>

peter

41603

#
weil hier immer mal wieder hoppenheim genannt wird:

wie groß sind denn deren erfolge im vergleich zur investierten summe? die stehen zwei punkte vor uns, sind vor zwei jahren in der relegation gelandet und haben trotz großem finanziellem aufwand in den letzten jahren so gar nichts gewuppt.

falls die zahlen stimmen, dann liegt deren spieleretat übrigens mittlerweile dicht bei unserem:

http://fussball-geld.de/lizenzspieleretat-1-bundesliga-20132014/

und hinter uns stehen im moment einige mannschaften bei denen dieser etat deutlich höher ist. ob die vereine ihr geld selbst verdient haben spielt in diesem zusammenhang überhaupt keine rolle.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
friseurin schrieb:
friseurin schrieb:

Wenn in den Landstrichen tatsächlich eine starke Tendenz zu Rassismus herrscht oder dies gar bundesweit zu verzeichnen ist, dann wäre es viel zu einfach, wenn man allein den Rassisten dafür die Schuld gibt. Da muss sich die Regierung tatsächlich selbst mal hinterfragen.

Nein, die Entscheidung ein Rassist zu sein trifft man ganz alleine und dafür bedarf es überhaupt keiner Informationen. Ich kann mir keinen nicht selbst herbeigeführten denkbaren Informationsstand vorstellen, der Rassismus rechtfertigt.

DA

Dann lebst du in einer ganz anderen Welt.

Wir können ja mal bei besserem Wetter abends an die Konsti gehen, dann zeig ich dir ein paar Gründe, warum der ein oder andere Mensch mit Hilfe von Infos aus erster Hand rassistische Züge entwickeln kann.

Ähm, nein. Nicht nur, dass ich nicht mit einem bekennenden Rassisten wie Dir gesehen werden will, ich weiß auch genau, was Du mir zeigen willst. Und ja, Du bist ein Rassist, Du weißt es nur noch nicht. Wenn Du tatsächlich für möglich hältst, aufgrund eines Besuchs an der Konsti zum Rassisten zu werden, ist Dir eine Grundhaltung zu eigen, die nicht anders als rassistisch zu bezeichnen ist. Vor allem, weil die Kriminellen dort gar keiner anderen "Rasse" (allein das Wort kotzt mich an) zuzuordnen sind.

Im Übrigen ist das genau, was ich meinte: ein selbst mutwillig einseitig herbeigeführter Informationsstand. Wer, anstatt zur Infoveranstaltung des Tröglitzer Bürgermeisters an die Konsti geht, weil sich das vorgefasste Weltbild dort besser bestätigen lässt, ist selbst Schuld an seiner Dummheit.

Für die meisten Menschen würde es übrigens völlig ausreichen, einfach mal in der Schule aufzupassen. Das würde nicht nur beim Weltbild helfen, sondern auch beim Job und bei den Weibern. Das ganze Elend, nicht nur die Desinformation, ist selbst herbeigeführt.

DA

danke für die klaren worte, ich unterschreibe dir das sofort.
#
jona_m schrieb:
peter schrieb:
jona_m schrieb:
Ich habe Dr Who 1-4 bestellt. Gab is für 60€ in der UK bei Amazon und ich wollte das schon immer mal schauen.  

die neuen staffeln ab 2005? falls ja wünsche ich dir viel spaß, ich liebe es und warte ganz dringend auf die neue staffel, die ist erst in produktion.

man braucht ein paar folgen um richtig rein zu kommen aber im lauf der zweiten hälfte der ersten staffel fangen die an richtig auf zu drehen. und ab dann wird es immer durchgeknallter und die produktionen aufwändiger. ab der zweiten staffel war dr.who unangefochten meine lieblingsserie.  

Ja genau in 2005 fang ich an. Das wird sicher gut und bis die neue Staffel soweit ist, hab ich die alten zu schauen.    

ich beneide dich darum, dass du sie noch nicht gesehen hast. ich habe die ersten sieben staffeln in 2 monaten geschaut und dann lange auf die achte gewartet.
#
HeinzGründel schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
tobago schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Soll das jetzt die nächsten 60 Wochen so weitergehen? Bei jeder gedruckten Zeile zu HB die gleiche, alte Leier?

Die Apfelkuchenzementsparbrötchenbremser-Sprüche werden durch Wiederholung auch nicht lustiger...

Sie sollen auch nicht wirklich lustig sein, das ist reiner Galgenhumor. Wer den GröVaZ nicht huldigt ist ein Unwissender der die Bundesliga nicht versteht. Ich verstehe sie nicht, bin erst seit Anfang der 70er dabei und habe alle Höhen und Tiefen als Fan mitgemacht. Aber natürlich haben wir alle keinen Einblick in die Welt sondern müssen uns vom GröVaZ öffentlich immer wieder über den Mund fahren lassen in jedem zweiten Interview. Alles Mist, die Medien und das Umfeld (wer ist das eigentlich?) sind immer vom Größenwahn befallen und keiner hat verstanden um was es wirklich geht, nur einer, der gute alte Herri.

Gruß,
tobago

Ich kann das ja auch absolut verstehen. Es gibt hier viele, bei denen ist HB unten durch und da werden die Tage bis zur Sommerpause 2016 gezählt.
Alles kein Problem.

Aber diese Diskussion ist doch schon längst toter als tot. Die Fronten sind bereits zig mal zu Genüge geklärt und die jeweiligen Protagonisten der einzelnen Streitparteien bekannt. Es gibt auch keine neuen Argumente oder Gesichtpunkte zu betrachten.

Von daher mein Post, ob das wirklich sein muss. Bei jedem zitierten Wort von HB fangen wir hier wieder von vorne an. Woche für Woche, Monat für Monat. Wenn mich diese Statements so aufregen, dann irgnoriere ich das doch einfach. Warum liest man diese Artikel und Interviews dann überhaupt noch?
Ihr werdet eure Meinung nicht ändern, HB wird seine Meinung nicht ändern.

Sorry, aber auf mich macht es eher den Eindruck, als ob der ein oder andere hier nur darauf wartet irgendwo irgendetwas von HB zu lesen und dann hier die ewig gleichen, sarkastischen Sprüche rauszuhauen. Das hat ein bisschen was vom typischen Nörgel-Rentner nebenan, der Samstag Abend mit Fernglas auf der Lauer liegt, um beim ersten Anzeichen einer Feier die Polizei zu rufen...

Das Forum ist natürlich dafür da, dass jeder seine Meinung posten darf, aber mittlerweile ist speziell dieses Thema einfach nur noch langweilig und ermüdend.  

Lassen sie uns über Gott reden

ach heinz, wenn ich alle spieler und verantwortlichen der eintracht, die ich hier schon verteidigt habe, in den gott-modus erheben würde, dann müsste ich mir ein schloss bauen um die ganzen schreine verorten zu können.

ich habe überhaupt keine probleme mit kritik an allen beteiligten des phänomens eintracht frankfurt. ich teile nur nicht jede und ich ziehe jederzeit die kritik vor die argumentativ und überdenkenswert ist. wenn sie sich allerdings darin erschöpft, dass jemand eine f-taste drückt und dann wieder da steht, dass er nur darauf wartet, dass in einem jahr alles besser wird, dann finde ich das bestenfalls albern.
#
jona_m schrieb:
Ich habe Dr Who 1-4 bestellt. Gab is für 60€ in der UK bei Amazon und ich wollte das schon immer mal schauen.  

die neuen staffeln ab 2005? falls ja wünsche ich dir viel spaß, ich liebe es und warte ganz dringend auf die neue staffel, die ist erst in produktion.

man braucht ein paar folgen um richtig rein zu kommen aber im lauf der zweiten hälfte der ersten staffel fangen die an richtig auf zu drehen. und ab dann wird es immer durchgeknallter und die produktionen aufwändiger. ab der zweiten staffel war dr.who unangefochten meine lieblingsserie.  
#
tobago schrieb:
friseurin schrieb:

An welchem Trainer, außer an Skibbe, hat man zu lange unter Bruchhagen festgehalten?

Reimann, Funkel und Veh würden mir einfallen.

Gruß,
tobago

ernsthaft veh? da würde mich deine begründung interessieren.

ich war nie ein großer veh-fan, aber wir haben mit ihm in der zweiten saison einen el-platz erreicht, direkt nach dem aufstieg. wann wäre denn deiner meinung nach der richtige zeitpunkt gewesen?

wir haben uns in der el gut verkauft und in der liga trotz dauerverletzten rode und schwegler eine durchschnittsaison gespielt. und es war relativ früh klar, dass der vertrag im sommer sowieso ausläuft. wann hätte man ihn also feuern sollen?

das signal an andere potentielle trainer, nämlich dass die eintracht sich beim ersten gegenwind von trainern trennt, wäre in meinen augen verheerend gewesen. und was ein neuer trainer ab märz/april 2014 hätte verändern oder bewirken und erreichen können ist mir völlig schleierhaft.
#
eagle-1899 schrieb:
Coming soon:

True Detective Season 2

https://www.youtube.com/watch?v=4OfU7CGY5DQ

Ist wohl leider unmöglich Staffel 1 zu toppen. Wer sie noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen.

ein echter grund zur freude. die erste staffel war sensationell und ich finde die idee gut mit neuen darstellern eine völlig neue geschichte zu erzählen.
#
friseurin schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
friseurin schrieb:

Wenn in den Landstrichen tatsächlich eine starke Tendenz zu Rassismus herrscht oder dies gar bundesweit zu verzeichnen ist, dann wäre es viel zu einfach, wenn man allein den Rassisten dafür die Schuld gibt. Da muss sich die Regierung tatsächlich selbst mal hinterfragen.

Nein, die Entscheidung ein Rassist zu sein trifft man ganz alleine und dafür bedarf es überhaupt keiner Informationen. Ich kann mir keinen nicht selbst herbeigeführten denkbaren Informationsstand vorstellen, der Rassismus rechtfertigt.

DA

Wir können ja mal bei besserem Wetter abends an die Konsti gehen, dann zeig ich dir ein paar Gründe, warum der ein oder andere Mensch mit Hilfe von Infos aus erster Hand rassistische Züge entwickeln kann.

Damit du ausnahmsweise einmal mit Inhalt glänzen kannst:
Konkretisierst du bitte was für Infos aus erster Hand du zu präsentieren erwartest.

Wenn du öfter mal dort warst, weißt du, was ich konkretisieren will.

wir reden aber schon noch von asylbewerbern? oder steigen wir jetzt nahtlos um ins thema ausländer im allgemeinen?

ok. hat sich erledigt.

auffällig, dass die rechten in einer stadt wie frankfurt, trotz sündenpfuhl konstabler wache, weniger zulauf haben als in einem dorf ohne asylanten und mit einem anteil von ausländischen mitbürgern der bei 0% liegen dürfte.

aber du zeigst gerade auf warum es sinnlos ist mit rassisten zu diskutieren, denn offensichtlich fehlt es dir ja nicht an informationsbereitschaft um deine eigene position zu manifestieren.

Ich habe mich dieszgl. in einem vorherigen Beitrag dazu geäußert. Einfach mal lesen  

habe ich gelesen. ich verstehe dennoch nicht welche auswirkung ein ausländer auf der konstabler wache auf das weltbild eines rassisten in einem dorf in ostdeutschland hat, der sämtliche informationen seines bürgermeisters ignoriert.
#
peter schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
friseurin schrieb:

DA

Konkretisierst du bitte was für Infos aus erster Hand du zu präsentieren erwartest.

wir reden aber schon noch von asylbewerbern? oder steigen wir jetzt nahtlos um ins thema ausländer im allgemeinen?

ok. hat sich erledigt.

auffällig, dass die rechten in einer stadt wie frankfurt, trotz sündenpfuhl konstabler wache, weniger zulauf haben als in einem dorf ohne asylanten und mit einem anteil von ausländischen mitbürgern der bei 0% liegen dürfte.

aber du zeigst gerade auf warum es sinnlos ist mit rassisten zu diskutieren, denn offensichtlich fehlt es dir ja nicht an informationsbereitschaft um deine eigene position zu manifestieren.
#
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
friseurin schrieb:

DA

#
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:

Erwachsene, v.a. die die einer geregelten Arbeit nachgehen und dazu noch Hobbys haben, haben nicht die Zeit, sich die Informationsflut anzugucken. Da ist schon noch die Regierung gefragt, diese Infos kompakt und so objektiv wie irgendwie möglich an den Mann bzw. die Frau zu bringen

Schuld haben immer die anderen.

Selbstverständlich kann ein Rassist nichts für seine Gesinnung.

Da das Hinterfragen eigener Denkweisen eine unzumutbare Belastung darstellt, die insbesondere von Berufstätigkeiten (mit Hobbys!) nicht erbracht werden kann, muss die Regierung das lösen.

Wie, ist natürlich deren Problem.
Konkrete Vorschläge können von Berufstätigen (mit Hobbys!) wohl kaum verlangt werden. Das muss man verstehen und akzeptieren.

Man könnte fast meinen, dass die NPD in einigen Landstrichen ihrer "Arbeit" besser nachzukommen scheint, als die Regierung bzw. die anderen großen Parteien...

ein rassist wird sich immer lieber in seiner meinung bestätigen lassen als seine position zu überdenken. die csu weiß das schon lange.
#
friseurin schrieb:
peter schrieb:

dir ist aber schon klar, dass du mit der argumentation den nationalsozialismus im deutschland der 30er jahre legitimierst? hätte es 1938 wahlen gegeben hätte die nsdap die absolute mehrheit geholt.

Da lief aber schon die Propaganda seitens der Nazis rauf und runter. Das ist heute nicht ohne Weiteres möglich, jedenfalls nicht im großen Stil, allein dem Internet sei Dank.
peter schrieb:
ich glaube übrigens nicht, dass es in deutschland eine mehrheit ablehnt das asylrecht zu haben. es jammern nur häufig diejenigen, die glauben, dass für sie daraus resultierende fakten, nämlich die unterbringung von flüchtlingen, mit aufkommen müssen. sei es finanziell oder dadurch, dass in ihrer stadt auch flüchtlinge untergebracht werden. da zeigt man sich dann doch ganz schnell wieder als der spießige kleine rassist der man im grunde seines herzens ist.

es geht bei diesem Thema ja nicht mal ums Finanzielle. Das wäre zudem schnell aufgeklärt, wenn man denn möchte.
Man zieht ja in bestimmten Siedlungen oder Dörfer, auch weil es dort ruhig zugeht, die Nachbarn nett sind und überhaupt das Einwohneraufkommen gering ist. Urplötzlich wird da ein Flüchtlingsheim hochgezogen, am Ende ohne gefragt zu werden, ob das für die Nachbarn ok ist. Nehmen wir jetzt an, einige der Bewohner wären niemals in die Siedlung hingezogen, wenn gleich daneben ein Flüchtlingsheim steht, dann haben wir ein Problem.
Deshalb hätte ich eben auch gern gewusst, ob seitens der Gemeinde eine offene Diskussion stattfand oder ob das einfach von oben herab vorgegeben wurde.
peter schrieb:
das ist das gleiche phänomen wie bei vielen verkehrsprojekten, alles prima solange das eigene wohlbefinden nicht gestört wird.

was absolut rechtens ist. Wenn ich irgendwo in einer an sich ruhigen Gegend ein Haus für sehr viel Geld hochgezogen hab, um dort die nächste 20-30 Jahre meine Ruhe zu haben, will ich nicht durch ein (vermeintlich) notwendiges Verkehrsprojekt gestört werden. Zumindest soll man mit mir in einen Dialog treten (was im Falle des Fraport mWn getan wird).

tja, was machen wir dann mit dem asylrecht wenn die leute keine asylanten als nachbarn haben wollen? und extra aufs dorf gezogen sind weil es da keine ausländer gibt? und weil es da so schön ruhig ist. asylantenfrei-bonus für häuslebauer denn jeder asylant ist eine belastung.  

mir kommen echt gleich die tränen.
#
HeinzGründel schrieb:
@peter

Es geht überhaupt nicht um HB und seine Fähigkeiten. Die kann jeder so bewerten wie er das für richtig hält.
Ich finde es allerdings bemerkenswert wie  der VV der Eintracht  die Bild instrumentalisiert , um auf aus seiner Sicht mißliebige Jounalisten einzudreschen. Das ist nicht gerade großes Karo.
Das was nicht ganz rund läuft legt Peter Heß doch gerade heut wieder in der FAZ dar.
Ich versteh diese Pressekritik nicht. Die schreiben eher zuwenig als zuviel. Und peter..glaubs mir.. die könnten wenn sie wollten.

Was will der eigentlich?   Friedhofsruhe ist bei einem Verein wie Frankfurt weder möglich noch wünschenswert. Ich darf höflich dran erinnern wie die Presse bei Skibbe die Schnauze gehalten hat. Ergebnis bekannt.

ich finde es ja auch nicht abwegig über bruchhagen zu diskutieren und ich finde weiß gott auch nicht alles gelungen was aus seiner ecke kommt. ich könnte mir übrigens vorstellen, dass er gerade jetzt in dieser art auftritt um schaaf aus der medialen druckwelle heraus zu schieben.

wie dem auch sei, angesichts der tatsache, dass wir eine saison, von der keiner wusste wo sie hinführen wird, ziemlich gut gemeistert haben, finde ich diskussionen über trainerentlassungen aktuell extrem wenig konstruktiv.

ich glaube auch, dass einiges alles andere als rund läuft und wenn es mir auffällt, dann wird das auch anderen auffallen, auch den verantwortlichen. der sommer sollte dann auch der zeitpunkt sein daraus lehren und konsequenzen zu ziehen, ich bin sicher dass das auch geschehen wird. friedhofsruhe nach außen bedeutet für mich erst einmal nichts negatives. von mir aus können die medien gerne zur sommerpause grroßes feuerwerk und pauken und trompeten aufbieten. zum jetzigen zeitpunkt verstünde ich den sinn nicht.
#
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:

Erwachsene, v.a. die die einer geregelten Arbeit nachgehen und dazu noch Hobbys haben, haben nicht die Zeit, sich die Informationsflut anzugucken. Da ist schon noch die Regierung gefragt, diese Infos kompakt und so objektiv wie irgendwie möglich an den Mann bzw. die Frau zu bringen

Schuld haben immer die anderen.

was soll die regierung denn tun? das asylrecht aufheben? rassist ist man nicht von alleine, man ist es weil man es sein will. soll man rassisten nachgeben?
#
friseurin schrieb:
oezdem schrieb:
peter schrieb:
ich will damit die tatsächlichen nazis nicht verharmlosen, aber rassismus ist nicht zweingend ein rechtsaussen-phänomen. auch wenn rassismus rechtsaussen zum guten ton gehört und offen artikuliert wird.  

ja, sehe ich auch so. jeder nazi ist ein rassist, aber nicht jeder rassist ein nazi  

friseurin schrieb:

Hast heute einen schlechten Tag oder so? es gibt nunmal "aktive" Nazis, das sind für mich eben die, die in der Szene rumhängen und Leute, die halt Vorurteile haben, aber ruhig und locker bleiben, solange ihnen in der Umgebung die Ausländer nicht zu sehr auf die Pelle rücken.

Gibt nicht immer schwarz und weiß.

letztlich ist es doch eigentlich schnurzegal, ob der/die brandstifter nun waschechte nazis oder sog. besorgte bürger, "die halt vorurteile haben und ein heim nicht bei sich in der nähe haben wollen", sind (wobei die grenze da oft mindestens fließend ist). und zweiteres wäre eigentlich sowieso noch erschreckender.

in diesem sinne: und max mustermann zündet ein flüchtlingsheim an: deutschland, deutschland, du tüchtiges land

Wir leben in einer Demokratie, wo der Bürger eigentlich ein Mitbestimmungsrecht haben sollte. Auch wenn die Gründe für eine Ablehnung eines Flüchtlingsheims in direkter Nähe eher schwer nachzuvollziehen sind, sollte man eine in der Mehrheit ablehnende Meinung, wenn sie denn besteht, akzeptieren und sich stattdessen fragen, woher das kommt.

dir ist aber schon klar, dass du mit der argumentation den nationalsozialismus im deutschland der 30er jahre legitimierst? hätte es 1938 wahlen gegeben hätte die nsdap die absolute mehrheit geholt.

ich glaube übrigens nicht, dass es in deutschland eine mehrheit ablehnt das asylrecht zu haben. es jammern nur häufig diejenigen, die glauben, dass für sie daraus resultierende fakten, nämlich die unterbringung von flüchtlingen, mit aufkommen müssen. sei es finanziell oder dadurch, dass in ihrer stadt auch flüchtlinge untergebracht werden. da zeigt man sich dann doch ganz schnell wieder als der spießige kleine rassist der man im grunde seines herzens ist.

das ist das gleiche phänomen wie bei vielen verkehrsprojekten, alles prima solange das eigene wohlbefinden nicht gestört wird.
#
MrBoccia schrieb:
ihr wollt Kritikpunkte an HB? Gerne.

1. Skibbe
2. VW/Bayer/Dosen/Hopp
3. Funkel
4. Daum
5. Schaaf
6. Caio/Fenin/Korkmaz/Bellaid
7. "Sie wissen nichts" und ähnliche Sager

Und bevor der Kleinschreiber sich aufregt - Heribert war die ersten paar Jahre der absolut richtige Mann am richtigen Ort, hat grosse Verdienste um die finanzielle Konsolidierung und das Ansehen und die Aussendarstellung und die Seriösität der Eintracht erworben. Aber spätestens ab seinem Alleingang zur letzten Funkelvertragsverlängerung und seiner dubiosen "Funkel hat gekündigt, von sich aus"-Aussage hat er mehr und mehr Fehler begangen.

ich bin sehr, sehr weit davon entfernt mich aufzuregen. ich nehme zur kenntnis und lächle.  
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
ich habe kein festgefahrenes weltbild bezüglich deiner haltung zu personen über einen längeren zeitraum. mir ist lediglich aufgefallen, dass du dich eigentlich immer nur negativ über personen äußerst und selten mal etwas positives hervorhebst

deine irrige Ansicht bleibt dir unbenommen

sonst noch fragen warum du polemik herausforderst? nein? dann ist es ja gut.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verzeihung, habe untertrieben

Unser Abstieg 2011 hat inklusive aller Verluste an Spielerwerten, Kosten für den Neuaufbau und entgangenen Erträgen rund 50 Millionen Euro gekostet
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Hellmann-Letzter-Abstieg-kostete-50-Millionen-Euro;art785,1125263

Uh, die Kommentare unter dem Artikel sind aber auch geil  

#fußballsachverstand #mimimimimi

wenn hellmann das mit den 50 mios sagt, dann muss das ja stimmen, auch wenn ich nicht die spur einer ahnung habe wie er auf die zahl kommt. ich würde mir das gerne mal vorrechnen lasen.

und die kommentare sind von ausgewählter qualität,    

Vor allem der Kommentar, dass auch Rosenthal so ein ausländischer Versager sei. Höchschtes Niwo.

Die 50 Mio könnten Pi mal Daumen schon hinhauen. Ein paar Millionen Marktwertverluste bei Spielern, 12 Mio Miese in der Aufstiegssaison (wenn ich mich recht erinnere) und vor dem Aufstieg Platz 11 in der TV-Geld Tabelle, danach Platz 17, macht Mindereinnahmen von 6,6 Mio und das über Jahre (der Höhe nach hoffentlich konstant abschmelzend) bis wieder Platz 11 erreicht ist.

50 Mio könnte vielleicht etwas hoch sein aber sehr weit drunter scheint es mir nicht zu liegen.

stimmt, die tv-geld tabelle macht da wahrscheinlich einiges aus wenn man das hochrechnet. der marktwertverlust bei spielern dürfte inzwischen längst wieder ausgeglichen sein, viele spieler "billig" abgegeben haben wir nach dem abstieg nicht.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Tafelberg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
jedes Wort über den Bremsanker ist eines zuviel. Da er eh keine Lust mehr hat und ziellos umherirrt, wäre es doch ein Leichtes, für alle, wenn er sich schon im Sommer aufs Altenteil zurückzieht

zum Glück macht er das nicht.

worin besteht denn dieses Glück?

ne, eine erneute Endlosdebatte erspare ich mir

wie erwartet, nur heisse Luft.

Du erklärst ja auch nicht das ziellose Umherirren und die Lustlosigkeit.
Tafelbergs Einstellung kann man getrost akzeptieren.
Apropos. Ich stelle mir das gerne vor: du sagst HB mal ins Gesicht, dass er keine Lust mehr hat und ziellos umherirrt. Da wär ich gerne dabei.

Danke Würzburger Adler!
Es ermüdet mich immer und immer wieder Bruchhagen´s Verdienste bzw. Fehler auszudisktieren.
Mr. Boccia. Das eine Jahr wirst Du um rum bekommen und dann kannst Du feiern

ach was, dann geht es ganz schnell gegen den neuen. feiern? das wär ja noch schöner.    

erstaunlich, im D&D bestehst auf wortklauberische Differnzierung, im UE polemisierst was die Kleinschreibung hergibt.*

Ich zerstöre mal dein festgefahrenes Weltbild: ich war jahrelang grosser Freund von HB, habe ihn gegen alles und jeden verteidigt. Massiv und mit wildem Einsatz. Aber spätestens mit seinem kompletten Versagen in der Sache Skibbe hat er jedes Wohlwollen aufgebraucht. Würde man sich dann noch sein Nichtstun in der Sache VW/Bayer/Dosen ins Gemüte führen, bliebe bloss noch der nasse Fetzen. Oder man erinnere sich an seinen Sager zu Hopp. Unsäglich.

* auch polemisch, aber was solls

ich passe mich halt immer den jeweiligen gegebenheiten an. und ich polemisiere lieber wenn es um fußball geht als bei rassismus.

ich habe kein festgefahrenes weltbild bezüglich deiner haltung zu personen über einen längeren zeitraum. mir ist lediglich aufgefallen, dass du dich eigentlich immer nur negativ über personen äußerst und selten mal etwas positives hervorhebst. und bei bruchhagen hat das bei dir und einigen anderen etwas reflexhaftes.

und glaube bitte nicht, dass ich bruchhagen für sein verhalten im fall skibbe verteidigen werde, das werde ich ganz sicher nicht tun.
#
Tafelberg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
jedes Wort über den Bremsanker ist eines zuviel. Da er eh keine Lust mehr hat und ziellos umherirrt, wäre es doch ein Leichtes, für alle, wenn er sich schon im Sommer aufs Altenteil zurückzieht

zum Glück macht er das nicht.

worin besteht denn dieses Glück?

ne, eine erneute Endlosdebatte erspare ich mir

wie erwartet, nur heisse Luft.

Du erklärst ja auch nicht das ziellose Umherirren und die Lustlosigkeit.
Tafelbergs Einstellung kann man getrost akzeptieren.
Apropos. Ich stelle mir das gerne vor: du sagst HB mal ins Gesicht, dass er keine Lust mehr hat und ziellos umherirrt. Da wär ich gerne dabei.

Danke Würzburger Adler!
Es ermüdet mich immer und immer wieder Bruchhagen´s Verdienste bzw. Fehler auszudisktieren.
Mr. Boccia. Das eine Jahr wirst Du um rum bekommen und dann kannst Du feiern

ach was, dann geht es ganz schnell gegen den neuen. feiern? das wär ja noch schöner.