>

peter

41589

#
HarryHirsch schrieb:
Der HR bleibt also bei seiner Darstellung. Jetzt muss die Eintracht mit einer einstweiligen Verfügung nachlegen.

Der Herr Hellmann scheint ja eine integre Person zu sein.  

ich habe den verdacht dass da gar nichts nachkommen wird. man wird versuchen die medien in den waffenstillstand ein zu binden und hoffen, dass möglichst schnell gras über die sache wächst. wenn jetzt schnell eine trainerverpflichtung gemeldet wird könnte das sogar klappen.
#
Tuess schrieb:
Mich wundert ja eins doch sehr stark. Der hr bleibt nun bei seiner Darstellung und hat ausgerechnet auf der gleichen Seite ein Interview mit Bernd Hölzenbein verlinkt, indem die Rede von Disharmonie und Stress ist. Und da kommt niemand auf den Quellengeber?

Zumal sich dann auch die Frage stellt, wie Hölzenbein dazu kommt, in der Art Stellung zu nehmen und möglicherweise noch mehr nach außen zu tragen.  

die spekulanten haben sich bereits auf bender und bruchhagen geeinigt. mach das ganze doch nicht noch komplizierter.  
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Diegito schrieb:
SGE59forever schrieb:
In der "Provinz" wird dies alles sehr genau beobachtet und ich kann einigen Vorschreibern nur beipflichten, der Imageschaden für die Eintracht ist unbestreitbar.
Darmstadt 98 wird sich freuen und Mainz 05 auch, das möge man bedenken.

Was für ein Imageschaden?

Im Bundesligazirkus sind solche Geschichten wie wir sie jetzt erleben völlig normal und Banane... es wird außerhalb des Rhein-Main-Gebietes wahrscheinlich kaum wahrgenommen! ich hab es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, wir sind schlichtweg verwöhnt durch die letzten Jahre... durch das Eitel Sonnenschein das sich durch den ganzen Verein gezogen hat...

Und dann der Vergleich mit Mainz....was für einen immensen Imageschaden haben die denn davongetragen als Tuchel vorzeitig gegangen ist? Als Heinz Müller mit seinen Vorwürfen kam? Als sie sang-und klanglos aus der EL und dem DFB-Pokal geflogen sind? Als Sie ihren Kasper gefeuert haben?... soll ich weiter machen???

Mit anderen Vereinen wie Hannover, Hamburg, Stuttgart, Schalke, Bayern (!) fang ich erst garnicht an...

Hier wird ein Aufhebens gemacht, es ist echt der Knaller  

du gehörst sicher nicht zu den leuten die sich gefragt haben, warum die eintracht sich in der finanzmetropole frankfurt in den letzten jahren mit großsponsoren so schwer getan hat, oder?  

Ich dachte immer, durch die geballte Seriösität in unserer Führungsspitze hätten wir bei der Wirtschaft ein Standing wie nie zu vor und nie wieder hinterher?

es ist in den letzten jahren deutlich besser geworden. oder hättest du von leben einen gebrauchtwagen gekauft? die letzten die das vielleicht getan hätten, der war da aber schon weg, waren wahrscheinlich jedlicki und octagon.
#
Freidenker schrieb:
Bin ich der Einzige, der findet, dass die negative Presse von hr und kicker in den letzten Tagen einen viel vereinsschädigeren Schaden anrichtet, als das, was wir zuvor durch fr/blöd erlebt haben?

ob du der einzige bist weiß ich nicht, ich sehe das jedenfalls völlig anders. die lawine wurde von bild und fr losgetreten, alles was jetzt passiert ist nur die folgewirkung. wenn du in deinem wohnzimmer einen papierkorb anzündest kannst du ja auch nicht sagen, dass du das nicht wolltest, wenn anschließend das haus brennt. da sollte man sich schon vorher überlegen ob man überschaut was man tut. wenn man einen konflikt beginnt kann man schlecht mittendrin sagen, dass man jetzt aber keine lust mehr hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Un - glaub - würdig!

Für wie blöd haltet ihr uns User eigentlich? Und auf wessen Mist ist diese bescheuerte wachsweiche Erklärung gewachsen?  

Ach, der Jestaedt war es. Ja, der legt gerne schonmal Leute Worte in den Mund, die sie zwar nie gesagt haben, er aber gerne gehört hätte.

Die Erklärung vom Märchenonkel ist somit das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sein könnte.

der veröffentlicht auch nur das was ihm gesagt wird. für die inhalte dürften schon die beteiligten verantwortlich sein.  
#
amananana schrieb:
Wie könnte das abgelaufen sein? Etwa so?
SMS Durstewitz/Kilchenstein an AH:"Hallo. Unsere Auflage muß wieder mal gesteigert werden. Ihr spielt zu langweiligen Fußball im Mittelfeld. Vllt. sollte neuer Trainer her. Mit HB und BH ist nicht zu reden."
AH: "OK. Werd mal sehn, was ich tun kann. Werde mal den Lewandowski anrufen"
D/K: "Wer ist das?"
AH: "Jugendtrainer in LEV"
D/K. "OK. Hauptsache den Schaaf haut ihr weg"
AH: "Ich tu was ich kann. Was springt denn dabei für mich raus"
D/K: "............"

Komisch nur bei der ganzen Sache ist, das die BLÖD und jetzt auch der HR mit im Boot sitzen. Trittbrettfahrer?

vielleicht war es so.

die fr hatte informationen, woher auch immer. aus diesen informationen wurden plötzlich in interessierten kreisen gerüchte. die sind natürlich auch bei der blöd angekommen. und die haben dann veröfentlicht bevor das die fr konnte, nachweisen muss man bei der blöd ja nichts.

also hat die fr nachgezogen und und noch eine schippe drauf gelegt. in der festen überzeugung auf der sicheren seite zu sein.

und dann hat irgend jemand gedacht: wenn ihr spielen wollt, dann spielen wir halt und hat dem hr informationen zukommen lassen.

kann aber auch sein, dass ich das mit einer folge "house of cards" verwechsle, die ich gerade gesehen habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Observer schrieb:

Habe nix anneres erwartet. Sturm im Wasserglas der Medien und wir sind alle drauf angesprungen. Heissa waren das spassige Tage!  ,-)  ,-)  ,-)

Thomas Schaaf fand es besonders lustig. Der hat sich bis jetzt noch nicht wieder eingekriegt. War ja auch zu köstlich.    

tja, wo gehobelt wird...
#
Partystimmung schrieb:
Kackstudent schrieb:
Partystimmung schrieb:
Bin gespannt auf die Reaktion des HR. Würde mich schwer wundern, wenn dieser seinen Ruf ohne ersichtlichen Grund auf Spiel gesetzt hätte. Gegessen ist die Angelegenheit mit Sicherheit nicht.

Welchen Ruf?

Ich kann mich nicht erinnern, dass der HR mal derart in die öffentliche Meinungsbildung rund um die Eintracht eingegriffen hat. Ebensowenig daran, dass der HR Gerüchte als Fakten präsentiert. Im Gegenteil: Mir ist er bisher hauptsächlich durch Wiederholung/Zusammenfassungen anderer Medienberichte ohne Mehrwert aufgefallen. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Und selbst wenn - warum sollte der HR diesen Artikel veröffentlichen, wenn nichts dran ist? Publicity? Mehr Zuschauer beim Heimspiel? Für mich schwer vorstellbar.

der hr fällt normaler weise nur durch abschreiben von nachrichten und knallharter recherche, ob ein neuzugang schon einen schoppen getrunken hat, auf. irgendwie positioniert haben die sich bisher selten bis nie, mir fällt da kein beispiel ein.

dass die beim hr sich so etwas überhaupt trauen hat mich wirklich überrascht. die müssen sich sehr sicher sein dass ihre informationen stimmen.
#
rhoischnook schrieb:
peter schrieb:
grabi7474 schrieb:
interessant: ..."Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt...."
Warum dieser Zusatz?

vor allem: was meint er damit?

Eine mögliche Erklärung: Vorschnell und aufgrund falscher Informationen Kritik geübt, die dann relativiert bzw. zurückgenommen werden muss.

vielleicht habe ich im chaos der letzten wochen etwas überlesen, aber mir ist keine öffentliche kritik von hellmann an bruchhagen bekannt. da muss aber etwas von relevanz gewesen sein wenn er es hervor hebt. hat er vielleicht ja in einer sms an journalisten auf hb herumgehackt?  
#
grabi7474 schrieb:
interessant: ..."Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt...."
Warum dieser Zusatz?

vor allem: was meint er damit?
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
hellmann streitet nicht ab dass es sms gegeben hat, er relativiert lediglich deren inhalt.  

Eine sehr freie, eigenwillige Interpretation.

"Axel Hellmann stellte klar, dass er weder „Schaaf kritische“ SMS aus dem Aufsichtsrat geschickt noch interne Informationen aus der Aufsichtsratssitzung preisgegeben hat. "

nicht eigenwilliger als die behauptung, dass sich trapp vom trainer distanziert hat, weil er ihn bei der pressekonferenz nicht namentlich erwähnt hat. und die wurde tagelang diskutiert.
#
MrBoccia schrieb:
so, jetzt sagen die beiden, es stimmt nix an dem hr-Beitrag. Wird immer interessanter.

nicht ganz. hellmann streitet nicht ab dass es sms gegeben hat, er relativiert lediglich deren inhalt. und dass es von seiten der vereins keine anfrage an lewandowski gegeben hat vermuten die meisten ja auch schon länger. das bedeutet aber noch nicht, dass überhaupt niemand mit dem gesprochen hat, ganz unverbindlich ein privates gespräch. und irgend wo her muss das gerücht ja gekommen sein.

ich denke mal dass allen seiten klar ist, dass es noch ein jahr mit bruchhagen und hellmann weitergehen muss und dass deswegen versucht wird den ball, durchaus im sinne und zum wohle von eintracht frankfurt, flach zu halten.

dass da überhaupt nichts war kann wirklich nur glauben wer das unbedingt will. jetzt liegt es an den medien wie da weiter mit umgegangen wird.
#
Diegito schrieb:
SGE59forever schrieb:
In der "Provinz" wird dies alles sehr genau beobachtet und ich kann einigen Vorschreibern nur beipflichten, der Imageschaden für die Eintracht ist unbestreitbar.
Darmstadt 98 wird sich freuen und Mainz 05 auch, das möge man bedenken.

Was für ein Imageschaden?

Im Bundesligazirkus sind solche Geschichten wie wir sie jetzt erleben völlig normal und Banane... es wird außerhalb des Rhein-Main-Gebietes wahrscheinlich kaum wahrgenommen! ich hab es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, wir sind schlichtweg verwöhnt durch die letzten Jahre... durch das Eitel Sonnenschein das sich durch den ganzen Verein gezogen hat...

Und dann der Vergleich mit Mainz....was für einen immensen Imageschaden haben die denn davongetragen als Tuchel vorzeitig gegangen ist? Als Heinz Müller mit seinen Vorwürfen kam? Als sie sang-und klanglos aus der EL und dem DFB-Pokal geflogen sind? Als Sie ihren Kasper gefeuert haben?... soll ich weiter machen???

Mit anderen Vereinen wie Hannover, Hamburg, Stuttgart, Schalke, Bayern (!) fang ich erst garnicht an...

Hier wird ein Aufhebens gemacht, es ist echt der Knaller  

du gehörst sicher nicht zu den leuten die sich gefragt haben, warum die eintracht sich in der finanzmetropole frankfurt in den letzten jahren mit großsponsoren so schwer getan hat, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.

Genau deshalb liegt ja der Verdacht nahe, dass jemand dahinter steckt, der JETZT seine Macht schwinden sieht, bzw. spätestens am 8.6..
Ich kann da die Gründelsche Argumentation gut nachvollziehen.

wow. da fehlen mir echt die worte. wenn ich jemals zeuge einer obsession wurde dann jetzt gerade. du musst ja jeden abend vor dem schlafen gehen unters bett schauen ob hb da liegt oder dieses mal im kleiderschrank steht. wahnsinn.
#
crasher1985 schrieb:
Was mich am meisten wudnert ist das bisher keinerlei reaktion dazu kam. Spätestens jetzt müssten doch die üblichen medienvertretter Sturmlaufen und fragen was da los ist.

die sind gerade mit der fifa beschäftigt.  
#
MrBoccia schrieb:
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.

da müsste man ihn wohl selbst fragen. vielleicht hat er eine chance gesehen und versucht die zu nutzen? vielleicht ist er ein zocker? vielleicht treibt ihn krankhafter ehrgeiz?

völlig irrationales handeln halte ich für einen grundzug der menschlichen natur. warum hat daum die haarprobe machen lassen?
#
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
prinzhessin schrieb:
obwohl deine dämliche Antwort eher unbeantwortet bleiben sollte.

Nicht nur diese.

Aber die Verschwörungstheorie, dass die Presse dieses Spielchen mitspielt, die sollen wir glauben?
Nur der HR betreibt noch aufrechten Journalismus?

Wie schon gesagt: der hr-Artikel beantwortet plausibel einige wichtige, aber noch offene Fragen. Zudem nennt er Namen und Zeiten. Dies alles hat sich die FR bislang verkniffen.

Richtig... damit macht sich der hr wesentlich angreifbarer, als die FR mit nebulösen anonymen Quellen, die sie (völlig korrekt) nicht preisgeben muss. Zudem haben die Behauptungen des hr eine ganz andere Qualität (Person XY sendet SMS, um gezielt Falschmeldung zu streuen), als Infos über irgendwelche Spieler, die mit dem Trainer über Kreuz sind. Wenn das alles nicht stimmen sollte, dann brennt beim hr der Baum... lichterloh.

Naja, der hr nennt zwar die "Bösen", seine Quelle gibt er allerdings auch nicht Preis

wenn die fakten belastbar sind ist die quelle eigentlich nicht wichtig. dass da jeder sein süppchen kocht ist sowieso klar, primär geht es aber um so etwas wie "wahrheit". und die lässt sich nur daran festmachen was zu beweisen ist.
#
Stoppdenbus schrieb:
sunny2k1983 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Der eigentliche Hammer aber steht ja wohl noch aus. Sollte es sich erweisen, dass tatsächlich im voraus schon seitens der Eintracht mit Lewandowski über die Schaaf-Nachfolge verhandelt wurde, und dies unter Umgehung des für sportliche Belange zuständigen VV, und nachgeordnet auch des Sportdirektors - dann wirds erst richtig spannend.

Man wollte sich für den Fall X vorbereiten. Heißt Niederlage gegen Hoffenheim und Schaaf wird entlassen (zumal mit den restlichen Spielen gegen Leverkusen (!!) und in Berlin). Bei einer Niederlage wäre man noch sicher im Abstiegskampf gewesen. Ich glaube sogar, dass man das nur hinter dem Rücken des VV gemacht hätte.

Ansonsten wirkt der Artikel für mich zu sehr konstruiert. Zumal der AR am 11.05 Schaaf das volle Vertrauen ausgesprochen hat.

Zudem widerspricht der Artikel der Tatsache, dass HB in der PK am Dienstag bestritten hat, dass er seinen Rücktritt angeboten hat.

Dass es zwischen AH und HB kracht, ist ansonsten keine  Breaking News wert.
Auffällig ist auch, dass der HB auf Schmusekurs mit dem HR geht. Wirkt für mich als ein letzte Patrone von WB/HB vor dem Abschuss am 08.06.  

Dazu kommt, dass Axel Hellmann schon großes Vertrauen in die heimische Presse - inklusive Bild - haben müsste. Sonnst müsste er ja fürchten, dass sein Name genannt würde. DAS wäre doch ein Aufmacher, den sich die Bild niemals entgehen ließe. Und das weiß mit Sicher heit auch Herr Hellmann. So blöd ist der nicht.

hellmann wäre nicht der erste der sich im eigenen fädengeflecht verirrt und eine losgetretene lawine nicht mehr in den griff bekommt. menschen, die mit ihren strategien häufig erfolgreich sind, neigen dazu sich für unbesiegbar zu halten.

ich glaube übrigens, dass die fr noch gar nicht loslegen wollte, erst nach einer niederlage gegen hoffenheim. leider hat dann die bild vorgelegt und die fr musste nachziehen, zähneknirschend wahrscheinlich, weil der eigene scoop misslungen war.

letztendlich sind das aber alles spekulationen, der hr verweist auf konkrete sms von hellmann und ich vermute, dass die belegbar sind, sonst würden die das nicht schreiben. wenn nicht kann hellmann das ganze dementieren und dann liegt die beweispflicht beim hr.
#
mitsubishi schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
JJJ schrieb:
Laut Bundesliga Latest (Twitter) wird Lewandowski nicht Trainer. Quelle: Bild

Dann kommt wieder nicht die Wunschlösung Nr.1.

Langsam wird es echt lächerlich.

Bei dem Chaos hier würde ich es mir auch gut überlegen.

Also dass es Leverkovski macht, kann doch eh keiner mehr ernsthaft glauben, nach dem er zu einem Teil der "Intrige" wurde. Mit dem Beigeschmack, vor Schaafs Abschied kontaktiert worden zu sein, an den Start zu gehen, hat er nicht nötig - zumal ja genug andere Posten auf dem Markt sind.

Aber da Hellman kein Dummkopf sondern ein gewiefter Taktiker ist, hat er sicher einen anderen Wunschkandidaten, mit dem er sich besser über Fussball unterhalten kann als mit Schaaf.

Und apropos Chaos, tatsächlich sehe ich es noch gar nicht, bisher ist wenig schlimmes passiert. Aber wer die Eintracht und unser Dorf kennt sollte es wirklich befürchten.

lewandowski zu instrumentalisieren war doch ein großartiger schachzug. damit schafft man akzeptanz bei den fans, die auf einen guten schaafnachfolger hoffen. das hat ja auch funktioniert, die nachfolgerdiskussion hat das ende von schaaf teilweise gut überdeckt. und wenn der erste pulverdampf sich gelegt hat kann dann erklärt werden dass l. nicht der nachfolger ist.

in drei tagen fragt doch niemand mehr danach ob der jemals eine option war.
#
Eintracht-Er schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ja, die "dusselige Kuh" ist als letzte der "schrecklich netten Familie" von 1973-75 verstorben. Diese Reihe war einfach saustark!!!!! Die treffen sich garantiert wieder!

in der Tat - war eine großartige Sendung. Während des Studiums habe ich die immer geguckt und konnte für den etwas derben Humor sogar Finnen und Spanier gewinnen.
Ruhe in Frieden!

In der heutigen politisch korrekten angepassten Zeit würde sowas nicht mehr produziert, würde sicher abgelehnt. Wundere mich eigentlich, dass es immer noch zu sehen ist.

schon mal "Eichwald MdB" gesehen? sehr zu empfehlen wenn man keinen wert auf pc legt.