peter
41580
#
peter
zahnschmerzen
Uli schrieb:
"Habe geschrieben es scheint" und werde mich hüten für evtl. noch mehrÄrger zu sorgen.
Wenn diese Formulierung schon anrüchig erscheint und es Leute gibt die hier eine Sperrung fordern scheint es mit dem Demokratieverständmiss einiger Leute nicht weither zu sein.
Wenn man bedenkt über welche Themen hier diskutiert, gestritten und geblödelt wird und meine spekulativen Äusserungen zu der Forderung einer schriftlichen Forumstodesstrafe führen soll - fehlen mir die Worte nicht abder die Buchstaben.
ich hatte nur höflich nach einer quelle gefragt. immerhin sind deine behauptungen durchaus von relevanz. wenn du also etwas weisst, dann teile es bitte mit. wenn du nur spekulierst wäre es sinnvoller du schreibst: "ich glaube" als "es scheint". denn von unruhe in der mannschaft, wegen des gehalts von mahdavikia, habe ich bisher weder gehört noch gelesen.
peter
wenn man sich die bevölkerungsstatiken anschaut und ein bißchen ahnung von demoskopie hat, dann sollte es einem eigentlich klar sein, dass in einigen jahren die anzahl der spieler mit migrationshintergrund noch deutlich steigen wird.
insofern erledigt sich eine diskussion über spieler mit "deutschen wurzeln" irgendwann von selbst. das ist ja in der nationalmannschaft bereits zu beobachten. ein ganz nomaler vorgang also. gab es früher schon und wird es in zukunft verstärkt geben.
peter
insofern erledigt sich eine diskussion über spieler mit "deutschen wurzeln" irgendwann von selbst. das ist ja in der nationalmannschaft bereits zu beobachten. ein ganz nomaler vorgang also. gab es früher schon und wird es in zukunft verstärkt geben.
peter
Uli schrieb:
Schon nach wenigen Stunden scheint Ärger im Kader zu herrschen denn unser Neuzugang soll mit seinem Monatseinkommen alle bisherigen Grenzen sprengen. Wäre zu schade wenn es schon vor Beginn zum Trainingsstart noch zu "Abwanderungserscheinungen" und Zerwürfnissen kommt.
da du anscheinend eine mir nicht bekannte quelle hast, wäre es nett wenn du verraten würdest woher diese informationen stammen.
danke im voraus.
peter
wimi schrieb:
Also als ich von unserem Neuzugang Inamoto gehört habe, war ich total begeistert! Jetzt, wo ich von Mahdavikia höre, habe ich gemischte Gefühle...
Er ist schon ziemlich alt, kann die Vorbereitung auf die neue Saison nicht mitmachen- es kann also lange dauern, bis er seinen Platz im Team findet, kommt mir etwas untreu vor(wenn er nichtmal seine Frau liebt, warum dann seinen Verein), ist nicht gerade sehr torgefährlich und kostet halt sehr viel Geld. Aber besonders hat mich dieses hier schockiert:
„Frankurt war in Deutschland die einzige Alternative“
...
könnte damit zusammenhängen, dass er reutershahn aus dessen hamburger zeit kennt.
peter
Wuschelblubb schrieb:peter schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Vielleicht wird ja aber auch alles anders, die Neuzugänge schlagen bei uns voll ein und wir spielen ne Saison komplett ohne Abstiegsängste, nur war die Vorfreude bzgl. der Neuzugänge im letzten Sommer mit Streit, Fink, Kyrgiakos, Thurk, Takahara auch riesengroß und am Ende waren wir in der Rückrunde mehrmals auf einem Abstiegsplatz gestanden und haben doch wieder zittern gemusst, da die Neuzugänge das Team wenig bis garnicht vorangebracht haben.
in der letzten saison mußten ca. 12 mannschaften zittern, darunter dortmund, wolfsburrg und berlin, alles mannschaften die deutlich mehr investiert hatten als wir.
nürnberg war die überraschungsmannschaft, aber von denen mal abgesehen, bei welchem verein hättest du dich sicherer gefühlt als bei der eintracht?
peter
Und trotzdem waren diese Teams am Ende alle vor uns in der Tabelle und wir wieder 14.
stimmt. bis auf wolfsburg. andererseits hatten wir an schluß 7 punkte auf einen abstiegsplatz. das solltest du auch nicht vergessen.
ich glaube, dass in der nächsten saison wieder mindestens zehn vereine gegen den abstieg spielen werden. und ich glaube nicht, dass wir schon zu den erste acht gehören.
peter
Wuschelblubb schrieb:
Vielleicht wird ja aber auch alles anders, die Neuzugänge schlagen bei uns voll ein und wir spielen ne Saison komplett ohne Abstiegsängste, nur war die Vorfreude bzgl. der Neuzugänge im letzten Sommer mit Streit, Fink, Kyrgiakos, Thurk, Takahara auch riesengroß und am Ende waren wir in der Rückrunde mehrmals auf einem Abstiegsplatz gestanden und haben doch wieder zittern gemusst, da die Neuzugänge das Team wenig bis garnicht vorangebracht haben.
in der letzten saison mußten ca. 12 mannschaften zittern, darunter dortmund, wolfsburrg und berlin, alles mannschaften die deutlich mehr investiert hatten als wir.
nürnberg war die überraschungsmannschaft, aber von denen mal abgesehen, bei welchem verein hättest du dich sicherer gefühlt als bei der eintracht?
peter
HeinzGründel schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Dr.Ball schrieb:FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Macht sich der Pfarer eig. net strafbar, wenn er beim Abendmal den jugendlichen Wein gibt??????
wenn die jugendlichen 16 sind, nicht.
Und wenn bei Jugendlichen, die noch nicht 16 sind, ein Personensorgeberechtigter (in dem Falle wohl der Pfarrer als Betreuer der Konfirmanden, die Eltern sind ja außerdem auch noch dabei) anwesend ist, auch nicht.
Und alternativ wird für Jugendliche auch schon Traubensaft gereicht.
Peter
Was wiederrum beweist wie freudlos diese Lutheraner sind. Traubensaft, wenn ich das schon höre. Kommt rüber zu uns . Konvertiert zu den Katholiken.
Bei uns ist ( fast ) alles erlaubt. Und was nicht erlaubt ist, dafür gibts die Beichte ,-)
das konvertieren hebe ich mir für den tag auf, an dem mir mein arzt sagt, dass es zu ende geht. dann aber flott gebeichtet und absolution abgeholt. ansonsten müßte ich mir meine sünden ja ständig merken, von beichte zu beichte.
peter