peter
41603
pelo schrieb:realdeal schrieb:peter schrieb:
[quote=realdeal]Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?
mir sind die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" zu schwammig. was genau meinst du damit und von wem wird das vertreten?
Okay, ich schildere dir jetz mal aus meinen privaten Bereich.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Iraner der netteste und höflichste Mensch den ich kenne, jemand den man sich als Freund und Mitbürger nur wünschen kann. Ich dikutiere mit ihm über Gott und die Welt und ich bin erstaunt das ein "Moslem" so modern denken kann.
Vor einigen Wochen sagt er zu mir " ich verstehe die Deutschen nicht, ich frage wieso, er erzählt mir von seiner neunjährigen Tochter die in der Schule als Scheiß Schiitin, alle Schiiten sind ekelhaft und haben den Tod verdient und kommen in die Hölle an den Kopf geworfen bekam von Mitschülern und er sagte mir das ist unglaublich das Deutschland solche Leute ins Land läst die sind schlimmer als die Mullahs im Iran. Recht hat er es ist nicht tolrierbar ! Das unter uns Menschen leben die zum Kopfabschneiden nach Syrien fahren.
Man kann das Eine tun und das Andere lassen.
[b]Niemand kann etwas gegen redliche Menschen haben aber ich habe keine Toleranz für Islamisten und Kriminelle die sollte man konsequent abschieben oder besser noch garnicht erst ins Land lassen.
Bin ich jetzt ein Nazi ? [/Quote
Ja,weil die Pegida Leute das genau so sehen.
und wieder argumentierst du am thema vorbei. wer hat denn behauptet, dass pegida leute durch die bank weg nazis sind? niemand, denke ich. du projezierst etwas das keiner gesagt hat und benutzt es dann als argument. das ist billig und schwach.
realdeal schrieb:peter schrieb:realdeal schrieb:
Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?
mir sind die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" zu schwammig. was genau meinst du damit und von wem wird das vertreten?
Okay, ich schildere dir jetz mal aus meinen privaten Bereich.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Iraner der netteste und höflichste Mensch den ich kenne, jemand den man sich als Freund und Mitbürger nur wünschen kann. Ich dikutiere mit ihm über Gott und die Welt und ich bin erstaunt das ein "Moslem" so modern denken kann.
Vor einigen Wochen sagt er zu mir " ich verstehe die Deutschen nicht, ich frage wieso, er erzählt mir von seiner neunjährigen Tochter die in der Schule als Scheiß Schiitin, alle Schiiten sind ekelhaft und haben den Tod verdient und kommen in die Hölle an den Kopf geworfen bekam von Mitschülern und er sagte mir das ist unglaublich das Deutschland solche Leute ins Land läst die sind schlimmer als die Mullahs im Iran. Recht hat er es ist nicht tolrierbar ! Das unter uns Menschen leben die zum Kopfabschneiden nach Syrien fahren.
Man kann das Eine tun und das Andere lassen.
Niemand kann etwas gegen redliche Menschen haben aber ich habe keine Toleranz für Islamisten und Kriminelle die sollte man konsequent abschieben oder besser noch garnicht erst ins Land lassen.
Bin ich jetzt ein Nazi ?
glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand sympathien für leute hat die nach syrien fahren um da köpfe ab zu schneiden? ich kenne da niemanden und habe das so auch noch nirgends gelesen. bestenfalls wird die frage gestellt wie es dazu kommt und die ist nicht nur sinnvoll sondern sogar wichtig und notwendig.
dass sunniten und schiiten nicht miteinander können ist eine tatsache. aber wie man rassismus auf schulhöfen vermeiden kann ist eine aufgabe die mich persönlich überfordert, keine ahnung wie das gehen soll. das hast du aber nicht nur unter menschen aus dem nahen osten, rassismus hast du überall.
das monopol auf die hölle ist kein katholisches mehr, aber immer noch bestandteil der katholischen lehre, so weit muss man da gar nicht schauen. auf das fegefeuer haben christen kein copyright.
die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" erschließen sich mir aus deinen beispielen trotzdem nicht. wer ist denn tolerant gegenüber gotteskriegern die nach syrien wollen und wer heißt die denn willkommen? häufig muss man die gar nicht willkommen heißen, die sind hier aufgewachsen.
realdeal schrieb:
Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
pelo schrieb:MrBoccia schrieb:reggaetyp schrieb:
Flüchtlinge wandern in die Sozialsystem ein, ist spätestens nach der Studie, die hier mindestens zwei mal verlinkt wurde, ein Märchen.
ich würde stark bezweifeln, dass Flüchtlinge mehr einzahlen als sie rausbekommen. Einwanderer, aus alle Ländern zusammengenommen, ja, aber nicht Flüchtlinge.
Das ist richtig. Die Studie von Bertelsmann betrifft nicht "Migranten " wie Peter fälschlicherweise schrieb ,sondern Ausländer u. dazu gehören auch Griechen ,Italiener , Japaner,Serben u. alles was hier in D. arbeitet u. Steuern zahlt. Durch diese Leute wird die Studie geschönt.
Würde man diese bei der Studie abziehen,ergäbe sich ein vollständig anderes Bild.
griechen, italiener, japaner, serben und alle die hier arbeiten und leben sind keine migranten? was sind sie denn sonst? gastarbeiter?
pelo schrieb:brockman schrieb:pelo schrieb:brockman schrieb:pelo schrieb:Raggamuffin schrieb:pelo schrieb:brockman schrieb:pelo schrieb:titali schrieb:pelo schrieb:titali schrieb:pelo schrieb:Basaltkopp schrieb:pelo schrieb:titali schrieb:pelo schrieb:reggaetyp schrieb:tobago schrieb:
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.
Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.
Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.
Gruß,
tobago
Große Worte. Ich hab von dir hier in diesem Thread kaum etwas inhaltliches zu Pegida gelesen. Dafür in erster Linie Leitfäden zum Umgang mit diesen Leuten.
Zu Joe Skeletons Beitrag kann ich nicht viel sagen. Mir ist es dermaßen mühsam ihn zu lesen wegen fehlender Satzzeichen, Absätze und der inhaltlichen Sprunghaftigkeit, die weitestgehend am Thema vorbeischreibt, dass ich es nach einem Drittel aufgab.
@pelo: Schreib doch einfach deine Gedanken auf. Ein Link als Antwort? Och nö.
Tobago hat Recht.
Reggie ,es hat keinen Zweck dir meine Gedanken aufzuschreiben. Du kannst die Wahrheit sowieso nicht vertragen.
Wer hat Dir erzählt, dass Du die Wahrheit sagst?
Erleuchte uns doch mal mit Deiner Wahrheit.
Kein Interesse. Mir gefällt dein Schreibstil nicht.
Das ist einfach zu billig.
Wäre es besser gewesen ihn zu ignorieren ? Wer mich so anspricht kann erhält von mir keine Antwort -ob du das billig findest o. nicht.
Sehr geehrter Herr Pelo,
wären Sie in Ihrer unendlichen Güte so nett mir zu erläutern, was Sie mit "der Wahrheit die Reggie (wir) nicht verstehen" meinen.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
titali
Tut mir leid Herr Titali-hasts versaut. Deine Gesinnung kann ich mir aufgrund der Art deiner Fragestellung schon vorstellen.
Ich bin einmal auf das Geschleime von "Brocki " Brockmann reingefallen u. musste mich"zur Belohnung"von diesem anschliessend verhöhnen lassen.
Gut Herr Pelo, kann ich mit Leben. Das Du Dir meine Gesinnung vorstellen kannst ist allerdings ein Witz. Du weißt nichts von mir. Ich wollte von Dir nur wissen wie Deine Wahrheit aussieht, einmal direkt gefragt und einmal sehr höflich. Das Du nicht in der Lage bist darauf zu antworten ist das einzige was man sich vorstellen konnte-oder kommt da noch was?
Doch. Aufgrund deiner Bemerkung u. deines Schreibstils glaube ich mir deine Gesinnung vorstellen zu können.. Sie muss ja nicht stimmen.
Das was ich als Wahrheit sehe,habe ich schon oft genug geschrieben.Da ich ja den Focus Artikel des "Rechten" Ralf Gordiano eingestellt habe,kannst du ja davon ausgehen ,dass ich ihm nicht unbedingt widersprechen würde.
Und wie gesagt ,Reggie will die Wahrheit nicht hören ,er verträgt er sie auch nicht.
WAS IST DIE WAHRHEIT?
IL
Was heißt das?
Frag Brockmann- der denkt gerade nach,was das heissen könnte.
Ich nehme an, dass du mit deinem Kopf auf die Tastatur geschlagen hast. Von daher hat der Beitrag mehr Substanz als manch anderes, womit du uns bisher beglückt hast. Und da ich die nachfolgenden Beiträge auch schon gelesen habe: steh doch einfach mal dazu, dass du rechts bist, anstatt immer wieder abzulenken und hier Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.
Da du nur andere beleidigen willst u.kannst, aber nicht kombinieren will ich dir u. Raggamuffin gerne erklären was IL bedeutet: nämlich Ignore Liste.Und darauf stehst du bei mir.
Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass ich noch einmal eine Frage von dir LvS beantworte ?
Du hast alle Fragen schon beantwortet. Ich weiß genau in welcher Ecke du stehst, dass du auf nichts eine Antwort hast, dass du deine Ansichten nicht mit Fakten untermauern kannst, dass sich dein ganzes politisches Denken aus Halbwissen, Vorbehalten und Vorurteilen speist. Und dann noch Opferrolle. Wie aus dem Lehrbuch. Viel Spaß beim Ignorieren.
Selbst wenn du Recht hättest,Du unterschreibst beim Anmelden hier die Nettiquette,beleidigst die Leute die anderer Meinung wie du sind, trotzdem. Du hast eben " ne fiese Charakter" wie der Kölner sagen würde . Kann man nix machen.
gratuliere, du hast es geschafft eine inhaltliche diskussion fast unmöglich zu machen und das ohne selbst inhaltlich etwas bei zu tragen. obwohl du reichlich beiträge schreibst. es gibt hier genug beiträge die nicht ins links/rechts schema passen, die ignorierst du aber einfach und schießt lieber das thema ab. das ist eine ziemlich billige nummer.
pelo schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:pelo schrieb:Raggamuffin schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Eintracht-Er schrieb:
ich bin gespannt, was passiert, wenn der 1. Anschlag hier stattfindet.
Ein weiteres Totschlagargument....
Vor allem, was soll denn dann groß passieren? Die Rechten werden umso stärker hetzen und die "linksgrünen Ökofaschisten" werden weiterhin auf Differenzierung bedacht sein.
Ihr und differenzieren -das soll wohl ein Scherz sein.
Pelo, ich finde es schade, dass die Diskussion wieder in die Richtung links-rechts, schwarz-weiß marschiert. Gerade der Anlass dieses Threads ist eigentlich vollkommen unpolitisch. Es geht hier nämlich lediglich um Menschlichkeit oder nicht. Um nichts anderes.
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.
Ob das braunes Gesocks oder ganz normale Kleinbürger sind, ist mir dabei vollkommen wurscht.
Politische Diskussionen gehen hier immer Richtung Links- Rechts .Ich hab das hier noch nie anders erlebt.
du machst einen denkfehler wenn du glaubst, dass kritik an pegida nur von links kommt. es sei denn du ordnest die cdu links ein, dann könnte ich das nachvollziehen. mit solchen sprüchen löst du das links/rechts gedöns doch erst aus.
inhaltlich habe ich von dir noch nichts gelesen, nur dass du die wahrheit kennst, sie aber hier nicht teilen möchtest. das ist ganz große kommunikationskultur, spam 2.0.
pelo schrieb:Raggamuffin schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Eintracht-Er schrieb:
ich bin gespannt, was passiert, wenn der 1. Anschlag hier stattfindet.
Ein weiteres Totschlagargument....
Vor allem, was soll denn dann groß passieren? Die Rechten werden umso stärker hetzen und die "linksgrünen Ökofaschisten" werden weiterhin auf Differenzierung bedacht sein.
Ihr und differenzieren -das soll wohl ein Scherz sein.
ein pauschales "ihr" ist natürlich perfektes differenzieren. und inhaltlich ganz doll gehaltvoll.
reggaetyp schrieb:Raggamuffin schrieb:tobago schrieb:
Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.
Gruß,
tobago
Das klingt ja alles in der Theorie vernünftig aber es ist doch völlig utopisch eine Diskussion um Sachthemen anzustoßen. Diese Menschen sind für Fakten überhaupt nicht empfänglich, da eh alles nur Lügen der linksgrün versifften Systempresse sind. Die ganzen Vorurteile (nehmen unsere Arbeit weg, kosten nur Geld) sind doch längst widerlegt, ohne, dass diese Kasper das interessieren würde.
Den Eindruck muss man wohl bekommen.
Ein Beispiel tauchte in JoeSkeletons Tirade auf:
Weihnachtsmärkte dürften nicht mehr so heißen.
Tatsächlich hat man in Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg?) den Marktbetreibern selbst überlassen, wie sie ihre Märkte nennen möchten. Von einem Erlass oder Verbot kann jedoch nicht die Rede sein.
Auch wenn die Springer-Hetzpostille das so verkaufte.
wenn wir schon beim springer-populismus sind hier noch einmal eine zusammenfassung der stimmungsmache:
http://www.bildblog.de/62370/von-brandstiftern-zu-brandstiftern/
man kann hundertfach texte verlinken die die dümmsten thesen ad absurdum führen, die werden entweder ignoriert, nicht gelesen oder nicht verstanden. deswegen denke ich tatsächlich, dass da eine diskussion weitestgehend unmöglich ist. die würde nämlich voraussetzen, dass alle beteiligten auch mal über die argumente des gegenüber nachdenken.
tobago schrieb:
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.
Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.
Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.
Gruß,
tobago
deine bemühungen sind aller ehren wert. aber irgendwie gehen sie ein bisschen am thema vorbei, finde ich. manche inhalte lassen sich einfach nicht diskutieren und sind so falsch, dass man sie einfach nur widerlegen kann und dann ist es auch schon gut.
es gab ausreichend den hinweis, dass migranten mehr geld in den staatshaushalt einbezahlen und deutlich weniger daraus beziehen. das wurde auch mit entsprechenden links belegt. worüber soll ich also noch mit jemandem diskutieren, der behauptet die zuwanderer wären in erster linie ein kostenfaktor?
die zahl der in deutschland lebenden muslime wurde mehrfach genannt, nicht nur in diesem thread auch im thread zu isis. wie soll ich denn dann noch weiter über überfremdung diskutieren und das wegen einer gruppe die dort am stärksten ist wo es fast keine islamische zuwanderung gibt aber national befreite zonen?
zahlen und tatsächliche zustände werden doch weitestgehend ignoriert und einem diffusen populismus geopfert. wer angst vor dem fremden hat lässt sich das offensichtlich nicht mit zahlen wegdiskutieren. was gäbe es dann überhaupt zu diskutieren?
es ist ein sehr, wenn auch nicht ausschließlich, deutsches phänomen, dass wenn die zeiten komplizierter werden die einfache lösung gesucht wird. und dann gibt es mal wieder eine rechte die auf seelenfang geht. und zahlenresistente menschen die nach verantwortlichen suchen. es hat seine gründe, warum deutsche politik sich jahrzehntelang gegen den begriff zuwanderer gewehrt und immer von gastarbeitern gesprochen hat. das fremde und andere ist bei vielen wählern unpopulär.
das hat alles nichts mit fascho-ecke und nazitum zu tun, es zeigt aber, dass manche themen die von dort geliefert werden, zur befindlichkeit nicht weniger menschen passen. latenten rassismus gab es schon immer und wenn jetzt die auf die strasse gehen, die sowieso schon immer so gedacht haben, dann ist das eine veränderung in der qualität, nicht aber zwangsläufig in der quantität.
so lange ich das gefühl habe, dass zahlen und statistiken bei solchen menschen ankommen bin ich für eine gewisse zeit bereit zu diskutieren. wenn aber ständig auf falschen voraussetzungen krude thesen aufgebaut werden, dann macht die diskussion keinen sinn mehr, dann ist rassismus nicht mehr inhaltlich bedingt sondern nur noch eine zu unterfütternde grundhaltung, ganz egal wie die tatsächliche faktenlage ist.
das bedeutet natürlich nicht, dass es keine probleme bei der migration gibt. ich sehe aber nicht, dass diese gruppe(n) diese probleme lösen wollen, sie stellen das ganze system in frage. und das zu einem zeitpunkt an dem das asylrecht in erster linie für kriegsflüchtlinge wichtig und unentbehrlich ist, da spielen dann christlich-abendländische werte plötzlich so gar keine rolle mehr.
eagle-1899 schrieb:Morphium schrieb:adler1807 schrieb:
Ich bringe es mal hier unter, weil es auch mit einer kranken Islamauslegung zu tun hat und in meinen Auch auch die Taliban mordende Islamisten sind.
In Pakistan haben sich die "Herrenmenschen" an lernenden KIndern, insbesondere lernenden Mädchen, gestört und über 100 Menschen, die meisten davon Kinder, abgeschlachtet...
http://www.sueddeutsche.de/politik/geiselnahme-in-pakistan-taliban-toeten-mehr-als-menschen-bei-angriff-auf-schule-1.2269289
Man müsste endlich aufhören Kriminelle "Islamisten" zu nennen. Sie sind kriminell, scheiss egal aus welcher Ecke sie stammen. Nennt man sie "Islamisten", bringt man eine ganze Gruppe gewollt oder ungewollt in Verruf. Das ist etwa so, wenn man Bundeswehr Söldner in Afghanistan "militante Christen" nennt oder Hitler "radikaler Katholik".
Diese Kriminellen haben da über 100 muslimische Menschen in einem muslimischen Land getötet, "Islamist" passt da eher nicht. Kriminelle, Mörder, Banditen, das passt eher.
Wenn die Religion nicht das Motiv ist, was ist es dann?
es geht um macht. alle religiösen kriege und ethnischen säuberungen waren immer und überall motiviert durch wirtschaftliche interessen und/oder simplen machterhalt. spätestens seit stalin, mao und pol pot lässt sich das auch für religiös nicht motivierte polittäter so belegen. die taliban wollen eine region beherrschen, der is strebt die weltherrschaft an. religion dient da lediglich zur legitimation und das segnen von waffen ist keine muslimische erfindung.
und mitläufer die an das glauben was ihnen vorgesetzt wird gibt es immer und überall.
Taunusabbel schrieb:peter schrieb:giordani schrieb:reggaetyp schrieb:
Geht nach hause.
so richtig beeindrucken kann mich das alles nicht. sollen die doch durch die strassen ziehen, solange sie friedlich sind ist das legitim. und diejenigen, die das thema irgendwann wieder etwas differenzierter sehen, werden da auch wieder ausscheren. dass es einen rassistischen bodensatz in der gesellschaft gibt ist ja nichts neues, auf diesem trittbrett stehen ja seit jahren teile der "christlich" genannten parteien mit dem großen C im namen.
Hmm, hat man so nicht am Anfang auch über die Nazis und ihre Aufmärsche gedacht und sie irgendwie belächelt ?
nicht alles was auf die strasse geht lässt sich mit den nazis vergleichen. in anderen europäischen ländern gibt es eine deutlich stärkere rechte ohne dass dort nationalsozialismus eingekehrt wäre.
nicht jeder rassist ist ein nazi, rassismus gibt es überall, selbst unter "ausländern". anders herum wird ein schuh draus, jeder nazi ist auch rassist.
ich finde es nachgerade gefährlich da einen nazivergleich zu ziehen. das ist viel zu simpel und idioten gibt es auch ausserhalb der menschengruppe die ein geschlossenes politisches weltbild hat.
Misanthrop schrieb:peter schrieb:
sobald die ganzen idas mal definieren wie ihre politischen ziele aussehen, was sie wollen und was nicht wird es möglich sein die politische intention zu bewerten.
Das scheint bei Bildern wie dem auf der Bonner Bogida-Versammlung "Es lebe das heilige Deutschland!" und "Ihr seid Deutsche und keine Ratten!" gröhlenden Akif Pirinçci nicht mehr allzu schwer, meine ich.
Dem WDR-Moderator diktierte er sodann noch ins Mikro, er sei froh, dass endlich mal anderes als linkspropagandistisches Gedankengut verbreitet werde. Bekanntermaßen sei die ARD der "linksversiffteste, rotversiffteste Sender" überhaupt.
Soll nachher keiner kommen, er habe nicht gewußt, in wessen Thor Steinar-Ärmelchen er sich da eingehakt hat.es wird interessant sein, wie sich die afd da positioniert.
Zumindest Alexander Gauland hat ja gestern bereits öffentlich die Nähe der AfD zu den *Gida-Demonstranten öffentlich kundgetan:
https://www.youtube.com/watch?v=QdgOhH-jaLc
ich muss zugeben, dass ich mir die meisten bilder, beiträge und kommentare bisher erspart habe. man muss nicht an kot schnüffeln um zu wissern um was es sich handelt, bei rassismus ist das ähnlich.
pirinçci ist für mich da wenig repräsentativ, weder als sprachrohr, noch als persönliches beispiel einer missglückten migration. schon in seinem frauenbild ist er den fundamental-islamisten ja näher als den europäern des 21. jahrhunderts. mediengeilheit und ein paar themen die lautestmöglich rausgekotzt werden: mehr steckt da nicht dahinter. ich kenne auch niemanden der sich auf den berufen hätte.
die positionierungskämpfe und krämpfe in der afd sind noch nicht abgeschlossen. im moment leben die noch von diffusen ängsten, die von der größeren regierungspartei und deren schwester mitgefördert werden. für eine volksbewegung wird das nicht ausreichen.
ich sehe das noch sehr gelassen, anders als die hools gegen salafisten bei denen das konzept von vornherein klar war: draufkloppen auf alles was anders aussieht.
giordani schrieb:reggaetyp schrieb:
Geht nach hause.
Ich halte es da ganz wie Jan Boehmermann, der treffend zu sagen wußte:
"Kaum steht die Frauenkirche wieder, versammeln sich die Idioten und beweisen, dass sie keinen Schimmer haben, warum sie mal kaputt war."
Und nein, die "Sorgen" von Menschen die zusammen mit Nazis unter einem Namen, der direkt aus Breiviks Manifest abgeschrieben zu sein scheint, demonstrieren, interessieren mich einen feuchten.
Riechen wie Rassisten, labern wie Rassisten, werden also wie solche behandelt. Man muß halt akzeptieren das die selbsternannte Mitte der Gesellschaft in Schland rechts tickt.
die rechte hat sich schon immer als die mitte verstanden und als sprachrohr der stummen und schweigenden. das ist ein teil der selbstlegitimation.
sobald die ganzen idas mal definieren wie ihre politischen ziele aussehen, was sie wollen und was nicht wird es möglich sein die politische intention zu bewerten. zu viele ausländer und sozialschmarotzertum durch ausländer sind als themen völlig abgelutscht und nachweislich quatsch. es wird interessant sein, wie sich die afd da positioniert.
die zahl der menschen, die eine friedensbewegung und eine anti akw bewegung auf die strasse gebracht haben, war deutlich höher und die hatten klar formulierte ziele.
so richtig beeindrucken kann mich das alles nicht. sollen die doch durch die strassen ziehen, solange sie friedlich sind ist das legitim. und diejenigen, die das thema irgendwann wieder etwas differenzierter sehen, werden da auch wieder ausscheren. dass es einen rassistischen bodensatz in der gesellschaft gibt ist ja nichts neues, auf diesem trittbrett stehen ja seit jahren teile der "christlich" genannten parteien mit dem großen C im namen.
WuerzburgerAdler schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:Diegito schrieb:
Und besonders laufffaul (was ihm viele immer wieder vorwerfen) ist er auch nicht... gestern ist er 10,6 km gelaufen, Seferovic 10,7 km
würde einer 90 Minuten immer um den Mittelekreis traben, käme er auch auf richtig viele Kilometer.
mag sein. aber auf zehn saisontore in fünfzehn spielen kommt man am mittelkreis nicht. irgendwie bist du das yang zu wibs ying.
Schau dir mal Meiers Laufwege an. 90 % davon sind ineffektiv, weil er dem ballführenden Gegner hinterherläuft, ohne ihn stören zu können.
Sorry, aber das Einzige, was für ihn spricht, sind seine Tore. Versiebt er seine Chancen, so wie gestern, ist es zu Gekas nicht mehr weit.
ich wollte meier gar nicht für seine laufwege gestern verteidigen. ich habe ihn ja auch nicht positiv bewertet. ich finde lediglich boccias dauerreflex gegen meier absurd. das was wib auf der einen seite der skala betreibt macht boccia auf der anderen.
MrBoccia schrieb:Diegito schrieb:
Und besonders laufffaul (was ihm viele immer wieder vorwerfen) ist er auch nicht... gestern ist er 10,6 km gelaufen, Seferovic 10,7 km
würde einer 90 Minuten immer um den Mittelekreis traben, käme er auch auf richtig viele Kilometer.
mag sein. aber auf zehn saisontore in fünfzehn spielen kommt man am mittelkreis nicht. irgendwie bist du das yang zu wibs ying.
Hildebrand 3,5 - einen großen fehler habe ich nicht gesehen, aber richtig gut sah er bei den toren nicht aus.
Chandler 3 - steigerung gegenüber zuletzt, das war ok.
Russ 3 - einige gute szenen und vorne agil. ein goalgetter ist er leider nicht
Anderson 4 - das war gar nicht souverän, so kennt man ihn gar nicht
Oczipka 3,5 - irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, weder ofensiv noch nach hinten.
Hasebe 4 - wenn ohne mittelfeld gespielt wird steht er oft dumm da. und defensiv war es auch nichts.
Inui 4 - eine schöne vorlage, ansonsten zu eigensinnig und dabei auch noch erfolglos. das sah die letzten wochen besser aus.
Stendera 4 - kam gar nicht ins spiel. extrem unauffällig und wenig effektiv.
Aigner 3 - gerackert wie immer und ein tor gemacht. immerhin.
Meier 4 - wenn er kein tor macht ist das einfach zu wenig für eine gute note. mittraber des tages.
Seferovic 2,5 - mächtig gerackert plus torbonus, bester frankfurter. es ist auffällig wie verschieden er und meier ihre rollen definieren. da sieht es bei ihm deutlich besser aus wenn es nicht so läuft.
Chandler 3 - steigerung gegenüber zuletzt, das war ok.
Russ 3 - einige gute szenen und vorne agil. ein goalgetter ist er leider nicht
Anderson 4 - das war gar nicht souverän, so kennt man ihn gar nicht
Oczipka 3,5 - irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, weder ofensiv noch nach hinten.
Hasebe 4 - wenn ohne mittelfeld gespielt wird steht er oft dumm da. und defensiv war es auch nichts.
Inui 4 - eine schöne vorlage, ansonsten zu eigensinnig und dabei auch noch erfolglos. das sah die letzten wochen besser aus.
Stendera 4 - kam gar nicht ins spiel. extrem unauffällig und wenig effektiv.
Aigner 3 - gerackert wie immer und ein tor gemacht. immerhin.
Meier 4 - wenn er kein tor macht ist das einfach zu wenig für eine gute note. mittraber des tages.
Seferovic 2,5 - mächtig gerackert plus torbonus, bester frankfurter. es ist auffällig wie verschieden er und meier ihre rollen definieren. da sieht es bei ihm deutlich besser aus wenn es nicht so läuft.
complice schrieb:peter schrieb:complice schrieb:
Ich muss die Abwehr mal in Schutz nehmen. Die haben schon ziemlichen Druck gemacht und nach vorn können sie halt spielen, die Hopp Untertanen.
Wir haben uns gut gewehrt. Wir haben 2 x einen Rückstand aufgeholt und hätten das beinahe ein 3. Mal geschafft.
Kann schon sein, dass Wiedwald mehr hätte ausrichten können als Hildebrand... Aber hilft ja nichts.
das sehe ich genauso. unser spiel ist offensiv ausgelegt und dann ist hinten ab und an mal eine lücke. das spiel heute war in ordnung, ich bin auch nicht sauer, nur ein bisschen enttäuscht.
alle konjunktive nutzen jetzt nichts, die hopps haben ein tor mehr geschossen als wir, schade aber ist halt so. ein 0:0 werden wir wohl in dieser saison nicht mehr erleben.
Ja, wahrscheinlich ärgere ich mich nur, dass wir gerade gegen diesen Gegner verloren haben. Das ist es.
Unsere Mannschaft gefällt mir weiterhin. Und wir können uns auf das letzte Heimspiel der Hinserie freuen. Da geht was.
das ärgert mich auch am meisten, ausgerechnet hoffenheim. aber, und das nehme ich extrem positiv wahr, ein freund hat mir heute eine sms geschrieben er habe aufgehört mit unserem team zu fremdeln. und stimmt - geht mir genauso, langsam wächst mir die mannschaft ans herz.
und gegen berlin sollte auf jeden fall was gehen, dann ganz entspannt nach leverkusen. eine gute vorrunde war es unterm strich so oder so und die tendenz ist nach wie vor aufsteigend. wir spielen wieder fußball!
sportgemeinde schrieb:
Hildebrand war gut heute.
Kittel muss endlich für Inui spielen. Inui ist einfach Zweikampfmässig zu schlecht für Liga 1, das muss man einfach festhalten.
Ich hoffe Schaaf braucht nicht wieder ewig das einzusehen und kittel zu bringen. Bei Stendera hat es ja schon lange genug gebraucht bis er es endlich gesehen hat..
Ansonsten schon eine gute leistung. Leider durch individuelle Fehler um den Lohn gebracht, aber passiert. Mittwoch muss gewonnen werden
du hast aber schon auch die letzten drei spiele gesehen, oder? so langsam erinnert mich das herumgerhacke auf inui an das herumgehacke auf meier zu caiozeiten.
ich verstehe dich immer noch nicht so richtig. welche toleranz wird denen denn entgegen gebracht und von wem? und wie unterscheiden die sich von deutschstämmigen kriminellen in der x-ten generation?