>

peter

41601

#
Trapp - 3
Chandler - 3
Russ - 3
Zambrano - 2,5
Oczipka - 2,5
Hasebe - 2,5
Flum - 3
Aigner - 3
Ignjovski - 3
Stendera - 4
Seferovic - 2,5

Medojevic - 3

Djakpa - ich freue mich riesig dass er wieder spielen kann.
#
Schobberobber72 schrieb:
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
Wo sind denn jetzt die ganzen Heuschrecken?
Wahrscheinlich kein Netz.

Die ertränken an irgend ner Trinkhalle ihren Frust  

Ohne scheiß muss man echt annehmen. Hätten wir verloren wären die bild-fr-wir-haben-es-schon-immer-gewusst-heuchler schon längst aus ihren löchernggekrochen.  

Keine Angst, die tauchen schon noch auf. Spätestens dann wenn der Suff verflogen ist und der Helm brennt sind die wieder am Start.

Hat schon jemand erwähnt, dass Hoffenheim heute eigentlich nicht bundesligatauglich war? Außerdem hatten wir natürlich Glück, dass wir 3 Buden gemacht haben. Ohne Tor, hätten wir sonst wieder verloren.

um ehrlich zu sein, ich warte schon die ganze zeit auf jemanden der endlich schreibt, dass hoffenheim schwach war. so ist die nachbetrachtung noch nicht wirklich komplett. ich hoffe du hast die jetzt nicht verscheucht,  
#
dj_chuky schrieb:
peter schrieb:
dj_chuky schrieb:
Aragorn schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Bruno_P schrieb:
Das war wichtig! Hatte ich so kaum mit gerechnet. Wobei wir heute auch etwas das Glück des Tüchtigen hatten. Eine für mich nach wie vor wichtige Frage ist, warum wir uns in der 2. Hz sehr häufig so extrem zurück drängen lassen bzw manchmal nicht mehr so richtig hinterher kommen.

In der 1. Hz tw für unser Verhältnis schönes und schnelles Passspiel. Flum machte seine Sache in Anbetracht seiner langen Ausfallzeit sehr ordentlich (umso weniger zu verstehen, daß er in der Vergangenheit selbst bei Grottenspielen nie Berücksichtigung fand). Wobei man dann aber auch dazu sagen muss, daß Medo bis zum Zeitpunkt seiner Verletzung ein wirklich gutes Spiel gemacht hat (leichtfüssig, großes Laufpensum und gute Zweikämpfe, auch spielerisch nicht schlecht). Sefe gefällt mir einfach sehr gut, tolle Einstellung, Laufverhalten und Einsatz und auch im Strafraum nicht schlecht. Er ist einer der wenigen in der Mannschaft, der sich auch in schlechten Spielen nicht versteckt. Trapp wie gewohnt gut. Auch die Anderen heute alle mit gutem Einsatz und in der Regel guter bis ordentlicher Leistung.  

So nun sieht alles schon wieder besser aus.    

Hoffenheim hatte in der 2ten Halbzeit einen Mann mehr im Mittelfeld. Deshalb war es schwerer Angriffe zu starten. So wie sie bewältigt haben war das mehr als Ordentlich.  

Du sagst es! Dazu kommen noch die zwei Großchancen von Inui und Seferovic und noch ein gutes Statement von Otsche nach dem Spiel: "Wie das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler ist, haben wir auf dem Platz gezeigt."

Das hat man in einigen Spielen der Rückrunde gesehen, wie gut das Verhältnis doch sein soll. Sorry aber nach einem wirklich erfolgreichen Spiel nach Ewigkeiten ist der Trainer für mich lange nicht gesichert. Es ist eher ein gutes Zeichen der Mannschaft, jetzt wo sie mit dem Rücken zur Wand standen durch die ganzen Verletzungen, sich den ***** mal wieder richtig aufzureißen.

es mag einem wie ewigkeiten vorkommen, aber bis auf das spiel gegen hannover, das wir zumindest nicht verloren haben, fand ich eigentlich fast alle letzten heimspiele gut, das vorletzte, heute mitgezählt, gegen gladbach sogar sehr gut. die letzte niederlage ist nun elf heimspiele her und war gegen die bayern.

mich beschäftig im moment in erster linie das gefälle zwischen heim- und auswärtsspielen.  

Mag ja alles sein, aber zu einer Saison gehören dummerweise auch Auswärtsspiele. Und davon haben wir bis auf eine Ausnahme in der Rückrunde alle verloren.  

ist schon klar. mir ging es nur darum, dass nicht alles so grottenschlecht war wie es teilweise empfunden wird. das besagt nicht im geringsten, dass die auswärtsbilanz kein problem ist.
#
ein stuttgarter sieg würde bedeuten, dass die nächste woche den hsv klarmachen könnten. allerdings ginge das bei unentschieden auch, wegen des besseren torverhältnisses. hannover muss nach augsburg, das könnte eine niederlage werden. sahnehäubchen wären dann ein sieg von paderborn morgen gegen wolfsburg und nächste woche ein sieg von freiburg gegen die bayern.

ganz schön viel "wenn und aber".  
#
dj_chuky schrieb:
Aragorn schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Bruno_P schrieb:
Das war wichtig! Hatte ich so kaum mit gerechnet. Wobei wir heute auch etwas das Glück des Tüchtigen hatten. Eine für mich nach wie vor wichtige Frage ist, warum wir uns in der 2. Hz sehr häufig so extrem zurück drängen lassen bzw manchmal nicht mehr so richtig hinterher kommen.

In der 1. Hz tw für unser Verhältnis schönes und schnelles Passspiel. Flum machte seine Sache in Anbetracht seiner langen Ausfallzeit sehr ordentlich (umso weniger zu verstehen, daß er in der Vergangenheit selbst bei Grottenspielen nie Berücksichtigung fand). Wobei man dann aber auch dazu sagen muss, daß Medo bis zum Zeitpunkt seiner Verletzung ein wirklich gutes Spiel gemacht hat (leichtfüssig, großes Laufpensum und gute Zweikämpfe, auch spielerisch nicht schlecht). Sefe gefällt mir einfach sehr gut, tolle Einstellung, Laufverhalten und Einsatz und auch im Strafraum nicht schlecht. Er ist einer der wenigen in der Mannschaft, der sich auch in schlechten Spielen nicht versteckt. Trapp wie gewohnt gut. Auch die Anderen heute alle mit gutem Einsatz und in der Regel guter bis ordentlicher Leistung.  

So nun sieht alles schon wieder besser aus.    

Hoffenheim hatte in der 2ten Halbzeit einen Mann mehr im Mittelfeld. Deshalb war es schwerer Angriffe zu starten. So wie sie bewältigt haben war das mehr als Ordentlich.  

Du sagst es! Dazu kommen noch die zwei Großchancen von Inui und Seferovic und noch ein gutes Statement von Otsche nach dem Spiel: "Wie das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler ist, haben wir auf dem Platz gezeigt."

Das hat man in einigen Spielen der Rückrunde gesehen, wie gut das Verhältnis doch sein soll. Sorry aber nach einem wirklich erfolgreichen Spiel nach Ewigkeiten ist der Trainer für mich lange nicht gesichert. Es ist eher ein gutes Zeichen der Mannschaft, jetzt wo sie mit dem Rücken zur Wand standen durch die ganzen Verletzungen, sich den ***** mal wieder richtig aufzureißen.

es mag einem wie ewigkeiten vorkommen, aber bis auf das spiel gegen hannover, das wir zumindest nicht verloren haben, fand ich eigentlich fast alle letzten heimspiele gut, das vorletzte, heute mitgezählt, gegen gladbach sogar sehr gut. die letzte niederlage ist nun elf heimspiele her und war gegen die bayern.

mich beschäftig im moment in erster linie das gefälle zwischen heim- und auswärtsspielen.
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
na endlich ein spieler zum meckern, das hatten wir heute noch gar nicht.    

Was soll denn der doofe Spruch?
Das war nun mal einfach ganz schwach gemacht von Inui, fertig.  

jaja.  

Willst du nur trollen, oder kommt da noch n Argument, warum das nicht ganz schwach war?

habe ich irgendwo geschrieben dass das nicht ganz schlecht war? mir ist lediglich wieder einmal aufgefallen dass bei inui immer gleich die welle losgeht. oder würdest du das abstreiten?

Also darf /soll man sich jetzt nicht mehr aufregen, wenn ein Spieler so ne mäßig gekonnte Aktion zeigt? Meine Güte, Emotionen - und dazu gehört auch Meckern - gehört zum Fußball einfach dazu.
Und das "grundsätzliche" zu Inui: Naja erfolgreich würde ich seine Saison eher nicht nennen. Und das Toreschießen hat er auch nicht erfunden. Ist ja keiner ausfallend oder beleidigend geworden...

Ob einige nun Inui aufm Kieker haben weiß ich nicht, guck die Spiele oft nicht allein und bin dann nicht im Forum.

hast du schon mal kurz darüber nachgedacht warum hinter meiner aussage das kommt    und nicht das    ?

natürlich darf und soll sich jeder aufregen. ich rege mich ja auch ab und an mal über diejenigen auf die ständig etwas zum meckern finden.  
#
skyeagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
skyeagle schrieb:

Du magst das unsinnig finden sich über diesen Fehler aufzuregen, aber das war nunmal richtig schlecht von ihm. Genauso hat aber zB Medo ein Lob verdient. Sein bestes Spiel für uns würde ich sagen. Dann kam die Verletzung...  

Ich glaub, man muss sich nicht über die Situation heute von Inui aufregen. Sondern darüber, dass es nicht das erste Mal war. Das muss er abstellen.

Entweder das abstellen oder sich richtig entscheiden bzw. mal ne gescheite Situation gescheit zu Ende spielen.

ok, sefe hat heute ein tor gemacht. aber der erste schußversuch war auch kläglich und alles was er die letzten wochen abgeliefert hat war auch nicht so viel besser. trotzdem lässt man ihm das durchgehen. ich finde das auch gut und richtig.

ich mag es einfach nicht, wenn ein spieler von uns ab der ersten szene gebasht wird. und das passiert bei inui regelmäßig, gefolgt von medo. letzte saison waren es flum und rosenthal.
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:

jaja.  

Willst du nur trollen, oder kommt da noch n Argument, warum das nicht ganz schwach war?

habe ich irgendwo geschrieben dass das nicht ganz schlecht war? mir ist lediglich wieder einmal aufgefallen dass bei inui immer gleich die welle losgeht. oder würdest du das abstreiten?
#
SGE_Werner schrieb:
PhillySGE schrieb:
Mal wieder 2 Gesichter. 1 HZ war gut, die 2 HZ unverständlicherweise schlecht..
Ich kann nicht verstehen weshalb man bei einer 3:0 Führung nach der Pause so verunsichert auftritt. Es gab überhaupt keine Veranlassung dafür.
Da fehlt mir die Konstanz.

Ich fand die zweite Hälfte nicht "unverständlicherweise schlecht". Hoffenheim wechselt die halbe Mannschaft durch und versucht ne Gegenreaktion, trifft dann per Standard (kann immer passieren), dass die danach das Spiel machen werden, um noch ein 3:3 zu erlangen, ist jetzt keine Überraschung. Ich fand die zweite Hälfte das erste Mal sogar gut von uns, weil wir nicht blind in Konter reingelaufen sind, wenn wir mal eben ein Tor gefangen haben, sondern wir haben hinten zugemacht. Wieviele Chancen hatte Hoffenheim noch in Hälfte zwei? Die Konter müssen noch besser ausgespielt werden. Aber das war für mich das beste Spiel nach einem Anschlusstreffer des Gegners in dieser Saison. Gut, angesichts der bisherigen Abschenkerei mag das auch nicht so schwer sein.

wir haben das gleiche spiel gesehen. die hopps hatten zwar in der zweiten halbzeit mehr platz und mehr vom spiel als in der ersten halbzeit, gefährlich wurden die aber nie weil vorm strafraum normalerweise ende war.

ein an torszenen armes spiel das 3:1 für uns aus geht. für eine offensichtlich verunsicherte mannschaft war das eine gute leistung. und für diejenigen die sich gerne aufregen hatte inui am schluß auch noch ein leckerli.  ,-)
#
am meisten ärgere ich mich über einen ehemaligen arbeitskollegen und bayernfan der in unserem internen tippspiel mit einem sieg für augsburg gepunktet hat.      
#
...beiträgen des koreaners im spieltagthread.
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:

jaja.
#
#
djakpa, wie schön!!!  

das freut mich riesig.
#
Hyundaii30 schrieb:
Was ein dummes Foul von aigner

Schaaf Bitte wechseln

tja, aber wen rein?
#
der skydepp versucht es jetzt aber auch herbei zu schwätzen. irgendwie bedrohlich finde ich hoffenheim bisher nicht.
#
eagle-1899 schrieb:
Trapp?    

nö.
#
jetzt bleibt mal auf dem boden, wir sind heute nur so gut weil die hoppis so schlecht sind.  

mal im ernst, bis auf das spiel gegen hannover war die leistung zu hause eigentlich immer ähnlich gut. heute treffen wir halt mal bei jeder chance, das darf ja auch mal sein. unser pferdefuss war meistens die zweite halbzeit, ich bin mal gespannt.

ansonsten: ich hatte keinen große bock auf das spiel obwohl ich optimistisch war. aber jetzt macht es richtig spaß. danke jungs.
#
mist, mein 2:0 tipp ist am arsc*.  
#
und das dritte. ich lache mir einen.  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

geilgeilgeil!!!