>

peter

41580

#
ausser in der bild habe ich dazu nichts gefunden.

Q: vertraue ich bruchhagen?
A: ich vertraue bruchhagen!

peter
#
bei allem worüber wir uns hier gedanken machen finde ich eines vernachlässigenswert: wieviel der mann verdient.

es wird schon passen und ich denke mal mit jones und streit (von dem ich überzeugt bin, dass er in der nächsten saison nicht für uns auf dem platz stehen wird) sind diejenigen kein thema mehr, die sofort eine neiddiskussion auslösen würden.

es wird schon kein spieler verhungern, bei eintracht frankfurt.

peter
#
wat?
#
ohms
#
sir francis drake
#
hobbitbeine
#
HeinzGründel schrieb:
zu früh, sonst gerne

der frühe vogel fängt den wurm

(schlaue würmer schlafen also besser länger)

peter
#
barolo
#
Maggo schrieb:
Wo wir landen und wie wir spielen, hängt davon ab, wer die 3. Neuverpflichtung wird. (Oder wird es gar noch 2 Neuverpflichtungen geben?) Und davon, wie lange Funkel unser Trainer bleibt. Und noch davon, wie die Stammmannschaft aussehen wird. z.B.: Werden Chris und Preuß Stammspieler? Werden wir mit Spycher, Vasi und Kyrgiakos 3 Holzfüße in unserer Abwehr haben?

Insofern sehe ich mich nicht in der Lage eine Prognose abzugeben. Von: Es wird ähnlich laufen wie diese Saison bis zu Platz 5 ist für mich alles drin. Unser Kader ist auf jeden Fall mit den Abgängen Reinhard, Huber, Streit und Jones schlechter geworden. Ob die Mannschaft, die Funkel auf den Platz schicken wird aber eventuell besser wird durch Inamoto, evtl. Andreasen und Mahdavikia, kann ich nicht voraus sehen.

Reinhard, Huber und Jones haben in der vergangenen saison so gut wie nie gespielt. insofern hat das auf einen vergleich zur nächsten saison keinen einfluß.

peter
#
Florentius schrieb:
Also Ama scheinen viele als Führungsfigur zu sehen. Ich sehe das auch so. Ama wäre mein "Lieblingskapitän" zur neuen Saison (Preuß auch, aber wie gesagt, er muss erst mal wieder rankommen...). Aber das wird wohl unter Funkel nicht passieren. Falls doch würde mich der Trainer aber endlich mal wieder richtig positiv überraschen!

nix gegen amanatidis. aber ich glaube wirklich, dass ein spycher der richtige mann als kapitän ist. amanatidis ist ichfixiert, das ist bei einem stürmer auch völlig in ordnung. als kapitän sehe ich eher einen, der ein teamplayer ist.

mal eine, ernst gemeinte, frage: gibt es im moment eigentlich goalgetter in der bundesliga die kapitän sind? fällt mir nämlich spontan keiner ein.

peter
#
Maggo schrieb:
Ein fitter Preuß soll gesetzt sein? Ok, sehe ich auch so - Funkel aber nicht. Denn wer soll dann auf die Bank? Mahdavikia? der neue DM (Andreasen)? Streit (wenn er bleibt)? Inamoto? Meier? Chris? Fink? Huggel?

Wo soll denn Preuß spielen? Aus meiner Sicht ist ein fitter Preuß unser bester Spieler. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Funkel das ähnlich sieht.

ich würde sagen: warten wir´s ab bevor wir meckern.

peter
#
Maggo schrieb:
Naja mit der Verpflichtung von Mahdavikia und wahrscheinlich Andreasen sieht unser Mittelfeld nächste Saison wahrscheinlich so aus:

Streit - Inamoto - Andreasen - Mahdavikia

Also Preuß und Chris (denn in der Abwehr werden Vasi und Soto spielen) nicht in der 1. Elf. Dafür Spycher weiterhin. Also technisch sind wir dann von den spielenden Mittelfeldspielern voran gekommen, nicht aber wenn man sich anguckt, was unser Kader zu bieten hatte. In der Abwehr werden wir weiterhin 3 Spieler bewundern können, die technisch nicht viel zu bieten haben und darüber hinaus nicht besonders schnell sind: Spycher, Vasi und Soto.

Das, finde ich, sind die gravierenden Mängel. Die fehlenden Führungsspieler fehlen mir nicht. Denn die haben wir: Ama, Preuß, Pröll, Ochs. Bloß bremst Funkel Ama und Preuß ja immer ein wenig aus und auch Ochs wird immer ein wenig klein gehalten. Der war ja schon ein Führungsspieler in der 2.Ligasaison (hat Schur zumindest so dargestellt) und diese Saison erzählt er, die äteren Spieler wie Rehmer und Spycher sollten dirigieren, er wäre ja noch jung.

Aber weil jetzt gleich irgendwelche Forums-Freunde kommen werden und sagen, ich würde nur meckern:
- Preuß ist ein absolut toller Spieler! Bissig, technisch stark, zweikampfstark, lauffreudig, mit Spielwitz
- Inamoto ist eine geniale Verpflichtung
- Russ ist ein großes Talent, dem es nur an dauerhafter Konzentration und Schnelligkeit fehlt
- Ochs ist einer der besten RV der Liga und hat noch Luft nach oben
- Meier spielt absolut geniale Pässe, schießt viele Tore und könnte noch viel torgefährlicher sein und sollte noch viel präsenter sein
- Pröll ist ein megageiler Torwart
- Chris ist ein toller Fußballer, leider etwas phlegmatisch, aber eben hochveranlagt
- Ama ist ein großer Sportler und ein überdurchschnittlicher Stürmer
- Taka ist gewitzt, torgefährlich und technisch sehr ansprechend
- Vasi ist ein toller Verteidiger, dem zwar die Technik und Übersicht für den modernen Fußball fehlen, der aber nach gewonnenen Zweikämpfen in der Regel den geeigneten Mitspielern den Ball zuschiebt
- Toski ist ein vielversprechendes Talent
- Heller hat mit seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke ein Pfund mit dem er wuchern kann

Gruß
Maggo

ich bin sicher, dass ein gesunder preuß gesetzt sein wird.

peter
#
frings wäre gut

ne, ganz im ernst, langsam finde ich es echt nervig, dass bei jeder neuverpflichtung -war schon letzte saison so - erst einmal diskutiert wird was der mann nicht ist.

wenn du einen fühungsspieler siehst den wir uns leisten können, dann nenn doch bitte ross und reiter. andreasen fände ich auch gut, aber was den zum führungsspieler macht weiss ich nicht.

peter
#
tiger woods
#
Endless schrieb:
el_capitano schrieb:

So schlecht ist der Junge aber eigentlich gar nicht. Ablösefrei, erfahren und im besten Fußballeralter. Wir haben ja letztes Jahr schon einen Spieler vom HSV geholt, der anfangs sehr skeptisch beäugt wurde. Heute möchte hier keiner mehr unseren Taka missen.

Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!

Taka hatte im gegensatz zu Mehdi beim HSV kaum Einsatzzeit bekommen und war zudem noch für seine gute Technik bekannt!!

Um mal auf den Statistiken rumzureiten um einen Vergleich zu Streit herzustellen:

Streit: 3200 Einsatzminuten - 17 Vorlagen, 6 Tore

Mehdi: 3000 Einsatzminuten - 6 Vorlagen, 2 Tore

UND

Köhler: 1800 Einsatzminuten: 4 Vorlagen, 2 Tore

Hier sieht man mal ganz genau, in welcher Kategorie man den Mehdi einordnen muss.
Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat. Streit hat hingegen bei allen Stationen eine TOP-Leistung abrufen können. Ich traue Streit diesselbe oder eine bessere Leistung nächste Saison zu, denn im Vergleich zu seiner Zeit bei Köln hat er bei uns klar abgebaut. Beim Mehdi wird man schauen müssen. Ich erwarte eine solide Leistung, ohne große Ausbrüche nach oben oder unten.

Er ist zu 100% kein Ersatz für Streit. Man müsste ihn dann schon eher als Backup betrachten. Da Streit eigentlich auf der linken Außenbahn zuhause ist und unsere rechte Seite einen Stammspieler braucht, wird er mit Streit die Flügelzange bilden.

Falls Streit geht, sehe ich schwarz für unsere Offensive.

da ich ja keinen fussballsachverstand habe fehlt mir immer noch ein hinweis, warum sich nicht alle möglichen vereine darum balgen streit zu verpflichten, obwohl der ja anscheinend aktuell ein schnäppchen ist. was läuft da falsch?

im übrigen sehe ich die qualität eines mittelfeldspielrs nicht zwingend in der bilanz seiner tore oder assists.

peter
#
willy wacker
#
Endless schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Deus schrieb:
Damit ist Streits Abgang wohl besiegelt, mal schaun wieviel wir bekommen ...

Wenn so kommt, wäre diese Verpflichtung eine absolute Lachnummer. Einen Bankdrücker aus Hamburg gegen einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands...    

der aber offensichtlich keinem bundesligaverein oder ausländischen verein mehr als 2 euromios wert ist. warum wohl?

peter

Peter, falls du damit sagen willst das Streit nicht mehr als 2 Mio. Euro Wert ist, muss man echt an deinem Fußballsachverstand zweifeln. Es sei denn, du hast Streit noch nie spielen sehen und kennst auch seine hervorragenden Statistiken nicht. Zudem müsstest du übersehen haben, das ohne ihn unser Offensivspiel nicht mal ansatzweise so gefährlich ist wie mit ihm.

Der Mehdi hat doch nicht mal ansatzweise die Fähigkeiten von Streit wenn es zu Standards und Flanken kommt.

Nenne mir einen Spieler der nachweislich Streits Qualitäten hat und diese Qualitäten auf konstant hohem Niveau abrufen kann und ich bin still. Den Spieler kannst du auch ruhig auf internationaler Ebene suchen und darf bis zu 15Mio Euro kosten. Viel Spaß  

ich sehe streit schon die ganze saison kritischer als viele andere hier, das kann man gerne in der vergangenheit nachlesen. ausser richtig guten standarts und drei, vier guten spielen habe ich in der saison nicht so richtig viel von ihm gesehen.

fußballsachverstand habe ich sicherlich keinen. es bleibt aber dennoch die frage offen, warum diejenigen die fußballsachverstand haben nicht bereit sind mehr als 2 mios für streit u bezahlen. alles blinde?

peter
#
touch7 schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Deus schrieb:

Wenn so kommt, wäre diese Verpflichtung eine absolute Lachnummer. Einen Bankdrücker aus Hamburg gegen einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands...    

der aber offensichtlich keinem bundesligaverein oder ausländischen verein mehr als 2 euromios wert ist. warum wohl?

peter

Ich antworte mal für den M_M.
Also mein Bester,Streit will niemand für 2mio und Mehdi nicht mal gratis.
komisch neee  ,-),weil es traurig ist lach ich nicht !

danke für deine fundierte antwort.

peter
#
Max_Merkel schrieb:
Deus schrieb:

peter
#
ich habe es gestern schon ins saw-gebabbel geschrieben: ich glaube der könnte sehr gut passen. also erstmal: herzlich willkommen in frankfurt, herr mahdavikia und eine gute zeit und viel erfolg.

über das was er verdient mache ich mir keine gedanken, da weiß hb schon was er macht.

*entspannt zurücklehn*

peter