peter
41566
das mit dem letzten beitrag ist ja schon ausreichend thematisiert worden. ich denke mal das wird sich noch ändern. ansonsten gefällt mir das neue forum gut, man muß sich halt erst mal dran gewöhnen.
der verschwindende coursor wurde auch schon erwähnt, ist das eine firefox-problematik?
da ich frankfurter bin und jetzt schon gelobt habe muß ich natürlich auch noch meckern: richtig nervig finde ich die oddset-werbung am unteren bildrand.
ich arbeite lediglich mit einem notebook und da ist nicht mehr viel vom geöffneten beitrag zu sehen. ist mir aber schon klar, die seite muß sich irgendwie finanzieren.
ansonsten, nach dem ersten eindruck: da haben alle beteiligten einen sauberen job abgeliefert.
peter
der verschwindende coursor wurde auch schon erwähnt, ist das eine firefox-problematik?
da ich frankfurter bin und jetzt schon gelobt habe muß ich natürlich auch noch meckern: richtig nervig finde ich die oddset-werbung am unteren bildrand.
ich arbeite lediglich mit einem notebook und da ist nicht mehr viel vom geöffneten beitrag zu sehen. ist mir aber schon klar, die seite muß sich irgendwie finanzieren.
ansonsten, nach dem ersten eindruck: da haben alle beteiligten einen sauberen job abgeliefert.
peter
da muß ich niemainz aber mal schnell zur seite springen. er hat sich die mühe gemacht deine beiträge zu sichten und für das thema relevante teile dieser elaborate (siehste, kann ich auch, ich hör aber auch gleich wieder damit auf) noch einmal zur diskussion zu stellen. was daran ist "eine billige tour"?
mal schneller, mal langsammer, aber letztendlich immer gehst du andere user massiv persönlich an, wenn sie nicht deiner argumentation folgen wollen. impertinenz (sorry, ich tue es doch tatsächlich schon wieder) ist das wort, das mir dazu einfällt.
schreib deine meinung, leb damit wenn andere diese nicht teilen und geh regis dorn kucken.
peter
mal schneller, mal langsammer, aber letztendlich immer gehst du andere user massiv persönlich an, wenn sie nicht deiner argumentation folgen wollen. impertinenz (sorry, ich tue es doch tatsächlich schon wieder) ist das wort, das mir dazu einfällt.
schreib deine meinung, leb damit wenn andere diese nicht teilen und geh regis dorn kucken.
peter
Mbukatchi schrieb:
Wenn man bedenkt wieviele Spiele wir unnötig vergeigt haben, weil das entscheidende Tor nicht gemacht wurde, fragt man sich was Taka bei uns soll.
Bei dem bekommt man ja teilweise schon Mitleid, so wie der Großchancen verballert. Wir brauchen mal einen Assi im Sturm und nicht immer so brave Trainingsweltmeister wie es nunmal Cha und Taka sind.
ich brauche keinen assi im sturm. aber, läuft nicht der vertrag von carsten jancker aus? du erinnerst dich? das ist der assi der lautern so richtig weitergeholfen hat. und den vor der saison einige hier vehement gefordert haben.
ich fände es nach wie vor nett, wenn wir nicht darüber diskutieren würden, welchen stürmer wir uns backen möchten, sondern darüber, wen wir verpflichten könnten. wer ist auf dem markt, was kostet er? das fände ich deutlich interessanter als das wenig konstruktive gepienze wegen takahara. also, welchen assi würdest du holen wollen?
peter
tifosa schrieb:
An alle die es immer wieder erwähnen:
Wer von offizieller Seite hat einen Kracher/Knaller/Top-Stürmer oder sonst etwas in der Richtung angekündigt? Lese das hier immer öfters und bin doch leicht verwirrt.
Finde Taka als Stürmer Nummer 3 sehr gut, ein "Kracher" ist er wohl noch nicht, aber wer sagt das denn?
tja, die frage hatte ich weiter oben auch schon gestellt. aber auf die antwort wirst auch du wahrscheilich sehr lange warten müssen.
peter
Pedrogranata schrieb:
Wer billige und gute Spieler wie Lexa (Marktwert:250.000,- €) oder Cimen ziehen läßt und Gurken wie Takahara für das vierfache dafür einkauft, der spielt (zu recht) in der nächsten Saison um nichts anderes, als um den Klassenerhalt und mit schlechteren Karten.
falls es deiner aufmerksamkeit entgangen sein sollte: wir haben mit spielern wie cimen und lexa um den klassenerhalt gespielt.
nach jeder saison das gleiche gebabbel: wie kann man frommer gehen lassen, toppmöller oder diakite´. diesesmal sind es halt lexa und ciemen. so what?
warten wir es doch mal ab ob die beiden irgendwo anders etwas reißen, und fall ja wo. oder ob sie den weg eines anicic, becker, hagner...etc.
ich wünsche den beiden alles gute, aber die von dir gerne verbreitete weltuntergangsstimmung will bei mir so überhaupt nicht aufkommen.
peter
Grabi2001 schrieb:
Blind (Takahara), blinder (Bruchhagen) am blindesten (Funkel).
Wer einen Stürmer verpflichtet, der keine Tore schießt und dann noch von einer Wunschverpflichtung des Trainers spricht, der muss sich dringend bei einem Neurologen seine Gehirnströme messen lassen.
Gestern die Katastrophenvorstellung in der Commerzbankarena und heute die Verpflichtung von Takahara, schlimmer geht es nicht mehr.
Grabi2001
schlimmer geht es nicht?
nun, man hätte absteigen können. man hätte in den ersten runden des dfb-pokal rausfliegen können. man hätte noch ein paar jahre auf internationalen fußball warten können. man hätte panisch den trainer entlassen können. man hätte jeden tag beiträge von dir lesen können.
peter
@Max_Merkel
ausserhalb des forums hat meines wissens niemand den begriff "knaller" im zusammenhang mit einem zu verpflichtenden stürmer benutzt.
an wlchen "knaller" denkst du denn?
nur mal, um die dimensionen zu verdeutlichen:
amanatidis hat runde 2 Mios + x gekostet. und ein paar euronen per anno kassiert der auch.
den hat hier aber niemand für einen "knaller" gehalten, oder?
klar hätte ich gerne einen klose, einen berbatov oder einen salou... äh, ne, lezteren eher nicht.
mach doch mal vorschläge. wer ist denn zu haben und sprengt nicht gleichzeiig unseren finanziellen rahmen? sollen wir finanziell volles risiko gehen? oder weiterhin die politik der kleinen schritte gehen? ich bin für letzteres.
mich würde dennoch interessieren, welche finanzierbaren stürmer deiner meinung nach eine realistische option wären.
peter
ausserhalb des forums hat meines wissens niemand den begriff "knaller" im zusammenhang mit einem zu verpflichtenden stürmer benutzt.
an wlchen "knaller" denkst du denn?
nur mal, um die dimensionen zu verdeutlichen:
amanatidis hat runde 2 Mios + x gekostet. und ein paar euronen per anno kassiert der auch.
den hat hier aber niemand für einen "knaller" gehalten, oder?
klar hätte ich gerne einen klose, einen berbatov oder einen salou... äh, ne, lezteren eher nicht.
mach doch mal vorschläge. wer ist denn zu haben und sprengt nicht gleichzeiig unseren finanziellen rahmen? sollen wir finanziell volles risiko gehen? oder weiterhin die politik der kleinen schritte gehen? ich bin für letzteres.
mich würde dennoch interessieren, welche finanzierbaren stürmer deiner meinung nach eine realistische option wären.
peter
bruchhagen laut faz (im SAW nachzulesen)
"Zugleich bestätigte Bruchhagen, daß neben den schon feststehenden Zugängen Michael Fink und Albert Streit weitere drei bis vier Neue zur Eintracht stoßen werden. „Die Entscheidung darüber wird in den nächsten zehn Tagen fallen.“
das hieße, dass jetzt mit weiteren zwei bis drei neuzugängen gerechnet werden könne.
im tor sehe ich keinen bedarf. (bitte jetzt nicht schon wieder eine torwartdiskussion smile: einen innenverteidiger könnten wir schon noch brauchen.
einen mittelfeldspieler für die offensive, der meier unterstützt, wäre auch nicht schlecht, an weißenberger glaube ich nicht mehr so richtig.
da wäre dann durchaus auch noch ein stürmer drin.
hoffen wir mal, dass chris, jones und preuss bald wieder fit sind und an ihre lezten leistungen anschließen können, dann finde ich den absehbaren kader echt schon jetzt nicht schlecht. pro streit und pro fink.
peter
"Zugleich bestätigte Bruchhagen, daß neben den schon feststehenden Zugängen Michael Fink und Albert Streit weitere drei bis vier Neue zur Eintracht stoßen werden. „Die Entscheidung darüber wird in den nächsten zehn Tagen fallen.“
das hieße, dass jetzt mit weiteren zwei bis drei neuzugängen gerechnet werden könne.
im tor sehe ich keinen bedarf. (bitte jetzt nicht schon wieder eine torwartdiskussion smile: einen innenverteidiger könnten wir schon noch brauchen.
einen mittelfeldspieler für die offensive, der meier unterstützt, wäre auch nicht schlecht, an weißenberger glaube ich nicht mehr so richtig.
da wäre dann durchaus auch noch ein stürmer drin.
hoffen wir mal, dass chris, jones und preuss bald wieder fit sind und an ihre lezten leistungen anschließen können, dann finde ich den absehbaren kader echt schon jetzt nicht schlecht. pro streit und pro fink.
peter
um mal den bogen zu unseren jungs zu schlagen. soviele dinger wie berbatov in den ersten beiden jahren versemmelt hat: da wäre er bei uns schon gekreuzigt worden. geduld zahlt sich eben manchmal aus.
wenn geld keine rolle spielte, dann wäre der schon einer, den ich gerne bei uns sehen würde.
peter
wenn geld keine rolle spielte, dann wäre der schon einer, den ich gerne bei uns sehen würde.
peter
vater, ich möchte beichten:
als das lied zum ersten mal im stadion erklang, ich hatte noch das bizzel-gegröhle im ohr, erhoben sich bei mir die nackenhaare. aber, nein, es war kein gefühl der freude oder gar begeisterung. es war das gefühl einer provinziellen posse beizuwohnen, einer absoluten peinlichkeit.
ich gestehe, ich habe gefehlt. ich habe den kopf geschüttelt und gehofft, dass es ganz schnell wieder aufhört. es lag mir auf der seele, vater, dieses zu gestehen.
mitlerweile bin ich geläutert und erwische mich dabei selbst diese hymne zu intonieren. und rigobert ist schuld!
peter
als das lied zum ersten mal im stadion erklang, ich hatte noch das bizzel-gegröhle im ohr, erhoben sich bei mir die nackenhaare. aber, nein, es war kein gefühl der freude oder gar begeisterung. es war das gefühl einer provinziellen posse beizuwohnen, einer absoluten peinlichkeit.
ich gestehe, ich habe gefehlt. ich habe den kopf geschüttelt und gehofft, dass es ganz schnell wieder aufhört. es lag mir auf der seele, vater, dieses zu gestehen.
mitlerweile bin ich geläutert und erwische mich dabei selbst diese hymne zu intonieren. und rigobert ist schuld!
peter
manche dinge werden auch durch ständige wiederholung nicht richtiger.
die eintracht hat ihn nicht abgegeben. er hatte ein vertragsangebot. er wolle nicht.
peter