>

peter

41578

#
redpaddy schrieb:
@Max
Du gehörst ja auch zu den restlichen 10 Prozent. Das weiß ich ja auch aus anderen Threads. Mich hat es fast vom Hocker gehauen, als ich in FFH gehört habe "Streit wieder nicht im Kader"!

@Zolo
Es hat schon immer Spieler gegeben, die keine Trainingsweltmeister waren. Ich erinnere nur an Tony Yeboah. Der hat sich bestimmt bei weitem nicht so gequält wie ein Uwe Bindewald. Und so ist es halt jetzt mit Albert, der sich bestimmt nicht so quält wie ein Huggel. Aber sei mal ganz ehrlich: Du siehst doch auch lieber einen Streit spielen wie einen Huggel. Oder sind wir da ganz anderer Meinung? Auch ich finde die Leistung von Albert vor allem bei den letzten 3 Spielen in Nürnberg, in Gladbach und gegen Cottbus beschissen. Aber wenn es wirklich nur Leistungsgründe sein sollen, dann verstehe ich es einfach nicht, dass er morgen immer noch nicht im Kader ist. Vor allem bei der personellen Situation auf der rechten Seite mit den Verletzungen von Preuß und Ochs!

Gruß paddy

ich sehe einen streit auch lieber als einen huggel. auch wenn ich glaube, dass huggel hier viel zu oft schlecht wegkommt.

aber ich glaube im moment geht es um etwas völlig anderes. ich glaube im moment geht es darum eine "mannschaft" auf den platz zu schicken. 11 jungs die sich voll reinhängen und alles geben. (ja, eher 6 euro ins phrasenschwein).

und streit wirkt auf mich, schon seit einigen spielen, unabhängig von seiner leistung, als hätte er auf den rest der mannschaft keinen bock. samstag vor dem bielefeldspiel nannte ich das "körpersprache". und das hilft uns im moment null weiter.

ich kann gut mit einer diva in der mannschaft leben, wenn die ihren sonderstatus mit herausragenden leistungen untermauert. aber davon ist streit noch meilenweit entfernt.

peter
#
59 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
aber: was damals recht war, kann heute nicht unrecht sein...    

na du ********, dachte du hast sendepause verordnet bekommen ?    

aber mal zurück zum thema: eigentlich ist das ganze keinerlei aufregung wert weil ötti (wie ich ihn mal liebevoll nennen möchte) überhaupt keine eigene meinung dazu (und auch sonst nicht) hat, das ganze war lediglich ein (durchsichtiges) demagogisches und propagandistisches manöver.

und aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, daß der putzige schwäbische dialekt ganz gewaltig über die wahre natur eines großteils dieser hinterwäldler täuschen kann...

*grins*

ich war heute beruflich in stuttgart. bin ich ziemlich oft. und ich habe heute in stuttgart am bahnhof in einer bahnhofskneipe einem gespräch von zwei stuttgartern zugehört, optisch eher die ganz harten jungs, goldkettchen und proll-tatoos, und die haben sich drüber unterhalten, wem sie aufs maul hauen wollen. das waren keine kids, auch keine jugendlichen dummschwätzer, das war schon eher die zuhälter/kleinkriminellen-kategorie.

der dialekt hat es mir echt schwer gemacht nicht zu grinsen (und dabei nicht selbst vielleicht noch eine reingesemmelt zu bekommen).  

peter
#
ich habe jetzt ziemlich viele beiträge gelesen und mir drängt sich eine frage auf.

wird streit wegen seinen letzten, nicht so dollen spielen nicht berücksichtigt, oder wegen etwas anderem? beispielsweise seinem standing in der mannschaft?

nach allem was ich so die letzte zeit mitbekommen habe glaube ich, dass es ein problem zwischen streit und der mannschaft gibt.

und wäre das nicht ein richtig guter grund ihn nicht zu berücksichtigen? ich denke schon.

peter
#
JayG2k1 schrieb:
Florentius schrieb:
@stern

Wie meinste das denn jetzt? Frust weil wir gewonnen haben und er deswegen nicht ablösefrei ist? Sorry aber das halte ich dann doch für eine ziemlich gewagte und böswillige Unterstellung...
Er ist sauer, weil er bei so einem wichtigen Spiel nicht dabei ist. Thats all. Wäre es anders hätte er im Profifussball auch nix verloren.

Letzte Woche hieß es noch, dass es mit Ama und FF nix mehr wird. Kann man  jetzt auch nicht mehr so ohne weiteres unterschreiben....oder?
Es sticht auf jeden Fall ins Auge, dass sich FF "gerne" mit den Besten anlegt. Letzte Saison Copado (der letzte Saison teilweise saustark gespielt hat, auch wenn das mancher hier stur vergessen will), dann Ama, jetzt Streit. Wie auch immer, FF ist alt genug und muss wissen was er da tut und ob das wirklich das Beste für die Eintracht ist.

Und das macht der Funkel sehr gut! Wenn jemand meint ein Star im Team zu sein, dann zeigt er demjenigen halt, dass das Team wichtig ist und nicht der Spieler. Für mich ist das etwas, was sich zu wenige Trainer trauen. Zuletzt war das bei Schalke der Fall und war es verkehrt? Ganz im Gegenteil! Solange er Streit nicht gleich nen neuen Verein suchen lässt finde ich es absolut positiv!

zustimmung. und wenn sich streit unter den umständen einen neuen verein sucht, dann ist er hier eh auf dem falschen dampfer. ich habe absolut keinen bock mehr auf spieler die hier den dicken max machen und die dabei nicht sehen, dass es nicht um sie geht sodern um deutlich mehr.

peter
#
ich habe es weiter oben schon mal geschrieben, aber für mich bleibt es der schlüssel zur person filbinger, daher nochmal:

filbinger hatte keinerlei unrechtsbewußtsein. selbst nachdem alle fakten über den nationalsozialismus bekannt waren hatte er nicht nur nicht die eier (hallo brady) zu sagen:"ich stand auf der falschen seite". wobei ich ernsthaft bezweifle, dass er das überhaupt so gesehen hat. er hat sogar noch die rechtssprechung unter den nazis verteidigt. ("was damals rechts war..."). das geht nunmal so gar nicht.

selbst als atheist halte ich es da mit dem christentum und mir ist jeder recht, der sich zu seinen fehlern bekennt. auch wenn manche fehler kaum oder gar nicht entschuldbar sind. filbinger aber hat bis zu seinem lebensende geglaubt er habe nichts falsch gemacht. oder sich zumindest so geäußert.

und wenn ein ministerpräsident einem solchen menschen eine laudatio redet in der dieser entlastet wird, dann ist der mann als repräsentant eines landes das dazugelernt hat nicht tragbar.

ich stelle mir gerade einen ministerpräsidenten vor, welcher partei zugehörig auch immer, der am grab von christian klar sagt, der habe eigentlich auch nur immer das gute gewollt. die reaktion wäre der hammer.

peter
#
jedenfalls kann niemand mehr funkel vorwerfen ein weichei zu sein. und ich bin jemand der das begrüßt.

ich weiß nicht was da passiert ist, aber so aus dem bauch heraus bin ich mir ziemlich sicher, dass funkel mehr eintracht ist als streit. auch wenn ich streit schon häufiger verteidigt habe, hier im forum, funkel lässt den sicherlich nicht zweimal aussetzen ohne gute gründe zu haben.

peter
#
Pfalzadler schrieb:
Das könnte in der Tat die Woche der Eintracht werden.

Dieses Wochenende lief absolut optimal für uns.

Am Dienstag ein Sieg in Nürnberg und am Mittwoch ein Stuttgarter Sieg in Wolfsburg.

Nächsten Samstag dann ein Sieg gegen Bochum und bei ner gleichzeitigen Niederlage der Bauern in Stuttgart dürfte nicht nur der Klassenerhalt ein ganzes Stück näher gerückt sein, sondern auch wieder der UEFA-Pokal.

Mann, wäre das geil.

Bezüglich Streit und Thurk hat der Trainer ja anscheinend alles Richtig gemacht.

Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, daß er einen Platz auf der Auswechselbank unbesetzt gelassen hat.

Formkrise hin oder her, dann hätte ich wenigstens einen der Beiden auf die Bank gesetzt.

Egal, iss ja alles gut gegangen.

Und jetzt soll bitte Alles so kommen wie oben beschrieben.

Dann kann ich übernächsten Montag eine geile Geburstagsparty feiern.  

falls wir am dienstag gewinnen sollten wäre mir ein wolfsburger sieg fast lieber. dann wäre ein pokalsieg wahrscheinlicher und das würde mir besser gefallen als "irgendwie" international zu spielen.

peter
#
bis hertha bsc berlin sind es vier punkte. bis platz 7 auch. es sind noch 5 spieltage.

wo, in aller welt siehst du uns? unter den top 6? im zweiten jahr bundesliga?

mir ist es sowas von schnuppe wie wir von aussen gesehen werden. und ich wette ich lebe besser mit meinem eintracht-fan sein als es die fans in berlin, dortmund oder die des hsv (ein punkt vor uns) gerade mit ihrem verein erleben.

das selbstbild einiger verstehe ich überhaupt nicht. nur kurz zur info: ja, wir waren zuletzt eine fahrstuhlmannschaft. und, ja, dafür gab es gute gründe.

peter
#
freund nicos und befehle. ob er welche befolgt hätte? ich denke schon. aber wahrscheinlich phantasiert er sich eher in die rolle derjenigen, die sie damals gegeben haben.

peter
#
Basaltkopp schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und für die Sportschau war das eben vor dem 2:1 eine Ecke und kein Freistoß    

Alles was innerhalb eines Radius vom 50m rund um die Ecke ist, kann man getrost als Ecke gelten lassen  

Wie wunderbar egal mir das alles heute ist....    

mir auch.  ,-)

peter
#
nach dem spiel finde ich den clip noch einen tick besser.  

wurde auch gerade in der sportschau gezeigt. das spiel folgt.

peter
#
mal ganz blöd gefragt:

wir haben heute einen riesenschritt in richtung klassenerhalt gemacht. müssen wir denn dann hier und jetzt über die dinge diskutieren, die irgendwem heute nicht gefallen haben?

in mainz, gladbach und bielefeld würde man jetzt einfach nur gepflegt den sieg feiern gehen. können die aber nicht. ,-)

mir fehlt, ganz ehrlich, das verständnis dafür, dass zehn minuten nach einem solch wichtigen sieg (mir fehlt noch die luft und meine nerven vibrieren noch) irgendjemand anfangen kann das negative herauszuarbeiten. das mache ich gerne morgen, jetzt aber nicht.

und damit bin ich zu dem thema weg.

peter
#
ZoLo schrieb:
Es war ein teils etwas chaotisches Spiel, mit vielen kleinen und ein paar wenigen größeren Fehlern, einigem Krampf und Konfusion.....

Ach, SHICE druff!  

Wir haben zumindest eine Mannschaft gesehen, welche alles gegeben hat, sich in die Zweikämpfe warf, trotz "Rumpfbesetzung" 4 Tore schoss und sich absolut als Team präsentierte, welches füreinander da ist.

Dementsprechend bekommen alle von mir eine 2, lediglich Ama hat sich einen Sonderlob verdient, denn wer 2 Tore schießt und sich derart A**** aufreißt, sowie Unmengen an Kilometern herunterspult, der muss einfach herausgehoben werden!

In diesem Sinne....

Jetzt noch ein Sieg gegen Nürnberg und drei Punkte gegen Bochum, dann können wir die Saison zu den Akten legen!

nö, so einfach kann man das nicht sehen.

obwohl, naja, hmmm...

hast doch recht!  ,-)

wobei rehmer...

peter
#
Fußballverrückter schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
Bin kein Freund von "XXX raus"-Threads aber was war bitte das?
Katastrophe und absoluter Unsicherheitsfaktor! Für die neue Saison sollten wir uns unbedingt für einen adäquaten Ochs-Ersatz umsehen, denn mit Rehmer geht das nicht gut, wie man heute gesehen hat.

abpfiff. sieg in bielefeld. ganz frankfurt freut sich.

ganz frankfurt?

nein, ein kleines xxx möchte lieber einen spieler niedermachen.

dein leben scheint ein schwieriges zu sein.

peter

ja, ganz frankfurt!

aber peter ist sich nicht bewusst wie knapp dieser Sieg im Grunde war und macht sich keine Gedanken, was in Zukunft besser sein könnte. Sein Leben scheint ein schwieriges zu sein.

nö, mein leben ist nich schwierig. ich kann mich 10 minuten nach einem sieg einfach nur freuen. ist ein geiles gefühl.  

peter

na dann kannst du ja, wenn die große freude etwas nachgelassen hat, etwas konstruktives posten.

Mein Thread ist sicher nicht dazu gedacht, um Rehmer niederzumachen, sondern, um sich Gedanken zu machen, ob er nicht langsam zu alt und zu langsam ist um in der Bundesliga mithalten zu können und ob es nicht sinnvoll wäre, nächste Saison einen neuen Ochs-Ersatz zu verpfichten.

Warum ich deshalb ein "xxx" bin, das weißt wohl anscheinend nur du.

konstruktiv posten kann ich nicht. sorry.

peter
#
peter schrieb:
Katastrophe und absoluter Unsicherheitsfaktor! Für die neue Saison sollten wir uns unbedingt für einen adäquaten Ochs-Ersatz umsehen, denn mit Rehmer geht das nicht gut, wie man heute gesehen hat.

ganz frankfurt?

peter

ja, ganz frankfurt!

aber peter ist sich nicht bewusst wie knapp dieser Sieg im Grunde war und macht sich keine Gedanken, was in Zukunft besser sein könnte. Sein Leben scheint ein schwieriges zu sein.

nö, mein leben ist nich schwierig. ich kann mich 10 minuten nach einem sieg einfach nur freuen. ist ein geiles gefühl.  

peter
#

ganz frankfurt?

peter
#
bernie schrieb:
Klar war es ironisch gemeint.

Aber wenn man nur die Überschrift liest....

Werner Hantsch ist wahrscheinlich so nahe an Eintrachtinternas dran wie der Threateröffner an einer Liaison mit Friedhelm Funkel.

peter
#
sternschuppen schrieb:
allerdings war der Torschütze auch nicht Vasi sondern Fink

natürlich war der torschütze "vasi". der freistoss kam von köhler. fink hatte mit der situation gar nix zu tun.

trotzdem ist der hansch heute wieder unerträglich. wie immer, eigentlich. von dem was er zu sehen glaubt stimmt fast gar nichts.

zum toppic:

wenn bruchhagen das so gesagt hätte, dann hätten wir es doch wohl auch schonmal an anderer stelle gehört oder gelesen, oder?

so, und jetzt noch ein tor machen und das ding heimfahren.

peter
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
Huks schrieb:
Bin mal gespannt, ob die Mannschaft sich am Wochenende so ne Aktion erlaubt, wie einst das 0:6 gegen Jörg Berger...

wie kommst du denn auf die idee?

peter

Eben. Wie kommst Du auf die Idee? Nur Teile der Mannschaft scheinen auf Funkel keinen Bock mehr zu haben. Und die, die da heute auflaufen werden stehen mit hoher Wahrscheinlichkeit alle mit mindestens zu 99% hinter Funkel stehen. Ich gehe davon aus, dass es ein richtiges Kampfspiel geben wird mit einer hochmotivierten Eintracht-Mannschaft - denn die Mannschaft weiß jetzt ganz genau, dass es Zeit ist mit ordentlichen Leistungen und vorallendigen Punkten den Klassenerhalt zu sichern und letztendlich auch dem Trainer den Rücken zu stärken.

wenn ich mir so die letzten zeitungsberichte durch den kopf gehen lasse, dann wirkt es mehr so als hätten die spieler untereinander eher weniger bock auf den einen oder anderen. und mit amanatidis in der startelf liegst du schon ganz sicher bei max. 90% funkelunkritischen spielern.

und ob streit eher probleme mit mitspielern oder dem trainer hat mögen andere für sich beantworten. ich hab da meine eigene meinung.

peter
#
lieber max,

ganz polemikfrei:

und dann einen trainer holen der anderswo gerade gescheitert ist? ich sehe, ganz ehrlich, den sinn nicht. wir haben das jahrelang mit geringstmöglichem erfolg und imensen kosten praktiziert. gib dem "neuen weg" doch einfach eine chance. ein trainerwechsel bringt aktuell imho gar nichts.

peter