peter
41601
noch ist nichts passiert aber die ersten fordern die todesstrafe. jaja, das zivilisatorische eis ist wirklich dünn. wie wäre es mit etwas präventiver folter, vielleicht wissen die beiden typen ja irgend etwas?
und wenn man schon dabei ist, da könnte man bestimmt auch bei steuerhinterziehern ein paar euro rauskitzeln, das wäre bestimmt lukrativ.
und wenn man schon dabei ist, da könnte man bestimmt auch bei steuerhinterziehern ein paar euro rauskitzeln, das wäre bestimmt lukrativ.
DM-SGE schrieb:peter schrieb:DM-SGE schrieb:peter schrieb:DM-SGE schrieb:
Der Informationsstand ist wohl ähnlich vage wie anfangs beim Dresdner Mord an Khaled B. und immer noch beim Tröglitzer Brandanschlag.
Man muß abwarten, bis es nähere Einzelheiten gibt.
äpfel und birnen.
bei deinen beispielen gibt es eine tat und die täter werden gesucht.
aktuell hat man potentielle täter, den verstoß gegen diverse waffengesetze, aber keinen anschlag oder mord, also keine tat.
nicht alles was hinkt ist ein vergleich.
Ich habe mich ja auch nicht auf Taten bezogen, sondern auf vage Informationsstände und... pssst ... auch auf die jeweiligen (vorschnellen) Reaktionen darauf.
Die ähneln sich doch irgendwie schon, oder!?
um genau das zu vermeiden habe ich meinen post geschrieben. nicht um die "die anderen machen das aber auch" fraktion an zu locken.
Ich weiß schon genau, warum du das geschrieben hast.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, was ich geschrieben habe.
siehst du, und ich weiß genau warum du das geschrieben hast was du geschrieben hast. das es mit dem thema des thread nicht das geringste zu tun hat ist dir ja auch klar.
giordani schrieb:
Ich merk zwar nix von lahm, aber kann es ein das die täglichen Downtimes sich verschoben haben?
Wo man sonst die Uhr nach stellen konnte das ab exakt 3 wegen Backup aus war, bekam ich die letzten Wochen öfter schon um 2 keine Antwort mehr. Als ob das Backupscript die Sommerzeitumstellung verschlafen hat.
das geht mir genau so. ab 2:00 ist ende.
DM-SGE schrieb:peter schrieb:DM-SGE schrieb:
Der Informationsstand ist wohl ähnlich vage wie anfangs beim Dresdner Mord an Khaled B. und immer noch beim Tröglitzer Brandanschlag.
äpfel und birnen.
aktuell hat man potentielle täter, den verstoß gegen diverse waffengesetze, aber keinen anschlag oder mord, also keine tat.
Ich habe mich ja auch nicht auf Taten bezogen, sondern auf vage Informationsstände und... pssst ... auch auf die jeweiligen (vorschnellen) Reaktionen darauf.
Die ähneln sich doch irgendwie schon, oder!?
um genau das zu vermeiden habe ich meinen post geschrieben. nicht um die "die anderen machen das aber auch" fraktion an zu locken.
DM-SGE schrieb:
äpfel und birnen.
Hutzel schrieb:
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe dann mal meinen Text vom fälschlicherweise neueröffneten Beitrag, in diesen verschoben.
Sollte denn nicht ursprünglich einmal Christoph Preuß als Nachfolger eingearbeitet werden? Er ist doch bereits seit einigen Jahren an Bruchhagens Seite und sollte von ihm aufgebaut werden um dessen Amt mal zu übernehmen. Wenn ich allerdings höre wer da alles gehandelt wird, nehme ich an, dass man ihm diese Aufgabe wohl (noch) nicht zutraut. Eigentlich schade denn ich fände diese Lösung gar nicht so schlecht. Er ist Profi, kennt das Geschäft, ging bei Bruchhagen in die Lehre und ist durch und durch Eintrachtler.
Hat hierzu jemand vielleicht nährere Informationen?
da es im moment nur allgemeine spekulationen nach dem gießkannenprinzip gibt würde ich noch gar nichts ausschließen. wer spekulieren will soll spekulieren, ich halte das im moment bestenfalls für eine quiz-show, schlechtesten falls für stimmungmache.
an diejenigen die mehr wissen las ich.
also, da wurden zwei personen festgenommen die waffen und munition hatten. eine rohrbombe lag herum, einen konkreten hinweis ob und welches attentat geplant war gibt es nicht. beobachtet wurden die beiden schon länger.
ist das so ungefähr der aktuelle informationsstand oder habe ich etwas vergessen?
also, da wurden zwei personen festgenommen die waffen und munition hatten. eine rohrbombe lag herum, einen konkreten hinweis ob und welches attentat geplant war gibt es nicht. beobachtet wurden die beiden schon länger.
ist das so ungefähr der aktuelle informationsstand oder habe ich etwas vergessen?
MrBoccia schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:Mainhattener schrieb:MrBoccia schrieb:
immer das gleiche Gejammere, wenn mal ein Gerücht zwecks Verkauf auftaucht. Und ich muss dann immer das Gleiche schreiben - für einen kleinen, armen Popelverein wie die Eintracht ist es, so man vorwärts kommen will, unerlässlich, ordentliche Transfererlöse zu generieren. Sollte daher für Seferovic ein amtliches Angebot rein kommen, hat man das ergebnisoffen zu prüfen und nicht gleich mit einem "Eintracht Frankfurt verkauft keine Leistungsträger" abzuschmettern.
Es geht nicht darum zu sagen, ne wir dürfen niemanden verkaufen.
Wenn jemand kommt und 10Mio€+X für Sefe bietet muss man es logischerweise prüfen und ernsthaft in erwegung ziehen.
Nur BMG wird diese Summe sicher nicht zahlen und für 6Mio€ oder so würde ich Sefe nicht abgeben.
Der Kölner Exzess ist inzwischen auch auf den Spekulationszug aufgesprungen und schickt jetzt einen Drmic-Kruse-Tausch in Rennen.
Und Spekulation ist halt noch die Sache, mehr ist es aktuell nicht, umso mehr ärgert dann halt dieses, "oh schnell verkaufen".
es ist das eine, ob paar Forumsschmierer schreien "verkaufen" oder ob der VV "wir verkaufen nicht". Sowas ist unprofessionell und bringt den Verein kein Stück weiter. Aber immerhin ist er konsequent, Eintracht verkauft keine Leistungsträger, sondern verschenkt sie.
das problem beim abschluß von verträgen liegt darin, dass zwei seiten verhandeln, die nicht zwingend die gleichen interessen haben. das beispiel rode zeigt, dass der verein da entweder eine kröte schlucken muss oder verzichten. bei vertragsabschluß kam der aus oxx und liga 4, eine hohe wechselklausel im vertrag wäre merkwürdig gewesen. und dann wollte er einfach keine verlängerung, da kann man nichts machen.
auf der einen seite werden ausstiegsklauseln als teufelswerk hin gestellt, auf der anderen als defizitäres verhandlungsgeschick wenn spieler dann doch wechseln. mir fallen auch keine aktuellen spieler ein, bei denen man sagen könnte, dass wir sie verschenkt haben. wir haben und hatten schlicht und ergreifend keine spieler die einen hohen marktwert erreichen.
alles schön und gut, streift aber mein heutiges Anliegen nur am Rande. Falls ein Verein, nenne wir ihn mal Mönchengladbach, ankäme und für einen unsere Spieler, sagen wir mal Seferovic, 8 Mios bieten würde, würdest du das ablehnen? Oder dir das mal anhören und mit denen reden?
Ach, Scheiss VW.
natürlich würde ich mir das anhören, es wäre fahrlässig das nicht zu tun. und dann würde ich optionen gegeneinander abwägen, wen würde ich für das geld bekommen, wieviel potential steckt in dem spieler und alles was sonst noch dazu gehört. das würde ich an stelle von hb und hellmann tun, ganz sicher.
als trainer würde ich überlegen ob es die sportliche situation verbessert oder nicht, ob ich den spieler behalten möchte weil er in mein konzept passt und wer ihn ersetzen könnte.
als fan wäre ich sauer wenn leistungsträger verkauft werden und mein verständnis hielte sich in engen grenzen. und, um beim beispiel sefe zu bleiben, nach der ersten saison in frankfurt hätte man yeboah ohne weiteres verkaufen können, die erste saison war echt nicht gut.
dass die fans anfangen kaufmännisch zu denken ist eine relativ neue entwicklung.
das mit wolfsburg wird heute wohl nichts mehr. schade, das war gestern witziger.
Raggamuffin schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Morsche. De Beendeterklärer Pofalla und de de Maizière, die machen das schon alles richtig! Nicht?
Der große Verrat
"Der deutsche „Auslands“-Geheimdienst BND hat im Zusammenwirken mit dem US-amerikanischen Nachrichtendienst NSA europäische Politiker, deutsch-französische Unternehmen und französische Behörden ausspioniert. Unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung haben die Amerikaner Telefonnummern, E-Mail-Adressen, und andere Suchbergriffe über den BND eingespeist.
Das heißt im Klartext: Der deutsche Geheimdienst hat gegen sein eigenes Land und gegen seinen engsten europäischen Partner, Frankreich, gearbeitet. Somit auch gegen seinen Verfassungsauftrag. Dass die NSA auch Deutschland ausspioniert und sogar das Handy der Kanzlerin, wussten wir schon. Ein ungeheuerlicher Vorgang und eine Straftat (geheimdienstliche Tätigkeit gegen die Bundesrepublik). Wenn sich der BND an diesem Treiben beteiligt hat, ja, auch wenn er es auch nur geduldet hat, ist das Landesverrat."
http://www.linksfraktion.de/im-wortlaut/grosse-verrat/
Als die Kanzlerin meinte, dass sowas unter Freunden ja gar nicht geht, haben in Bad Aibling sicher viele vor Lachen unterm Tisch gelegen.
oder waren völlig überrascht weil ihnen das vorher niemand gesagt hatte.
MrBoccia schrieb:Mainhattener schrieb:MrBoccia schrieb:
immer das gleiche Gejammere, wenn mal ein Gerücht zwecks Verkauf auftaucht. Und ich muss dann immer das Gleiche schreiben - für einen kleinen, armen Popelverein wie die Eintracht ist es, so man vorwärts kommen will, unerlässlich, ordentliche Transfererlöse zu generieren. Sollte daher für Seferovic ein amtliches Angebot rein kommen, hat man das ergebnisoffen zu prüfen und nicht gleich mit einem "Eintracht Frankfurt verkauft keine Leistungsträger" abzuschmettern.
Es geht nicht darum zu sagen, ne wir dürfen niemanden verkaufen.
Wenn jemand kommt und 10Mio€+X für Sefe bietet muss man es logischerweise prüfen und ernsthaft in erwegung ziehen.
Nur BMG wird diese Summe sicher nicht zahlen und für 6Mio€ oder so würde ich Sefe nicht abgeben.
Der Kölner Exzess ist inzwischen auch auf den Spekulationszug aufgesprungen und schickt jetzt einen Drmic-Kruse-Tausch in Rennen.
Und Spekulation ist halt noch die Sache, mehr ist es aktuell nicht, umso mehr ärgert dann halt dieses, "oh schnell verkaufen".
es ist das eine, ob paar Forumsschmierer schreien "verkaufen" oder ob der VV "wir verkaufen nicht". Sowas ist unprofessionell und bringt den Verein kein Stück weiter. Aber immerhin ist er konsequent, Eintracht verkauft keine Leistungsträger, sondern verschenkt sie.
das problem beim abschluß von verträgen liegt darin, dass zwei seiten verhandeln, die nicht zwingend die gleichen interessen haben. das beispiel rode zeigt, dass der verein da entweder eine kröte schlucken muss oder verzichten. bei vertragsabschluß kam der aus oxx und liga 4, eine hohe wechselklausel im vertrag wäre merkwürdig gewesen. und dann wollte er einfach keine verlängerung, da kann man nichts machen.
auf der einen seite werden ausstiegsklauseln als teufelswerk hin gestellt, auf der anderen als defizitäres verhandlungsgeschick wenn spieler dann doch wechseln. mir fallen auch keine aktuellen spieler ein, bei denen man sagen könnte, dass wir sie verschenkt haben. wir haben und hatten schlicht und ergreifend keine spieler die einen hohen marktwert erreichen.
tobago schrieb:
Irgendeine Zeitung schreibt irgendwas über Interesse eines anderen Bundesligisten und hier ist der Aufschrei groß und viele haben schn die Dollerzeichen in den Augen. Wenn ich an die vielen Diskussionen denke, dass Ochs, Russ, Jung, Rode, Schwegler usw. alle dem Geld hinterherrennen und keinen Deut Ehre im Leib haben, dann wundere ich mich doch erheblich über den großen Zuspruch des verkaufens eines guten Stürmers (und von denen hatten wir noch nicht so viele).
Gruß,
tobago
die bundesligamanager-generation geht ihren weg. noch ein paar jahre, dann werden spieler nicht mehr nach ihrer qualität gewertet sondern nur noch bezüglich ihres marktwertes.
möglicher weise gibt es dann ja auch keine klassischen fans mehr sondern nur noch kleinaktionäre ohne stimmrecht. und die werte einzelner spieler laufen bei n-tv nachmittags unten ständig durchs bild.
Stoppdenbus schrieb:Alexander Madlung schrieb:
"Es liegt am Trainer, uns das so rüberzubringen, dass es ihm wichtig ist", sagte er. "Vielleicht lässt er ja eine Extra-Prämie springen, dann ist einiges möglich."
Sonst nicht?
Der hat doch auch den Schuß nicht mehr gehört.
die aussage ist natürlich extrem schräg und disqualifiziert ihn als menschen und spieler.
aber:
wie lautete denn die frage? war die antwort als scherz gemeint? glaubt madlung ernsthaft dass prämien vom trainer ausgelobt werden?
ich kann mir nicht vorstellen, dass madlung das vollen ernstes und bei vollem bewußtsein so gemeint hat wie es rüber kommt. so doof kann kein spieler sein der jahre lang nicht negativ durch dumme aussagen aufgefallen ist.
smoKe89 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Da hast Du und die anderen, die sich ähnlich äußerten sicher recht. Ich habe das wohl nur aus meinem (Groß)Stadt Blickwinkel betrachtet.
Die Unterbringung im ländlichen/dörflichen Raum und jeweils vereinzelt zur Integration in die Gemeinschaft, scheint mir ein sehr richtiger Ansatz zu sein.
Ich glaube als Flüchtling wäre ich lieber in der Stadt untergebracht, als in irgendeinem Kaff in dem sich jeder kennt. Aber gut, was weiß ich schon...
als flüchtling gibt es sicherlich abstufungen zwischen besser oder schlechter wenn es darum geht wo man letztendlich untergebracht wird. aber wahrscheinlich ist alles besser als das ausgangsland.
WuerzburgerAdler schrieb:Brady schrieb:smoKe89 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Da hast Du und die anderen, die sich ähnlich äußerten sicher recht. Ich habe das wohl nur aus meinem (Groß)Stadt Blickwinkel betrachtet.
Die Unterbringung im ländlichen/dörflichen Raum und jeweils vereinzelt zur Integration in die Gemeinschaft, scheint mir ein sehr richtiger Ansatz zu sein.
Ich glaube als Flüchtling wäre ich lieber in der Stadt untergebracht, als in irgendeinem Kaff in dem sich jeder kennt. Aber gut, was weiß ich schon...
Ich glaube einem Flüchtling ist es gelinde gesagt scheiss egal ob Stadt, Dorf, Kaff oder sonst was in der Art...
Nein, ist es sicher nicht.
Diese Menschen passen sich ihrer neuen Situation unglaublich schnell an. So duldsam sie sind, so schnell halten sie auch Ausschau nach Verbesserung ihrer Situation, versuchen sich zurechtzufinden, Kontakte zu anderen Flüchtlingen, ggf. Organisationen, Anwälten etc. aufzunehmen, evtl. Schulen o.Ä. für die Kinder zu suchen usw. Die Voraussetzungen hierfür sind in der Stadt natürlich besser. Ebenso die Infrastruktur.
Treffen sie auf dem Land auf eine aufnahme- und hilfsbereite Bevölkerung ist das natürlich noch mehr wert. Aber es kann da auch anders sein, auch mal schnell umschwenken. Dann sind sie doppelt dumm dran.
Ich kenne Flüchtlinge, die sowohl auf dem flachen Land als auch in der Stadt untergebracht sind. Fast einhellige Meinung: Stadt ist besser.
natürlich ist stadt besser. aber, brady hat da recht, letztendlich ist alles besser als die situation aus der sie kommen.
HeinzGründel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ja, der Text im Weserkurier ist von Frank Hellmann, Sport-Autor der FR, erinnert also nicht umsonst an deren Linie und Schreibe.Lehnt sich unwesentlich weiter aus dem Fenster als zuhause. Ob was dran ist an den Andeutungen, und wenn ja, was genau, ist von außen unmöglich einzuschätzen.
Ich finde es bedauerlich, dass die Metapher der "vorgehaltenen Hand" schon so ziemlich das Kühnste ist, was die Sportjournaille, und zwar aller Blätter und Medien, sich gestattet. Kritische Fragen, insistierendes Nachfragen, eigenständige Recherche und klare Kommunikation von deren Ergebnissen, man erwartet es ja schon garnicht mehr. Dabei würde auch das zu einer insgesamt positiven Entwicklung des Vereins im gesamten Kontext beitragen.
Na sowas.. Frank Hellmann schreibt auch für die FR.. Ei der Daus Man sollte sich hier halt mal entscheiden ... Die FR macht Stimmung gegen die Eintracht ( Warum sollte sie das eigentlich tun, was hätte sie denn davon ? ) und der Weserkurier berichtet wohltuend objektiv und aus einem anderen Blickwinkel... Ja.. so isses dann wohl..
Im übrigen .. Natürlich kann jeder glauben was er will..
wer behauptet denn, dass die fr stimmung gegen die eintracht macht? die machen seit geraumer zeit stimmung gegen schaaf, das ist etwas völlig anderes. und ich habe inzwischen zur kenntnis genommen, dass gestern geschrieben wurde, dass es spieler gibt die den trainer hinter vorgehaltener hand kritisieren.
@MrBoccia
soso, ich werde also im blog g gewürdigt. na dann. ich gebe allerdings gerne zu, dass ich die zweite seite des kli/du - beitrags gestern nicht bewusst gelesen habe, ansonsten hätte ich meinen beitrag anders geschrieben. mein interesse an beiträgen von kil hält sich seit längerer zeit in grenzen.
weit vorne, wie immer, die diskussion ob das christentum oder der islam historisch betrachtet mehr dreck am stecken hat. neu eingeführt wird dabei das argument, dass eigentlich die atheisten die größten schurken sind. als hätten atheisten irgend etwas gemeinsam außer der tatsache, dass sie nichts gemeinsam haben müssen.
auch wieder dabei, wie immer, die behauptung gewalt sei einem muslim quasi via geburt, in die wiege gelegt. dabei gibt es eben so viele islamauslegungen unter muslimen wie es biblelauslegungen unter christen gibt. und längst nicht alle sind so agressiv wie die der gewaltbereiten islamisten.
nicht fehlen darf natürlich, das hat schon gute tradition, dass diejenigen die nicht auf den panikzug aufspringen der linken zuzuordnen sind (zu der, aus was für gründen auch immer, gerne auch die grünen gezählt werden). das gute alte spiel: wer nicht für uns ist ist gegen uns und hat die welt nicht begriffen. weil man von links keinen klaren blick auf die welt hat und das alles linke sind.
um dem ab zu helfen tauchen aus dem nichts "neunicks" auf und erklären die welt. natürlich dürfen da auch nicht die juden fehlen, die man dann, je nach interesse, als die guten oder die bösen stigmatisieren kann. eine trennung zwischen juden, israelis und deutschen würde da allerdings nur stören, da wird dann einfach nur die judenschublade auf gezogen.
passiert ist, laut medien, bisher folgendes: ein ehepaar im taunus, das wohl dem radikalem islam zuzuordnen ist, hat sich sprengkörper gebastelt, hatte eine waffe und wird verdächtigt einen anschlag auf ein radrennen vorbereitet zu haben. verbindungen zu is oder al khaida sind nicht bekannt. die potentiellen täter wurden bereits im vorfeld observiert und festgenommen. verletzte gab es keine.