peter
41579
#
peter
plörre
wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es lustig:
http://blog.zeit.de/g8-blog/2007/06/08/der-grune-block-im-schwarzen_39
peter
http://blog.zeit.de/g8-blog/2007/06/08/der-grune-block-im-schwarzen_39
peter
Endless schrieb:peter schrieb:Basaltkopp schrieb:SgeFanSeit1996 schrieb:
Da dei Knappen (Geldkakker) nur 2 Mio rausrücken wollen !
eine echte Frechheit wenn ein Jansen 10 wert sein soll als Vertreidiger wohl gemerkt !!!!
Ist doch logisch, dass ein (mittlerweile) Stammspieler der Nationalmannschaft mehr kostet, als ein ewiges Talent, das bei jeder Profistation immer nur Stunk gemacht und zudem eine allenfalls durchschnittliche Saison gespielt hat, welche nur durch seine Standardstatistik geschönt wurde. Der von vielen verteufelte Meier hat aus dem Spiel heraus ganz sicher mehr Scorerpunkte gemacht als AS!
Jansen ist deutlich mehr wert als Streit - definitiv!
ich gehe noch einen schitt weiter:
wenn das angebot für streit bei aktuell 2 mios liegen sollte (spekulation ole´), dann stellt sich die frage warum andere spitzenvereine das nicht überbieten, wenn der mann so toll und wertvoll ist.
der marktwert eines spielers bemisst sich immer nur an dem was jemand für ihn zahlt und an gar nichts anderem.
peter
Und wenn niemand unsere Forderungen erfüllt, soll AS eben bei uns bleiben.
ich sehe ihn dann aber, falls er nicht einen ehrlichen kotau macht, eher als zuschauer, denn als spieler.
peter
Basaltkopp schrieb:SgeFanSeit1996 schrieb:
Da dei Knappen (Geldkakker) nur 2 Mio rausrücken wollen !
eine echte Frechheit wenn ein Jansen 10 wert sein soll als Vertreidiger wohl gemerkt !!!!
Ist doch logisch, dass ein (mittlerweile) Stammspieler der Nationalmannschaft mehr kostet, als ein ewiges Talent, das bei jeder Profistation immer nur Stunk gemacht und zudem eine allenfalls durchschnittliche Saison gespielt hat, welche nur durch seine Standardstatistik geschönt wurde. Der von vielen verteufelte Meier hat aus dem Spiel heraus ganz sicher mehr Scorerpunkte gemacht als AS!
Jansen ist deutlich mehr wert als Streit - definitiv!
ich gehe noch einen schitt weiter:
wenn das angebot für streit bei aktuell 2 mios liegen sollte (spekulation ole´), dann stellt sich die frage warum andere spitzenvereine das nicht überbieten, wenn der mann so toll und wertvoll ist.
der marktwert eines spielers bemisst sich immer nur an dem was jemand für ihn zahlt und an gar nichts anderem.
peter
Bembelholgi schrieb:
Die Gelder die diese "Demonstrationen" kosten würden den Armen Ländern evtl. auch ein kleines Stück weiterhelfen. Die Chaoten die einen Polizeieinsatz erforderlich machen der inklusive Sicherheitszaun im 3 stelligen Millionenbereich liegt sollten sich mal gedanken darüber machen.
Friedlich Demonstrieren ist das eine aber da man solche Ausraster bei solchen Veranstaltungen leider nicht ausschliessen kann sollte man zu gunsten der betroffenen Länder lieber auf den Protest verzichten und stattdessen das gesparte Geld spenden.
Viele werden jetzt sagen das es die Polizei war die Provoziert hat, aber wer genau darüber nachdenkt und sich evtl. auch mal mit Leuten unterhält die in Rostock dabei waren wird schnell einer anderen Meinung sein.
ich trenne jetzt erstmal diejenigen die randaliert haben von denen, die friedlich demonstriert haben und spreche nur von letzteren.
meine frage an dich: wieviel von diesem g8-gipfel hättest du ohne gegendemonstartionen wahrgenommen? wieviele kritikpunkte hättest du wahrgenommen? wie wäre die öffentliche wahrnehmung gewesen?
ich finde es eine bereicherung, dass die kritik am augenblicklichen status quo dem eher uninteressierten mitmenschen aufgezwungen wird. der kann dann ja immernoch für sich entscheiden, dass ihn das thema nicht interessiert. andere werden jedoch auf die widersprüche innerhalb der gerade stattfindenden weltverändernden prozesse aufmerksam gemacht. und dafür lohnt es.
und: um mehr geld für die so genannte (eigentlich auch ziemlich arrogant, oder? dritte welt geht es ja auch nicht zwingend. es geht darum strukturen zu verändern.
peter
MarcoB schrieb:
(...dazwischen ein wenig über Streits Urlaubsplanung (wohnt im selben Hotel, in dem Ama und Kyrgiakos nach den Länderspielen einkehren werden - der Kicker spekuliert: "Nicht wenige in Frankfurt befürchten, dass Streit bei den beiden Griechen vorhandene Abwanderungstendenzen weiter verstärken könnte.")
Was sagt ihr denn zu dieser merkwürdigen Aussage des Kicker????
irgendetwas muss man ja schreiben, wenn man dafür bezahlt wird.
peter
ich habe es jetzt ein paar tage überlegt und hin- und hergedacht und mit anderen ein bißchen gequatscht (auch mit geschätzten freunden, die nicht meine meinung teilen).
ich glaube inzwischen, dass Mahdavikia gar keine schlechte idee ist. falls die finanzielle seite stimmt. logisch begründen kann und will ich das nicht, auf die anschließende diskussion habe ich auch überhaupt keine lust.
ich sage nicht: der ist es. ich glaube aber: der könnte passen.
peter
ich glaube inzwischen, dass Mahdavikia gar keine schlechte idee ist. falls die finanzielle seite stimmt. logisch begründen kann und will ich das nicht, auf die anschließende diskussion habe ich auch überhaupt keine lust.
ich sage nicht: der ist es. ich glaube aber: der könnte passen.
peter
Wuschelblubb schrieb:
Sommerloch sei Dank... da psote ich doch auch mal.
Sehr gerne habe ich diese Saison folgende Spieler kicken gesehen:
Diego
van der Vaart
Zidan
Schneider
Bei denen merkt man einfach, dass sie kicken können und es ihnen auch Spaß macht. Solche Spieler bräuchte die Bundesliga deutlich mehr.
hui, wir sind mal fast einer meinung.
ich tausche trotzdem mal den zidan gegen frings.
peter
rofilinio schrieb:
Seit doch ma erlich es macht doch mehr spaß gegen den abstieg zu spielen als immer gelangweilt platz 8-10 zu spielen? da ist doch null fun oder nicht?
grus
PS:Am besten wir spielen um Uefa oder CL plätze
ich würde da mal unterscheiden zwischen "spaß machen" und "spannend sein".
so ist es zum beispiel sicherlich spannend, beim arzt auf das ergebnis einer untersuchung wegen einer möglichen schweren krankheit zu warten. spass macht das aber nicht.
peter
Maxfanatic schrieb:
Sorry, dass ich mal aufs Thema zurückkomme, aber allen Rechtsstaat- und Polizei-Gläubigen sei mal ans Herz gelegt, etwas über den scheinbar tatsächlichen Einsatz von "agents provocateurs" nachzudenken:
Wie der Sender n-tv berichtete, haben Demonstrationsteilnehmer am Blockadepunkt Galopprennbahn einen mutmaßlichen Polizeiprovokateur zur Rede gestellt und ihn aufgefordert, sich auszuweisen.
Als der Mann der Forderung nicht nachkam, hätten die Demonstranten angefangen, ihn zu verprügeln. Er sei dann von Kräften des anwaltlichen Notdienstes aus der Notlage befreit und zur Linie der Polizisten gebracht worden, die ihn in ihre Reihen gezogen hätten. Wie ein Sprecher des Notdienstes bestätigte, hatten mehrere Demonstranten den Mann in szenetypischer Kleidung als Polizisten erkannt. Einer n-tv-Reporterin berichteten Demonstrationsteilnehmer, er wäre wie »ein gewaltbereiter Autonomer« gekleidet gewesen, und er habe zu Gewalttaten aufstacheln wollen.
2000 Demonstranten halten sich noch in Zaunnähe am östlichen Zugang zum G8-Tagungort Heiligendamm auf.
(jW)
Permalink: http://www.jungewelt.de/g8/?id=179
Auf Spiegel-Online gibts dazu auch eine kleine Videosequenz.
Nachdem ja schon bei der Großdemo in Rostock einige Spekulationen über fingierte Festnahmen und seltsame Gruppen von großen, breiten Leuten mit nagelneuer schwarzer Kleidung, die anfingen Steine zu werfen, kursierten, wirds ja immer offensichtlicher, wieso sollte ein echter Autonomer sich ja auch lieber bereitwillig zur Polizei bringen lassen, als sich auszuweisen...
Ich find das ehrlich gesagt nen ziemlich großen Skandal, mit diesen Sachen soll ja scheinbar versucht werden, das ganze Sicherheitszeugs zu rechtfertigen.
Bin mir zwar sicher, dass es auch ohne "agents provocateurs" zu Ausschreitungen gekommen wäre, aber das tut ja nix zur Sache, denn in einem Rechtsstaat sollte sowas ja eigentlich nicht klar gehen...
hier der dazugehörige spiegel-link:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487262,00.html
peter