peter
41610
muß man sich hier auf optimistisch oder pessimistisch festlegen?
das würde ich nämlich ungerne. die woche vor dem anpfiff bin ich immer optimistisch, in der zeit vor dem anpfiff legt sich das spontan.
vor dem beginn der rückrunde, und das ist gar nicht lange her, knapp drei monate, gab es nur ganz wenige stimmen gegen skibbe. auch hier im forum. er hat die spieler bekommen, die er wollte, lincoln mal ausgenommen und hb ist ins risiko gegangen, finanziell. aus dem sportlichen hat er sich herausgehalten, das ist meiner meinung nach auch richtig so, er hat darauf gesetzt, dass skibbe weiß was er tut.
selbst uli h. hat mit feurrotem kopf akzeptieren müssen, dass sein trainer den torwart wechselt, wohl gegen den ausdrücklichen willen der anderen vereinsverantwortlichen. soll hb sich also hinstellen und dem trainer sagen:"den gekas oder den altintop bringst du mir aber nicht am wochenende!"?
und jetzt stellt der daum auf, und siehe da: gekas und altintop spielen auch bei ihm regelmäßig. auch wenn ich die spielweise vom schorsch nicht sonderlich schätze und er mich jedes wochenende auf die palme bringt, auch der ist eine verstärkung. wie wohl auch rode. jung hat sich etabliert. wo liegen also die großen fehler?
ich sehe es übrigens auch so, dass die wahrscheinlichkeit dass entweder der vfb oder wir in die relegation gehen ziemlich hoch ist. aber das kann sich schon am wochenende ändern, wenn nämlich in irgend einer situation gekas nicht den aussen- sondern den innenpfosten trifft. oder fährmann den ball übers tor bekommt und nicht unter die latte.
hier im forum jeden tag ein fass auf zu machen weil irgend jemand etwas gesagt hat/haben soll finde ich extrem kontraproduktiv.
das würde ich nämlich ungerne. die woche vor dem anpfiff bin ich immer optimistisch, in der zeit vor dem anpfiff legt sich das spontan.
vor dem beginn der rückrunde, und das ist gar nicht lange her, knapp drei monate, gab es nur ganz wenige stimmen gegen skibbe. auch hier im forum. er hat die spieler bekommen, die er wollte, lincoln mal ausgenommen und hb ist ins risiko gegangen, finanziell. aus dem sportlichen hat er sich herausgehalten, das ist meiner meinung nach auch richtig so, er hat darauf gesetzt, dass skibbe weiß was er tut.
selbst uli h. hat mit feurrotem kopf akzeptieren müssen, dass sein trainer den torwart wechselt, wohl gegen den ausdrücklichen willen der anderen vereinsverantwortlichen. soll hb sich also hinstellen und dem trainer sagen:"den gekas oder den altintop bringst du mir aber nicht am wochenende!"?
und jetzt stellt der daum auf, und siehe da: gekas und altintop spielen auch bei ihm regelmäßig. auch wenn ich die spielweise vom schorsch nicht sonderlich schätze und er mich jedes wochenende auf die palme bringt, auch der ist eine verstärkung. wie wohl auch rode. jung hat sich etabliert. wo liegen also die großen fehler?
ich sehe es übrigens auch so, dass die wahrscheinlichkeit dass entweder der vfb oder wir in die relegation gehen ziemlich hoch ist. aber das kann sich schon am wochenende ändern, wenn nämlich in irgend einer situation gekas nicht den aussen- sondern den innenpfosten trifft. oder fährmann den ball übers tor bekommt und nicht unter die latte.
hier im forum jeden tag ein fass auf zu machen weil irgend jemand etwas gesagt hat/haben soll finde ich extrem kontraproduktiv.
Willensausdauer schrieb:
Kann sich jemand Amanatidis im Eintracht-Management vorstellen?
was soll der da machen? kekse holen und kaffee kochen?
es gibt bei der eintracht (und nicht nur da) bereiche, da aollte man schon eine ausbildung haben. am besten eine kaufmännische. bloß weil man einen ball nur ganz selten stoppen kann und eine große klappe hat ist man noch lange nicht in der lage im management eines bundesligavereins mit zu reden.
UNKLE - Another Night Out (feat. Mark Lanegan)
http://www.youtube.com/watch?v=0ZMBAvbwTOo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=0ZMBAvbwTOo&feature=related
adlerkadabra schrieb:Nuriel schrieb:Feigling schrieb:Tuess schrieb:Nuriel schrieb:Feigling schrieb:stefank schrieb:Feigling schrieb:
Tera-Elektronenvolt Proton-Antiproton-Annihilation
Jetzt wird's aber schwer allgemeinverständlich...
Wenn man Teilchen und Anti-Teilchen mit unvorstellbar hoher Energie aufeinander schiesst...
wenn du mir als Student im Colloq mit "unvorstellbar" hoher Energie kämst, wärst du schon bald schnell raus
Ach stell dich nicht so an. In der PC ist doch alles unvorstellbar
Eben. In der Physik der Elektronehuelle sind ja schon keV viel...
Dafür besteht die Chemie des Kerns praktisch nur aus Voodoo
Kann man die eigentlich auch mit Füßen treten?
nur wenn man ein drittes bein hat. ansonsten verliert man das gleichgewicht.
SGE_Werner schrieb:Chriz schrieb:
Mal eine Frage am Rande weil ich es bei mir selbst festgestellt habe: Wie wurde Fährmann denn Anfangs vom Forum benotet? (Als er seine ersten Einsätze bekam, letzte Saison und diese Saison) Sah das Forum ihn besser als die Medien? Ich muss feststellen das ich seine Leistungen seit ein paar Spielen kritischer sehe und zu meiner Überraschung wird er in diesem Spiel auch vom Forum schlechter bewertet als von den Medien. Wie sah das in der Vergangenheit aus? Danke!
Also das ist schwer zu beschreiben.
Fährmann hat 13 benotete Einsätze, in denen hat er 6 Mal schlechtere Noten vom Forum bekommen als von den Medien, das aber sagt null aus. Denn es kann ja auch sein, dass das Forum generell im Schnitt 0,4 schlechter wertet als die Medien und Fährmann nur 0,02 schlechter gewertet wird als bei den Medien, dann wär ja Fährmann noch gut weggekommen.
Dementsprechend muss ich wieder einmal schauen, wo Fährmann beim Vergleich Forum > Medien schlechter weggekommen ist an dem Spieltag als der Durchschnitt des Teams.
Dies war in 13 Spielen 7 Mal der Fall. Auch wieder Durchschnitt.
Aber jetzt kommen zwei Fakten, die mir aufgefallen sind.
- In den letzten 5 Spielen gehörte Fährmann beim Forum immer zu den Verlierern. Kurzum 5 der 7 genannten Fälle waren in den letzten 5 Spielen. In den 8 Spielen zuvor gab es nur 2 Fälle. Das bestätigt deinen Eindruck.
- Und was für mich hochinteressant ist...
4 Mal kam Fährmann mehr als 0,30 schlechter weg als die anderen im Vergleich zwischen Forum und Medien.
(Beispiel, Forum hat im Schnitt 4,00 , Medien 4,20, macht Differenz von 0,20. Fährmann hat jetzt beim Forum ne 4,40 und bei den Medien auch eine 4,40. Differenz 0,00. Kommt beim Vergleich Forum > Medien nicht so gut weg, wie der durchschnittliche Kicker)
Dies war am 33. Spieltag letzte Saison (- 0,72) , am 16. dieser Saison (- 0,39) und die letzten beiden Spiele (-0,34 und -0,38) der Fall.
In allen 4 Spielen war Fährmann laut Medien der beste Spieler auf dem Platz. Und danach folgt mit einer Differenz von -0,26 der 25. Spieltag. Und auch dort war Fährmann... tata... der beste Mann laut Medien auf dem Platz.
In allen anderen 8 Spielen war er nicht der beste Mann auf dem Platz und wurde in diesen auch nie so stark benachteiligt.
Kurzum: Ich hab das Gefühl... nein, aufgrund der Zahlenlage würde ich sagen, ich bin mir sicher:
Bei Ralle wird das Haar in der Suppe gesucht.
Zu einem Statement hierzu lade ich z.B. gerne mal Aceton-Adler ein. Der hat die letzten beiden Wochen 4er vergeben und Fährmann in den besagten 5 Spielen immer schlechter benotet als die meisten anderen. Gibt sicherlich noch andere, die so handeln, aber er fällt mir hier grad direkt ins Auge. Lieber Aceton, Du bist dran.
Viel Geschreibsel, aber da kommt der Analytiker durch.
Fürs Fazit:
- Wenn Fährmann gut spielt, wird er vom Forum im Vergleich zu den Medien nicht gut behandelt.
- Fährmann ist seit Wochen beim Forum unbeliebt geworden.
das könnte der tatsache geschuldet sein, dass es eine starke fraktion gibt die nikolov toll findet. die sieht fährmann mit sicherheit kritischer und senkt den schnitt.
nur so eine idee...
peter schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Mal ne Frage an die, die immer kündigen, um dann was möglichst günstiges als neues Angebot zu erhalten. Wie lange vor Vertagsende (bei vorheriger Kündigung) kam denn Sky immer auf euch zu?
Die 32,90 sind mir auch zu teuer, aber irgendwie habe ich mich doch an Sky gewöhnt.
das ist verschieden. aber bei mir war es in der regel so 8-10 wochen vor ablauf der vertragslaufzeit das erste mal. danach fast wöchentlich. also auf keinen fall das erste angebot annehmen und auch auf keinen fall "welt" als vertragsbestandteil akzeptieren (es sei denn du bist daran interessiert).
wenn sie dich nicht zurück zu gewinnen versuchen kannst du immer noch einen neuen vertrag zu den alten schlechten konditionen abschließen. du wärst allerdings der erste von dem ich wüßte, dass sie keine sonderangebote anbieten. man muss nur freundlich aber bestimmt ablehnen, dann kommen sie schon irgendwann wieder.
bei mir haben sie sogar im büro angerufen (weiß der teufel woher sie die nummer hatten).
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mal ne Frage an die, die immer kündigen, um dann was möglichst günstiges als neues Angebot zu erhalten. Wie lange vor Vertagsende (bei vorheriger Kündigung) kam denn Sky immer auf euch zu?
Die 32,90 sind mir auch zu teuer, aber irgendwie habe ich mich doch an Sky gewöhnt.
das ist verschieden. aber bei mir war es in der regel so 8-10 wochen vor ablauf der vertragslaufzeit das erste mal. danach fast wöchentlich. also auf keinen fall das erste angebot annehmen und auch auf keinen fall "welt" als vertragsbestandteil akzeptieren (es sei denn du bist daran interessiert).
wenn sie dich zurück zu gewinnen versuchen kannst du immer noch einen neuen vertrag zu den alten schlechten konditionen abschließen. du wärst allerdings der erste von dem ich wüßte, dass sie keine sonderangebote anbieten. man muss nur freundlich aber bestimmt ablehnen, dann kommen sie schon irgendwann wieder.
bei mir haben sie sogar im büro angerufen (weiß der teufel woher sie die nummer hatten).
FredSchaub schrieb:3zu7 schrieb:
Danke für die Aufklärung. Das S. King den mit Abstand besten Gruselfilm der Filmgeschichte (und damit habe ich noch kein Wort über die Darsteller verloren...) nicht gefällt, erklärt den ganzen Schund an den sonst üblichen King-Filmen (mit einigen Ausnahmen). Da hat er sich offenbar nicht enttäuscht gezeigt...?
die meisten von denen sind auch einfach schlecht - was allerdings auch am fast unverfilmbaren Stoff liegen könnte, z.B. bei ES.
Gute Kingfilm sind rar gesät, fínde Shining gut, dazu auch sowas wie "der Musterschüler"
"the mist" ist auch ziemlich gut
http://www.imdb.com/title/tt0884328/
MrBoccia schrieb:
Daum hat das C-Wort benutzt? Oh mein Gott.
Sofort entlassen, den Kerl. Das geht ja gar net. Völlig egal, wie die Leistung ist, die er abliefert, er hat nicht "Waldstadion" gesagt. Gab auch schon Spieler, die das getan haben, die sollte man auch rausschmeissen. Und den Peter als Allerersten. Pfui.
geht´s noch?
der ist ja nun megatrash, keine story, schlechte dialoge und eine aneinanderreihung sinnloser gewalt. wirklich übel.
ich hatte viel spaß.