peter
41610
Wedge schrieb:Morphium schrieb:
WAZ: Sie waren lange in Frankfurt, was ist in Wolfsburg anders?
Ochs: Ich wollte etwas Neues machen – und mit Wolfsburg und Magath habe ich genau das gefunden, was ich wollte. Man sieht, dass hier eine richtig gute Qualität im Kader ist. Auch die Organisation im Verein ist gut. Als ich in Wolfsburg mit der Bahn angekommen bin, stand da schon ein Auto für mich bereit. Oder als ich zum ersten Mal in die Kabine kam, habe ich einen Ordner mit Informationen über den Verein, Restaurants oder Ansprechpartner vorgefunden. Das sind alles Kleinigkeiten, die ich von meinem alten Verein nicht kannte, Kleinigkeiten, die zeigen, dass der Klub gut geführt ist.
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Lutscher Kohle ohne Ende haben. Nur mal so als Ansatz.
Na ja, für'n Ordner mit ein paar nützlichen Infos und ein Taxi vom Bahnhof müßte es ja grad noch reichen.
als hätte ochs einen restaurant-führer für frankfurt gebraucht. ausserdem holen frankfurter spieler ihre rationierten lebensmittel an der tanke. und machen lagerfeuer auf dem balkon.
wahrscheinlich liegt in wolfsburg dem ganzen ein flyer bei: "zum eier kraulen zweite tür links".
ich muss zugeben, dass ich ochs falsch eingeschätzt habe. mein fehler.
3zu7 schrieb:
Ich habe lieber Brasilien geschaut. Ein größenwahnsinniges zu Null-Gekicke.
Hätte ich lieber Anne Will sehen soll? Scheint unterhaltsamer gewesen zu sein?
wegen dir blödmann habe ich jetzt das komplette "kalkofe liest fips asmussen" durchgehört. alle folgen. dafür schuldest du mir etwas.
Korn schrieb:peter schrieb:
glaubst du ernsthaft die uschis zahlen lieber 2,5 millionen jedes jahr anstatt ihn gehen zu lassen?
ich kann mir das, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
Steht das jetzt so da, oder hab ich mich verlesen? Wenns da steht wirft das zumindest fragen auf.
ich habe das so interpretiert, dass er vorgeschlagen hat ohne abfindung zu wechseln.
Korn schrieb:peter schrieb:Korn schrieb:MrBoccia schrieb:
"nach Gespräch mit Berater und Familie habe ich beschlossen, mich wieder voll einzusetzen" - alleine dafür gehört ihm Stadtverbot erteilt.
Ja war scheiße, aber mehr als dieses eine Zitat (und natürlich ne Menge Beleidigungen) kommt hier von der Anti-Streit fraktion irgendwie nicht. Find ich komisch.Morphium schrieb:
Ach ja, noch was:
Um einen Weg aus dem Elend zu finden, bot Streit nach der Hinrunde Schalkes Manager Felix Magath und dessen Assistenten Ronny Gersch sogar an, den bis 2012 datierten Vertrag ohne Abfindung aufzulösen. Augsburg signalisierte Interesse. Es wäre aus finanzieller Sicht die ideale Lösung gewesen - doch Schalke lehnte ab. Angeblich, weil der Klub nicht das Risiko eingehen wollte, dass Streit bei einem anderen Klub überzeugt und Schalke als Verlierer der Posse dargestellt wird.
Versteh ich das richtig, Streit hat Spielverbot und darf nicht wechseln, obwohl er den Vertrag ohne Abfindung auflösen möchte? Das is jetzt schon ein bißchen scheiße von Schalke. Die bezahlen quasi Geld um den Albert richtig zu zermürben, anstatt das letzte Jahr noch einzusparen. Wie lächerlich ist dass denn bitte?
dass streit angeboten hat ohne abfindung zu wechseln glaube ich keine einzige sekunde. keine einzige.
Jo, is mir klar. Wenn ich deine anderen Postings so lese, dann erwarte ich da auch nicht viel mehr von dir. Du scheinst da ziemlich verbohrt zu sein in deiner Albert-Meinung. However.
Seh ich das richtig in dem Artikel?
keine ahnung ob und was du richtig siehst. ist mir, ehrlich gesgt, auch völlig schnuppe.
streit ist ein begabter fußballer für den geld immer das ziel war. mit der vorgabe hat er sich verrannt. und das scheine nicht nur ich so zu sehen.
glaubst du ernsthaft die uschis zahlen lieber 2,5 millionen jedes jahr anstatt ihn gehen zu lassen?
ich kann mir das, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
fanfisch schrieb:peter schrieb:fanfisch schrieb:
Ich finde nur komisch dass sich hier so viele leute über die Fans aufregen! Immer Gewalt usw, aber in Nürnberg oder anderen Stadien wo Pyro gezündelt wird, sehe ich in allen Videos nur jubelnde Fans!
Also entweder ist das Forum die Minderheit oder einige von hier sind im Stadion doch anders drauf! Nur mal so als Beispiel für die vielen guten Ideen die hier geschrieben werden!
hier regt sich niemand über "die fans" auf. hier werden lediglich einige schwachköpfe kritisiert.
und nürnberg wird das erste heimspiel nicht mit reglementierter zuschauerzahl spielen.
Ich wollte damit aussagen, dass es nicht so ist, dass die meisten Fans was gegegen Pyro(die Randale) im Stadion haben!
Ich meinte bei unseren Spielen auswärts kann ich immer wieder beobachten das von den 3000-4000 mitgereisten Fans, keiner sich auf den Videos beschwert!
Du siehst und hörst überall drumm rum JUBEL und Gesänge wie HURRA HURRA die Frankfurter sind da!
Diese Gesänge machen aber nicht nur die Ultras sondern ein Grosser Teil bzw fast alle die dann dort mitgereist sind!
Komisch daran finde ich immer nur, dass dann leute von den unmöglichen Fans auswärts zum Bsp berichten, die sie miterlebt haben! Leider kann man diese bei den Spielen nicht ausmachen! Entweder ist das die erschreckende Minderheit oder sie sind vielleicht ein bischen scheinheilig und meckern zwar hier im Forum, stehen aber vorher mit bei den singenden und jubelnden Fans wenn Pyro gezündet wird!
Bsp Lautern Mainz Nürnberg und das sind nur 3 der Spiele die mir aus letzer Saison einfallen wo ich das überall in Unseren BLÖCKEN beobachten konnte! Das war dort keine Minderheit!
Ich möchte damit ausdrücken dass es vielleicht an der Scheinheiligkeit der Leute liegt!
Hier meckern und lästern aber selbst im Stadion die Gewalt verherlichen mit den Gesängen(Hurra Hurra die Frankfurter sind da), wenn Pyro gezündelt wird!
es geht nicht um pyro.
immer wenn das verhalten von eintracht-fans kritisiert wird kommt das pyro-argument. bei der eintracht entwickelt sich gerade eine kleine gruppe von assis, die das ganze "eintracht sein" auf "wir wollen uns gegenseitig auf die fresse hauen" reduziert.
im gegensatz zu den hools der 80er und 90er tun sie das allerdings nicht mehr vorm stadion. und damit schaden sie meinem verein.
und mit der annahme, dass alle das toll finden liegst du richtig falsch. weder finden alle pyro toll, noch böller noch handgreiflichkeiten. möglicher weise kommunizierst du ausschließlich mit den wenigen anderen.
wenn ich fußball sehen möchte, dann möchte ich fußball sehen. und wenn es eine gelungene choreo gibt, dann erfreut mich das. wenn der erste böller knallt kotze ich einfach nur noch. und bei pyro rechne ich im kopf spontan durch was das meinen verein wohl wieder kosten könnte.
fanfisch schrieb:
Ich finde nur komisch dass sich hier so viele leute über die Fans aufregen! Immer Gewalt usw, aber in Nürnberg oder anderen Stadien wo Pyro gezündelt wird, sehe ich in allen Videos nur jubelnde Fans!
Also entweder ist das Forum die Minderheit oder einige von hier sind im Stadion doch anders drauf! Nur mal so als Beispiel für die vielen guten Ideen die hier geschrieben werden!
hier regt sich niemand über "die fans" auf. hier werden lediglich einige schwachköpfe kritisiert.
und nürnberg wird das erste heimspiel nicht mit reglementierter zuschauerzahl spielen.
seventh_son schrieb:B-W-X schrieb:seventh_son schrieb:
Die Standard-Aufforderung ist, dass man doch nicht nur im Internet solche Dinge vorbringen, sondern an den Fancontainer kommen und den Ultras das ins Gesicht sagen soll.
Dass dann keiner kommt (was angesichts der Vorkommnisse nicht verwunderlich ist), wird dann wohl als "stille Zustimmung" gedeutet...
Keiner weiß, wer da in Bern ausgerastet ist, aber pauschal und aus der Gewohnheit heraus, werden erstmal wieder die Ultras an den Pranger gestellt?
So Aussagen sind nicht besser als das Geschehene.
Lies nochmal genau. Ich habe eine Standard-Antwort zur Verteidigung von ähnlichen Vorkommnissen wiedergegeben, wie man sie immer wieder lesen konnte in der Vergangenheit.
Ich habe keine Ahnung, was in Bern passiert ist, wer welche Schuld trägt. Aber darauf war das Posting auch nicht bezogen. Sondern auf die immer wiederkehrende Verteidigung solcher oder auch anderer Vorfälle, mit den immer gleichen Sprüchen. Ganz unabhängig davon, was genau passiert ist.
Dass die steigende Gewaltbereitschaft und Instrumentalisierung des Fußballs nicht nur eine Gruppe betrifft, ist mir persönlich völlig klar. Und ich kann auch verstehen, wenn die Ultras sich als Gruppe gegen Vorverurteilungen und gegen die allgemeine Gleichsetzung mit Hools wehren.
Aber diese "Ehre der Gruppe"-Verhalten hilft natürlich nicht unbedingt, um negative Dinge aufzuklären, die eben AUCH im Ultras-Umfeld vorkommen.
genau da sehe ich das problem. es sind nicht "die ultras". aber es gibt auch keine distanzierung. ein paar klare worte würden da deutlich weiter helfen.
Korn schrieb:MrBoccia schrieb:
"nach Gespräch mit Berater und Familie habe ich beschlossen, mich wieder voll einzusetzen" - alleine dafür gehört ihm Stadtverbot erteilt.
Ja war scheiße, aber mehr als dieses eine Zitat (und natürlich ne Menge Beleidigungen) kommt hier von der Anti-Streit fraktion irgendwie nicht. Find ich komisch.Morphium schrieb:
Ach ja, noch was:
Um einen Weg aus dem Elend zu finden, bot Streit nach der Hinrunde Schalkes Manager Felix Magath und dessen Assistenten Ronny Gersch sogar an, den bis 2012 datierten Vertrag ohne Abfindung aufzulösen. Augsburg signalisierte Interesse. Es wäre aus finanzieller Sicht die ideale Lösung gewesen - doch Schalke lehnte ab. Angeblich, weil der Klub nicht das Risiko eingehen wollte, dass Streit bei einem anderen Klub überzeugt und Schalke als Verlierer der Posse dargestellt wird.
Versteh ich das richtig, Streit hat Spielverbot und darf nicht wechseln, obwohl er den Vertrag ohne Abfindung auflösen möchte? Das is jetzt schon ein bißchen scheiße von Schalke. Die bezahlen quasi Geld um den Albert richtig zu zermürben, anstatt das letzte Jahr noch einzusparen. Wie lächerlich ist dass denn bitte?
dass streit angeboten hat ohne abfindung zu wechseln glaube ich keine einzige sekunde. keine einzige.
sotirios005 schrieb:peter schrieb:sotirios005 schrieb:ltobias schrieb:sotirios005 schrieb:
Man sollte erst einmal abwarten, was unsere Leute, die vor Ort waren, so zu berichten haben (bezogen auf die Beobachtung der Schlägereien). Man darf nicht nur auf die Schweizer BLÖD-Zeitung sich verlassen.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183630,12651629/goto/
Er schreibt nix über die zeitliche Abfolge: Wer hat wann in welcher Reihenfolge welche Provokationen in welcher Form angefangen und dann beantwortet... Im Fall Dominique Strauss-Kahn deutet sich jetzt auch - nach langer zeit - eine Umkehr in der Bewertung der Ereignisse an, nur mal zum Beispiel...
so naiv bist du nicht wirklich, oder?
es gibt in der fanszene leute die spass an stress haben und die werden der eintracht noch eine menge probleme bereiten.
da hilft auch jede unschuldsvermutung nicht weiter.
Ich war am Mittwoch in Eschborn, als es in der 2. HZ Streß am Sektorentrennungstor gab: Als der eine Ordner stur an seiner Geschlossen-Haltung des Tores festhielt und es zu Diskussionen über diesen offenkundigen Unfug kam, tauchten plötzlich drei, vier Halbwüchsige auf, deren Augen gefährlich funkelten und die eigentlich gar nix mit dem Tor zu tun hatten. Die haben den Ordner quasi "umringt", die Situation hätte locker eskalieren können, wenn es zu einem Handgemenge gekommen wäre.
Was ich sagen will: Es gibt natürlich auch Leute in unserem Umfeld, die fragt man in ganz bestimmten Situationen besser nicht nach dem Weg oder Uhrzeit oder ähnlichem... Da kann man sich locker Streß ersparen und der Eintracht damit auch.
meine prognose: wir werden in der nächsten saison mindestens zweimal angezählt werden. das "fast-geisterspiel" gegen st. pauli ist erst der anfang. und das wegen einer handvoll von idioten, die kein bisschen relevant sind für das eintrachtgefühl von sehr, sehr vielen menschen.
es sind nicht "die ultras", es sind ein paar vollidioten. und wenn ich die wahl habe es hin zu nehmen, zu verteidigen oder es aus zu sprechen dann sage ich ganz klar: "es sind vollidioten".
sotirios005 schrieb:ltobias schrieb:sotirios005 schrieb:
Man sollte erst einmal abwarten, was unsere Leute, die vor Ort waren, so zu berichten haben (bezogen auf die Beobachtung der Schlägereien). Man darf nicht nur auf die Schweizer BLÖD-Zeitung sich verlassen.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183630,12651629/goto/
Er schreibt nix über die zeitliche Abfolge: Wer hat wann in welcher Reihenfolge welche Provokationen in welcher Form angefangen und dann beantwortet... Im Fall Dominique Strauss-Kahn deutet sich jetzt auch - nach langer zeit - eine Umkehr in der Bewertung der Ereignisse an, nur mal zum Beispiel...
so naiv bist du nicht wirklich, oder?
es gibt in der fanszene leute die spass an stress haben und die werden der eintracht noch eine menge probleme bereiten.
da hilft auch jede unschuldsvermutung nicht weiter.
JohanCruyff schrieb:peter schrieb:
ich habe tosun als spieler nie richtig wahr genommen. aber wäre seine position nicht die von gekas gewesen? und war gekas bis zum rückrundenstart nicht völlig ausser frage gestellt?
eine niederlage, kein eigenes tor und tosun an stelle von gekas: was hier im forum - und nicht nur hier - losgewesen wäre kann ich mir sehr gut vorstellen.
so einfach ist das alles nicht.
Ein Trainer müsste ein Jugendförderungskonzept haben und dieses auch offensiv kommunizieren.
So weit ich das beurteilen kann, kann Tosun in der Offensive alles spielen: Mittelstürmer, hängende Spitze, Außenstürmer. Er ist schnell, ballsicher, technisch stark, hat einen guten Schuss und einen Torriecher.
hast du tosun jemals spielen gesehen? ich jedenfalls nicht.
wahrscheinlich war er einfach nur zu klein.
ist "baumschützer" eine analogie zu "technik-junkies"?
ich bin am schutz von bäumen nur bedingt interessiert. mir stellt sich eher die frage warum eine zeitersparnis von zehn minuten einen milliardenbetrag wert ist. wäre das geld andersweitig nicht besser angelegt?