peter
41603
WuerzburgerAdler schrieb:peter schrieb:Flyer86 schrieb:
http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html
"Jeder Migrant kostet 1800 Euro mehr, als er bringt"
Link ohne jegliche Wertung und Stellungnahme meinerseits!
sinn schreibt für springer. da reicht mir erst einmal die überschrift.
Alleine dieser Satz zeigt, wes Geistes Kind Sinn ist:
Schon jetzt sei die Bereitschaft der Bevölkerung zur Aufnahme der hohen Flüchtlingszahlen begrenzt, wie "Pegida" und andere Protestbewegungen zeigten, warnte der Ifo-Ökonom.
Hier, Sinn, guckst du: die von der Flüchtlingswelle geradezu überrannten Dresdner gingen, an die Wand gedrängt, als erste auf die Straße. Und, Sinn, sag mal: was meinst du mit "andere Protestbewegungen"? Die NSU?
Sinn ist erst zufrieden, wenn der Sozialstaat, unser aller Untergang, komplett beseitigt wurde. Aus der Tatsache, wie oft dieser feine Ifo-Herr schon mit seinen Weltuntergangsprognosen daneben gelegen hat, lässt sich allerdings Hoffnung schöpfen.
sinn haut gerne mal medienwirksamen quatsch raus und lebt ziemlich gut davon als extrem gut bezahlter gastredner ausgebucht zu sein. er ist der hofnarr des ungesteuerten kapitalismus und gern gesehener gastschreiber bei springer und focus. wie du schreibst, wären seine bisherigen prophezeiungen auch nur annähernd eingetreten, dann wäre das abendland schon untergegangen.
aber schön zu beobachten, wie sich die diskussion um eine gruppe, die sich angeblich gegen die feindliche übernahme durch den islam wehren möchte, in die allgemeine bewertung von migration und der wirtschaftliche bewertung von bevölkerungsgruppen wandelt. der ökonomische wert des menschen, ein sehr interessantes thema.
und was machen wir nun mit den flüchtlingen?
naggedei schrieb:
Leute differenziert doch mal etwas mehr.
Ich würde gerne mal Vorteile und Nachteile zum Beispiel einer radikalisierenden Islamgruppierungen wissen und was eine Flut von Flüchtlingen (wie sagte ein Wirtschaftswissenschaftler:" wir bräuchten in den nächsten 10 Jahren - 32 Millionen Flüchtlinge die unsere Rente sichern")
Solche Aussagen hören sich sehr nach Arbeitslager aus den frühen 40er an.
Mich würde gerne die Meinung von euch zu Pro und contra interessieren. Danke.
um ehrlich zu sein, ich verstehe deine fragen nicht so richtig.
fragst du tatsächlich nach den vor- und nachteilen von radikalisierenden islamgruppen?
und wie geht der satz mit der flut (was soll das sein?) von flüchtlingen sinnvoll zu ende? fragst du ernsthaft nach dem vorteil bei der aufnahme von flüchtlingen? wenn ja, meinst du damit materielle vorteile oder welche anderen?
ich verstehe es wirklich nicht.
Flyer86 schrieb:
http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html
"Jeder Migrant kostet 1800 Euro mehr, als er bringt"
Link ohne jegliche Wertung und Stellungnahme meinerseits!
sinn schreibt für springer. da reicht mir erst einmal die überschrift.
Eintracht-Er schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Da die Klimakanzlerin rechts massig Raum freimacht, wird der besetzt. Diese Leute, die sich in dem Moment nicht mehr vertreten fühlen, pauschal als Rechtsaußen abzuqualifizieren, kann nicht der richtige Weg sein.
Das ist genau das, was ich den Konservativen vorwerfe. Insbesondere ihrem bayerischen Ableger.
Hier wird politisch taktiert, der F.J.Strauß-Spruch "Rechts von uns darf es nichts geben" klingt mir noch heute in den Ohren. Warum eigentlich?
Anstatt sich abzugrenzen, anstatt auf die menschenverachtende "Denke" der Rechten hinzuweisen, anstatt eigene konservative Grundsätze zu verankern, rückt man brav nach rechts, um die Gunst auch dieser Gruppierung abzugreifen. Das empfinde ich als zutiefst schäbig und legt den Verdacht nahe, dass das "Nach-rechts-rücken" den C-Parteien gar nicht so ungelegen kommt.
Die Alternative ist die Entstehung einer Partei, die eben auch nach ganz außen reicht. Aber ist klar, alles was rechts ist, ist automatisch radikal. Diese Ausgrenzung rächt sich. Es ist klar besser, wenn Leute eine demokratische Partei wählen, die das z. T. abdeckt als eine, die wenigstens teilweise extremistisch ist. Wäre es Dir lieber, die würden alle NPD wählen? Vielleicht, denn kann man wieder die Betroffenheitsolympiade starten.
Heiner Geißler hat mal gesagt, einige in der SPD wären so links, dass sie jemanden, der pünktlich zur Arbeit kommt, als rechtsradikal ansehen. Im Forum hier ist das glaube ich ähnlich.
interessant wie du rassismus direkt rechts verortest und diejenigen die gegen rassismus sind links. immerhin erklärt das warum du pegida so verteidigst: für dich ist das eine potentielle rechte partei.
heiner geissler hat auch mal gesagt die pazifisten hätten auschwitz erst möglich gemacht. als jesuiten und damit selbst religiösem extremisten, begegne ich seinen aussagen grundsätzlich kritisch, der redet viel wenn der tag lang ist.
im übrigen argumentierst du schon wieder mit unwahrheiten. die mehrheit der kritiker bezeichnen die pegida nicht als rechtsradikal sondern als rassistisch - ein ganz großer unterschied. die schlussfolgerung rassistisch = rechtsradikal übernimmst du aber anscheindend gerne, ich bin da eher der meinung, dass man rassismus auch bei menschen vorfindet die man nicht rechts einordnen würde.
eine demokratische partei begrüßen die offen rassismus verbreitet ist übrigens eine sehr freie auslegung von demokratisch. rassismus ist eine radikale haltung.
peter schrieb:Eintracht-Er schrieb:Raggamuffin schrieb:Eintracht-Er schrieb:Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
meine Tochter kam gerade vor 10 Minuten von ihrem türkischen Freund nach Hause.
Was bringt se mit:
Geschenke zu Weihnachten!
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Ich könnt sowas von abkotzen, wenn ich diese Shice sehe!
Hallelujah......
Das ist auch immer Dasselbe, als Argument gegen z. T. nicht gelingende Integration, gelungene Beispiele zu setzen. Das ist ja schön, dass es die zuhauf gibt, nur es gibt eben auch leider einige Problemfälle, wo das nicht gelungen ist. Gelungene Beispiele beweisen eben nicht, dass es immer gelingt.
Es gibt aber viel mehr positive als negative Beispiele.
DAS BESTREITE ICH DOCH GAR NICHT!!!!!!
Nur das ist eben kein Beweis, dass das alles super gut läuft, es gibt (zu) viele Fälle, wo das nicht klappt!
das hatten wir hier doch schon vor tagen. niemand bestreitet, dass es auch probleme bei der migration gibt. und man kann sich gegenseitig mit beispielen von gelungener und misslungener migration gegenseitig totschmeißen ohne dass es die diskussion weiter bringt.
ausgangspunkt der diskussion war die frage ob es zu viele migranten in deutschland gibt und wie man mit asylbewerbern umgehen sollte. eine weitere frage war ob deutschland vor der islamisierung steht.
zu letzterem habe ich noch keine begründung gehört, zu ersterem gibt es eine klare mehrheit die die aufnahme von flüchtlingen befürwortet. es gibt aber einige die sich vergallopieren zwischen ausländern, flüchtlingen und islamisten und diese begriffe gegenseitig ersetzen wenn es gerade passt.
auch was das christlich-jüdische abendland ist hat mir noch niemand hier schlüssig erklärt. die mosaischen religionen beziehen sich alle auf das alte testament, christentum, islam und judentum sind da in vielen punkten gar nicht so weit auseinander. und gerade juden werden sich ganz besonders freuen wenn sie mit den christen, von denen sie jahrhundertelang verfolgt wurden, in einen topf geworfen werden. aber nur, wenn sie nicht an der amerikanischen ostküste aktiv sind, dann sind sie nämlich teil der jüdischen weltverschwörung.
fazit ist und bleibt, dass rassismus und vorurteile da am bestebn gedeihen wo sie den vergleich mit der realität nicht aushalten müssen. in frankfurt, mit einem migrantenanteil von 27% + x gibt es keine pegida, in dresden, wo man "ausländer" noch mit handschlag begrüßen kann falls man welche findet, gehen die leute auf die straße.
und irgendjemand sollte den kameraden in dresden mal vermitteln, dass 15000 menschen nicht "das volk" sind, dass rudelbildung in der demokratie nicht viel bringt und dass ihnen nach dem sehr unwahrscheinlichen sturz der bundesregierung durch fleischgewordenes spießertum niemand begrüßungsgeld zahlen wird, weder die polen noch die franzosen.
ich streiche das erste gegenseitig im ersten absatz.
Eintracht-Er schrieb:Raggamuffin schrieb:Eintracht-Er schrieb:Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
meine Tochter kam gerade vor 10 Minuten von ihrem türkischen Freund nach Hause.
Was bringt se mit:
Geschenke zu Weihnachten!
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Ich könnt sowas von abkotzen, wenn ich diese Shice sehe!
Hallelujah......
Das ist auch immer Dasselbe, als Argument gegen z. T. nicht gelingende Integration, gelungene Beispiele zu setzen. Das ist ja schön, dass es die zuhauf gibt, nur es gibt eben auch leider einige Problemfälle, wo das nicht gelungen ist. Gelungene Beispiele beweisen eben nicht, dass es immer gelingt.
Es gibt aber viel mehr positive als negative Beispiele.
DAS BESTREITE ICH DOCH GAR NICHT!!!!!!
Nur das ist eben kein Beweis, dass das alles super gut läuft, es gibt (zu) viele Fälle, wo das nicht klappt!
das hatten wir hier doch schon vor tagen. niemand bestreitet, dass es auch probleme bei der migration gibt. und man kann sich gegenseitig mit beispielen von gelungener und misslungener migration gegenseitig totschmeißen ohne dass es die diskussion weiter bringt.
ausgangspunkt der diskussion war die frage ob es zu viele migranten in deutschland gibt und wie man mit asylbewerbern umgehen sollte. eine weitere frage war ob deutschland vor der islamisierung steht.
zu letzterem habe ich noch keine begründung gehört, zu ersterem gibt es eine klare mehrheit die die aufnahme von flüchtlingen befürwortet. es gibt aber einige die sich vergallopieren zwischen ausländern, flüchtlingen und islamisten und diese begriffe gegenseitig ersetzen wenn es gerade passt.
auch was das christlich-jüdische abendland ist hat mir noch niemand hier schlüssig erklärt. die mosaischen religionen beziehen sich alle auf das alte testament, christentum, islam und judentum sind da in vielen punkten gar nicht so weit auseinander. und gerade juden werden sich ganz besonders freuen wenn sie mit den christen, von denen sie jahrhundertelang verfolgt wurden, in einen topf geworfen werden. aber nur, wenn sie nicht an der amerikanischen ostküste aktiv sind, dann sind sie nämlich teil der jüdischen weltverschwörung.
fazit ist und bleibt, dass rassismus und vorurteile da am bestebn gedeihen wo sie den vergleich mit der realität nicht aushalten müssen. in frankfurt, mit einem migrantenanteil von 27% + x gibt es keine pegida, in dresden, wo man "ausländer" noch mit handschlag begrüßen kann falls man welche findet, gehen die leute auf die straße.
und irgendjemand sollte den kameraden in dresden mal vermitteln, dass 15000 menschen nicht "das volk" sind, dass rudelbildung in der demokratie nicht viel bringt und dass ihnen nach dem sehr unwahrscheinlichen sturz der bundesregierung durch fleischgewordenes spießertum niemand begrüßungsgeld zahlen wird, weder die polen noch die franzosen.
vonNachtmahr1982 schrieb:peter schrieb:Raggamuffin schrieb:kreuzbuerger schrieb:Eintracht-Er schrieb:
[Wenn jemand eine andere Meinung vertritt , ist es bei Euch mit Toleranz/Verständnis aber nicht so weit her, ich habs mehrmals erfahren. Sprichst du das den Pegida-Mitmachern alles ab?
na, zum thema toleranz/verständnis ein beitrag aus münster mit besten grüßen vom gutmenschen-müll.!.
Wenn man mal eine bundesweite Erhebung machen würde, wer den Ausdruck "Gutmensch" in einer Diskussion für angebracht hält, würde man genau den Deppenanteil in der Bevölkerung ermitteln. Ich denke im Raum Dresden ist die Deppenquote am höchsten aber in Münster gibts anscheinend auch messbare Ausschläge.
ich finde das prima. sobald jemand "gutmensch" sagt oder schreibt weiß man schon wie er so drauf ist. das erspart längere diskussionen. und nein, ich meine das nicht ironisch.
Da bin ich ja mit meinem "Bessermensch" fein raus.
du bleibst im erweiterten blickfeld.
Raggamuffin schrieb:kreuzbuerger schrieb:Eintracht-Er schrieb:
[Wenn jemand eine andere Meinung vertritt , ist es bei Euch mit Toleranz/Verständnis aber nicht so weit her, ich habs mehrmals erfahren. Sprichst du das den Pegida-Mitmachern alles ab?
na, zum thema toleranz/verständnis ein beitrag aus münster mit besten grüßen vom gutmenschen-müll.!.
Wenn man mal eine bundesweite Erhebung machen würde, wer den Ausdruck "Gutmensch" in einer Diskussion für angebracht hält, würde man genau den Deppenanteil in der Bevölkerung ermitteln. Ich denke im Raum Dresden ist die Deppenquote am höchsten aber in Münster gibts anscheinend auch messbare Ausschläge.
ich finde das prima. sobald jemand "gutmensch" sagt oder schreibt weiß man schon wie er so drauf ist. das erspart längere diskussionen. und nein, ich meine das nicht ironisch.
Schranz59 schrieb:
Sind jemandem genauere Zahlen bekannt, wie viele Spendengelder bei den zehntausenden Gegendemonstranten für "Menschen in Not" zusammengekommen sind?
Nur von Parolen und Plakaten ist erst mal keinem geholfen, aber da diese Leute so fremdenfreundlich sind, gehe ich davon aus, daß der Betrag locker achtstellig sein wird.
au weia.
pelo schrieb:
Ooh Peter, konnte es sein ,dass H. Schmidt genau das ,was die Pediga Demonstranten denken auch wenn sowas teilweise nur holprig ausdrücken können.
Ich denke mal von den 17 500 Demonstranten heute würde Helmut Schmidt keiner widersprechen.
Aber die heutigen SPD Politiker wie Herr Jäger Innenenminister von NRW ,Herr Maas aus dem Saarland u. Frau Fahimimimmimmi... können sich für ihre Beleidigungen schon mal freuen. Da gibt's bei den nächsten Wählen wieder kräftig auf den Deckel. Un daran ist dann diesmal nicht Mutti schuld.
ich kenne keine aussagen von helmut schmidt in denen er behauptet, dass die renten und löhne wegen der vielen ausländer so niedrig sind, dass ausländer krankheiten und seuchen nach deutschland einschleppen und dass asylanten in saus und braus leben. falls ich das überlesen haben sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren. davon abgesehen war schmidt der bundeskanzler der die akw-politik und den nato-doppelbeschluß gegen wirklich starke volksbewegungen durchgesetzt hat, gegen die damalige friedensbewegung und die anti-akw bewegung sind die 15000 menschen aktuell in dresden verschwindend wenige.
ohne die spd verteidigen zu wollen, soweit kommt es noch, erlaube ich mir darauf hin zu weisen, dass selbst in der cdu und der afd kritische stimmen zu den idas zu vernehmen sind, bei letzterer allerdings nur vereinzelt. was genau daran beleidigend ist festzustellen, dass sich die demonstranten von der rechten vereinnahmen lassen, weiß ich allerdings auch nicht so genau.
pelo schrieb:
Warum geht kein einziger[ von Euch Experten auf die Aussagen von Ralph Giordano o. Altbundeskanzler Schmdt ein ?
Menschenskind FA. PaS, Stef.k vom Anwaltskollektiv die verbreiten doch rassistisches Gedankengut !!
PaS,du argumentierst genau so wie die Pediga Leute denen du vorwirfst ,sie sagten immer " ich hab nichts gegen Ausländer,aber.......
PaS ",natürlich begehen Migranten Vergehen .......aber Deutsche ..dummme ,dicke ,Große ,Punker usw.genau so "
Das ist bekannt ,wissen wir alle u.brauchst du nicht 10 Tausend mal in jedem Thread der mit Migranten zu tun hat zu wiederholen. Diese ewigen Wiederholungen von dir langweilen. u. das müsstest du auch wissen.
deine links langweilen genau so. es weiß mittlerweile jeder, dass nicht alle ausländer unschuldslämmer sind. so what?
ich würde das nicht ständig wiederholen wenn du nicht ständig den gleichen quatsch verlinken würdest. ursache und wirkung.
da weder schmidt noch giordano etwas mit pegida zu tun haben, ich vermute zumindest letzterer ist den demonstranten ziemlich unbekannt, wüsste ich jetzt nicht was die in der diskussion zu suchen haben.
danke mal wieder für das "euch" und auch danke für "experten", auch wenn ich nicht weiß was du damit meinst, klingt jedenfalls erst mal nett. schade, dass ich dich langweile, aber solange die immer gleichen unredlichen strategien gefahren werden so lange gibt es auch die immer gleichen antworten. tobago meint ja, dass reden immer besser ist als nichts sagen, ich orientiere mich mal daran.
yeboah1981 schrieb:pelo schrieb:Doch natürlich. Aber so richtig schlau bin ich eben daraus nicht geworden. Der eine glaubt, dass bald Weihnachten abgeschafft wird, der andere hungert und hat zu wenig Geld, obwohl die kriminellen Asylanten vergoldete Ferraris geschenkt bekommen und der dritte erkennt einfach seine Heimat nicht mehr vor lauter Schwarzhaarigen und Dönerbuden.yeboah1981 schrieb:
Was haben denn jetzt pöbelnde und prügelnde Jugendliche mit Islamisten zu tun?
PELOGIDA muss sich dann schon auch mal entscheiden, was sie jetzt eigentlich so scheiße findet.
Gar nix. Hast du nicht zugehört was die Leute bei den Demonstrationen geantwortet haben ?
Die Quintessenz daraus: Die Ausländer sind schuld an meinem doofen Leben.
Was anderes höre ich eben nicht raus.
das ist eine ziemlich genaue zusammenfassung, und die lügenpresse und die politiker sind schuld, dass die kriminelle übermacht der ausländer nicht thematisiert wird.
@pelo
was sollen die ganzen links? dass es ausländische straftäter gibt wird niemand in abrede stellen. ebenso wie es deutsche straftäter gibt, weibliche, homosexuelle, blonde, kleinwüchsige, obdachlose.
besonder sinnvoll darauf hin zu weisen ist das nicht, es sei denn man möchte den eindruck erwecken, dass eine bestimmte gruppe an sich gefährlich ist. dass das unfug ist kann man den einschlägigen statistiken entnehmen, die große mehrheit ist nicht straffällig, weder bei den blonden noch bei den ausländern. das wurde hier schon mehrfach nachgewiesen.
aber mit einer solchen vorgehensweise, wie der deinen, schürt man ängste auf dem niveau, das von den pegidamitläufern in interviews demonstriert wird und füttert und fördert rassismus. aber das weißt du ja.
Aragorn schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:stefank schrieb:
Nur um das klarzustellen: Ich habe keine Ahnung, worauf sich DH bezieht und was er da verstanden hat, wenn er erzählt, ich hätte meine Haltung hier mal mit meinem "Lebenslauf" (?) begründet. Auch seine Vermutung, ich sei "dunkelgrün" politisch verortet, ist extrem weit weg von den Tatsachen.
Hellgrün?
Nö! Kackbraun, nur andersrum!
ich kann mir nicht vorstellen, dass stefank afd-wähler ist.
wenn wir schon am rumpöbeln sind
SGE-Wuschel schrieb:stefank schrieb:SGE-Wuschel schrieb:stefank schrieb:SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.
Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?
keineswegs,
soll die Zeitung darüber nicht berichten? Macht die Zeitung Stimmung?
Ich verstehe. Also einfach mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen.
Du hast die Frage erwartungsgemäß nicht beantwortet. Eher versuchst Du in Ecken zu drängen bzw. Schubladen zu stecken.
Nein, ich finde nicht, dass das Stimmungsmache ist, was die Zeitung berichtet. Ich glaube vielmehr, dass man teils der Lage nicht Herr wird.
ich finde auch, dass über menschen die ein rauchverbot missachten grundsätzlich in der zeitung berichtet werden sollte. man könnte dann auch noch eine extrabeilage für falschparker draufpacken.
ich habe es weiter oben schon mehrfach geschrieben, nicht jeder rassist ist auch ein rechtsradikaler. es gibt genauso linken rassismus, auch in der linken war antisemitismus schon immer vertreten. aber jeder rechtsradikale ist auch rassistisch.
zu einem extremen rechten weltbild gehört schon ein bisschen mehr als rassismus, dazu gehört ein nationalismus der sich gegenüber allem anderen abgrenzt und normalerweise kommen da noch strenge hierarchien und führerkult dazu. ebenso das ablehnen demokratischer strukturen. extreme rechte sind ja auch kein deutsches phänomen, die gibt es andernorts genauso. es gibt rassistische juden und muslime, es gibt rassistische schwarze und rassistische asiaten.
und nochmal: nicht jeder der gegen rassismus ist ist deswegen automatisch ein linker. pegida und co werden von allen im bundestag vertretenen parteien kritisch gesehen und nicht nur von vorgeblich linken. und ich kenne hier in frankfurt niemanden persönlich der sich mit einer der idas solidarisieren würde.
in einem parallelen thread wird die zivilcourage von Tuğçe Albayrak gelobt. und in diesem hier soll man sich rechtfertigen wenn man gegen rassismus ist.