peter
41603
Raggamuffin schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Die Leute aus ex Jugoslawien sind uns wohl klar näher, als ein Mittelafrikaner. Ihr Lebensstil ähnelt unserem sehr viel weniger. Damals war auch klar, dass sie wieder zurückgehen werden. Die konnten hier auch sofort arbeiten, habe damals mit sehr Netten zusammengearbeitet.
Was ist denn ein Mittelafrikaner?
ich nehme mal an so einer wie der yeboah. schwarz wie die nacht und lagerfeuer im wohnzimmer.
realdeal schrieb:peter schrieb:Eintracht-Er schrieb:peter schrieb:Eintracht-Er schrieb:reggaetyp schrieb:realdeal schrieb:
Auch die Themen Asylmissbrauch und importierte Kriminalität sind keine Hirngespinste sondern Realität.
Das wurde doch jetzt schon dutzendfach widerlegt.
Mir scheint, du bist Fakten, Tatsachen und der Realität genau so wenig zugänglich wie die Pegida-Leute.
Mit der importierten Kriminalität wäre ich auch vorsichtiger.
Was aber klar stattfindet ist Asylmissbrauch oder besser gesagt, der Versuch. Bei Maischberger war ein Bürgerinitiativen-Vorsitzender eingeladen, der es live miterlebt, was so passiert. Dass die Leute ihre Ausweise vernichten und dann behaupten, sie kämen z. B. aus Syrien. Manche, meinte der Mann, sind schon zum 5. mal hier. Ich kann die Leute absolut verstehen, dass sie den katastrophalen hoffnungslosen Lebensbedingungen entfliehen wollen, aber das Asylrecht gilt eben für Verfolgte. Wenn wir hier alle aufnehmen würden, die hier ankämen, würde das den Strom immer stärker werden lassen und die ursächlichen Probleme null lösen. Dann die Sache mit der hochgradigen Ungleichverteilung, Schweden und wir nehmen den absoluten Löwenanteil auf, die anderen halten sich sehr zurück. Zudem würden auch die Schleuser jubeln über unsere Bereitschaft, alle aufzunehmen. Wir können nicht auf unserem Boden die Probleme der Welt lösen, obwohl das anscheinend einige meinen.
was willst du denn mit asylbetrügern machen? aktuell werden sie ausgewiesen, welche weiteren vorschläge hättest du denn? wir hatten das in einem anderen thread bereits, die wenigsten die asyl beantragen werden als flüchtlinge akzeptiert, die meisten werden abgeschoben. bleibt also ein geringer rest von dem wahrscheinlich die wenigsten betrüger sind.
was also sollte man mit asylbewerbern anders machen?
und welche quote stellst du dir denn bei kriegsflüchtlingen vor, wenn dir das zu viele sind? jeder 10te wird weggeschickt? mach doch mal einen konstruktiven vorschlag.
deine kritik zielt auf das asylrecht ab, was genau würdest du da verändern wollen?
Die sind aber erst mal hier, für einige Monate. werden dann wohl abgeschoben und kommen gerade wieder. Die Lösung ist bestimmt nicht, alle hier aufzunehmen. Es muss in den Ländern was getan werden. Oder wie auch schon vorgeschlagen wurde, seriöses Hierherkommen zu ermöglichen, ohne Schleuserbanden. Natürlich müssten die aber dann auch was zu bieten haben und das haben davon viele. Das Asylrecht ist OK.
du würdest also verhindern wollen, dass flüchtlinge überhaupt erstmal ins land kommen. eine kurzfristige selektion an der grenze ist logistisch völlig unmöglich, es sei denn man pulvert richtig viel geld in eine völlig veränderte infrastruktur. das wird mit sicherheit teurer als die wirtschaftsflüchtigen erst einmal auch über die grenze zu lassen.
Es gibt ja eine Regelung (die funktioniert nur nicht), nämlich die Asylsuchenden müssen da wo sie europäischen Boden betreten Asyl beantragen.
Das heißt indem sie Illegal einreisen brechen sie streng genommen das Gesetz.
Warum macht man es nicht so das die Leute die nach Deutschland wollen in der Deutschen Botschaft Asyl beantragen.
Eine Frage die man auch stellen sollte warum niemand Asyl in Bulgarien, Rumänien, Polen beantragt, das sind immerhin Mitgliedsstaaten der EU.
ehrlich gesagt interessiert mich nicht welche länder wie viele flüchtlinge aufnehmen. auf die zu verweisen ist das st.florian-prinzip. ich weiß nur, dass deutschland sich das finanziell leisten kann niemand in deutschland mehr verdienen würde wenn es keinen einzigen flüchtling gäbe.
wie war das mit den christlich-abendländischen werten? gehörte dazu nicht auch mit den bedürftigen zu teilen und auf der seite der schwachen zu sein?
Eintracht-Er schrieb:peter schrieb:Eintracht-Er schrieb:reggaetyp schrieb:realdeal schrieb:
Auch die Themen Asylmissbrauch und importierte Kriminalität sind keine Hirngespinste sondern Realität.
Mir scheint, du bist Fakten, Tatsachen und der Realität genau so wenig zugänglich wie die Pegida-Leute.
Was aber klar stattfindet ist Asylmissbrauch oder besser gesagt, der Versuch. Bei Maischberger war ein Bürgerinitiativen-Vorsitzender eingeladen, der es live miterlebt, was so passiert. Dass die Leute ihre Ausweise vernichten und dann behaupten, sie kämen z. B. aus Syrien. Manche, meinte der Mann, sind schon zum 5. mal hier. Ich kann die Leute absolut verstehen, dass sie den katastrophalen hoffnungslosen Lebensbedingungen entfliehen wollen, aber das Asylrecht gilt eben für Verfolgte. Wenn wir hier alle aufnehmen würden, die hier ankämen, würde das den Strom immer stärker werden lassen und die ursächlichen Probleme null lösen. Dann die Sache mit der hochgradigen Ungleichverteilung, Schweden und wir nehmen den absoluten Löwenanteil auf, die anderen halten sich sehr zurück. Zudem würden auch die Schleuser jubeln über unsere Bereitschaft, alle aufzunehmen. Wir können nicht auf unserem Boden die Probleme der Welt lösen, obwohl das anscheinend einige meinen.
was willst du denn mit asylbetrügern machen? aktuell werden sie ausgewiesen, welche weiteren vorschläge hättest du denn? wir hatten das in einem anderen thread bereits, die wenigsten die asyl beantragen werden als flüchtlinge akzeptiert, die meisten werden abgeschoben. bleibt also ein geringer rest von dem wahrscheinlich die wenigsten betrüger sind.
und welche quote stellst du dir denn bei kriegsflüchtlingen vor, wenn dir das zu viele sind? jeder 10te wird weggeschickt? mach doch mal einen konstruktiven vorschlag.
deine kritik zielt auf das asylrecht ab, was genau würdest du da verändern wollen?
Die sind aber erst mal hier, für einige Monate. werden dann wohl abgeschoben und kommen gerade wieder. Die Lösung ist bestimmt nicht, alle hier aufzunehmen. Es muss in den Ländern was getan werden. Oder wie auch schon vorgeschlagen wurde, seriöses Hierherkommen zu ermöglichen, ohne Schleuserbanden. Natürlich müssten die aber dann auch was zu bieten haben und das haben davon viele. Das Asylrecht ist OK.
du würdest also verhindern wollen, dass flüchtlinge überhaupt erstmal ins land kommen. eine kurzfristige selektion an der grenze ist logistisch völlig unmöglich, es sei denn man pulvert richtig viel geld in eine völlig veränderte infrastruktur. das wird mit sicherheit teurer als die wirtschaftsflüchtigen erst einmal auch über die grenze zu lassen.
Eintracht-Er schrieb:brockman schrieb:Eintracht-Er schrieb:reggaetyp schrieb:realdeal schrieb:
Wer meint das denn? Wir reden nicht über 10 Millionen Flüchtlinge, sondern über eine Zahl, die nicht mal die Hälfte von dem erreicht, was wir in den neunziger Jahren hier hatten.
Die Tendenz ist besorgniserregend und in den 90ern kamen Europäische also uns Näherstehende hierher.
mir stehen menschen erst einmal gleich nah, also, wen meinst du mit "uns"? und wie soll ein asylrecht den unterschied zwischen menschen die "der gesellschaft" mehr und weniger näher stehen definieren?
realdeal schrieb:stefank schrieb:realdeal schrieb:Eintracht-Er schrieb:reggaetyp schrieb:realdeal schrieb:
Warum soll ich mit dem Begriff importierte Kriminalität vorsichtig sein schau dir nur mal allein den Anstieg an Einbrüchen an seit die Grenzen geöffnet wurden.
Die Araberclans die z.B. in Berlin oder anderswo die Unterwelt aufmischen sind als Staatenlose Flüchtlinge in die BRD gekommen.
Einen Scheinaslylanten ist auch shiceegal das er einem echten Flüchtling den Platz wegnimmt.
Na gut, du darfst am Montag rausgehen und mit den anderen rechten Rassisten spielen, aber hör auf zu nerven.
Aha,
mir das Wort verbieten.
Weißt du wie man das nennt Diktatur.
Vielleicht solltest du falls du Linker bist immer daran denken was Rosa Luxenburg gesagt hat.
Freiheit heißt auch immer die Freiheit des Andersdenkenden.
das war bevor sie von anders denkenden umgebracht wurde.
außerdem hat stefank dir nicht das wort verboten sondern dich gebeten mit dem nerven auf zu hören. und ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich genervt von leuten die ständig die gleichen stereotypen wiederholen, aber weder auf gegenargumente reagieren noch vorschläge bezüglich veränderungen machen.
Eintracht-Er schrieb:reggaetyp schrieb:realdeal schrieb:
Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Viele Leute, die bei Pegida mitmachen, sind klassische Bildungsbürger. Akademiker, pädagogische Führungskräfte, Klinikchefs usw.
Mal über 45 Minuten unplugged den Mitmachern zuhören...
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Pegida-Die-Interviews-in-voller-L%C3%A4nge-/Das-Erste/Video?documentId=25442126&bcastId=310918
ich habe nur eine halbe stunde durchgehalten. in der zeit habe ich kein einziges nicht widerlegbares argument gehört, nur bauchgesteurte resentiments gegen das fremdländische. der stammtisch erobert die strasse.
SGE_Werner schrieb:realdeal schrieb:
Die Dresdner dürfen natürlich erst demonstrieren wenn wie hier in Frankfurt und Offenbach Sympathisanten der Isis Korane verteilen.
Mir geht das gedisse gegen Leute die bis jetzt ganz friedlich demonstrieren auf den Sack.
Es gab übrigens genauso Demonstrationen von Exmuslimen, Jesiden, Kurden und Orientalischen Christen gegen Isis und Ihre Anhänger die man zum Großteil bei den Salafisten findet.
Aber wenn der Deutsche demonstriert gegen diese Leute dann kommt bei einigen der Beißreflex.
Darf man die Demonstranten aber dafür dissen, dass die Argumente, die sie nennen oder auf den Transparenten stehen, zu großen Teilen widerlegbar sind?
Darf man die Demonstranten dafür dissen, dass das Thema Asylmissbrauch, den es schon immer gab und immer geben wird, für die Demonstranten wichtiger zu sein scheint als z.B. Hartz-IV-Missbrauch (auf 1 Asylbewerber, der Leistungen erhielt, kommen 25 Hartz-IV-Bezieher).
Oder dass die Asylbewerberleistungen bei ca. 18,50 pro Bundesbürger lagen im letzten Jahr und man in 30 Jahren als Bundesbürger weniger für Asylbewerber gezahlt hat als in einem Jahr an Mineralölsteuer?
Oder dass die importierte Kriminalität in Sachsen zwar vorhanden ist, aber ein gutes Stück über 90 % der Straftaten in Sachsen trotzdem von Deutschen begangen werden?
Warum zur Hölle sind diese Themen die einzigen, die 15000 Menschen auf die Straße bringen?
danke, du ersparst mir einen längeren beitrag.
die soziale umgewichtung der gesellschaft und der geldtransfer von unten nach oben hängt nicht mit den asylbewerbern zusammen. wirtschaftlich betrachtet sind die nicht das problem, schwierig ist das eher logistisch.
es ist bedauerlich, dass argumente und fakten nicht weiterhelfen.
eine anmerkung noch zu realdeal: die ganzen ida demonstranten demonstrieren nicht gegen den is. die demonstrieren gegen überfremdung und daraus resultierende kosten. das sind zwei völlig unterschiedliche dinge.
complice schrieb:peter schrieb:
mir macht das ganze spaß. viel mehr spaß als mir ergebnisorientierter fußball machen würde. wenn schon achterbahn, dann richtig! auch wenn es nerven kostet und graue haare mit sich bringt.
solche spiele sind werbung für fußball.
Meine Haare sind eigentlich eh schon grau.
Ich bin begeistert und fix und fertig.
Und im Stadion dachte ich dann auch: Ja, das ist doch Fußball und deswegen gehst du hier hin.
Unsere Mannschaft hat Moral und den unbedingten Willen. Das gefällt mir richtig gut!
nach dem 1:3 habe ich daran geglaubt, dass noch etwas geht. weil wir eben viele tore schießen können. früher hätte ich da längst konsterniert innerlich einen haken dahinter gemacht, jetzt geht das mitfiebern erst richtig los. und genau deswegen, da geht es mir wie dir, liebe ich fußball. auf halten spielen konnten wir sowieso noch nie, das ist immer schief gegangen. jetzt versuchen wir es erst gar nicht und das macht laune. und wenn es, wie gegen hoffenheim, kein happy-end gibt, dann bin ich trotzdem nicht sauer. die jungs wollen und geben nicht auf, das nötigt mir respekt ab und macht mir einfach spaß.
ich werde mich heute in den schlaf grinsen.
ich drücke mich heute um noten. außer meier, der eine 2 verdient hat weil ein mittelstürmer der zwei tore macht grundsätzlich mindestens eine 2 verdient hat, sehe ich mich außer stande vernünftig zu bewerten.
@Mittelbucher
erstaunlich, dass bei dir die verteidiger im schnitt bessere noten haben als das mittelfeld. das sollte man bei einem 4:4 gar nicht annehmen. widersprechen möchte ich deiner bewertung aber auch nicht. ich glaube ich müsste das spiel noch einmal sehen um zu begreifen was da passiert ist.
@Mittelbucher
erstaunlich, dass bei dir die verteidiger im schnitt bessere noten haben als das mittelfeld. das sollte man bei einem 4:4 gar nicht annehmen. widersprechen möchte ich deiner bewertung aber auch nicht. ich glaube ich müsste das spiel noch einmal sehen um zu begreifen was da passiert ist.
Frankfurt4everever schrieb:
Das Frankfurter Umfeld ist so dumm und Naiv! So wie die ticken und sich nach außen präsentieren, werden auch wahr genommen. Nach 9 Punkten sind die ohne Eintracht Schal und Identifikation zufrieden -rum gelaufen. Schaaf hat sich wie in Bremen mit seiner Bremer Mentalität sofort mit der Eintracht identifiziert. Das hört nicht auf. Wie kann man 3:0 zurückliegen ???? Ihr repräsentiert Frankfurt dämlich!!!!!!!!!!!!!
hä? ich verstehe überhaupt nix.
etienneone schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:etienneone schrieb:
Fast jeder Konter gegen uns ist ein Tor.
Und fast jedes Dribbling von Inui führt zu einem Konter.
Do the math...
Wenn er einen guten Tag hat, ist er halbwegs Gold wert...hat er einen schlechten, wechselt man ihn am besten nach zwanzig Minuten wieder aus :neutral-face
Wann hat Inui mal ein Spiel für uns entschieden? Das kannste doch an ner halben Hand abzählen.
Das sieht immer für ein paar Sekunden gut aus und ist im Resultat zu 90% scheisse.
stendera ist heute keinen deut besser als inui und war es gegen hoffenheim auch schon nicht. das inuigebashe bei jedem spiel nervt ziemlich. mich würde mal interessieren wie der in den mediennoten im vergleich zu anderen spielern über die komplette saison wegkommt.
das größere problem haben wir heute in der abwehr.
giordani schrieb:peter schrieb:giordani schrieb:
Wie verzweifelt muß man sei, wenn man sich das ganze Jahr über selber den Wetterbericht in einem Internetforum vorliest und kommentiert....
wie gelangweilt muss man vom leben sein, wenn einem das einen solchen beitrag wert ist. hauptsache mal wieder gemeckert.
Hauptsache du hast nix zu meckern.
ich meckere nie.
realdeal schrieb:peter schrieb:realdeal schrieb:peter schrieb:realdeal schrieb:peter schrieb:realdeal schrieb:
Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?
mir sind die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" zu schwammig. was genau meinst du damit und von wem wird das vertreten?
Okay, ich schildere dir jetz mal aus meinen privaten Bereich.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Iraner der netteste und höflichste Mensch den ich kenne, jemand den man sich als Freund und Mitbürger nur wünschen kann. Ich dikutiere mit ihm über Gott und die Welt und ich bin erstaunt das ein "Moslem" so modern denken kann.
Vor einigen Wochen sagt er zu mir " ich verstehe die Deutschen nicht, ich frage wieso, er erzählt mir von seiner neunjährigen Tochter die in der Schule als Scheiß Schiitin, alle Schiiten sind ekelhaft und haben den Tod verdient und kommen in die Hölle an den Kopf geworfen bekam von Mitschülern und er sagte mir das ist unglaublich das Deutschland solche Leute ins Land läst die sind schlimmer als die Mullahs im Iran. Recht hat er es ist nicht tolrierbar ! Das unter uns Menschen leben die zum Kopfabschneiden nach Syrien fahren.
Man kann das Eine tun und das Andere lassen.
Niemand kann etwas gegen redliche Menschen haben aber ich habe keine Toleranz für Islamisten und Kriminelle die sollte man konsequent abschieben oder besser noch garnicht erst ins Land lassen.
Bin ich jetzt ein Nazi ?
glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand sympathien für leute hat die nach syrien fahren um da köpfe ab zu schneiden? ich kenne da niemanden und habe das so auch noch nirgends gelesen. bestenfalls wird die frage gestellt wie es dazu kommt und die ist nicht nur sinnvoll sondern sogar wichtig und notwendig.
dass sunniten und schiiten nicht miteinander können ist eine tatsache. aber wie man rassismus auf schulhöfen vermeiden kann ist eine aufgabe die mich persönlich überfordert, keine ahnung wie das gehen soll. das hast du aber nicht nur unter menschen aus dem nahen osten, rassismus hast du überall.
das monopol auf die hölle ist kein katholisches mehr, aber immer noch bestandteil der katholischen lehre, so weit muss man da gar nicht schauen. auf das fegefeuer haben christen kein copyright.
die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" erschließen sich mir aus deinen beispielen trotzdem nicht. wer ist denn tolerant gegenüber gotteskriegern die nach syrien wollen und wer heißt die denn willkommen? häufig muss man die gar nicht willkommen heißen, die sind hier aufgewachsen.
Was heißt schon hier aufgewachsen.
Es gibt Leute die werden auch in der 10 Generation nicht intergriert sein. Weil sie in ihrer Parallelwelt oder ihrer Community leben.
Ich bin der Meinung das Leute die Null Toleranz und Verachtung für unsere Gesellschaft und unser Land haben auch von mir keine Toleranz mehr zu erwarten haben.
ich verstehe dich immer noch nicht so richtig. welche toleranz wird denen denn entgegen gebracht und von wem? und wie unterscheiden die sich von deutschstämmigen kriminellen in der x-ten generation?
Der Dümmste
Der Faulste
und der Krimminelste Deutsche sind kein Maßstab für Intergration.
richtig. eine hand voll salafisten sind es aber genau so wenig. auch wenn die als der untergang des abendlandes verkauft werden sollen.
das wird zwar gerne verknüpft, hat aber überhaupt nichts mit der flüchtlingsproblematik zu tun. das liegt an der form des kapitalismus die wir gewählt haben und der tatsache, dass einige immer reicher werden und andere immer ärmer. sehr lange hat diesen wandel übrigens der herr henkel von der afd mitbetrieben.
ich bleibe dabei, die rentner und hartz IV empfänger würden keinen cent mehr sehen wenn es gar keine flüchtlinge gäbe. das geld würde anderswo verbraten, siehe soli.