peter
41603
kreuzbuerger schrieb:miraculix250 schrieb:
Bei Fotos von Folterungen von Menschen, die man zu allem Überfluss nun auch noch zum "eigenen Kreis" zählt, schon eher nachvollziehbar.
die fotos, heißt es, haben doch aber erst das "sich selber diesem kreis zugehörig fühlen" ausgelöst, woraufhin n hauptstädtischer kiffer und fitnesstrainer vom gelegenheitsreligiösem zu nem dschihadisten wird.
über die bilder - und der zugrunde liegenden folterungen wurde und wird sich ja vielfältig empört. aber deshalb aus dem nichts heraus in den bewaffneten kampf zu ziehen...
das mit den bildern von abu grahib hat er ja zu seiner verteidigung vorgebracht, ob das zu hundert prozent so stimmt weiß man nicht. dass solche bilder wut auslösen können finde ich aber normal, ich war damals auch entsetzt, wenn auch nicht überrascht. die reaktionen darauf sind von mensch zu mensch verschieden, das hat mit der jeweiligen sozialisation zu tun und es gibt auch hochgradig agressive kiffer, auch wenn die eher die ausnahme sind. geboren wird niemand als dschihadist oder terrorist, da spielen andere faktoren eine rolle, wie bei allen gewaltverbrechern.
im moment wird halt noch vieles zusammen gepuzzelt und das offensichtliche ans tageslicht gefördert. ich wäre im moment wirklich mit allen einschätzungen sehr zurückhaltend.
Morphium schrieb:kreuzbuerger schrieb:
wer so in die wirtschaft geht, und welche art von leuten in den staatsdienst und die politik gehen.
Ok, das ist ein Argument.
Eine Überwachung fordere ich doch gar nicht, das kann man auch nicht gewährleisten. Nur ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Geheimdienste nicht bescheid wussten was der eine Typ vor hat. Sie müssen irgendwas gewusst haben, schließlich hat man da einen verurteilen Terroristen und Irak-Rückkehrer vor sich. Die Sache mit dem Ausweis ist das i-Tüpfelchen...
Weiss nicht ob das unbedingt was mit Paranoia zu tun hat @peter, zu oft kam im Nachhinein raus dass die Geheimdienste ihre Finger drin hatten.
Wer die NSU bei uns verfolgt hat oder die Sauerland-Gruppe, wo ein BND V-Mann die 3 Typen angeworben und mit Material unterstützt hat, der ist halt zunächst skeptisch. Ich habe mir heute auch nichts gedacht, doch als ich die Nummer mit dem vergessenen Ausweis gelesen hab...
falls die darstellung im spiegel stimmt war der eine täter gar nicht im irak sondern wurde 2005 vor der ausreise nach damaskus einkassiert. seitdem war er wohl nicht mehr auffällig. ich glaube nicht, dass das eine dauerüberwachung rechtfertigt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-paris-die-polizei-hat-die-verdaechtigen-identifiziert-a-1011818.html
natürlich ist alles möglich, aber bei der aktuellen informationslage finde ich spekulationen völlig verfrüht. ich denke die eine oder andere frage wird auch noch beantwortet werden, warten wir es mal ab wie glaubwürdig. es wird noch reichlich verschwörungstheorien geben, von putin bis mossad, da können wir ganz sicher sein.
ich bin jetzt erst mal gespannt ob der zugriff erfolgreich ist und ob die täter lebendig gefasst werden. die theorie man habe sie entkommen lassen wollen scheint schon mal nicht zu stimmen.
Morphium schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Morphium schrieb:Bigbamboo schrieb:Morphium schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass er dem DGSE nicht bekannt war, vor allem nach dem wir wissen (?) dass einer von ihnen bereits 2005 im Irak unterwegs war und einer (oder derselbe) wegen eines Terrordeliktes bereits verurteilt war. Somit muss (!) die DGSE über jeden Schritt dieses Mannes informiert gewesen sein, alles andere wäre hanebüchen.
Und wo ist da jetzt der fade Beigeschmack?
Dass er offensichtlich ungestört sein Ziel verfolgen konnte, obwohl er landesweit den Experten bekannt war. Wieso hat man nichts unternommen? Kommt dir das nicht seltsam vor?
Ich vermute ich weiß auf was du hinaus willst. Ich Stempel es als Versagen der Behörden ab. Obwohl man vor so etwas natürlich nie sicher sein. Niemand kann zu 100% rund um die Uhr bewacht/beobachtet werden...
Ich glaube einfach nicht mehr an "Versagen der Behörden", vor allem nach solchen Meldungen : Nach Informationen der Zeitung "Le Point" sollen die Täter identifiziert worden sein, weil sie ihre Personalausweise in einem der Fluchtfahrzeuge liegen ließen.
Das sind schon Profis am Werk, unterschätzen sollten wir die nicht.
@BBB
Nein, nicht Guantanamo. Aber einer der wegen Terror bereits verurteilt war und 2005 im Irak unterwegs war, beobachte ich ein wenig intensiver um die eigene Bevölkerung zu schützen. Es sei denn die Bevölkerung ist scheiss egal und man solche Leute für Paranoia, mehr Kontrollen usw. bewusst missbrauchen will. Man hilft nach oder lässt sie einfach gewähren, wie hier offensichtlich geschehen.
ganz ehrlich, dein weltbild ist manchmal nicht weniger paranoid als das der pegidahanseln. so traurig die folgen sind, aber ich bin alles in allem froh, dass es keinen überwachungsstaat gibt der perfekt funktioniert. und dass jemand neun jahre lang auf schritt und tritt 100%ig überwacht werden kann halte ich für völlig unmöglich, das schafft höchstens ein hochgerüsteter polizeistaat und selbst da habe ich meine zweifel. und den kann auch niemand wollen.
WuerzburgerAdler schrieb:Raggamuffin schrieb:Handelsblatt schrieb:
„All diejenigen, die bisher die Sorgen vieler Menschen vor einer drohenden Gefahr durch den Islamismus ignoriert oder verlacht haben, werden durch diese Bluttat Lügen gestraft“, sagte Gauland.
Hat der sie noch alle beinander?
Spätestens da hatte ich meinen Kasten Bier gewonnen.
na da hättest du auch wetten können ob um mitternacht ein neuer tag anfängt.
und wieder werden radikaler islamismus (dagegen ist jeder) und der islam (dagegen ist pegida) ganz schnell in einem topf landen und die populisten werden ihre ernte einfahren.
Sterbend schrieb:peter schrieb:Sterbend schrieb:peter schrieb:Sterbend schrieb:peter schrieb:Sterbend schrieb:
wer ständig gegen "pegida" und "islamophobe idioten" austeilt, muss auch mal einstecken können, ganz ohne beleidigungen, mit ein wenig sarkasmus!
ich bin kein nazi, lediglich atheist!und jedwede religion ist mir zuwieder, sei es christentum, judentum oder islam.
aber viele moslems schrecken eben vor gewalt nicht zurück, wenn ihre religion "beleidigt" wird.
macht doch mal einen selbsttest und zieht euch n tshirt mit mohammed karikatur an und lauft durch diverse stadtviertel !dann erfahrt ihr den toleranten islam.
mit nem gekreuzigten jesus aufm hemd hätte ich nichtmal bedenken durch den kölner dom zu latschen....
latsch mal als türke verkleidet durch national befreite zonen im osten dutschlands, das fände ich viel spannender.
bullshit.warst du schonmal im osten deutschland?da gibts mittlerweile an jeder ecke nen dönerladen, das is doch kein problem!
also wie isses?du mit mohammedkarikatur aufm hemd duch neukölln? und ich mitm jesus am kreuz durch den kölner dom! biste dabei?
leute in ihrem glauben zu provozieren ist nicht meine sache. und sag mir einen vernünftigen grund warum irgend jemand das machen sollte? mir fällt da keiner ein.
klar gibts keinen grund aber genau das ist doch das problem.es sollte doch in einem demokratischen europa erlaubt sein zu provozieren/parodieren/kritisieren OHNE das man mit dem tod rechnen muss oder findest du nicht?
du wirfst da schon wieder etwas durcheinander. das was in paris passiert ist war ein furchtbares verbrechen und ein anschlag auf alle werte die ich habe.
aber es gibt bei mir so etwas wie respekt vor den gefühlen des anderen. deswegen würde ich nicht mit dem mohamed-t-shirt durch ein gläubigenviertel gehen, ich würde auch in israel nicht mit einem hakenkreuz-t-shirt rumlaufen und ich würde auch nicht in eine rockerkneipe gehen und laut: "hallo ihr schw.uchteln." zur begrüßung rufen. in einer anderen und besseren welt würden alle darüber lachen und sich in den armen liegen, in der realität würde ich damit menschen vor den koffer schicen und bekäme ein echo. deshalb käme ich gar nicht auf die idee so etwas zu tun.
ok und dieses "echo" was die satirezeitung jetzt bekommen hat war der tod ihrer mitarbeiter? also laut deiner aussage "selbst schuld"? was provozieren die auch?
hast du meinen ersten satz nicht gelesen oder nicht verstanden?
Sterbend schrieb:peter schrieb:Sterbend schrieb:peter schrieb:Sterbend schrieb:
wer ständig gegen "pegida" und "islamophobe idioten" austeilt, muss auch mal einstecken können, ganz ohne beleidigungen, mit ein wenig sarkasmus!
ich bin kein nazi, lediglich atheist!und jedwede religion ist mir zuwieder, sei es christentum, judentum oder islam.
aber viele moslems schrecken eben vor gewalt nicht zurück, wenn ihre religion "beleidigt" wird.
macht doch mal einen selbsttest und zieht euch n tshirt mit mohammed karikatur an und lauft durch diverse stadtviertel !dann erfahrt ihr den toleranten islam.
mit nem gekreuzigten jesus aufm hemd hätte ich nichtmal bedenken durch den kölner dom zu latschen....
latsch mal als türke verkleidet durch national befreite zonen im osten dutschlands, das fände ich viel spannender.
bullshit.warst du schonmal im osten deutschland?da gibts mittlerweile an jeder ecke nen dönerladen, das is doch kein problem!
also wie isses?du mit mohammedkarikatur aufm hemd duch neukölln? und ich mitm jesus am kreuz durch den kölner dom! biste dabei?
leute in ihrem glauben zu provozieren ist nicht meine sache. und sag mir einen vernünftigen grund warum irgend jemand das machen sollte? mir fällt da keiner ein.
klar gibts keinen grund aber genau das ist doch das problem.es sollte doch in einem demokratischen europa erlaubt sein zu provozieren/parodieren/kritisieren OHNE das man mit dem tod rechnen muss oder findest du nicht?
du wirfst da schon wieder etwas durcheinander. das was in paris passiert ist war ein furchtbares verbrechen und ein anschlag auf alle werte die ich habe.
aber es gibt bei mir so etwas wie respekt vor den gefühlen des anderen. deswegen würde ich nicht mit dem mohamed-t-shirt durch ein gläubigenviertel gehen, ich würde auch in israel nicht mit einem hakenkreuz-t-shirt rumlaufen und ich würde auch nicht in eine rockerkneipe gehen und laut: "hallo ihr schw.uchteln." zur begrüßung rufen. in einer anderen und besseren welt würden alle darüber lachen und sich in den armen liegen, in der realität würde ich damit menschen vor den koffer schicen und bekäme ein echo. deshalb käme ich gar nicht auf die idee so etwas zu tun.
Sterbend schrieb:peter schrieb:Sterbend schrieb:
peter schrieb:Sterbend schrieb:
schicke noch ein e hinterher.
Sterbend schrieb:
pelo schrieb:reggaetyp schrieb:
Was hat die Grüne Jugend mit Pegida zu tun?
Ich verstehe den Beitrag nicht. Wirklich nicht.
ungefähr so viel wie der Verweis von Kreuzbürger auf einen Sascha Lobo Artikel mit Bezug zur Afd Jugend u. deren Forderungen.
ach, das ist deine messlatte, auch so sein wie Kreuzbürger? da musst du aber noch ein bisschen üben, sein link hatte wenigstens einen inhalt und deiner ist ein wühltisch. und es ist relativ leicht einen zusammenhang afd/pegida her zu stellen, die kuscheln miteinander. das kann man von den grünen nicht behaupten.
Sterbend schrieb:Habo schrieb:
@mods. Ist das euer erst, dass diese Flachpfeife hier noch rumlaufen darf?
Wirklich?
ich hab hier niemanden beleidigt, nix verherrlicht oder wen verhöhnt, also wo genau ist dein problem?
das hier ist immerhin noch ein DISKUSSIONSforum und nur weil du mit ironie und sarkasmus nicht klarkommst wirst du beleidigend und forderst ne sperre?
das hatten wir schonmal vor 80jahren!du bist keinen deut besser als die nazis!
aber grosse töne spucken alá toleranz und "wir sind bunt"?
lächerlich!
das was du für ironie und sarkasmus hällst ist nichts weiter als plumpe provokation. man sollte das auch nicht löschen oder sperren, dein beitrag steht für sich und zeugt von völliger skrupellosigkeit im angesicht einer tragödie. besser kann man gar nicht erklären wie manche menschen so drauf sind.
bei mir fast alles genauso wie bei Denis
- Chrome aktuellste
- Ziemlich viele, kann ich gar nicht alle aufzählen
- Win 8.1
- Desktop
- Nachmittags irgendwann.
normalerweise bin ich schon eingeloggt wenn ich den browser oder die seite starte, ich muss mich nicht manuell anmelden. manchmal fliege ich allerdings raus obwohl der browser die ganze zeit offen war. und es passiert tatsächlich vor allem nachmittags.
- Chrome aktuellste
- Ziemlich viele, kann ich gar nicht alle aufzählen
- Win 8.1
- Desktop
- Nachmittags irgendwann.
normalerweise bin ich schon eingeloggt wenn ich den browser oder die seite starte, ich muss mich nicht manuell anmelden. manchmal fliege ich allerdings raus obwohl der browser die ganze zeit offen war. und es passiert tatsächlich vor allem nachmittags.
Aragorn schrieb:
Passt meiner Ansicht besser hier rein. So beurteilt der Vorsitzende der Polizeigewekschaft, nach dem Anschlag in Frankreich, die Lage in Deutschland:
Nach Einschätzung der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) ist die Bundesrepublik nicht sicher vor terroristischen Angriffen. Der tödliche Anschlag in Paris habe zwar keinen direkten Einfluss auf die Sicherheitslage in Deutschland, sagte der Gewerkschaftsvorsitzende Rainer Wendt. Deutschland sei aber schon lange im Visier des islamistischen Terrors, die Bedrohung sei unverändert hoch. "Die Anschläge kommen immer dichter", mahnte er.
Seiner Ansicht nach sei es nur eine Frage der Zeit, bis es auch in Deutschland einen Anschlag geben werde, sagte Wendt. Gerade Angriffe von fanatischen Einzeltätern seien nicht zu verhindern. Wendt beklagte, in Deutschland und Europa fehle eine langfristige Strategie gegen islamistischen Terror. In der Diskussion gehe es meist nur um kurzfristige Lösungen, die nichts kosten dürften. An einem langfristigen Plan mangele es dagegen.
das übliche wendt-gebabbel: "wir brauchen mehr geld", dazu ist ihm jeder anlass recht. kein geld der welt schafft wirkliche sicherheit gegen wild entschlossene einzeltäter. aber das ist natürlich mal wieder ein willkommener anlass das aufs tablett zu bingen. als nächstes kommt dann irgendwann der wenig verhüllte ruf nach einer ausweitung des überwachungsstaates.
peter schrieb:Ureich1907 schrieb:reggaetyp schrieb:Taunusabbel schrieb:reggaetyp schrieb:
Wo kommt der denn rausgekrochen?
aus irgendeinem braunen Sumpf ?
Es gibt ja auch Aussteigerprogramme für rechte Fanatiker. *dumdidum*
Wäre für linke und religiöse Fanatiker auch angebracht! !
kann es sein, dass du den rest des threads nicht gelesen hast oder hast du einfach nichts kapiert? war der anschlag jetzt der wegruf zum pöbeln, gegen linke und grüne? das ist so billig, dass es einfach nur peinlich wäre wenn die geschmacklosigkeit nicht alles andere überstrahlen würde.
natürlich "weckruf". wahrscheinlich ein freudscher.
Ureich1907 schrieb:reggaetyp schrieb:Taunusabbel schrieb:reggaetyp schrieb:
Wo kommt der denn rausgekrochen?
aus irgendeinem braunen Sumpf ?
Es gibt ja auch Aussteigerprogramme für rechte Fanatiker. *dumdidum*
Wäre für linke und religiöse Fanatiker auch angebracht! !
kann es sein, dass du den rest des threads nicht gelesen hast oder hast du einfach nichts kapiert? war der anschlag jetzt der wegruf zum pöbeln, gegen linke und grüne? das ist so billig, dass es einfach nur peinlich wäre wenn die geschmacklosigkeit nicht alles andere überstrahlen würde.
francisco_copado schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Gelegenheiten zum Einwechseln gibt es also genügend.
Die Gelegenheiten gibt es definitiv und Schaaf wechselt ja auch. Ich hatte nur bisher den Eindruck, dass er in der Schlussphase(ab. 70. Minute) eher defensiv einwechselt (Madlung, Medo, Lanig, Ignjovski, ...), anstatt nochmal einen offensiven Spieler zu bringen. Wie oben schon geschrieben, liegt das vermutlich an den engen Spielständen, die wir in vielen Spielen hatten. Da passt dann Kadlec oft nicht zur Spielsituation. Falls doch mal ein Offensiver eingewechselt wurde, war das dann eher Sonny Kittel.
so nehme ich das auch wahr. und wahrscheinlich würde dann hier diskutiert warum kittel nicht eingewechselt wird. wir sind im moment in der offensive einfach gut aufgestellt und ich finde das sehr schön.
DougH schrieb:
Islamischer Extremismus ist Hauptquelle der Christen-Verfolgung
Die Christen, die am stärksten verfolgte Glaubensgemeinschaft. Am schlimmsten leiden sie demnach im kommunistisch regierten Nordkorea, das seit 2002 die unrühmliche Spitzenposition auf dem Index einnimmt. Von den geschätzten 200.000 bis 400.000 Untergrundchristen befinden sich laut Open Doors bis zu 70.000 als „Feinde des Regimes“ in Arbeitslagern, wo sie besonders grausamer Folter und Schwerstarbeit ausgesetzt seien.
http://www.idea.de/nachrichten/detail/thema-des-tages/artikel/die-christenverfolgung-hat-sich-2014-verschaerft-83077.html
mit was steht das im zusammenhang? übrigens ist nicht jede diktatur die sich kommunistisch nennt kommunistisch, so wenig wie die nazis eine sozialistische bewegung waren.
eine diktatur ist eine diktatur und nichts anderes.
dem ist nichts hinzu zu fügen.