>

peter

41610

#
peter schrieb:
"die fanszene", was ist das?

jedesmal wenn ich schreibe, dass die ultras ihre ausreißer in den griff bekommen sollten bekomme ich als antwort, dass es nicht homogen zugehe auf der west. was also ist "die fanszene"?

irgendwie fehlt mir noch die antwort auf meine frage.
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:

hi maxfanatic,

es gab leute die das vorher angesagt haben. wenn es nicht passiert wäre würde ich auch denken, dass das nur dummschwätzer sind. offensichtlich war aber die ansage deckungsgleich mit dem was passiert ist.

Sorry Peter, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Platzsturm nach einer weiteren Niederlage war nunmal extrem groß. Da brauchte es nun wirlich keine Insider Informationen oder gar Absprachen, um das vorherzusagen. Mich jedenfalls, hätte alles andere als der Platzsturm mächtig überrascht.

Ansonsten bin ich hier wieder raus. Ich kann die Diskussion über die "Randale", "Chaoten" und "sogenannte Fans", in der Form hier nicht mehr ertragen.    

besser kann man das problem nicht zusammenfassen. und genau deswegen, wegen wahrscheinlichkeiten, erwarte ich in dieser saison noch heftigere strafen.
#
#
Maxfanatic schrieb:
peter schrieb:

glaubst du wirklich selbst was du da schreibst?

es gab leute die vor dem spiel angekündigt haben, dass es bei einer niederlage zum platzsturm kommt. da kannst du noch so viele großbuchstaben verwenden, es war so.

Ich habe es dir schonmal per PN geschrieben, aber da du ja weiter öffentlich sowas verbreitest - ich maße mir nicht an, alle Leute zu kennen und sicher zu sagen, dass niemand sowas erzählt hat. Aber ich gebe zu bedenken, dass vieles von dem, was rund um die Eintracht so gebabbelt wird auch oft einfach nur Dummgebabbel ist, und diejenigen, die im Vorfeld am meisten davon erzählen, am Ende mit Sicherheit ned den Platzsturm angezettelt haben.

Hier im Brustton der Überzeugung ("glaubst du wirklich, was du da schreibst?") also von einer geplanten Aktion zu reden (auf wen, bzw. welche Gruppe DAS dann wieder zurückfällt, weißt du so gut wie ich), ist einfach unpassend, nur weil man "mal was gehört hat". Ich höre auch sehr viel, das kannst du mir glauben, und wenn ich was im Vorfeld vom Köln-Spiel NICHT gehört hab, dann war das ein Plan, dass der Platz gestürmt wird.

Das war definitiv eine spontane Geschichte - und ich für meinen Teil kann das nach diesem Spiel, bei dem ich persönlich danach auch einfach nur stinksauer auf diese Gurkentruppe war, die sich von einer wahnsinnig schlechten Kölner Mannschaft ja wirklich hat demontieren lassen, auch nachvollziehen - was man auch gut daran sehen kann, dass der / die ersten Personen von der Gegentribüne kamen (oder waren das dann am Ende die Rädelsführer und Planer dieser Aktion??) und dass auch die ersten Leute aus der NWK nicht gemeinsam und konzentriert, sondern vereinzelt und nacheinander auf den Platz kamen und teilweise gar nicht wussten, wo sie überhaupt genau hinwollen. Wenn sowas vorher geplant ist, läuft das erfahrungsgemäß anders ab.

Vieles, "was man so hört", was denn "geplant sei" sollte man auch mal in die Kategorie Dummgebabbel einordnen und dort lassen, denn in der Regel schätze ich, dass "die Planer" von sowas im Vorfeld eher nicht so ausgiebig drüber reden, dass es auch (kein Angriff, schriebst du damals selbst) Leute, die irgendwo sitzen und nicht unbedingt nah an "der Szene" sind, mitkriegen. Das wäre ja auch eher dumm, denn ich erinnere da, wo wir bei Platzstürmen sind, nur an den angeblich geplanten Platzsturm gegen Burghausen (der ja anhand von Forumseinträgen (!) erwartet wurde) und das, was darauf folgte...

Abgesehen davon ist im Beitrag von SGE-Werner viel Wahres drin. Allein deshalb verstehe ich auch die von Eintracht-Seite vertretene Haltung nicht, und dass nicht einfach zu Saisonbeginn versucht wurde / wird, die letzte Saison sowohl sportlich als auch was die Randgeschehnisse angeht (die ja offensichtlich sportlich bedingt waren), mal abzuhaken, und gemeinsam wieder den Aufstieg anzustreben. Ich glaube kaum, dass da dann "von Fanseite" noch groß Beschwerden über die ausgebliebene Rückendeckung gekommen wären, wenn man tatsächlich einen "Neubeginn" versucht.

Man wird allerdings in der Vorstandsetage seine Gründe haben und möglicherweise ist ein Neubeginn ja auch einfach nicht möglich, wenn die handelnden Personen dort die gleichen bleiben. Da habe ich ja schon bei sportlichen Aspekten meine Zweifel...

Das was jetzt kommt - "Maßnahmenkatalog" und massive Beschwerden (durch Bruchhagen und Hübner) über die schlimmen Fans einerseits, der ewig wiederkehrende Satz mit dem "versuchten Dialog" andererseits - hat einfach mal hingegen überhaupt keine klare Linie und sieht für mich wie ein herumlavieren aus. Damit macht man sich am Ende auf keiner Seite (Fans, DFB, Polizei) Freunde.
Und die Erfahrung sollte auch zeigen, dass es auf jedenfall nicht zielführend ist, vor einem angestrebten Dialog erstmal draufzuhauen - wie auch immer dieser Maßnahmenkatalog aussehen soll. Die Verhaltensmuster bleiben aber irgendwie immer die gleichen, und ich hab langsam das Gefühl, dass das ein immer wieder kehrender Kreislauf ist.

hi maxfanatic,

es gab leute die das vorher angesagt haben. wenn es nicht passiert wäre würde ich auch denken, dass das nur dummschwätzer sind. offensichtlich war aber die ansage deckungsgleich mit dem was passiert ist.

ich habe aus den ganzen diskussionen herausgelesen, dass die ultras keine homogene gruppe sind, auch wenn das von aussen so erscheinen mag. und dass die ultras deswegen auch keinen einfluss auf die leute haben die den platz stürmen. das mag so sein, ich nehme es mal so an. ich halte den patzsturm auch keineswegs für eine idee der ultras.

tatsache für mich bleibt einfach, dass es durchaus mit ankündigung war.

dass du die eintracht-haltung nicht verstehst kann wiederum ich nicht verstehen. beim st.paulispiel wird das fast ganze jahresgehalt eines zweitligaspielers drauf gehen, für ein paar leute die spielregeln nicht einhalten wollen. soll die eintracht der dfl signalisieren, dass das alles nicht so schlimm ist? sollen die leute die mist bauen ermutigt werden weiterhin mist zu bauen?

es gibt eine ganze menge fans die einen dicken hals haben weil sie gegen st.pauli nicht ins stadion dürfen. nicht weil die eintracht das so entschieden hat sondern die dfl. erwartest du von denen solidarität? und wenn ja, wofür?

es gab die leute auf dem platz und ich befürchte es wird sie in dieser saison wieder geben. ist da die eintracht das problem? in meinen augen nicht. ich habe generationen von fans kommen und gehen sehen, für viele, auch fanatische fans, waren dann frau, kinder und anderes irgendwann wichtiger. ist ja auch ok so, dinge ändern sich. aber die eintracht bleibt. und alles was der eintracht schadet schadet mir.

und ich habe nicht die geringste lust auf geisterspiele, punktabzüge und geldstrafen für meinen verein. und die vereinsführung mit sicherheit auch nicht.

die repressalien, die jetzt kommen werden, sind ein ergebnis dessen, dass die eintracht von der dfl angezählt wurde. und es beim nächsten mal die ganz große keule geben wird. und da wird das gepienze, dass andere vereine anders behandelt werden null komma nichts weiter helfen. das wissen wir beide.
#
Pedix schrieb:
JayJay125 schrieb:
Über was wird hier eigentlich diskutiert? Über vielleicht 100 Vollidioten bei einem Zuschauerschnitt von rund 48.000, die zu blöd sind, ihren eigenen Namen schreiben zu können und die sich für den Nabel der Eintrachtwelt halten?  
Anstatt sich über den durchaus gelungenen Einstand von Hübner und Veh zu freuen und dem Spiel in Fürth entgegen zu fiebern, wird über ein paar Bettnässer in Bern diskutiert.    
Von dem Banner "Randalemeister 2011" in Dormund habe ich heute erst erfahren. Geht es noch peinlicher? Nein!!!    
Raus mit den Idioten!!  

du kapierst glaub ich gar nichts hier!! Wenn du heute erst von dem banner erfahren hast tust du mir als "FAN" eh leid weil als fan verfolgt man die eintracht jeden tag! und gugt auch die wenns geht im stadion oder sonst im fernseh, und dann hättest du auch den banner gesehen!! Weil die kollegen von sky gleich genauso wie du darüber gestimmt haben!
Traurig

du bist ein viel tollerer fan als andere.
war das deine aussage?
#
hekimt schrieb:
NX01K du sprichst mir förmlich aus der Seele. Leider haben selbst die meisten Leute hier nicht verstanden, was du meinst und machen deinen treffenden Beitrag jetzt mit igrgendwelchen dummen und unpassenden Kommentaren kaputt. Hoffnung ist leider nicht in Sicht, da sich die Eintracht schon immer einen scheissdreck für ihre Fans interessiert hat. Mir geht das ganze auch tierisch auf die Nerven. Der Platzsturm wäre bei jedem Traditionsverein mit leidenschaftlichen Anhängern passiert. Dieser entstand schließlich SPONTAN aus ENTTÄUSCHUNG und hat mit abgesprochener Randale nichts zu tun. Und das die Eintracht lieber der Polizei nachgibt statt seine Fans zu stützen, war schon immer so.

glaubst du wirklich selbst was du da schreibst?

es gab leute die vor dem spiel angekündigt haben, dass es bei einer niederlage zum platzsturm kommt. da kannst du noch so viele großbuchstaben verwenden, es war so.
#
endlich wurde eine der letzten wenigen offenen fragen der menschheitsgeschichte geklärt (neben: wer bringt den müll runter und woher kommen all die kleinen babys).

http://www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-die-wahrheit-ueber-frauen_vid_25902.html

@frauen: einfach mal durchlesen, dann wisst ihr endlich was ihr wollt.
#
Fakt schrieb:
super beitrag! auch super komenntar von apfelsaft! diese fans haben immer alles gegeben: erst fuer den aufstieg, dann fuer judas, streit, rehmer, thurk, mehid, teber, maier, caio, kohler und auch choreos und stadionverbote - wie haben es die uns gedankt? mit verrat oder schlechten leistungen!!!! aber dafuer wurde dehnen immer mehr kohle reingeschoben ... und jetzt sind wir fans die bosen bloss weil einige mal ihre trauer gezeigt haben? laechelrich! haetten lieber mal die spieler eine reaktion gezeigt!!!!!!

wenn das deie vorstellung davon ist wie man trauer auslebt lade ich dich schon mal zu meiner beerigung ein. dann kannst du das grab stürmen, die beisetzungs-crew anpöbeln und schffst es mit der nummer wahrscheinlich sogar in die zeitung.

und dass die fans (ich vermute du meinst die west) für rehmer, thurk oder köhler immer alles gegenben haben ist entweder ein scherz, den ich nicht verstehe, oder das mit abstand dümmste was ich hier jemals gelesen habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Vor 6 Monaten hat man auch gedacht, die beste Mannschaft seit knapp 20 Jahren zu besitzen und trotz allem wurde eine Rückrunde auf Tasmania Berlin Niveau gespielt...

Mimimi...

Wir hatten eben keine Mannschaft, also falsch gedacht.

Und wir konnten uns in der Rückrunde nix von der Hinrunde kaufen und genauso zieht uns die Rückrunde jetzt keine Punkte ab.

Naja nicht alle, es gab wenige Leute die ungefähr wußten was auf uns zukommt.
Aber die wurden ausgelacht.
Es gibt eben noch Leute die kennen sich im realen Leben
und im Fußball aus.
Nicht jeder war Ahnungslos.

Und die haben sich nach dem Dortmundspiel zu Wort gemeldet, mahnend den Finger gehoben und den Untergang vorhergesagt.

Die zeigst du mir.    

mir fallen genau zwei ein, die in der vorrunde ständig gewarnt haben. das waren concordia und pedro. ich habe ganz sicher nicht zu den warnern gehört. und das auto schon gar nicht.

Einspruch, Euer Ehren.

Der eine sah eine Fehlbesetzung, der andere schrie nach Rache für Funkel, nieder mit den Größenwahnsinnigen und Heller in die Stammelf.

Während der eine zwar bei seiner Meinung blieb, nichtsdestoweniger aber zugeben musste, dass die Fehlbesetzung wg. Erfolgs ziemlich unangreifbar war, zog sich der andere zurück.

Wie gesagt. Wir reden beide vom Zeitpunkt RR-Schluss. Den drohenden Abstieg hatte auch diese beiden nicht vor Augen.

da hast du natürlich recht. allerdings wäre hier in der winterpause jedem schallendes gelächter entgegengeschlagen, der das wort abstieg auch nur erwähnt hätte. da war die stimmung eher "europa wir kommen".

trotzdem muss ich sagen, dass ich mich von skibbe habe blenden lassen. concordia hat das nicht. sein thread bezüglich des systems gekas entstand nicht erst in der winterpause. damals fand ich ihn ziemlich daneben, heute denke ich er hat ziemlich viel vorausgesagt. natürlich nicht den abstieg, das ist auch klar.

und zu pedro mag man stehe wie man will. aber wenn man herausextrahiert was er in teilweise verschwurbelten beiträgen aussagt, dann lag er bezüglich skibbe ziemlich richtig.
#
"die fanszene", was ist das?

jedesmal wenn ich schreibe, dass die ultras ihre ausreißer in den griff bekommen sollten bekomme ich als antwort, dass es nicht homogen zugehe auf der west. was also ist "die fanszene"?
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Vor 6 Monaten hat man auch gedacht, die beste Mannschaft seit knapp 20 Jahren zu besitzen und trotz allem wurde eine Rückrunde auf Tasmania Berlin Niveau gespielt...

Mimimi...

Wir hatten eben keine Mannschaft, also falsch gedacht.

Und wir konnten uns in der Rückrunde nix von der Hinrunde kaufen und genauso zieht uns die Rückrunde jetzt keine Punkte ab.

Naja nicht alle, es gab wenige Leute die ungefähr wußten was auf uns zukommt.
Aber die wurden ausgelacht.
Es gibt eben noch Leute die kennen sich im realen Leben
und im Fußball aus.
Nicht jeder war Ahnungslos.

Und die haben sich nach dem Dortmundspiel zu Wort gemeldet, mahnend den Finger gehoben und den Untergang vorhergesagt.

Die zeigst du mir.    

mir fallen genau zwei ein, die in der vorrunde ständig gewarnt haben. das waren concordia und pedro. ich habe ganz sicher nicht zu den warnern gehört. und das auto schon gar nicht.
#
SGE_Merlin schrieb:
peter schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Jedes Wort über Frauen Fussball erübrigt sich. Da kann man(n) sich ja gleich ein C-Klasse Spiel anschauen.

Sowas lächerliches wie Frauen und Fussball, bald spielen die dann noch American-Football und Eishockey oder wie?

Letztens hab ich was gesehen, da haben sie gebracht wie Frauen so nen Workshop über Abseits und co besucht haben.

Das is nur peinlich, und das 16 Millionen in Deutschland da zugucken is noch viel peinlicher !

Nicht das ich jetz für meine Meinung zerpflückt werde, ich hab kein Problem mit Frauen, ich hab nur ein Problem mit "professionellem Fussball" bei Frauen und dem Hype der darum gemacht wurde und wird.  

hast du das spiel gesehen?

falls nein, dann solltest du die klappe halten.

falls ja: warum?

deine argumente kann man hübsch auf tennis oder jede andere sportart übertragen. weil männer frauen physisch zumeist überlegen sind wird frauensport immer anders aussehen als männersport. so what?

Also das is doch jetz auch quatsch, nich persönlich nehmen. Nein ich habe DAS Spiel nicht gesehen, aber ich habe 2-3 Spiele bei der WM gesehn, nich nur von den deutschen sondern auch von der Nummer 1 der Rangliste, deshalb hab ich diese Meinung, vielleicht is sie für dich nich fundiert, aber mir reicht was ich gesehen hab.

BTW: Frauen Tennis gefällt mir sehr sehr gut! Ich finde die stehen den Männern in nichts nach, abgesehen von der Schlagkraft. Wie du gesagt hast, körperlich unterlegen, deshalb spielen die ja auch nur 3 Sätze.

mich wundert einfach warum du gegen etwas wetterst, das dich nicht interessiert. mit deinen argumenten könnte ich auch gegen boxende frauen wettern, alleine: es interessiert mich einfach nicht. so wenig wie synchronschwimmen oder dressurreiten.

es gibt einen unterschied zwischen "etwas nicht mögen" und dingen die einem egal sind.
#
korthaus schrieb:
peter schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Jedes Wort über Frauen Fussball erübrigt sich. Da kann man(n) sich ja gleich ein C-Klasse Spiel anschauen.

Sowas lächerliches wie Frauen und Fussball, bald spielen die dann noch American-Football und Eishockey oder wie?

Letztens hab ich was gesehen, da haben sie gebracht wie Frauen so nen Workshop über Abseits und co besucht haben.

Das is nur peinlich, und das 16 Millionen in Deutschland da zugucken is noch viel peinlicher !

Nicht das ich jetz für meine Meinung zerpflückt werde, ich hab kein Problem mit Frauen, ich hab nur ein Problem mit "professionellem Fussball" bei Frauen und dem Hype der darum gemacht wurde und wird.  

deine argumente kann man hübsch auf tennis oder jede andere sportart übertragen. weil männer frauen physisch zumeist überlegen sind wird frauensport immer anders aussehen als männersport. so what?

Also mal ganz ehrlich, das Spiel gestern war einfach nur witzig. Es waren teilweise tolle Pässe zu sehen: Japanerin schießt Fehlpass auf eine deutsche Spielerin, diese schießt dann den nächsten Pass zu einer Japanerin woraufhin die Japanerin den Ball wieder stümperhaft an eine Deutsche spielt. Ha ha. Es war wirklich witzig. Abgesehen von den langen Bällen die von hinten einfach nach vorne rausgeschossen werden, so weit wie möglich, egal ob vorne jemand steht oder nicht. Das ist aber schon noch eine Weltmeisterschaft, oder? Also sorry, da will man halt Fußball sehen und keine Comedy.

Ich bin froh, dass Deutschland gestern ausgeschieden ist, denn dadurch ist endlich dieser künstliche Hype, der von den Medien krampfhaft inszeniert wurde, endlich vorbei. Diese Witzveranstaltu.. eeh - "Weltmeisterschaft" - ist damit hier gestorben.

hast du die letzten spiele der eintracht gesehen?
#
wir wissen in vier wochen ob es etwas gebracht hat hübner zu installieren. auch wenn wir nicht wissen ob das alles nicht auch ohne ihn passiert wäre.

aber vom gefühl her habe ich ein gutes gefühl.  
#
SGE_Merlin schrieb:

#
schobbe schrieb:
JJAlfredo schrieb:
Bajarama

Cousine vom Maier?  

die mutter.  
#
bernie schrieb:
GoodButcher schrieb:
Gannz große Leistung des Herr Bruchhagens einen Spieler der alles gegeben hat so zu behandeln. Eine Grandiose Spitzenleistung! Der Mann ist mittlerweile bei mir genauso beliebt wie Fußpilz und Hoffenheim.

Bruchhagen hat Ama immer zur Seite gestanden. Er hält und hielt immer sehr viel von ihm. Wie sich jetzt rausstellt, möglicherweise zu sehr. Ihn jetzt für die Verbannung verantwortlich zu machen ist geradezu grotesk.
Ohne HB wäre Ama hier längst Geschichte. Und in Nachhinein wäre das auch gut so.

stimmt. jedes wort.
#
stefank schrieb:
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?  

unterschreib!

ich kenne eine "braut" die in ihrer hochzeitsnacht heulkrämpfe hatte, wegen eines mehr oder weniger harmlosen blödsinns.

ich finde das ganz einfach nur ziemlich bescheuert und völlig überflüssig.
#