peter
41578
peter schrieb:Nicos schrieb:
Der Staat muss sich ja wehren. Jahrelang falsche Einwanderungspolitik betrieben, und die Problemausländer in Getthos abgeschoben. Jetzt ist der Staat von den Folgen seiner Politik eingeholt worden, und die Polizei soll die Lage auf den Strassen in den Griff kriegen..... In manchen Stadtteilen wie Gallus oder Bonames geht es nicht mehr ohne Gewalt auch aus Polizeikreisen.......
ich hab mich aus der diskussion bewußt rausgehalten. ich habe schlechte und gute erfahrungen mit polizisten gemacht. das hält sich in etwa die waage.
aber mal ganz ehrlich: meinst du den satz wirklich ernst? im zusammenhang mit ungerechtfertigter gewalt?
ausserdem finde ich auch die floskel: "der staat muß sich ja wehren..." völlig unangebracht. "der staat" sind die wähler und nicht die politiker oder polizisten.
übrigens sind nicht alle repressiv behandelten fußballfans "problemausländer". und es gibt ausreichend "problemdeutsche". und neuerdings sogar "problembären".
peter
ok, habe gerade im "beliebteste politiker" - thread gelesen, dass du einen npd-demokraten als deinen lieblingspolitiker auserkoren hast. überrascht mich nicht und macht eine weitere diskussion aus meiner sicht überflüssig.
peter
Petermann schrieb:Phil941 schrieb:
...unser Trainer stellt sich nach der Cottbus-Pleite, 22:15 Uhr im hr
Mit Herrn Heiko Neumann,als Mod, wird kein vernünftiges Gespräch möglich sein.
Wie schon gesagt :Wein bei Aldi oder Lidl, 3-4 Fragen die Funkel überhaupt nicht beantworten kann ,weil sie nur peinlich sind ,werden die Themen sein.
Dazu 20 minuten Nico Rosberg, 10 minuten Oxxen, verbleiben 5 minuten für das Cottbusspiel.
Wer weiß für was es gut ist.
ich schau den quatsch zwar nie (ehrenwort) aber "10 minuten Oxxen" könnten meine laune vielleicht doch verbessern.
peter
Nicos schrieb:
Der Staat muss sich ja wehren. Jahrelang falsche Einwanderungspolitik betrieben, und die Problemausländer in Getthos abgeschoben. Jetzt ist der Staat von den Folgen seiner Politik eingeholt worden, und die Polizei soll die Lage auf den Strassen in den Griff kriegen..... In manchen Stadtteilen wie Gallus oder Bonames geht es nicht mehr ohne Gewalt auch aus Polizeikreisen.......
ich hab mich aus der diskussion bewußt rausgehalten. ich habe schlechte und gute erfahrungen mit polizisten gemacht. das hält sich in etwa die waage.
aber mal ganz ehrlich: meinst du den satz wirklich ernst? im zusammenhang mit ungerechtfertigter gewalt?
ausserdem finde ich auch die floskel: "der staat muß sich ja wehren..." völlig unangebracht. "der staat" sind die wähler und nicht die politiker oder polizisten.
übrigens sind nicht alle repressiv behandelten fußballfans "problemausländer". und es gibt ausreichend "problemdeutsche". und neuerdings sogar "problembären".
peter
Duessel_Adler schrieb:peter schrieb:Duessel_Adler schrieb:
Nachdem ich jetzt gesehen habe, was Bochum gerissen hat, habe ich echt Zweifel am Klassenerhalt. Wo sind jetzt de ganzen Funkelsupporterspacken
hier!
und jetzt?
peter
Ich frage mich einfach mit welcher Ausrede man vor dem Hintergrund der momentanen Situation FF immer noch unterstützen kann. Er soll seine Arbeit bis zum Saisonende machen, hoffentlich den Klassenerhalt sichern und dann kommt bitte, bitte ein neuer Trainer!
wie war jetzt dein argument gegen funkel?
peter
MichiFink schrieb:
du depp! verpiss dich einfach!
Hast du sie noch alle ??
Man darf doch fragen wann der chat mit seinem lieblingsspieler ist !?
Oder ist das hier auch schon verboten ??????
Liebe Grüße
der ewige adler
ich hätte gedacht du stehst mehr auf oki, rehmi, amanatidisli, finki, ochsli, die schweyzerli, den funkeli, den reutershahni und auf skippy das buschkänguruh.
peter
Natze schrieb:GreeKo schrieb:
was hat er denn gesagt??? habs net gesehn!
Er meinte sowas in der Art,dass alle nur für sich gespielt hätten und nicht für die Mannschaft.MichiFink schrieb:
Der Ama hat doch i-wo recht !! Und ausserdem sagt man soetwas nunmal wenn man zu Hause 3:1 verliert.
Das meinte er doch vielleicht gar nicht so wie er es gesagt hat und hätte taka den ball rüber gespielt, dann würde es HÖCHSTWAHRSCHEINLICH 2:2 stehen.
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Ama sagt seine Meinung eben immer frei heraus. Er spricht das aus,was bestimmt viele andere auch gedacht haben,nur die haben eben nicht den Mut es laut auszusprechen. Ama wird seine Ehrlichkeit jetzt halt wieder negativ ausgelegt. Natürlich kann man darüber streiten ob es klug ist sowas in einem Interview zu sagen,aber so unrecht hat er ja nicht.
mich stört an den aussagen von amanatidis, er hat sich ja schon mehrfach geäußert, dass da nie irgendetwas selbstkritisches dabei ist. es klingt für mich immer ein bißchen nach "den anderen den schwarzen peter zuschieben".
um sich das leisten zu können müßte er aber schon ein bißchen mehr bringen als er in der saison bisher gebracht hat.
peter
Bembelschlucker03 schrieb:Eibingerpuhlschisser schrieb:spessartamend schrieb:
aber den abstieg verhindern wir nur wenn der vorstand reagiert und so nen trainer wie funkel entläßt
stimmt die niederlage heute war alleine schuld von funkel!!!
sag mal hast du sie net mehr alle?
Ich war auch net immer nen freund von funkel, aber heute hat er alles richtig gemacht vorallem das er nach den guten Leistungen zuletzt Heller von anfang an gebracht hat...RESPEKT
Respekt für was ?? Dass er den Heller von Anfang an spielen lassen hat ??
Oder meinst du Respekt dem Funkel dass er mit so einer Mannschaft um den Abstieg kämpft ?
Man schaue nur mal nach Nürnberg. Die Eintracht könnte genau so weit stehen.....
warum?
peter
hansi90 schrieb:
immer immer immer !!
wenn jmd eine andere Meinung vertritt, derjenige auch noch jünger ist ...
dann wird er beleidigt aufgrund des IQ'S, Alter, oder Dauer der Fanzugehörigkeit!
ES NERVT
ZWERGENREVOLUTION
mir sind dein alter, dein iq, deine hautfarbe, deine religion, die dauer deiner fanzugehörigkeit, deine nationalität und auch dein soziales umfeld völlig schnuppe. ich messe dich nur an dem was du schreibst.
und da kommst du in meinen augen überhaupt nicht gut bei weg.
peter
pallazio schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Man hört, die "Marke" Eintracht habe wieder einen guten Klang. Mehr als hören tut man da allerdings auch nichts.
Die dringend benötigten Verstärkungen in der Winterpause ware alle zu teuer für unseren Geldbeutel. Wir haben uns intensiv für Margairaz interessiert, auch andere Namen wurden genügend genannt - machbar war nichts davon.
Dass wir nicht wollten, ist natürlich eine Schutzbehauptung.
Hm, woher nimmst Du denn diese Sicherheit, SDB, dass es natürlich eine Schutzbehauptung ist????
Bei Margairaz habe ich in Erinnerung, dass er als zu langsam eingestuft wurde.
Und bei den anderen potenziellen Verstärkungen ist die Frage berechtigt, wieviel ein klug geführter Verein für auf dem Markt erhältliche Spieler auszugeben bereit ist, bei denen er womöglich nicht hundertprozentig davon überzeugt ist, dass diese Spieler tatsächlich binnen kurzer Zeit eine Verstärkung sein werden.
Wenn ich mir so die Winterkäufe der anderen anschaue, fällt mir bis auf Zidan (der aber immer klar gemacht hatte: Kloppo oder keiner), Andreasen und Marcelinho wenig Durchschlagendes auf.
Und ich weiß auch, dass ich selbst im Winter der Argumentation von FF und HB voll gefolgt bin, dass wir mit Chris, Preuß, Jones im Prinzip drei neue Spieler dazu bekommen (und obendrauf sollte auch Heller nicht vergessen werden....)
Dass die Marke Eintracht einen guten Namen hat, hört man nicht nur, sondern sieht man auch, finde ich - vor allem bspsw. bei einem Blick auf die Sponsorenliste oder die Logenmieter.
Für die einen mag das kommerzieller Scheiß sein, aber bis zu einem gewissen Grad ist es die Grundlage auch für sportlichen Erfolg.
Im Sommer 2002 wollte kaum jemand noch mit der Eintracht werben, heute hat sich das Bild fundamental gedreht....
Und das, denke ich, hat viel mit HB zu tun
gruß,
pallazio
ich habe im winter, ehrlich gesagt, auch keine notwendigkeit für neue spieler gesehen. wir hatten 20 punkte, waren voll im soll und hatten die von dir genannten in der hinterhand: auch in meinen augen eine echte verstärkung.
und, warum hat bremen den bankdrücker zidan abgegeben? hätten wir den gewollt (noch einen stürmer, neben amanatidis, takahara, thurk und heller)? und marcelinho hätte bei mir wahrscheinlich hautausschlag ausgelöst.
genauso die stimmen: im winter hätte ein trainerwechsel stattfinden sollen. wer hat das denn im winter gefordert und wie hätte er es begründen können?
was für ein völlig verqueres anspruchsdenken. wir sind nicht gut genug für einen spitzenplatz unter den ersten sechs und alle anderen spielen gegen den abstieg. der 7. platz ist noch genauso gut möglich wie ein abstiegsplatz.
peter
paul.osswald schrieb:Basaltkopp schrieb:paul.osswald schrieb:
Sollten wir absteigen, dann sollte Bruchhagen`s erste Amtshandlund die Entlassung von Funkel sein, die 2.Personalentscheidung sollte sein Rücktritt sein. Dieser erneute Abstieg wäre dann der zweite nach der Reimann-Ära, den Heribert B. zu verantworten hätte.
Viele Grüße aus Frankfurt
Sehr gewagte These. Niemand weiß, ob ein Trainerwechsel auch die Rettung gebracht hätte - siehe MG, die werden wahrscheinlich auch trotz Trainerwechsel absteigen. Auch Doofmund mit 2 Trainerwechseln und der HIV sind noch stark gefährdet, besonders letzterer, wo der Effekt des Trainerwechsels wohl schon verpufft ist!
Abgesehen vom sportlichen Erfolg fürchte ich, dass es schwer wird, wieder einen so seriös wirtschaftenden VV wie HB zu bekommen. Und Geld aus dem Fenster werfende, Panikkäufe machende Verantwortliche hatten wir doch schon mehr als genug, oder?
Es gibt Beispiele "Für und Gegen". Fakt ist , daß die damaligen Trainerwechsel zu Berger und Magath uns jeweils die Rettung brachten.
Ich gebe Dir Recht, zu Bruchhagen habe ich keine Alternative. Ich weiß nur, in der freien Wirtschaft wird "Ein Unternehmen gegen die Wand fahren" mit der Entlassung des Geschäftsführers bestraft. Ein möglicher Abstieg in dieser Saison wäre der zweite, den Bruchhagen zu verantworten hätte. Außerdem möchte ich an seine nicht so erfolgrichen Tätigkeiten bei Schalke und beim HSV erinnern.
hast du echt schon aufgegeben? bist dir sicher, dass wir absteigen?
nur so kann ich deiner logik in der argumentation gegen bruchhagen folgen. ich sehe aber etwas ganz anderes:
der verein ist wirtschaftlich so gesund wie seit 10 jahren nicht mehr. wir haben noch alle chancen nicht abzusteigen. in dieser saison trennen uns genau 4 punkte von platz 7. d.h. mit 4 weiteren punkten und auf platz 7 wären wir aus dem abstiegskampf auch noch nicht raus. dann würden alle argumente gegen funkel und bruchhagen genausoviel wert sein wie sie es jetzt sind.
wer hat denn tatsächlich damit gerechnet, dass wir mit dem abstiegskampf nichts zu tun haben werden? ich jedenfalls nicht.
die letzten spiele haben wir 2mal gewonnen, 2mal unentschieden gespielt und
einmal verloren. ist das so schlecht? wenn wir das in den nächsten 5 spielen wiederholen, dann bleiben wir drin.
während hier seitenlang schuldige gesucht werden (funkel, bruchhagen, nikolov, meier, streit, amanatidis, huggel usw.) für etwas, das noch gar nicht passiert ist, sollten wir lieber rückhaltlos zu mannschaft und umfeld stehen.
bei manchen hier im forum, ich nenne da keine namen, wirkt es auf mich fast so, als würden sie den abstieg in kauf nehmen wollen, um hinterher sagen zu können: das hab ich doch schon immer gesagt.
wenn wir drin bleiben, und daran glaube ich, kann man gerne alles mögliche diskutieren. aber zum jetzigen zeitpunkt über einen trainerwechsel zu diskutieren ist in meinen augen keinen einzigen zentimeter hilfreich.
peter
Container-Willi schrieb:Swaney73 schrieb:
Da wir jetzt Punkte brauchen wär ich für einen "verrückten" Schachzug :
Sotos in den Sturm,zusammen mit Ama !
Dann Streit und Taka auf die Aussen und die Tage bis Bielefeld Flanken bis zum erbrechen üben,Thurk ins OM !!!
Russ oder Chris in die IV für Sotos.
Leider traue ich Funkel so was nicht zu...
Würde ich auch sehr gut finden,wäre Überraschung pur,aber F.F. geht so ein Risiko(?) leider nicht ein.
mfg
Container-Willi.
wenn funkel das so macht und es geht schief und wir verlieren: das erdbeben in fankreisen, forum und medien möchte ich dann aber lieber nicht erleben.
peter
BorisAdler schrieb:
Also mir ist klar das Streit ein wichtiger Spieler ist.Aber für einen Profi gehört für mich mehr dazu als einen Ball hoch reinschlagen zu können.Was ihm in letzter Zeit nur aber bei jedem fünften gelingt die anderen gehen meist in eine Zwei Mann Mauer.Er soll kämpfen und nicht nur nach einem verlorenen Ball mit dem Schiri hadern.Ein wirklich gutes Beispiel war z.b gestern als sich Ochs wie von der Tarante gestochen nach vorn lief und dem Gegener den Ball abgenommen hat ok er ist damit dann ins aus gelaufen aber das nenne ich Einsatz.Und der Gegner weis das fast jeder Angriff mittlerweile über Strei läuft das ist das Problem.Mann hätte in der Winterpause nachkaufen müssen auch wenn mal mal tiefer in die Tasche greifen müsste .Ein Marcelinho entscheidet wichtige Spiele in Wolfsburg warum hat mann sich nicht um ihn bemüht????Diese Frage muss sich HB stellen.Stattdessen wurde auf zwei neue von HB hingewiesen nach der Frage ob mann sich in der Winterpause verstärken will.HB meinte damit Jones und Chris wie kann mann denken das zwei nach solch langer verletzung uns weiterhelfen können?ok Chris ist wieder im kommen aber jj sieht mann ja was das für ein a...... ist.Dennoch hoffe und denke ich das wir den Klassenerhalt schaffen und mann hat gegen Cottbus gesehen wie wichtig Soto für die Mannschaft ist vor allem welche unruhe er stiftet wenn er bei Ecken mit nach vorne geht.
hinterher ist man immer schlauer. aber in der winterpause war die hoffnung groß (bei 20 punkten auf der habenseite), dass preuss, chris und jones die mannschaft nach vorne bringen würden. ich kann mich nicht erinnern, dass zum damaligen zeitpunkt hier irgendjemand einen spieler ins gespräch gebracht hätte, den wir unbedingt hätten haben wollen. auch jetzt fällt mir da keiner ein.
peter
Basaltkopp schrieb:peter schrieb:
da hast du aber vergessen wie (vor streit) in den letzten "gefühlten" 100 jahren die ecken der eintracht immer wieder kollektives stöhnen und kopfschütteln ausgelöst haben. ,-)
peter
Nein habe ich nicht. Ich habe ja geschrieben "sollte" und auch, dass wir leider schon gegenteiliges erleben mussten. Aber vielleicht haben die Ecken und auch Freistöße nur deshalb kopfschütteln und kollektives stöhnen ausgelöst, weil im Strafraum keine Spieler waren, die in der Lage waren, sich richtig zum Ball zu stellen....
Wenn Sotos nicht 2-3 Schritte Anlauf nehmen und genau passend abspringen würde, gingen wohl auch Streits Ecken ins Leere....
schon gut möglich, dass ohne unseren herkules nach ecken weniger tore fallen würden. aber die ecken kommen wenigstens hoch und plaziert in den strafreaum. das war nicht immer so.
peter
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Streit ist zwar offensichtlich außer Form, was aber nicht heißt, dass er an irgendwas schuld ist! Trotz teils durchwachsenen Leistungen von Streit haben wir ja vorm dem Kotzbus-Spiel auch nicht alles verloren, oder?
Ob man einen Eckball, der zu einem Tor führt, unbedingt als Großtat oder besondere Leistung hinstellen muss, sei auch mal dahingestellt. Zum einen sollte ein Fussballprofi schon in der Lage sein, einen ruhenden Ball gescheit in den Strafraum zu schlagen (auch wenn man da schon vielfach das Gegenteil bewiesen bekommen hat), zum anderen ist der Anteil des Spielers, der sich richtig zur Flugkurve des Balls stellt, sich dabei freiläuft und zum richtigen Zeitpunkt hochspringt IMHO bei mindestens 80-90%! Oder täusche ich mich da?
da hast du aber vergessen wie (vor streit) in den letzten "gefühlten" 100 jahren die ecken der eintracht immer wieder kollektives stöhnen und kopfschütteln ausgelöst haben. ,-)
peter
speedy25 schrieb:
Wann lernt es endlich der Herr FF, dass seine Taktik mit einer Sturmspitze, uns in die 2.Liga befördert!?
Wir machen im 4-4-2 System so gute Spiele und dann spielen wir zu Hause gegen Kotzbus wieder dieses SCHEISS 4-2-3-1 System!!
Ich verstehe diese Aufstellung bei einem Spiel gegen eine Spitzenmannschaft aber nicht gegen diese Gurken aus dem Osten!!!
Vor allem da jeder wußte, dass die sich nur hinten reinstellen werden!!
Erst nach der Einwechslung von AMA wurde endlich umgestellt, leider zu spät!
Ich würde gerne mal eine Erklärung von FF hören, warum er wieder so eine scheiße spielen ließ!!??
Ich hoffe nur, dass wir die nächsten Spiele wieder im 4-4-2 spielen und siegen werden!!!
mittlerweile trage ich die haare anders.
peter