>

peter

41578

#
dohmen oder rausch.

peter
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

wer hat den schon in dieser saison? mit den ersten vier werden wir auch in der nächsten saison nicht konkurieren können, ich denke da sind wir uns einig. dann kommen zwei mannschaften (leverkusen, nürnberg) die einen puffer haben. aber selbst cottbus auf platz 7 war erst letzte woche durch den sieg in frankfurt aus dem abstiegsdilemma raus. hätten wir gewonnen stünden wir jetzt vor denen.

falls diese entwicklung in der bundesliga anhält (und bei starken aufsteigern wird dies der fall sein) wird sich nichts daran ändern, dass es auch in der nächsten saison gegen den abstieg geht, egal mit welchem trainer und welcher mannschaft.

peter

Für mich ist die Weiterentwicklung, dass wir Spiele wie Gladbach, Leverkusen, Nürnberg mit einer Führung über die Zeit bringen. Wenn das der Fall ist und ich hoffe, dass die Entwicklung dahin geht, dann werden wir eine von den Mannschaften sein, die sich keine Gedanken über einen Abstieg machen muss. So wie diese Saison Nürnberg. Das wäre mein Ziel für die nächste Saison, qualitative Verbesserung und etwas mehr Abgezocktheit bei Führungen. Danach kann man die spielerische Variante noch angehen, damit man auch mal ein paar Heimspiele mehr gewinnt. Mehr verlange ich gar nicht und mehr ist auch nicht nötig um nicht in Abstiegsangst zu verfallen.

tobago

und schon sind wir uns einig. ohne die blöden gegentore in den letzten minuten wäre uns das diese saison schon gelungen. so schlecht ist das alles eigentlich gar nicht.

peter,

der in dem fall das wort eigentlich bewußt benutzt.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
tobago schrieb:
Das "vor drei Jahren waren wir noch.." halte ich allerdings für teilweise berechtigt. Allerdings nur noch bis zum Mai, denn dann sollte das Fundament für höhere Ziele da sein. Höhere Ziele sind nicht Championsleague sondern z.B. ein Platz ohne Abstiegsangst und zwar während der gesamten Saison.

tobago  

wer hat den schon in dieser saison? mit den ersten vier werden wir auch in der nächsten saison nicht konkurieren können, ich denke da sind wir uns einig. dann kommen zwei mannschaften (leverkusen, nürnberg) die einen puffer haben. aber selbst cottbus auf platz 7 war erst letzte woche durch den sieg in frankfurt aus dem abstiegsdilemma raus. hätten wir gewonnen stünden wir jetzt vor denen.

falls diese entwicklung in der bundesliga anhält (und bei starken aufsteigern wird dies der fall sein) wird sich nichts daran ändern, dass es auch in der nächsten saison gegen den abstieg geht, egal mit welchem trainer und welcher mannschaft.

peter

Also es schon ein Unterschied zwischen "noch hinten reinrutschen können" und akuter Abstiegsgefahr. Nehmen wir diese Saison Hannover - so wirklich dramatisch sah das nie aus. Selbstverständlich kann man mit einer richtig miesen Serie noch absteigen, akut ist aber nix.

Nebenbei war das eigentlich auch unsere Saisonvorgabe. Klassenerhalt, aber vor dem letzten Spieltag. Der zweite Teil wurde von einigen Daueroptimisten hier halt unter den Tisch fallen lassen.

nach einem sieg heute und entsprechenden ergebnissen in den anderen stadien stünden wir dann aber am dreissigsten spieltag ziemlich prima da.

peter
#
Maggo schrieb:
Endless schrieb:

Er ist abgebrüht und besitzt eine hohe Affinität zum Spiel!

Er ist bei uns eigentlich der Einzige, der seine Mitspieler richtig pushen kann. Außerdem merkt man im immer an, das er mit einem Sieg vom Platz gehen will.

Abgesehen davon, dass ich ihn überhaupt nicht abgebrüht finde: Wenn das die Eigenschaften sind, die du an einem Spieler so sehr schätzt, dass du selbst ohne Tomaten auf den Augen nicht erkennst, welche gravierenden Mängel er hat, so dass all diese grandiosen Eigenschaften nicht wirklich was taugen, dann kann ich dir was sagen: Würde ich mit meinen Fähigkeiten bei der Eintracht spielen, ich wäre dein absoluter Lieblingsspieler. All diese Eigenschaften verkörpere ich vortrefflich - dass ich ein ziemlich mieser Kicker  bin, dürfte dich dann nicht weiter stören.

ich antworte mal für mich:

wenn du auch noch fünf tore machst und hinten ein paar mal den ball als letzter mann von der linie kratzt: nö, würde mich nicht stören.

nach deinen kriterien hätten zico bindewald und alex schur in frankfurt nicht allzulange gespielt.

peter
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Aber immer wieder die "Unerfahrenheit" oder "Jugend" unserer Truppe als Ausrede anzuführen, halte ich für ziemlich daneben. Das zieht langsam nicht mehr. Ebenso wie das "vor drei Jahren waren wir noch..."

Ich denke, dass dies die deutsche Mentalität der älteren Trainer-Generation (50+) ist. Junge Spieler haben sich zu gedulden.  Es ist einfach so, dass bei uns noch diese Werte vorherrschen. Funkel gehört noch zu dieser Kategorie Trainer, so wie einige Kollegen von ihm auch. Jogi Löw und Klinsmann verkörpern die Generation danach und dort sieht man, wie junge Leute rangeführt werden, auch unter der Bereitschaft des Risikos, mal das eine oder andere Spiel zu verlieren. Das "vor drei Jahren waren wir noch.." halte ich allerdings für teilweise berechtigt. Allerdings nur noch bis zum Mai, denn dann sollte das Fundament für höhere Ziele da sein. Höhere Ziele sind nicht Championsleague sondern z.B. ein Platz ohne Abstiegsangst und zwar während der gesamten Saison.

tobago  

peter
#
sge_bjoern schrieb:
finde es ne sauerei von funkel den besten spieler im abstiegskampf 3mal hintereinander nicht zu nominieren!!! klar is er außer form und spielt nicht wie in der hinrunde,aber wenn er nicht spielt,dann findet er auch nicht zu alter stärke zurück,denn im training findet er seine form bestimmt nicht!!! ich will lieber einen außer form spielenden streit als einen nie im leben erstliga würdigen köhler spielen sehn !!! zudem will ich nich mit ansehen wie uns wegen FF die besten spieler welaufen.

hast du gelesen, dass streit sich angeblich (laut fr) mit einem neuen verein einig ist. und dass er dann eine menge geld kassiert wenn die eintracht absteigt? oder hast du einfachmal so drauf losgeschrieben?

falls du das gelesen hast akzeptiere ich deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile. falls du es nicht gelesen hast gebe ich dir den rat erstmal den thread zu lesen in den du reinschreibst.

peter
#
pipapo schrieb:
1. peter schreibt
2. böser pipapo verschiebt den Thread
3. peter schickt seinen Text ab
4. Thread existiert in diesem Forum nicht mehr

Das Schönste: So habe ich mich gestern Abend selbst aufs Kreuz gelegt und einen längeren Text in den Sand gesetzt.

Merke: Texte immer erst in den Zwischenspeicher, wenn sie länger sind oder man sich viel Mühe gemacht hat. Irgendwas kann ja immer mal dazwischen kommen.

böser pipapo!  

peter
#
sternschuppen schrieb:
Jekay schrieb:
[
Seh ich komplett anders.
Er steht hier unter Vertrag.
Wenn der Vertrag seine Gültigkeit verlieren sollte, kann man sich anderweitig orientieren.

Das ist dein gutes Recht das anders zu sehen.
...wenn auch weltfremd.

sollte sein erstes augenmerk nicht darauf liegen den abstieg zu vermeiden und sich dafür den ars.. aufzureissen? und hast du den eindruck, dass er das tut.

wenn du den eindruck hast, dann bin ich auf deine begründung gespannt. ecken schießen und freistösse hat damit nicht das geringste zu tun.

peter
#
HeinzGründel schrieb:
Also mir fällt dazu nur eins ein.
gereitzt raus !!!!!!  

schwimm doch rüber!  

peter
#
ich habe gerade einen beitrag in die fanhistorie von gereizt (unbedingt lesenswert) gesetzt. beim absenden bekam ich die meldung: dieser beitrag existiert nicht und kann nicht beantwortet werden.  

beim zweiten versuch ging es dann. falls ihr das problem nicht kennt, dann kennt ihr es jetzt.  

peter
#
riesenrespekt! toll recherchiert, toll geschrieben.

aber als optimist glaue ich den postings einiger hier entnehmen zu können, dass doch einige etwas gelernt haben.

jedenfalls: danke schön!

peter
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Folgende Partien stehen heute an:

Leverkusen - Nürnberg

Stuttgart - FC Bayern

Wolfsburg - Bielefeld

Hertha BSC - Dortmund

Frankfurt - Bochum

Schalke 04 - Cottbus

Wäre so geil wenn alle Abstiegskonkurrenten verlieren würden!!  

0
1
1
1
1 ,-)
1

peter
#
edding3000 schrieb:
peter schrieb:

wenn bei der eintracht schon seit über einer woche bekannt sein sollte, dass streit auf der suche nach einem neuen verein ist, dann würde ich als trainer in der aktuellen situation streit auch nicht berücksichtigen. klassenerhalt wäre dann nämlich nicht im interesse von streit.

peter

In der aktuellen Situation gebe ich dir natürlich Recht.

Mein Frage ist nur, hätte es wirklich soweit kommen müssen? Kann man die Schuld wirlich nur bei Streit suchen oder hat ihn FF mit seiner strörrischen Arroganz nicht auch irgendwie dort hingetrieben?

Egal, niemand weiß, was wirklich zwischen diesen beiden Herren gelaufen ist.

Was ich persönlich nur hoffe ist, dass man Herrn Streit jetzt nicht für nen Appel und nen Ei gehen lässt. Entweder ein Bundesligaverein greift richtig in die Tasche oder aber er bleibt.

Gruß
Frank

ich glaube nicht, dass streit erst seit einer woche wechselwillig ist. und vorher hat er immer gespielt. insofern hätte funkel nix damit zu tun. ich schätze eher, dass streit nach seiner nichtberücksichtigung in der nationalmannschaft angefangen hat zu überlegen, ob er anderswo nicht bessere karten hätte.

und dass ihm gerster da widersprochen hat kann ich mir nun so gar nicht vorstellen.

peter
#
Florentius schrieb:
aber, wie gesagt, wenn wir morgen gewinnen sollten wird die diskussion um streit sowieso zur nebensache. und ich lege mich mal fest: wir gewinnen.

Wollenmershoffe!!!  

Eine höchst unerfreuliche Entwicklung wäre es allerdings wenn die Sache jetzt richtig eskaliert nächste Woche. Vor allem weil das eine Transferentschädigung nach unten treibt. Der Mann ist im besten Fußalleralter, hat noch zwei Jahre Vertrag, war fast Nationalspieler. Für den hätten wir schon 5-6 Mille kriegen können...nach sonem Theater is er höchstens noch die Hälfte wert. Ätzende Geschichte und irgendwie auch so plötzlich - ich mein wer hätte das vor zwei Wochen noch gedacht?

gut möglich, dass sich streits marktwert dadurch negativ verändert. aber ich halte bruchhagen für einen cleveren zocker. naja, heute zählt erstma uffem platz.

peter
#
edding3000 schrieb:
Moin Moin,

ich persönlich kann das Ganze einfach nicht verstehen.

Meines erachtens gibt es immer einen weg der Kommunikation. Wenn das Tuch zerschnitten ist, liegt es im seltesten Fall nur an einer Partei. Funkel hat hier mit Sicherheit ebenfalls seinen Teil dazu beigetragen.

Bei Spielern wie AS ist auch ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt. FF hat in meinen Augen zu keiner Zeit 100prozentig hinter AS gestanden. Wie oft habe ich mich über siene Auswechslung aufgeregt, egal wie er gespielt hat, er hat ihn immer wieder gerne vom Platz genommen und ihm dadurch nicht gerade den Rücken gestärkt, zudem hat er uns damit jeglicher Spielkultur beraubt.

Natürlich ist die Harmonie in der Mannschaft sehr wichtig, aber nur mit Mitläufern kannst Du nun mal auch nicht bestehen. Ein moderner Trainer versteht es aber, die verschiedenen Charaktere unter einen Hut zu bringen. Mit der Einstellung "ich bin der Chef und Du tanzt nach meiner Pfeife" kommst Du heute nicht mehr weit.

Auch Streit wäre hier natürlich gefragt, die beiden sollten aufeinander zugehen, eben wie 2 erwachsene Männer. Aber das wird so wohl nichts mehr werden.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann. Warum muss er ihn jetzt schon im dritten Spiel auf die Tribüne setzen? Es gibt doch eine Ersatzbank, aber immer gleich die Macht demonstrieren und mit der Keule draufhauen.

Also in gewisser Weise kann ich den Streit verstehen.  

wenn bei der eintracht schon seit über einer woche bekannt sein sollte, dass streit auf der suche nach einem neuen verein ist, dann würde ich als trainer in der aktuellen situation streit auch nicht berücksichtigen. klassenerhalt wäre dann nämlich nicht im interesse von streit.

peter
#
falls es stimmt, dass streit auf vereinssuche ist, dann sicherlich nicht erst diese woche. wie ist er zitiert worden? riesengroßer vertrauensbruch?

das würde ich an stelle von funkel und bruchhagen dann auch so sehen.

peter
#
kreuzbuerger schrieb:
ultra-adler schrieb:
IN SAT 1 GAB ES NEULICH AUCH EINEN BERICHT;

ECHT? VOLL KRASS, ODER?

BOAH EY, SIMMER HIER AUF SCHALKE?

peter,

leichter würgreiz
#
wieder einmal ein cooler thread.

gegenfrage: wen würdest du aufstellen?

peter
#
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
nur Neuanmeldungen schreiben
ich finte ja, nuhr weil ir schon länker dapei seidt, hapt ir nischt rescht!  

schon wieder einer von dem man vorher noch nie etwas gehört hat.  

hallo mods.

peter

#
maxwell81 schrieb:
Das war nicht Mittellinie, das war sogar weit davor. Würd mich mal interessieren, wann das letzte Mal ein Tor aus solch einer Entfernung geschossen wurde...

ich vermute bernd schuster für leverkusen gegen   .

peter