>

peter

41610

#
Jo-Gi schrieb:
peter schrieb:

5. wie würdet ihr das denn sehen, wenn im affekt jemand einen vollen bierbecher gegen den kopf eurer kinder, frauen, männer, freundinnen und freunde schleudern würde?

wenn das im stadion im affekt passiert ist, würd ich sicherlich nicht fordern, dass das ganze Stadion gesperrt werden muss.

siehe #80
#
Jugger schrieb:
1. war eine solche strafe (geisterspiel) in absehbarer zeit zu erwarten?
Nein. Ich habe jetzt keinen Überblick darüber, ob Pauli schon in der Hinsicht "vorbelastet" ist und schon vorher Strafen deswegen verhängt wurden. Gilt Pauli da als Wiederholungstäter? Ich denke nicht.

2. ist die strafe angemessen?
Ein Geisterspiel ist eine extrem harte Strafe, die bisher erst ein einziges Mal verhängt wurde. Deshalb ist es sehr wohl überraschend. Eine saftige Geldstrafe wäre angebrachter.

3. ist derjenige der den becher geworfen hat eine arme s.a.u.?
Dito.

4. ist es für einen verein tragbar, die kosten zu übernehmen, die ein zuschauer "im affekt" verursacht?
Dem Verein stehen mehrer Mittel zur Verfügung seine Fans im Zaume zu halten. Ordner, die auch kleinere Vergehen sanktionieren bzw. verhindern, Zäune, Netze etc., Weichplastikbecher statt Hartplastikbecher usw. Alles kann der Verein natürlich nicht verhindern, man muss es den Leuten aber auch nicht einfacher machen. Nichtsdestotrotz wird der Verein dafür geradestehen müssen. Allerdings ist ein Geisterspiel mit den einhergehenden Kosten bzw. dem Einnahmenausfall jenseits der Verhältnismäßigkeit.  

5. wie würdet ihr das denn sehen, wenn im affekt jemand einen vollen bierbecher gegen den kopf eurer kinder, frauen, männer, freundinnen und freunde schleudern würde?
Für solche Fälle haben wir eine bisher recht gut funktionierende Rechtssprechung bzw. den Weg das "anders" zu regeln. Ich würde aber selbst wegen einer Platzwunde nicht sofort verlangen den Werfer seiner Existenz zu berauben.  

zu 4.

wir haben schon jetzt zustände in den stadien die von vielen zuschauern als repressiv empfunden werden. und jahrelang wurde dafür gekämpft, dass es weniger zäune und netze gibt. und das geschrei möchte ich mal hören wenn die ordner anfangen schneller und stärker zu sanktionieren.

zu 5.

ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. es ging mir nicht darum ob die strafe für den werfer angemessen ist, es ging mir darum ob das dann auch als "emotionen gehören zum fußball dazu" betrachtet würde, wenn der kleine sohn oder die kleine tochter das abbekommt.
#
sgevolker schrieb:
Jugger schrieb:
Ich halte es einfach für unverhältnismäßig einen Menschen wegen eines in einer Milisekunden falsch getroffenen Entscheidung und der Verkettung von unglücklichen Umständen, das ganze Leben zu ruinieren. Strafe muß sein - ok. Aber der Mann wird doch seines Lebens nicht mehr froh. Und das wegen einer Affekthandlung.  

Das kann man mit gesunden Menschenverstand eigentlich auch nur so sehen. Er sollte für evtl. Behandlungskosten des Linienrichters haften und ein Stadionverbot bekommen, gerne auch etwas länger. Der
finanzielle Ruin ist völlig unangemessen.  

davon ausgehend, dass die ganze geschichte richtig teuer wird, wer soll dann die kosten tragen? der verein?

wir diskutieren hier auf verschiedenen ebenen.

1. war eine solche strafe (geisterspiel) in absehbarer zeit zu erwarten?

meiner überzeugung nach: ja!

2. ist die strafe angemessen?

da ist es egal wie ich es sehe, sie ist da. und für mich nicht überraschend.

3. ist derjenige der den becher geworfen hat eine arme s.a.u.?

für mich absolut!

4. ist es für einen verein tragbar, die kosten zu übernehmen, die ein zuschauer "im affekt" verursacht?

das kann ja mal jeder für sich selbst beantworten. es gab ja hier auch schon stimmen, in anderen threads, die es völlig ok fanden wenn der verein strafen zahlt. immerhin opfert man ja auch sein geld um besoffen party zu machen, auch gerade auswärts.

ich für meinen teil würde ganz bestimmt nicht darüber nachdenen, dass da jemand gerade "emotional" reagiert.

ich habe von der haltung "ich bin ein lieber kerl, aber im stadion kann ich machen was ich will" jedenfalls die schnautze seit längerer zeit so richtig voll.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    

Daniel der Zauberer

"Meine Frau, die Spartaner und ich" wenn du 300 kennst kannst du dir den auch mal angucken, ist zwar wirklich schlecht, aber manchmal auch ganz lustig wenn man komplett den kopf abschaltet

also quasi ein film ohne "drittes bein"?

300 habe ich nach einer halben stunde beendet. ich fand den extrem dröge bis ärgerlich.

Comicverfilmung halt - ich persönlich fand den gut

den comic fand ich auch klasse, den film nicht. geschmacksache.
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
von den 100 schlechtesten kenne ich keinen einzigen. hat da irgendjemand einen tipp?    

Daniel der Zauberer

"Meine Frau, die Spartaner und ich" wenn du 300 kennst kannst du dir den auch mal angucken, ist zwar wirklich schlecht, aber manchmal auch ganz lustig wenn man komplett den kopf abschaltet

also quasi ein film ohne "drittes bein"?

300 habe ich nach einer halben stunde beendet. ich fand den extrem dröge bis ärgerlich.
#
FredSchaub schrieb:

als guido westerwelle die neusten wahkampfplakate seiner partei, der fdp, sah fühlte er sich doch ein wenig missverstanden.
#
#
Jo-Gi schrieb:
Meine Güte, der Typ hat im Affekt nen Becher geschmissen, der den Assi am Hals getroffen hat. Jaa, das muss nicht sein. Wahrscheinlich hat er sich selbst am meisten erschrocken.
Aber gleich das ganze Stadion aussperren und dem Kerl 500.000€ von Vereinsseite aufbürden, inkl. mögliche Anzeige durch den Assi ist ja wohl überzogen. 20 Sozialstunden und ein paar Tagessätze Schmerzensgeld und die Sache ist abgehakt.

wir reden über verschiedene dinge.

du redest darüber was du angemessen finden würdest.

ich rede darüber was zu erwarten war.

dich hat die realität deutlich mehr eingeholt als mich.
#
Jo-Gi schrieb:
Nichts für ungut, aber das ist mir ziemlich wurst, ob das einige in diesem Forum schon wussten oder nicht. Steht jedenfalls in keinem Verhältnis zur Tat.

das ergebnis, das du erzielst, wenn du die hand auf eine heiße herdplatte legst, steht auch in keinem verhältnis zur tat.

du kannst es aber trotzdem vorher wissen.

und dann tust du es einfach nicht.
#
Jo-Gi schrieb:
Völlig überzogenes Urteil. Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.

dass irgendwann ein solches urteil irgendwann kommt war für einige hier im forum so sicher wie das amen in der kirche, das kann man nachlesen.

die wurden allerdings von vielen hier nicht ernst genommen.

es ist völlig egal ob man das gut, richtig, falsch oder unangemessen findet, irgendwann passiert das.
#
FredSchaub schrieb:
Pezking schrieb:
Brady schrieb:
Bance Bance Bance....

Das war eine Bierdusche. Dafür gibt es weder einen Spielabbruch, noch ein Geisterspiel - wie es St. Pauli jetzt wohl erwartet:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550900/artikel_nach-spielabbruch_kontrollausschuss-fordert-ein-heimspiel-ohne-zuschauer-fuer-st-pauli.html

hätte uns gegen Pauli aber auch passieren können, wenn der Kerl besser gezielt hätte

da geht es noch nicht einmal um zielen. unkontrolliertes werfen und ein zufallstreffer reichen da auch.

zumindest die theorie dass geisterspiele ausgeschlossen sind sollte jetzt mal vom tisch sein, egal ob der dfb damit durch kommt.
#
oder hier?
anglo irish, liegt mitten in sachsenhausen.

http://www.angloirish.de/events.php
#
Bill Drummond - Julian Cope Is Dead

http://www.youtube.com/watch?v=kuDmjZfa_Z0
#
#
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

aber das liegt ja inzwischen im trend. fans an die macht.

Ich meinte das auch wirklich nicht inhaltlich. Meine Meinung zu Bayern, 60 oder Neuer zu den Bayern, ist für mich so egal wie die Frage nach dem FDP-Vorsitz. Nicht in meiner Wahrnehmung.

Ansonsten empfinde ich seit ca. 10 Jahren für die "Ultras" dort schon ab und an Anerkennung. Bei der Fandemo in Frankfurt 2005 waren sie mit die größte auswärtige Gruppe. Das Kunden-Gebabbel wird dem nicht mehr gerecht. Auch deren Verhalten in Frankfurt bei der Schweigeminuten für Carsten oder ein Jahr später deren Transparent "Deutscher Meister 1932"    geht über dem, was ich normalerweise von Kunden gewohnt bin, hinaus.

da sind wir uns einig. gerade nach der schweigeminute hatte ich großen respekt.
#
bernie schrieb:
MrBoccia schrieb:
ChristianW. schrieb:
Thurk war einfach "nur" ein Mainzer, der sich provokativ verhalten hat.

was hat er denn getan, der böse Thurk?

Da bin aich aber auch mal gespannt.

nix hat er getan. aber mancher unfug lässt sich einfach nicht ausrotten. wenn der mob tobt, dann tobt der mob. und wer gerne dazu gehören möchte tobt mit.

kennst du eigentlich die geschichten, was da zwischen alex meier (in diversen schreibweisen) und funkels töchtern los war? ich kann dir sagen, da habe ich hier sachen gelesen...
#
3zu7 schrieb:
Da ja die Bayern in der allgemeinen Wahrnehmung nur Kunden, keine Fans haben, finde ich gut, dass die keine Fans mal Charakter zeigen.

das habe ich einem freund am wochenende auch erklärt.

wären da nur kunden hätten die mit neuer kein problem.

allerdings sind fans die verhindern wollen, dass der mit abstand beste torhüter deutschlands kommt schon auch ein bisschen verwirrt.

es gab dmals viele, viele gute gründe loddar in frankfurt zu verhindern. sehr gute sogar. dazu kam noch, dass der offensichtlich auch noch keinen anderen bundesligaverein gefunden hat der bescheuert genug ist ihn zu verpflichten.

aber neuer? wegen einer aktion?

als kahn uns in berlin als [bad]******[/bad] tituliert hat wäre ich durchaus bereit gewesen das als "irgendwie zärtlich gemeint" verstehen zu wollen, wenn er anschließend seine karriere in frankfurt beendet hätte.

wer, nach all den vergangenen jahren (eher jahrzehnten) als "bayern-was-auch-immer" nicht kapiert hat, was der einsatz von hoeness den bayern gebracht hat, der hat nicht nur den schuss nicht gehört, der hat auch die kugel noch im denkzentrum stecken.

man muß hoeness nicht mögen (das tue ich nicht), respekt vor seiner bisherigen lebensleistung für den verein darf er da aber schon erwarten.

aber das liegt ja inzwischen im trend. fans an die macht.
#
@6:3
@Arya

sorry, da lag ich natürlich falsch!

da ich zumeist gegentribüne unterrang verortet war hatte ich diesen bereich im kopf. und mich daran erinnert, dass die gegentribüne im unterrang früher einen zaun hatte.

an die stehtribüne habe ich überhaupt nicht gedacht.

mea culpa!
#
6:3 schrieb:
peter schrieb:
6:3 schrieb:
peter schrieb:

ich glaube fast alle hier waren darüber erfreut, dass die zäune in den stadien abgebaut wurden. wegen solchen deppen werden sie aber vielleicht irgendwann wieder da stehen.  

zwar fast schon off-topic...aber:
da wo ich die eintracht spiele verfolge, zu hause im waldstadion, wie irgendwo in der republik, sind immer zäune und meistens auch netze.

netze sind hinter den toren. wo sind im waldstadion zäune zwischen den zuschauern und dem spielfeld?

meinst du das ernst?
oder verarsachst du mich jetzt???

wie wärs damit?
vor der gesamten stehtribühne z.b??

und auswärts dieses jahr in.......lass mich kurz überlegen......in.....überall....in allen (zumindest gäste-) stehplatzbereichen....

und netzte sind auswärts auch oft genug in den "eckbereichen"...

ich bin nicht sicher ob wir über das gleiche reden.

wo genau im waldstadion gibt es denn zäune zwischen zuschauern und dem spielfeld?