peter
41610
yeboah1981 schrieb:
Peter, Fakt ist aber auch, dass man sich so dann nie weiterentwickelt, denn ein 38jähriger wird einfach nicht besser und wird auch keine Ablösesummen bringen.
Junge Spieler aufbauen ist doch kein Selbstzweck oder zum Vergnügen von Fanboys da. In der 2.Liga mit einer ansonsten starken Truppe kann man sich es dann vielleicht einfach eher erlauben. Natürlich zählen nur Punkte, aber doch nicht nur die vom nächsten Wochenende sondern auch die in zwei, drei Jahren.
Ganz abgesehen davon, dass wir mit "erfahrenen" Spielern in letzter Zeit auch nicht unbedingt immer Glück gehabt haben bzw. dass sie eine Garantie für kurzfristigen Erfolg darstellten würden.
da sind wir nicht weit auseinander. allerdings nervt mich die ständige ansage, dass ein neu geholter spieler den jungen den weg verbaut.
soll kittel doch zeigen, dass er besser ist als matmour (der so alt übrigens auch nicht ist) und dann ist das ja auch ok, dann freue ich mich auch. aber für "aus der eigenen jugend" gibt es von mir keinen bonuspunkt.
wir stecken in der zweitliga-schice und wer auch immer uns da rausholt ist mir recht.
und das geldargument, sollte matmour eine geile saison hinlegen, dann haben wir eine option. und dann kann man den auch für geld verdübeln.
peter,
efc schlecht gelaunt
Pfalzadler schrieb:Wuschelblubb schrieb:naggedei schrieb:
Naja, 2 neue IV bei einem Verbleib von russ finde ich nicht notwendig. Immerhin sollen ja die Talente auch an die erste elf herangeführt werden. Und ein Konkurrenzkampf um IV Nr. 3 zwischen dudda und Bell macht mehr Sinn als das die beiden um einen Platz auf der Ersatzbank kämpfen. Denn nicht zwangsläufig sitzt in einem 18 Kader zwei IVs auf der Bank. Deshalb plädiere ich auch für die Option Chris. Aufgrund seiner Leidensgeschichte wäre Bell und dudda als IV Nr.3 und 4 gesetzt. Sollte chris wieder fitt werden dann hätten wir sowohl eine Option mehr in der IV und im dm.
Unser Trainer sieht das nun mal anders (Gott sei Dank!). Von daher glaube ich auch, dass noch zwei weitere IVs kommen werden. Ich hoffe nur, dass das möglichst schnell passiert.
Richtig!!!
Einzig der Einwand von JohannCruff mit Dudda und in meinen Augen auch Bell lass ich zählen.
Sicherlich wäre es sehr sinnvoll diese Jungs auch zu testen.
Und da ist die 2.Liga nun Mal die bessere Alternative.
Bekäme man außer Russ noch 2 gestandene IV wäre die Chance für Bell und Dudda fast Null um zu Einsätzen zu kommen.
Und um noch mal kurz auf das Thema Chris zu kommen.
Hier wurden ja schon einige sehr gute Möglichkeiten genannt.
Meine Alternative wäre Chris zu behalten, 300.000 € Grundgehalt ( welche dann die Versicherung zahlt, wenn Er wieder länger ausfällt,)und 20.000 € Einsatzprämie für jedes Punktspiel.
Das hieße nämlich das Chris dann auch nur bezahlt wird wenn Er spielt.
Denn die Versicherung zahlt ab dem Moment nicht mehr, wenn Er gesundgeschrieben ist, aber aufgrund endlosem Trainingsrückstand dennoch nicht spielen kann.
ich freue mich ja auch wirklich immer wieder wenn der nachwuchs eine chance bekommt. aber hier im forum artet das langsam zum selbstzweck aus.
lieber sehe ich die verpflichtung eines 38jährigen auf den man sich verlassen kann (ironie) als vor der situation zu stehen, dass es mit den jungen dann halt doch nicht klappt.
fußballprofi sein bedeutet wettbewerb. und wenn man einen vor die nase gesetzt bekommt der besser ist, dann hat man halt pech gehabt.
und wenn man gut genug ist (ironie) dann wechselt man sowieso irgendwann nach wolfsburg.
ich meine das nicht einmal zynisch. fakt ist (keine ironie) dass es letztendlich um punkte geht und nicht um "den würde ich gerne spielen sehen".
Schobberobber72 schrieb:SGEAREK_MTK schrieb:
na ja wieder so einer mit dem man nur ne goldene Ananas gewinnen könnte Klar hat jeder ne zweite Chance verdient aber der wird uns nicht weiter bringen in der schweren zweiten Liga
Na ja bleibe bei meiner Prognose,dass wir am ende der Saison zwischen Platz 5-9 landen werden mit den Kader.
Ich hätte gerne jetzt und hier einen Vorschlag von Dir gehört, wen man stattdessen hätte holen sollen. Und da du ja offenbar generell mit den Neuzugängen unzufrieden bist, machen wir das Spielchen doch gleich für die Anderen noch mit. Und bitte realistisch bleiben. Ich warte, vermute aber da kommt nix bzw. nur Blödsinn.....
eher nix.
ein gesunder und austrainierter chris ist in meiner einschätzung der beste spieler den wir überhaupt haben. und mein lieblingsspieler.
ich würde aber keinen einzigen euro darauf setzen, dass es dazu kommt, dass ein gesunder und austrainierter chris für uns noch einmal 15 - 20 saisonspiele am stück packt.
in so fern sehe ich ihn nicht als option. und, ganz ehrlich, es wäre mir lieber, wenn er an seine zukunft denkt und nicht riskiert, dass es ihn gesundheitlich noch härter trifft.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er tatsächlich fest eingeplant ist, das wäre fahrlässig.
ich würde aber keinen einzigen euro darauf setzen, dass es dazu kommt, dass ein gesunder und austrainierter chris für uns noch einmal 15 - 20 saisonspiele am stück packt.
in so fern sehe ich ihn nicht als option. und, ganz ehrlich, es wäre mir lieber, wenn er an seine zukunft denkt und nicht riskiert, dass es ihn gesundheitlich noch härter trifft.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er tatsächlich fest eingeplant ist, das wäre fahrlässig.
singender_hesse schrieb:peter schrieb:singender_hesse schrieb:
hmmm, erst sagen wir (unbeabsichtigt) franz ab, nun wolf, ham wir soviel auswahl?
wen hat er in der hinterhand?
hat er keinen wuerde ich das alles nicht verstehen.
was willst du mit spielern die nicht bleiben oder kommen wollen? bei franz war eigentlich allen klar dass er taktiert und wolf hatte nun wirklich ausreichend zeit sich zu entscheiden.
viele spieler und deren berater pokern. und so mancher hat sich da schon verzockt.
ich bin nach wie vor sehr entspannt. und wolf wäre nun wirklich nicht mein wunschspieler gewesen - übrigens im gegensatz zu franz, dessen verpflichtung ich damals gut fand.
alles richtig, das problem ist nur, das wir immo unter druck stehen.
einen brauchen wir mindestens noch (eher zwei), falls wirklich ein transferplus erwirtschaftet werden soll wohl noch einen, da ausser russ wohl niemand verkaeuflich waere und geld bringt. 3 iv in wenigen tagen.
wie gesagt, ich verstehe ihn ja, nur frage ich mich, ob unsere position stark genug ist.
vllt bin ich auch nur zu pessimistisch.
ich habe seit ein paar tagen das gefühl, dass die wissen was sie machen und ich glaube auch nicht, dass wolf abgesagt worden wäre, gäbe es keinen plan b.
klar ist die zeit kurz, aber bisher habe ich noch bei allen neuzugängen, zumindest denen die mir schon mal irgendwann aufgefallen sind, ein eher gutes gefühl.
vielleicht bin ich zu optimistisch.
wir werden es heraus bekommen...
3zu7 schrieb:
Schade, ihn und den anderen, der, der Stadien füllt, würde ich gerne töten. Aber nicht einfach nur erschießen, sondern langsam und qualvoll. Genauso wie deren dämlichen "Witze"...
wenn ausserrdische die beiden einsammeln würden, dann wären sie sicher, dass auf der erde kein intelligentes leben existiert.
den hier könnten sie dann noch als adon mitnehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=dsQC95q7Jqg&feature=related:
grabi71 schrieb:
OcWurstBlinker schrieb:peter schrieb:Caio11 schrieb:
er ist wahsinnig schnell, schneller als der Ball - und mit selbigen hat er in der Vergangenheit oft Probleme gehabt - seine Torquote ist beeindruckend für einen Offensivspieler, etwa alle 18 Spiele ein Tor... vielleicht der einzige, der Altintop noch übertrumpfen kann
besser als caio wird er schon sein.
das is ja ooch keene kunst . . .
Och nee, bitte nicht immer so billige Witzchen! Es ist weder geistreich noch besonders witzig.
es soll weder geistreich noch witzig sein. aber wenn jemand caio im nick hat sollte bei der bewertung neuer spieler vielleicht ein wenig zurückhaltender sein.
AssistDevice schrieb:peter schrieb:AssistDevice schrieb:peter schrieb:propain schrieb:Themistokles69 schrieb:Diegito schrieb:
Schade das Dresden Montag ist, wäre gerne hingefahren in Verbindung mit ner Stadtbesichtigung... das fällt leider flach! Düsseldorf Montags ist auch ärgerlich da es Zuschauereinbußen mit sich zieht, Sa/So wären da bestimmt über 40.000 gekommen... da wäre es fast besser gewesen das Frankfurter Stadtderby auf Montag zu legen...
So kultig und traditionsreich manche Duelle auch sein mögen, die Anstosszeiten der 2.Liga sind wirklich zum kotzen... mir wird das grade wieder bewußt
Die Anstoßzeiten wurden bestimmt wegen unseren "ach so tollen" Fans gewählt.
Wer Wind säht - wird Sturm ernten.
Das haben sich wohl die verdient, die die Krawalle machen
und natürlich auch die , die die Krawallmacher nicht davon abgehalten haben.
Was ein Blödsinn!
da bin ich nicht so sicher. ich hätte darauf gewettet, dass das dresden-spiel montags ist. oder freitags 18:00 uhr.
zusammen mit dresden sind wir wahrscheinlich die "problembären" in liga 2.
ach..ist das ein loop?
ist hier nicht alles ein loop?
bin hier genügsam geworden, dabei versuche ich, die schmerzgrenze zu umgehen, wie du siehst, klappt das nicht immer...
ich versuche ja auch immer wieder die finger still zu halten und mich auf die hände zu setzen. klappt nicht immer.
AssistDevice schrieb:peter schrieb:propain schrieb:Themistokles69 schrieb:Diegito schrieb:
Schade das Dresden Montag ist, wäre gerne hingefahren in Verbindung mit ner Stadtbesichtigung... das fällt leider flach! Düsseldorf Montags ist auch ärgerlich da es Zuschauereinbußen mit sich zieht, Sa/So wären da bestimmt über 40.000 gekommen... da wäre es fast besser gewesen das Frankfurter Stadtderby auf Montag zu legen...
So kultig und traditionsreich manche Duelle auch sein mögen, die Anstosszeiten der 2.Liga sind wirklich zum kotzen... mir wird das grade wieder bewußt
Die Anstoßzeiten wurden bestimmt wegen unseren "ach so tollen" Fans gewählt.
Wer Wind säht - wird Sturm ernten.
Das haben sich wohl die verdient, die die Krawalle machen
und natürlich auch die , die die Krawallmacher nicht davon abgehalten haben.
Was ein Blödsinn!
da bin ich nicht so sicher. ich hätte darauf gewettet, dass das dresden-spiel montags ist. oder freitags 18:00 uhr.
zusammen mit dresden sind wir wahrscheinlich die "problembären" in liga 2.
ach..ist das ein loop?
ist hier nicht alles ein loop?
Caio11 schrieb:
er ist wahsinnig schnell, schneller als der Ball - und mit selbigen hat er in der Vergangenheit oft Probleme gehabt - seine Torquote ist beeindruckend für einen Offensivspieler, etwa alle 18 Spiele ein Tor... vielleicht der einzige, der Altintop noch übertrumpfen kann
besser als caio wird er schon sein.
singender_hesse schrieb:
hmmm, erst sagen wir (unbeabsichtigt) franz ab, nun wolf, ham wir soviel auswahl?
wen hat er in der hinterhand?
hat er keinen wuerde ich das alles nicht verstehen.
was willst du mit spielern die nicht bleiben oder kommen wollen? bei franz war eigentlich allen klar dass er taktiert und wolf hatte nun wirklich ausreichend zeit sich zu entscheiden.
viele spieler und deren berater pokern. und so mancher hat sich da schon verzockt.
ich bin nach wie vor sehr entspannt. und wolf wäre nun wirklich nicht mein wunschspieler gewesen - übrigens im gegensatz zu franz, dessen verpflichtung ich damals gut fand.
eine niederlage, kein eigenes tor und tosun an stelle von gekas: was hier im forum - und nicht nur hier - losgewesen wäre kann ich mir sehr gut vorstellen.
so einfach ist das alles nicht.