>

peter

41610

#
RedZone schrieb:
sotirios005 schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
gereizt schrieb:
Die Hinweise auf frühere Jahre bringen wirklich nichts, auch wenn es da nicht besser war. Anders. Wie immer. Jetzt ist eben die Situation wo es nicht um "kleine" Geldstrafen geht, sondern der Eintracht ein sechsstelliger Geldbetrag flöten geht. Das die nächste Strafe noch höher wird, ist leicht auszurechnen... Da braucht es keinen Druck durch die DFL oder sonst wen. Das ist gesunder Menschenverstand.

Dennoch. Die "Konsequenzen", die nun angedroht werden... Wird wohl wieder etwas, dass viele betrifft. Oder uns alle als Stadiongänger. Und damit Gräben schafft. "Selbstreinigung" soll das wohl schaffen. Illusorisch. In welcher Gruppe klappt das denn? In der Familie? Selten. In der Klasse oder im Freundeskreis? Vielleicht. In kleinen Gruppen geht das eventuell. Aber eine Kurve? Ein Abbild der Gesellschaft. Mit zig Einzelinteressen und verschiedensten Hintergründen. Das klappt nicht.

Aber viele gegen sich bringen. Das geht. Mit Kollektivstrafen. Kurve gegen AG. "Die Fans" gegen die anderen "die Fans".

Wer Mist macht, soll es ausbaden. Das gilt sonst auch. Nur im Stadion nicht. Kacke.

Und das ist kein Thema das nur Fans und Fanclubs angeht. Das ist Unsere Eintracht.  

Ja weil es heute nur noch um die "Kohle" geht.

Unser sportlicher Leiter hat sich erst heute früh wieder bei den Journalisten beklagt, dass ihm aktuell das Geld aus der Pauli-Teilsperre für seine aktuellen Transferverhandlungen fehlt und ihm dadurch das Leben sehr viel schwerer gemacht ist.

Jaja..der gleichen Person habe ich auch die 2.Liga und den Abstieg zu verdanken, oder
Und durch diesen tollen Spielplan an Freitagen und Sonntagen wird mein Fanleben auch sehr viel schwerer gemacht...

den abstieg zu verdanken hast du denen hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/eintracht-frankfurt-32/kader.html

warum nehmen hier so viele die spieler aus der pflicht und machen alles an bruchhagen fest?

mich kotzt die leistung einiger spieler deutlich mehr an als die zusammenstellung der mannschaft. der erste der in der rückrunde vom platz gehört hätte wäre ochs gewesen. dann wäre hier das genörgel aber richtig laut geworden. und wieviele klöpse hatte russ? hätte der auf der bank gesessen wäre das gepienze auch ziemlich laut gewesen.

sind ja alles frankfurter jungs.
#
NRWEAGLE schrieb:
sotirios005 schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
gereizt schrieb:
Die Hinweise auf frühere Jahre bringen wirklich nichts, auch wenn es da nicht besser war. Anders. Wie immer. Jetzt ist eben die Situation wo es nicht um "kleine" Geldstrafen geht, sondern der Eintracht ein sechsstelliger Geldbetrag flöten geht. Das die nächste Strafe noch höher wird, ist leicht auszurechnen... Da braucht es keinen Druck durch die DFL oder sonst wen. Das ist gesunder Menschenverstand.

Dennoch. Die "Konsequenzen", die nun angedroht werden... Wird wohl wieder etwas, dass viele betrifft. Oder uns alle als Stadiongänger. Und damit Gräben schafft. "Selbstreinigung" soll das wohl schaffen. Illusorisch. In welcher Gruppe klappt das denn? In der Familie? Selten. In der Klasse oder im Freundeskreis? Vielleicht. In kleinen Gruppen geht das eventuell. Aber eine Kurve? Ein Abbild der Gesellschaft. Mit zig Einzelinteressen und verschiedensten Hintergründen. Das klappt nicht.

Aber viele gegen sich bringen. Das geht. Mit Kollektivstrafen. Kurve gegen AG. "Die Fans" gegen die anderen "die Fans".

Wer Mist macht, soll es ausbaden. Das gilt sonst auch. Nur im Stadion nicht. Kacke.

Und das ist kein Thema das nur Fans und Fanclubs angeht. Das ist Unsere Eintracht.  

Ja weil es heute nur noch um die "Kohle" geht.

Unser sportlicher Leiter hat sich erst heute früh wieder bei den Journalisten beklagt, dass ihm aktuell das Geld aus der Pauli-Teilsperre für seine aktuellen Transferverhandlungen fehlt und ihm dadurch das Leben sehr viel schwerer gemacht ist.

Ok, da wären wir dann halt wieder beim Thema "Platzsturm" (blödes Wort übrigens).

Hmmh, war es nicht immer so und gehörte fast zum guten Ton, dass wir gerade am letzten Spietag auf den Rasen vom Waldstadion gelaufen sind???
Kann mich noch an `99 erinnern gegen die Kacklauterer. Emotionen pur!

Wer legt heute fest, was in dieser Richtung geht oder nicht geht?!

Fussballm**** DFB!

P.S.

Naja, benehmen sollte man sich schon... ,-)

wieviel platzstürme gab es denn zwischen 1999 und 2011?
#
NRWEAGLE schrieb:
sotirios005 schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
cypresse schrieb:
.......
Wie war denn die Stimmung bitte vor 10 Jahren?
Da waren auch nicht die Deppen und Kindergartenboxfraktion von heute unterwegs.
Man hat sich auf das konzentriert, wofür man ins Stadion geht,den Verein supporten, und das zu anderen örtlichen Verhältnissen als heute.
........

Quatsch, es ist schon immer gut zur Sache gegangen. Das war in den 70er, 80er und immer so. Im Gegenteil, da hat es auch im Stadion häufig gut gekracht. Und das waren die Leute, die heute im etwas gesetzteren Alter ins Stadion gehen (keine Verallgemeinerung). Also was solls.

Natürlich hat es damals auch gekracht, nur die Wahrnehmung ist heute eine ganz andere! So wie es früher schon schreckliche Erdbeben und solche Sachen in China und in Übersee gegeben hat, doch wurde es von den Medien nicht so intensiv in die deutschen Wohnzimmer transportiert wie z. B. heutzutage die Katastrophe in Japan.

Klar sotirios005, genau das ist der Punkt. Maxfanatic hat es richtig beschrieben. Damals hatten wir kein WWW wo das alles extrem breit getreten wurde und noch einiges hinzu gedichtet wurde. Das ist doch das Letzte.

Jeder meint da seinen Senf hingzugeben zu müssen, und das von allen medialen Institutionen. Lasst das Geschehene doch einfach geschehen sein. Niemand hat sich dafür interessiert, wenn wir an den HBF gestanden und uns mit anderen Vereinen gekloppt haben. Und? Klar Fresse war dick, hatte Stress zu Hause und in der Schule hat mich der Lehrer nur kurz gefragt, was los war. Das wars. Nix mit wir machen die Vereine kaputt.....

ich habe gerade ein verständisproblem. "sich auf die fresse hauen" von ein paar "fans" sollte sich die eintracht ruhig eine halbe million kosten lassen? ist das echt deine meinung?
#
RedZone schrieb:
Wir wissen zwar alle nicht von welche "Konsequenzen" die Rede sein wird, aber allein schon die Ankündigung lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Wer ohne Not künstlichen Druck auf die Kurve ausübt, braucht sich über Gegendruck nicht zu wundern.  Oder gab es hier wieder mal eine interne Absprache mit dem DFB, dass quasi als Gegenleistung vom halben Heimspiel gegen Pauli vor Saisonstart noch eine "Aktionsansage" an die Kurve raus geht?

Diesen Aktionismus hätte ich mir seitens der AG in der letzten Saison bei vielen Vorfällen gegen die Fankultur (LEV, Heim gg. Köln und M1) gewünscht. Aber anscheinend möchte ja die AG mit jedem gut Freund sein - nur nicht mit der eigenen Kurve.

das spiel gegen st.pauli ist ein heftiges minusgeschäft für die eintracht. sie verliert da richtig geld. und beim nächsten mal wird es noch härter kommen, das ist wohl allen klar. wie soll sie sich also gegnüber der dfl aufstellen? alles halb so wild, kuscheln mit den fans die schaden verursachen?

mir wird hier seit wochen erklärt, dass das gegen köln nichts mit fankultur sondern nur mit einzelnen personen (die nicht alle aus der nordwest kamen) zu tun hat. was denn nun? ist das allgemeine fankultur oder sind es nur ein paar deppen?

alleine die beantwortung dieser frage würde mir in der aktuellen diskussion weiterhelfen.

und das geschickt eingestreuete ag finde ich auch nicht so prickelnd. das geld das der ag fehlt fehlt letztendlich auch dem ev.

aber vielleicht kannst du mir mal weiterhelfen und erklären welche vorfälle gegen die fankultur es gegen köln gegeben hat und was für dich fankultur bedeutet. dann fällt es mir vielleicht einfacher deine aussagen nach zu vollziehen.
#
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
(...) urlaub vom forum nehmen. und vor allem von der eintracht. aber wie macht man das?

Einfach die gesammelten Lowlights der Rückrunde reinziehn. Und dann fuffzischmal best of Randalemeister. Viel Glück  

ich rede von urlaub, nicht von depressionen.
#
AllaisBack schrieb:
peter schrieb:
AllaisBack schrieb:
peter schrieb:
Consigliere schrieb:
DeWalli schrieb:
Consigliere schrieb:
DeWalli schrieb:
(...)
Oh zur Abwechslung mal ein ganz neues Thema. Hat auch noch keiner zuvor erkannt,(...)  

Die verantwortlichen Entscheidungsträger in der SGE haben es eben nicht erkannt, im Winter 2010/2011. Und die werden dafür bezahlt.  

Es ist immer einfacher sich im nachhinein hinzustellen und alles besser gewusst zu haben.

Ach Gottchen, auf das Innenverteidiger-Problem wurde frühzeitig im Forum und in der Presse hingewiesen. Bruchhagen und die anderen der SGE-Wohlfühl-Kamarilla sind einfach beratungsresistent. HB schimpfte lieber über die böse FR-Journaille als seinen Job zu machen.

Und zum Aufschreiben für die kommende Saison: Das Innenverteidiger-Problem ist bis heute nicht gelöst! HB hin, Bruno her (von der Scouting-Abteilung rede ich jetzt erst gar nicht.).

könnte es vielleicht ein teil des problems gewesen sein, dass wir in der kompletten rückrunde genau acht tore geschossen haben? in siebzehn spielen?

und das hat mit innenverteidigern überhaupt nichts zu tun!

Eben nicht! Mit einer Innenverteidigung von Format, hätten aus den 8 geschossenen Toren, 8x 1:0-Siege und damit 24 Punkte herausspringen müssen und damit ganz klar der Klassenerhalt! So und nicht anners!

wenn alle den ball nur planlos nach vorne ballern kannst du zwanzig innenverteidiger haben, dann hilft dir das nicht weiter. und gerade der herr russ hat sich da mächtig hervorgetan.

ich bin auch immer noch sauer. aber eher auf die spieler die das verbockt haben. einem russ oder einem ochs sollte es schiceegal sein wer der vorstand ist. die sollen den job machen für den sie bezahlt werden und das ja gar nicht so schlecht.

und immer auf 1:0 spielen, himmel hilf, das ist kamikaze.

@peter
Ganz ruhig Peter, hatte das ganze eigentlich ironisch gemeint, daher auch rollseye-Smiely!
Ich bin da ganz bei Dir!

peter ist zur zeit sauer und bekommt das auch nicht in den griff. wahrscheinlicvh sollte er einfach mal urlaub vom forum nehmen. und vor allem von der eintracht. aber wie macht man das?
#
Mchal schrieb:
Kadaj schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Scheint mir auch ein Nullsummenspiel zu sein.  Man kassiert 4 Mios. Gut. Dennoch, es liegt doch auf der Hand, dass die Vereine die was im Angebot haben  entsprechende Preise aufrufen werden, wenn die Eintracht kurz vor Anpfiff der Liga händeringend nach einer IV sucht.

vergiss nicht: die preise fallen am ende der transferperiode. so am 31. august. solang wird man wohl noch unaufgeregt warten können.

Ja genauso hat der ehemalige Meister aller Schnäppchen , HB die letzten Jahre auch gedacht. Was dabei herauskam sehen wir jetzt.

hier findet gerade eine interessante legendenbildung statt.

vermutlich war die eintrachtmannschaft der letzten saison die teuerste seit langem. nicht umsonst wurde ein minus gemacht.

man kann gerne über die qualitäten von gekas und altintop diskutieren, dass die wenig geld verdient haben glaube ich allerdings im leben nicht.eben so wenig wie ein amanatidis oder ein ochs. ist hier im forum eigentlich schön mal erwähnt worden, dass der unterschied ob sich ama einer untersuchung unterzieht oder nicht einen sechsstelligen betrag ausmachen könnte? denn es macht den unterschied aus ob die berufsgenossenschaft zahlt oder die eintracht.

wenn die spieler schon die ich-ag nummer durchziehen, dann sollen sie gefälligst auch leistung zeigen.

wir hätten nie und nimmer mit dem kader den wir hatten absteigen müssen. die spieler sind schuld und auch skibbe, der sich offensichtlich einen lenz gemacht hat und dass das möglich war kann man bruchhagn vorwerfen. aber ganz sicher keine sparpolitik.

in frankfurt wurden die falschen spieler geholt und das für viel geld. caio, fenin, bellaid, altintop, petkovic usw.
#
AllaisBack schrieb:
peter schrieb:
Consigliere schrieb:
DeWalli schrieb:
Consigliere schrieb:
DeWalli schrieb:
(...)
Oh zur Abwechslung mal ein ganz neues Thema. Hat auch noch keiner zuvor erkannt,(...)  

Die verantwortlichen Entscheidungsträger in der SGE haben es eben nicht erkannt, im Winter 2010/2011. Und die werden dafür bezahlt.  

Es ist immer einfacher sich im nachhinein hinzustellen und alles besser gewusst zu haben.

Ach Gottchen, auf das Innenverteidiger-Problem wurde frühzeitig im Forum und in der Presse hingewiesen. Bruchhagen und die anderen der SGE-Wohlfühl-Kamarilla sind einfach beratungsresistent. HB schimpfte lieber über die böse FR-Journaille als seinen Job zu machen.

Und zum Aufschreiben für die kommende Saison: Das Innenverteidiger-Problem ist bis heute nicht gelöst! HB hin, Bruno her (von der Scouting-Abteilung rede ich jetzt erst gar nicht.).

könnte es vielleicht ein teil des problems gewesen sein, dass wir in der kompletten rückrunde genau acht tore geschossen haben? in siebzehn spielen?

Eben nicht! Mit einer Innenverteidigung von Format, hätten aus den 8 geschossenen Toren, 8x 1:0-Siege und damit 24 Punkte herausspringen müssen und damit ganz klar der Klassenerhalt! So und nicht anners!

wenn alle den ball nur planlos nach vorne ballern kannst du zwanzig innenverteidiger haben, dann hilft dir das nicht weiter. und gerade der herr russ hat sich da mächtig hervorgetan.

ich bin auch immer noch sauer. aber eher auf die spieler die das verbockt haben. einem russ oder einem ochs sollte es schiceegal sein wer der vorstand ist. die sollen den job machen für den sie bezahlt werden und das ja gar nicht so schlecht.

und immer auf 1:0 spielen, himmel hilf, das ist kamikaze.
#
Consigliere schrieb:
DeWalli schrieb:
Consigliere schrieb:
DeWalli schrieb:
(...)

#
3zu7 schrieb:
Na ja, die haben jetzt jedenfalls ihren Spaß. Wie wir 2006. Und 2006 wird ja bei diversen Diskussionen meist als der Grund aufgeführt, weshalb wir Funkel und HB bis ans Ende aller Tage dankbar sein müssen.  

ich sage nur: fips asmussen.  
#
crasher1985 schrieb:
peter schrieb:
als bräuchte es "ausländer" für kriminaltät. was für ein dummgebabbel.

Hat das irgendeiner behauptet? Es steht doch lediglich die Behauptung im Raum das bestimmte Delikte seit der Grenzöffnung im Grenzgebiet stark zugenommen haben .. und das speziell die Zunahme des Autodiebstahls im polnischen grenzgebiet zunimmt halte ich nicht für einen Zufall..

du meinst das ist so etwas wie drogendelikte an der niederländischen grenze?
#
Kurvenfan schrieb:
peter schrieb:
@Kurvenfan

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.

was gibt es denn was du gerne tun würdest aber im moment nicht tust. was wirst du tun wenn deine hemmschwelle fällt?

2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.

Wer sich von "seinem" verein abwenden kann, der wird sicherlich nicht vermisst werde.

Ok, es waren 2 möglichkeiten was passieren könnte. Wenn du aber so direkt fragst bekommst du auch ne Antwort:

Punkt 1 kommt für mich selbst nicht in frage, aber andere werden es so Auslegen.

Punkt 2 ist für mich die einzigste möglichkeit um mit dem ganzen krempel abzuschließen.
Ich lasse mich nicht für Dinge die ich nicht getan habe an den Pranger stellen. Auch nicht von Eintracht Frankfurt.

Einem Verein dem ich knappe 25 Jahre die Treue gehalten habe.

Und es fehlt nicht viel das ich sage das wars für mich mit Fußball und Eintracht Frankfurt. Ich werde sicherlich nicht Fan eines anderen Vereins werden, das könnte ich nicht. Für mich gibts nur die Eintracht oder gar nichts. Wenn mich die Eintracht aber mit Füßen tritt, wähle ich lieber gar nichts !

Auch wenn ich dann nicht Vermisst werde wie du es so schön oben geschrieben hast.

wo tritt dich die eintacht denn mit füssen? die auflagen beim paulispiel kommen von der dfl. darauf hat die eintracht keinen einfluss. und es wird diese saison noch härter kommen, da wette ich drauf.

und das liegt nicht an der eintracht sondern an den schwachmaten die sich heute schon auf das dresdespiel freuen. weil da was los ist.

und sorry für den "vermissen-spruch" der war schice und ich nehme ihn zurück.
#
superstitious schrieb:
peter schrieb:
@Kurvenfan

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.

was gibt es denn was du gerne tun würdest aber im moment nicht tust. was wirst du tun wenn deine hemmschwelle fällt?

wer sich von "seinem" verein abwenden kann, der wird sicherlich nicht vermisst werde.

du sagst also, man muss sich als fan alles vom verein gefallen lassen?

wenn 50+1 mal weg is, steher, alk, stimmung, herzblut, dann sind sicherlich einige weg.
wenden sich ab. zu recht.

was bedeutet gefallen lassen?

ich habe es im 50+1 thread schon geschrieben, falls irgendwann fanta frankfurt in der commerzbank-arena spielt bin ich weg. nach knapp 40 jahren.

aber was hat das mit ein paar vollidioten zu tun die in bern ihre machoshow abziehen? hat mein verein ein interesse daran, dass gegen st. pauli ganz viele leute, die immer da sind, vor verschlossenen türen stehen?  

wohl eher nicht.

bring da doch bitte nicht ursache und wirkung durcheinander. ein paar leute haben gegen die kölner die sau raus gelassen und dafür bezahlen jetzt ganz viele teuer.

wenn ich den kopf gegen einen laternenpfahl kloppe sollte ich hinterher nicht den laternenpfahl blöd anmachen weil es blutet.

so lange eintracht frankfurt in den aktuellen strukturen besteht ist es mein verein. ich habe ohms ausgesessen, leben und andere kasper. sollte der verein von einem investor übernommen werden, dann wäre es nicht mehr der verein den ich kannte.

aber das ist ein ganz anderes thema.
#
@tobago

ich halte das für den falschen ansatz.

das problem sind nicht fehlende oder nicht als bodyguard ausgebildete ordner, das problem besteht darin, dass sich in der frankfurter fanszene hochagressive schwachmaten bewegen, die sich wahrscheinlich einen schrubben wenn sie diesen thread lesen.

vor ein paar jahren hatten wir wahrscheinlich wirklich die besten fans der liga, welcher liga auch immer. diese zeiten sind sowas von vorbei.

letztendlich wird es nur durch eine, wie auch immer entstehende, selbstregulierung funktioneren, falls man nicht papa staat und mutti obrigkeit eine rolle zugestehen möchte die letztendlich die fans als unmündig entblößt (du kannst staat und obrigkeit auch beliebig durch justiz ersetzen, darauf läuft es nämlich heraus).

und da ich keinen so richtig großen faible für autoritäten habe und letztendlich auf vernunft hoffe (kant rules) wäre mir jede andere lösung als weitere restriktionen sympathischer.
#
@Kurvenfan

wer sich von "seinem" verein abwenden kann, der wird sicherlich nicht vermisst werde.
#
Prof.Fussball schrieb:
Block33 schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Block33 schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Da wird man wohl für die ganzen Chaoten bestraft, obwohl man nix gemacht hat. Ätzend!    

So siehts aus - und das bereits zum zweiten Mal! Wer sich gegen Köln wie ein zivilisierter Mensch benommen, aber eben nunmal eine Stehplatz-DK hat, darf gegen St.Pauli nicht ins Stadion - wegen der Chaoten! Die Eintracht sollte endlich mal den Hintern in der Hose haben und nicht alle Fans über einen Kamm scheren, sondern die Übeltäter beim Namen nennen. Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass der Großteil aus den Reihen der Ultras kommt und nicht aus anderen Fanclubs oder Anhänger, die überhaupt nicht organisiert sind.

Wie kann man eigentlich so dumm sein zu fordern, nicht mit anderen über einen Kamm geschert zu werden um dann im nächsten Satz die Ultras über einen Kamm scheren???

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Genau deswegen habe ich geschrieben "ein Großteil" - und das ist ja wohl kaum zu bestreiten. Zudem: Wenn die Ultras über ihre offizielle Internetseite die Gewalt im und außerhalb des Stadions verherrlichen, muss sich wohl jedes Mitglied selbst fragen, ob er dies tragen will oder nicht.

Deine Rechtfertigung von "ein Großteil" ist völlig unwichtig. Die Message deiner Aussage ist völlig klar, unabhängig von der genauen Wortwahl. Am besten alle Ultras aussperren, dann ist das Problem doch gelöst. Oder nicht?

Das Blöde ist nur, der "Großteil" der Ultras hat nicht den Platz gestürmt. Es waren vielleicht welche dabei, aber ein genau so großer Teil waren ganz normale Fans. Also so einfach wie du es dir machst, ist es nicht.

Es waren ganz normale Fans, die in Bern randaliert haben? Ganz normale Fans, die nach dem MZ-Spiel in einen Schusswechsel am Stadion verwickelt waren? Ganz normale Fans die einen wie auch immer zu interpretierenden Aufruf für Lautern starten? Ganz normale Fans, die auswärts randalieren und Pyro abbrennen? Is klaaa....

was für ein schusswechsel? wenn eine person (in die luft) schießt ist das noch lange kein schusswechsel.

auch wenn du in der sache eher recht hast solltest du den ball ein bisschen flacher halten und keinen unfug erzählen.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Genau, man hat eben nix gemacht.

Jahrelang hat eben die Kurve nix gemacht, nämlich gegen diese Idioten in den eigenen Reihen.
Eine Eindämmung des Anteils gewaltbereiter Idioten kann und wird nur funktionieren, wenn die Kurve selbst aktiv dagegen auftritt.

Nur von außen gibts da keine Chance.

Aber seien wir ehrlich, die Bereitschaft dazu geht bei großen Teilen gegen 0, schon seit Jahren, deshalb ist die Hoffnung auf eine Verbesserung wahrscheinlich utopisch.

Das sehe ich anders, wesentlich anders. Die "Kurve" ist nicht zuständig dafür idiotisches Verhalten einer Gruppe von Menschen zu stoppen. Wenn ein Vollhonk neben Dir irgendwelche Parolen schreit, kannst und solltest Du (jeder) etwas dagegen sagen. Das ist vollkommen normal und hat mit Zivilcourage zu tun. Aber einer Gruppe von Vollhonks die beschließt, dass sie jetzt randaliert, auf den Rasen rennt, Feuerchen macht oder sonstwas tut, einer solchen Gruppe stellen sich nur sehr sehr wenige Menschen entgegen. Und man kann es auch keinem verübeln. Nicht jeder hat die Konstitution und die Möglichkeiten sich bei einer eventuell  Auseinandersetzung zu wehren.

Gruß,
tobago

widerspruch, euer ehren.

wir haben in frankfurt mit den ultras eine sehr große fangruppe, die den support dominiert. und die auch die norwest-dominiert. ich glaube durchaus, dass die ultras solche ausreisser einfangen könnten, so sie es denn wollten.

das ist natürlich nicht ihre aufgabe und man kann es nicht von ihnen verlangen. dass sie es nicht tun spricht in meinen augen allerdings für sich.

deine argumentation ist dahingehend richtig, dass weder du noch ich uns mit einer horde aggresiver und tetosterongesteuerten deppen anlegen werden. aber wahrscheinlich wäre schon ein hinweis darauf, dass man sich nicht mit den leuten identifiziert, aus ultrakreisen, hilfreich. vielleich passiert das ja und ich bekomme es nicht mit. den eindruck habe ich allerdings nicht.
#
Block33 schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Da wird man wohl für die ganzen Chaoten bestraft, obwohl man nix gemacht hat. Ätzend!    

So siehts aus - und das bereits zum zweiten Mal! Wer sich gegen Köln wie ein zivilisierter Mensch benommen, aber eben nunmal eine Stehplatz-DK hat, darf gegen St.Pauli nicht ins Stadion - wegen der Chaoten! Die Eintracht sollte endlich mal den Hintern in der Hose haben und nicht alle Fans über einen Kamm scheren, sondern die Übeltäter beim Namen nennen. Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass der Großteil aus den Reihen der Ultras kommt und nicht aus anderen Fanclubs oder Anhänger, die überhaupt nicht organisiert sind.

Wie kann man eigentlich so dumm sein zu fordern, nicht mit anderen über einen Kamm geschert zu werden um dann im nächsten Satz die Ultras über einen Kamm scheren???

den teil habe ich auch nicht verstanden. aber dass sich die ultras von den idioten distanziert haben ist  mir auch noch niergends untergekommen.

das wäre vielleicht mal ein ganz sinnvolles signal.
#
ich weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

in unserer fan-szene haben sich ein paar vollidioten eingenistet die das image der fans auf das negativste prägen. und die fan-szene bekommt das nicht in den griff. will es vielleicht auch nicht, keine ahnung.

ich wiederhole mich da gerne: das spiel gegen st.pauli ist "geisterspiel-light". da werden noch ganz andere dinge folgen. und dann ist das allgemeine geschreie wieder groß.

aber es gibt ja immer wieder gute gründe warum manche ihre emotionen ausleben dürfen und müssen...
#
als bräuchte es "ausländer" für kriminaltät. was für ein dummgebabbel.