peter
41610
wenn einem der bobbes erst einmal auf grundeis geht, dann verfällt man ganz gerne auch mal in populismus.
http://www.fr-online.de/rhein-main/abkehr-von-der-atomkraft/-/1472796/8274924/-/index.html
es gibt in deutschland keine partei die berechenbarer ist. selbst bei 180 grad wendungen.
http://www.fr-online.de/rhein-main/abkehr-von-der-atomkraft/-/1472796/8274924/-/index.html
es gibt in deutschland keine partei die berechenbarer ist. selbst bei 180 grad wendungen.
Toni_Toletti schrieb:Endgegner schrieb:bennobulette schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:
...Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.
danke für diesen humorvollen Beitrag. Grossartig. Oder meinst du die ganze Skibbe-Beweihräucherung etwa ernst?
Aber so unrecht hat er mit vielem, was er schreibt auch nicht. ,-)
Hat er doch....Skibbe war ein Blender....und er hat nischt von dem gehalten was er erzählt hat aber das Fass zum überlaufen hat, denke ich, die Nummer mit Ama gebracht..Weniger die nicht Berücksichtigung, die hätte HB geschluckt...Aber das er gesagt, dass es mit HB abgesprochen sei war ein ganz dummer Fehler...HB und Ama sind dicke, dann macht Skibby einen taktischen Fehler und HB pfeift ihn zurück, da war es mehr oder minder vorbei....
Seh ich anders. Man kann Skibbe einiges vorwerfen wie z.B. das er Tosun keine Chance gegeben hat oder das er in vielen Dingen nicht glücklich agiert hat, auch in der Sache mit Ama.
Aber das er nur ein Blender war ist Unsinn. Er hat es geschafft mit der Eintracht einen erfolgreichen und streckenweise sehr schon anzusehenden Fußball zu bieten. Etwas, was viele dieser Mannschaft über Jahre abgesprochen haben.
Und wer behauptet z.B. der Transfer von Gekas wäre Geldverbrennung, sorry über den kann ich nur lachen. Gekas ist mit Schwegler einer der besten Transfers der letzten Jahre gewesen. Wenn ich nur daran denke was in der Vergangenheit für Angreifer (z.B. Fenin) ausgegeben wurde und welche Quoten diese Leute haben steht der Transfer Gekas auf einer ganz anderen Plattform.
Klaro hat er auch Spieler geholt die nicht wirklich das gebracht haben, was sie sollten aber setz es mal in die Relation was in der Vergangenheit in den Sand gesetzt wurde. Tut mir leid aber das ist kein Vergleich.
Zum Thema Ama muss ich sagen, er hat durch die ganzen Aktionen sehr an Ansehen bei mir verloren. Ganz ehrlich, würde er den Verein am Ende der Saison verlassen würde ich mich freuen. Sein Gehalt, was zweifelsohne nicht gering ist, könnte man in einen Spieler stecken der mehr kann als nur wie ein aufgescheuchter Hase über´s Feld zu rennen und hier und da mal rumzubrüllen. Aber das ist ne andere Geschichte.
Vor allem versteh ich nicht das alles, was in der Hinrunde noch gut war sooooooo plötzlich schlecht ist. Ja, der WEchsel war nötig, das seh ich auch so. Und ja, die Rückrunde war ein Drama und ich denke auch das wir es mit Skibbe schwer gehabt hätten die Klasse zu halten und ja, ich freude mich über den neuen Trainer Daum wirklich sehr. Aber dieses Nachtretten finde ich bitter.
An dich u. alle anderen, die meinen, Ama ist ein *****, nur weil er sich gegen Skibbes Verleugungen wehrt:
Beantworte für dich einfach mal folgende Frage: Wenn dein Chef einfach mal so behauptet, du würdest immer etwas ausgelaugt in der Arbeit erscheinen u. er möchte dich deshalb erstmal von wichtigen Projekten abziehen, oder noch besser, du könntest erstmal Zuhause bleiben, wie würdest du reagieren?
Dass der Trainer ihm mangelnde Fitness als Grund für eine Nichtberücksichtigung genannt hat u. das aber nicht in einem persönlichen Gespräch, sondern via Zeitung, dass finde ich hierbei die wirkliche Sauerei!
Ich hätte glaube ich sogar noch heftiger reagiert als des Ama es getan hat, ich hätte mir diese windige Zigarettenbürschle mal so richtig vorgeknüpft u. zur Rede gestellt...
...aber sei es drum, den Skibbe u. seine ganze Super-Duper-Fussball-Philosophie sind wir ja zum Glück los...
es gibt wohl weltweit keinen trainer der nicht schon einen spieler mit der begründung er sei noch nicht 100%ig fit draussen gelassen hat. gerade dann, wenn der spieler zuvor länger verletzt war.
und wenn man dann ein paar tage später quer durch die presse zu lesen bekommt, dass ama die spritigkeit und die schnelligkeit fehlten (was man auch selbst so wahrgenommen hat), dann könnte der trainer durchaus recht gehabt haben.
ama ist eine ich-ag. damit habe ich keinerlei probleme, wenn er der eintracht weiterhilft. das sind andere spieler auch.
aber klappe aufreißen und dann keine überzeugende leistung (und das bedeutet in dem fall eine bessere als andere) bringen - das geht in meinen augen gar nicht.
Misanthrop schrieb:
Ist eigentlich noch jemandem außer mir unangenehm aufgestoßen, dass es jetzt schon Public Viewing bzw. Fanmeilen mit farbenfroh verkleideten Menschen bei Wahlen gibt?
Ich finde das leicht befremdlich. Darf man sich eigentlich noch zur Sache - welcher auch immer - äußern, wenn man kein farbig' Bekennerhütlein auf hat?
wo wohnst du?
1amanatidis8 schrieb:
Habe gestern mal "Green Hornet" geschaut. Also den fande ich gar nicht gut. Hat den hier irgendwer gesehen und für gut befunden ???
ich habe den (zum teil) gesehen, ich fand ihn nicht nur nicht gut sondern extrem nervig. die hauptfigur ist mir die ganze zeit nur auf "da unten rum" gegangen, die story war hahnebüchen und nach einer stunde habe ich aufgegeben.
einfach nur zeitverschwendung.
Aspekte schrieb:Aspekte schrieb:
Durch die Wahlkampfhilfe der Springer-Presse (http://www.bild.de/politik/2011/winfried-kretschmann/so-tickt-der-neue-gruene-super-star-17014864.bild.html) dürfte Kretschmann wohl der neue Ministerpräsident werden.
Das Kretschman im Dunstkreis des Bildungsverweigerers (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DRagYMyajQk) und imperialistischen Kriegstreibers Özdemir steht dürfte ihm wohl noch zusätzlich helfen.
Die wirtschaftliche (nahezu Vollbeschäftigung und vergleichsweise hohe Löhne) und bildungspolitsche erfolgreiche Arbeit scheint bei dieser Wahl keine Rolle zu spielen. Ohnehin scheint nicht zu interessieren welche Kompetenzen eine Landesregierung überhaupt besitzt.
Stattdessen wurde seitens der Springerpresse gezielt Angst vor einem Super-GAU im Deutschland geschürt und dem dummen Wahlvolk vermittelt das ein Grüner Ministerpräsident diese Gefahr von Deutschland und der Welt abwenden kann.
Wollte endlich auch einmal die hier nicht unübliche Terminologie aufgreifen
schon klar was du willst.
Schaedelharry63 schrieb:peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
Wo wir gerade beim erklären sind. Ich hätte gerne mal von den Mitbombern das Kriegsziel erklärt und die Dauer des Einsatzes.
genau diese gedanken treiben mich auch um.
bei einem krieg mit zu machen um nicht isoliert zu sein ist mir ein bisschen wenig. und was es bedeutet kein kriegsziel zu haben erleben wir gerade in afghanistan.
Ich muß mich an dieser Stelle doch noch mal melden, da ich den Begriff des "Isolierens" ins Spiel gebracht habe.
1. Ich bin kein "Mitbomber". Ich begrüße, dass Deutschland nicht aktiv am Kriegsgeschehen teilnimmt.
2. Nicht die Tatsache, dass wir am aktiven Kriegsgeschehen nicht teilnehmen, isoliert uns, sondern die Tatsache, dass sich die Bundesregierung ohne Not im Sicherheitsrat enthalten hat.
Im übrigen verweise ich auf meine vorangegangenen Beiträge hierzu, insbesondere zur Motivation der Bundesregierung.
Womit wir wieder beim Thema heutige Landratswahlen wären.
Lieber HB, lieber peter, ich hatte den Eindruck, in ein falsches Licht bzw. in eine falsche Ecke gestellt zu werden (evtl. unbeabsichtigt, vielleicht bin ich da auch zu empfindlich).
Ich hoffe, hiermit etwaige Irritationen ausräumen zu können. Das ist mir in diesem Zusammenhang sehr wichtig!
zumindest ich kann dir versichern, dass ich dich nicht in diesem licht gesehen habe.
ich finde es selbst schwierig position zu beziehen. aber zweifeln zu können und nicht irgendwechen reflexen nach zu geben ist ja kein makel.
natürlich finde auch ich es richtig einen diktator, der sein eigenes volk bombardiert, in schranken zu weisen. da gibt es keinen moralischen zweifel.
aber die frage bleibt, was passiert wenn keine libysche luftwaffe mehr existiert und sich die menschen mit pistolen und gewehren umbringen. ist das dann irgendwie besser? humaner? gibt es deswegen weniger tote?
und, das mag mein persönliches problem sein, ich habe keinerlei verständnis dafür, dass diktatoren, die jahrelang vom westen unterstützt wurden, dann zum thema einer veränderung werdenen, wenn sie bereits angeschlagen sind. mubarak und gadaffi waren vor einem halben jahr noch unsere besten kumpels.
so lange das erklärte ziel dieses einsatzes nicht die auflösung des regimes gaddafis ist ist das alles verlogene pillepalle.
bernie schrieb:tobago schrieb:
Bruchhagen sollte nicht immer so rumweinen wegen der Presse, er lebt schließlich genauso von der Bundesliga und allem was dazugehört. Das ist nunmal eine Show und nicht mehr die 60er Fussballwelt.
Gruß,
tobago
Ich fand nicht, dass HB rumgeheult hat. Er hat lediglich eine Antwort auf Wontorras blöde Sprüche gegeben.
Relativ souverän wie ich fand.
Bin ich eigentlich der einzige der zwischen den Zeilen sehr deutlich gehört hat, dass die Ära HB im Falle eines Abstiegs wohl vorbei wäre?
nein, bist du nicht.
HeinzGründel schrieb:
Wo wir gerade beim erklären sind. Ich hätte gerne mal von den Mitbombern das Kriegsziel erklärt und die Dauer des Einsatzes.
Niemand kann sagen, wie lange die Auseinandersetzung weitergeht, wie das am Ende ausgeht und wie die Folgen aussehen – ganz abgesehen von den materiellen Kosten. Es nicht verkehrt, wenn man die Ziele des Krieges und die Politik der Kriegsbeendigung durchdenkt – dazu gehören unausgesprochen auch der Schutz von Energieressourcen und die Verhinderung einer Massenflucht. Und da hat man sich in Berlin möglicherweise mehr Gedanken gemacht als in Paris. Und nun zurück ins Ländle.
genau diese gedanken treiben mich auch um.
bei einem krieg mit zu machen um nicht isoliert zu sein ist mir ein bisschen wenig. und was es bedeutet kein kriegsziel zu haben erleben wir gerade in afghanistan.
wenn ich lese, dass es nicht das ziel ist gaddafi aus zu schalten, dann weiß ich nicht was das ganze soll. das erinnert fatal an desert storm 1. muskeln spielen lassen ohne letzte konsequenz.
ich bin kein freund unserer aktuellen regierung, aber die entscheidung an diesem krieg nicht teil zu nehmen kann ich nach vollziehen.
und heute: mappus raus!
Lee 'Scratch' Perry & Adrian Sherwood - Brazilian Jungle
http://www.youtube.com/watch?v=hKUPrrpWZb4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=hKUPrrpWZb4&feature=related
Basaltkopp schrieb:bruno___pezzey schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:peter schrieb:SgeBasti85 schrieb:
Warum hat der den überhaupt damals die Haarprobe gemacht? Der kann doch 1 und Eins zusammenzählen?
frag mal einen alkoholiker ob er alkoholiker ist.
Genau das ist es....
aber der alkoholiker weiss, dass er bei der antwort lügt.
Weiß er eben nicht!
genau das ist der punkt.
abhängigkeiten sind kein hobby sondern eine krankheit.
http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg
jag die mannschaft auf die leiter...
jag die mannschaft auf die leiter...
emjott schrieb:
Herrliche Zeiten für Panikmacher ... oder sollte man lieber sagen "Angstlobby" ?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753292,00.html
die "panikmacher" und die "angstlobby". hat angst eine lobby? sitzt die ebenso im bundestag wie die "atom-lobby". sind die auch auf gewinnmaximierung fixiert?
vielleicht hätte man in japan ein bisschen mehr angst haben sollen vor denjenigen, die immer behaupten alles im griff zu haben.
ich bin weder ängstlich noch panisch, das gehört nicht zu meinen persönlichen ausprägungen, aber wenn ich auf einem bahngleis stehe weiß ich, dass wahrscheinlich irgendwann ein zug kommt. das ist nicht ängstlich, das ist logisch.
war gar nicht so einfach ein thema zu finden, an dem du dir, nach den letzten drei wochen, noch die hände wärmen kannst, oder?