peter
41612
DM-SGE schrieb:peter schrieb:
oh mann, wir haben gewonnen. auswärts, gegen stuttgart. das klappt nicht so oft.
und hier wird herumgepienst als hätten wir mächtig auf die ohren bekommen.
Haben wir ja auch, die letzten 5 Minuten. Bei sicherer 2:0 Führung. Von 10 Stuttgartern !!!
wer hat gweonnen?
DeWalli schrieb:peter schrieb:
oh mann, wir haben gewonnen. auswärts, gegen stuttgart. das klappt nicht so oft.
3 punkte, dankeschön, mund abputzen und dann die nächsten 3 in kaiserslautern abholen. das reicht mir völlig. das ist fussball und nicht das feuilleton.
Man kann natürlich sich auch alles ganz einfach machen. Somit hast du absolut recht Peter. Ich sehe Fußball dann doch etwas komplexer.
so komplex, dass ich nach eienem auswärtssieg keine gute laune habe und mir gegebenenfalls erst am nächsten tag gedanken über kritische dinge mache, kann fußball für mich aber gar nicht sein.
fußball ist nicht "showtime".
3 punkte, dankeschön, mund abputzen und dann die nächsten 3 in kaiserslautern abholen. das reicht mir völlig. das ist fussball und nicht das feuilleton.
SemperFi schrieb:peter schrieb:SemperFi schrieb:peter schrieb:Schobberobber72 schrieb:Schobberobber72 schrieb:peter schrieb:Morphium schrieb:
Dortmund darf nicht gewinnen, die muessen mal wieder runterkommen...
nö. die bayern müsssen unten bleiben. dann kann man auch mal wieder "doppelpass" schauen.
Einigen wir uns doch einfach auf Unentschieden
So lange wir gewinnen, sind Punkteteilungen bei allen anderen eh am besten!
p.s. Doppelpass kannste nie schauen. Entweder es geht darum, wie die Bayern die Liga beherrschen oder eben darum, warum sie so abkacken. Das kannste vielleicht mal wieder schauen, wenn die Bayern 5 Jahre in Folge 11. geworden sind. Dauert aber wohl noch ne weile....
eine sendung, in der es darum geht warum die bayern abkacken, bedient durchaus meine niederen instinkte an einem verkaterten sonntagmorgen. manchmal reicht das.
Zum Glück bin ich noch in nem Alter, wo ich Samstags abends soviel saufen kann, daß ich das definitiv immer verpasse und meine Blase mich auch schlafen lässt
das leben verschlafen ist auf dauer auch keine lösung.
Ich würde es nicht Leben nennen, wenn Doppelpass sehen dazugehört
der punkt geht an dich. ,-)
SemperFi schrieb:peter schrieb:Schobberobber72 schrieb:Schobberobber72 schrieb:peter schrieb:Morphium schrieb:
nö. die bayern müsssen unten bleiben. dann kann man auch mal wieder "doppelpass" schauen.
p.s. Doppelpass kannste nie schauen. Entweder es geht darum, wie die Bayern die Liga beherrschen oder eben darum, warum sie so abkacken. Das kannste vielleicht mal wieder schauen, wenn die Bayern 5 Jahre in Folge 11. geworden sind. Dauert aber wohl noch ne weile....
eine sendung, in der es darum geht warum die bayern abkacken, bedient durchaus meine niederen instinkte an einem verkaterten sonntagmorgen. manchmal reicht das.
Zum Glück bin ich noch in nem Alter, wo ich Samstags abends soviel saufen kann, daß ich das definitiv immer verpasse und meine Blase mich auch schlafen lässt
das leben verschlafen ist auf dauer auch keine lösung.
Schobberobber72 schrieb:Schobberobber72 schrieb:peter schrieb:Morphium schrieb:
Sprudel schrieb:Dschalalabad schrieb:Sprudel schrieb:
Wobei Psyscho Tuchel der größere Depp ist.
Kann ich überhaupt nicht teilen und finde diese Aussage total daneben...
Lieber Dschala das ist einfach meine Sicht der Dinge. Leute die von Ehrgeiz zerfressen sind in allen Ehren, ich habe Sie leider im Gesamten als psyschos kennenlernen müssen. Aber man muss mit Ihnen ja nicht ins Bett gehen
du glaubst, dass tuchel ehrgeiziger ist als skibbe?
FredSchaub schrieb:peter schrieb:FredSchaub schrieb:peter schrieb:FredSchaub schrieb:niederrheiner_adler schrieb:
Bemerkenswert,dass der Versailler Vertrag überhaupt noch geltend gemacht wurde.
Schließlich waren die (ich glaube mich noch daran erinnern zu können stark überhöhten) Reparationszahlungen auch ein Mosaik, das der braunen Suppe den Aufstieg ermöglicht hat.
Wobei sich die Summe der Zahlungen im Laufe der letzten Jahre bestimmt etwas relativiert hat.
die Reparaionszahlungen waren ein Mosaik, entscheident im Versailler Vertrag war aber indes die Kriegsschuldfrage, die eindeutig den Deutschen und Österreichern zugeschoben wurde
zugeschoben?
ja - es wurde im Versailler Vertrag bestimmt, dass nur das Deutsche Reich am Krieg Schuld sei
Im Artikel 231 heißt es:
„Die alliierten und assoziierten Regierungen erklären, und Deutschland erkennt an, daß Deutschland und seine Verbündeten als Urheber für alle Verluste und Schäden verantwortlich sind, die die alliierten und assoziierten Regierungen und ihre Staatsangehörigen infolge des Krieges, der ihnen durch den Angriff Deutschlands und seiner Verbündeten aufgezwungen wurde, erlitten haben.“
und wen würdest du für den kriegsausbruch verantwortlich machen? mir fallen da nicht all zu viele alternativen ein.
mit Verlaub, aber das Thema scheint Dir nicht ganz so geläufig zu sein
Man könnte z.B. erörtern, wie Engländer in Griechenland landen 1917 und das Land zum Kriegseintritt auf Seiten der Entente zwingen.
Im August 1914 sind die Deutschen ihren Gegenübern nur zuvor gekommen, kriegslüstern waren beide Parteien.
können wir uns darauf einigen, dass zuvorgekommen mit angefangen übersetzt werden könnte?
und was nach 1914 passiert ist spielt eher keine rolle bezüglich des kriegsbeginns. und nur desbezüglich hatte ich nachgefragt.
3zu7 schrieb:peter schrieb:Na, die Serben! Oder etwa nicht?
und wen würdest du für den kriegsausbruch verantwortlich machen? mir fallen da nicht all zu viele alternativen ein.
stimmt. die könnte man auch in die pflicht nehmen.
wie lange müssen denn die polen noch zahlen, die deutschland 39 gezwungen haben zurück zu schießen?
3zu7 schrieb:
Selbst wenn sie die größte Kriegsverbrecherin der Menschheit wäre, aber von Jenny Elvers gespielt zu werden, hat sie nun wirklich nicht verdient...
http://www.welt.de/kultur/kino/article9698508/Jenny-Elvers-Elbertzhagen-spielt-Leni-Riefenstahl.html
war frau elvers nicht diejenige, die die rolle einer prostituierten abgelehnt hat, weil sie das mit ihrer persönlichkeit und ihrer persönlichen moral nicht vereinbaren konnte?
3zu7 schrieb:
Gestern Kick Ass gesehen. Lustig und blutig, wie ich das mag.
Zum Schluß Schwächen, über die ich aber mit einer Tüte Mikrowellen Popcorn großzügig hinweg gesehen habe. Unterm Strich beste Unterhaltung.
fand ich auch. hoher trash-faktor und jenseits aller logik. rockt aber. und die abschlußszene vor der schule ist weltklasse.
mag sein. aber sicherlich nicht heute abend.
das war nicht alles sonnenschein, aber die erwartenshaltung, dass es jedesmal zauberfußball sein muß ist auch merkwürdig. hinfahren, drei punkte mitnehmen, das reicht mir erst mal als anspruch für den abend nach dem sieg. analytisch ist dann morgen ein thema. wobei ich schon jetzt sagen kann, dass ich das erste mal das gefühl hatte, dass wir probleme bekommen könnten, als das 1:2 gefalen ist. und das war kurz vor schluss.
anscheinend wachsen da erwartungen und ansprüche, die es verhindern, dass es ausreicht ein spiel zu gewinnen.