peter
41612
#
peter
zumindest das läuft nach plan.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:peter schrieb:Mainhattan00 schrieb:MrBoccia schrieb:
ich versteh euch net, ist doch gut für die Region, wenn einer der Vereine so toll vorne mitspielt. Ihr müsst euch endlich mal lösen von eurem kleinkarierten Eintracht-Denken, ihr kleinkarierten Eintracht-Denker.
Dann lieber Lautern. Mainz ist doch echt das letzte..
never ever!!!
Wie wärs mal mit der Eintracht?
wir spielen erst morgen.
Mainhattan00 schrieb:MrBoccia schrieb:
ich versteh euch net, ist doch gut für die Region, wenn einer der Vereine so toll vorne mitspielt. Ihr müsst euch endlich mal lösen von eurem kleinkarierten Eintracht-Denken, ihr kleinkarierten Eintracht-Denker.
Dann lieber Lautern. Mainz ist doch echt das letzte..
never ever!!!
AssistDevice schrieb:
..was in diesem fred hier wieder abgeht, kotzt mich nur noch an..ähnelt inhaltlich dem lev-fred...internetmaulhelden, zu hause im warmen, auf der couch liegend mit glas wein und spon..und natürlich, auf jeden noch so abstrusen rechten und auch staatstreuen troll wird aufgesprungen..
in den 80ern war täglich bewegung im volk, in nicht unerheblichem maße war man selbst ohne (!)internet aktiver und politischer veranlagt/gebildet..der frust heute sitzt tief;
was wird seit jahren gejammert über die entwicklung der jugend, rtl..dsds, party, event und all diese tendenzen..
dann machen sie was und bekommen die keule, nur zu...
ich für meinen teil wäre und bin stolz darauf, wenn sich meine kids politisch entwickeln und ihre bürgerrechte wahrnehmen..und wenn sie es wollen, bringe ich sie nur zu gerne vorort..nicht in die erste reihe, nein in die zweite, direkt hinter mir..
das ist mr ein bisschen zu pauschal.
erstens sitze ich auf einem stuhl, zweitens leiste ich mir sogar den luxus jetzt bundesliga auf sky zu schauen und drittens glaube ich, dass man auf der strasse zwar präsenz zeigen, aber wenig erreichen kann.
du kannst das bequemlichkeit nennen, für mich ist es lebenserfahrung. ich bin oft genug von wasserwerfern erwischt worden und mit knüppelschwingenden staatsbediensteten konfrontiert worden um zu wissen wovon ich rede (und ich meine nicht beim fußball). geändert habe ich damit wenig.
das was auf der straße passiert bekommt der staat schnell in den griff. trotzdem ist es auch da respektabel und wichtig position zu beziehen.
und, ja, genau diesen trollen zu widersprechen finde ich einen durchaus wichtigen und gangbaren weg stellung zu beziehen. das sind nämlich nicht nur trolle, da sind auch überzeugungssoziopathen dabei. und denen die meinungshoheit zu überlassen, neee, echt nicht
adlerkadabra schrieb:Mainhattan00 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Back to topic - unabhängige Experten sehen die Verantwortung für die Eskalation der Gewalt eindeutig und uneingeschränkt bei der Landespolitik:
"Für das harte Vorgehen der Polizei bei der Demo steckt die Landespolitik weiter harte Kritik ein - jetzt auch von Experten wie dem Polizeiwissenschaftler Thomas Feltes. Vieles spreche dafür, dass bei dem Einsatz von Anfang an keine Deeskalation geplant war, sagte der ehemalige Rektor der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen der "Stuttgarter Zeitung".
Die Verantwortung für das Demo-Debakel verortet Feltes ganz klar bei der Politik: "Ich würde den einzelnen Polizeibeamten am wenigsten Schuld geben, sondern eher dem Ministerium und der Landesregierung. Die Polizei hat gemacht, was ihr politisch angewiesen wurde."
Feltes zog auch Rückschlüsse aus der Polizeistrategie. Er kritisierte den aus seiner Sicht überzogenen Wasserwerfereinsatz und verwies darauf, dass die Wasserwerfer grundlos in die Menschenmenge hinein gerichtet gewesen seien. "Dass die Polizei gleich mit Wasserwerfer angerückt ist, war darauf angelegt, Stärke zu zeigen", sagte der Wissenschaftler. "Man hat das Gefühl, die Politik wollte diesen Konflikt", sagte Feltes. Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) fahre eine "sehr aggressive Linie".
Es wäre schön, wenn du die entsprechenden Artikel auch verlinken würdest. Danke.
Bisschen viel verlangt nach gepflegtem Mittagessen und Gläschen Wein
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720882,00.html
sehr interessant ist die timeline "STUTTGART 21" IN ZAHLEN am linken rand des beitrags.
nach "sparpaket" hört sich das nicht an. aber gespart wird ja gerne an anderer stelle.
schon interessant, mit welcher selbstverständlichkeit da mit milliarden jongliert wird, während uns ständig signalisiert wird, dass wir alle die gürtel enger schnallen müssen.
wieviele häuser könnte man eigentlich mit dämmschutz ausstatten, wenn man 10 milliarden in die hand nimmt?
B-W-X schrieb:Dirty-Harry schrieb:emjott schrieb:
Welchen Hartz4-Satz haltet ihr für angemessen?
Wovon sollte dieser abhängen: von Alter, Geschlecht, Region, Beruf, ... ?
Über eine Berücksichtigung des Alters könnte man nachdenken.
Der 55 Jährige dürfte kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.
Region ?Nein. Unterschiede ergeben sich nur bei den zu übernehmenden Mietkosten. Der Satz zum lebensunterhalt sollte gleich sein." Aldi" ist in jeder Region....
Höhe? keine Ahnung.Damit müßte man sich intensiv mit dem thema Warenkorb beschäftigen.Nur: 50 cent bei kindern für Spielzeug, 1,20 Euro für Bildung sind ebenso lächerlich wie die Streichung von Nikotin und Alkohol von ca. 20 Euro im Monat.
Letzter Punkt hatte auch nur eine einzige Funktion: Spaltung der Gesellschaft i.S. von Hartz 4 Pack was säuft und raucht.
Solche Politiker gehören vom Hof gejagt.
Am geilsten ist, dass unsere Politiker davon ausgehen, dass kein Hartz4-Haushalt verschuldet ist und somit ja auch keine Abzahlungsraten zu leisten sind. Bei 25 Millionen verschuldete Haushalte ein gewagtes Denken.
Und da die meisten sicherlich ihre Schulden abbauen wollen und müssen, bliebt ihnen nur übrig, dieses vom Regelsatz zu tun, wofür dieser aber gar nicht gedacht ist.
So fallen viele Haushalte in die Privatinsolvenz und die Gläubiger sehen bei einem Nullplan nicht einen Cent.
die zahlen weisen deutlich darauf hin, dass du recht hast.
http://www.dasinvestment.com/berater/news/datum/2010/09/06/privatinsolvenzen-deutschland-auf-dem-weg-zum-pleite-rekord/
http://www.shortnews.de/id/847761/Immer-mehr-Privatinsolvenzen-in-Deutschland
Bigbamboo schrieb:gereizt schrieb:
... "Auch der Chef der Polizeigewerkschaft GdP, Konrad Freiberg, findet, die Beamten hätten sich korrekt verhalten. Es habe seiner Kenntnis nach keinen Einsatz von Reizgas gegeben, sagt Freiberg der Frankfurter Rundschau: „Da wurde zum Teil eine Show von Profi-Aktivisten abgezogen.“ Diese hätten sich weinend vor Fernsehkameras gestellt, später wieder abgewendet und gelacht."
http://www.fr-online.de/politik/dreimal-gewarnt--dann-zugelangt/-/1472596/4696358/-/index.html
...
Solange ein notorischer Lügner Chef der Gewerkschaft der Polizei ist, muss man sich wirklich über gar nichts mehr wundern.B-W-X schrieb:
Der Staat züchtet sich halt weiter eine neue RAF heran (damit er was zu spielen hat) und wenn es dann soweit ist, wird geheult, wenn Politiker, korrupte Bonzen und Polizisten wieder abgeschlachtet werden!
Jepp, das tut er. Allerdings wird der Rückhalt in der Bevölkerung diesmal deutlich größer sein.
die nächste raf wird von rechts kommen. da bin ich mir ziemlich sicher.
@ajatollarockenrolla
ich bin ein wenig überrascht, dass ausser mir hier irgendjemand parov stelar kennt.
@all
ein herzliches dankeschön an alle, die diesen thread am leben halten. ich verdanke dem thread die eine oder andere neuentdeckung und "altentdeckungen, die ich schon wieder vergessen hatte. und das ist schön so.
The Gentle Waves - Falling From Grace
http://www.youtube.com/watch?v=ygzhz1GweN4&feature=related
ich bin ein wenig überrascht, dass ausser mir hier irgendjemand parov stelar kennt.
@all
ein herzliches dankeschön an alle, die diesen thread am leben halten. ich verdanke dem thread die eine oder andere neuentdeckung und "altentdeckungen, die ich schon wieder vergessen hatte. und das ist schön so.
The Gentle Waves - Falling From Grace
http://www.youtube.com/watch?v=ygzhz1GweN4&feature=related
Foofighter schrieb:
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen.
Unbestritten ist aber wohl, daß die zunehmende Erderwärmung zum Abschmelzen der Polkappen führt.
Das widerrum kann (und wird mit der Zeit) dazu führen, daß wir ein ganz anderes, scheinbar widersprüchliches Phänomen beobachten werden :
Der andauernde Zufluß von geschmolzenem Polarwasser wird dazu führen, daß der für uns so wichtige Golfstrom versiegt.
Kommt es dazu, daß der nicht mehr fließt, bekommen wir tatsächlich aufgrund der Erderwärmung in Europa eine neue Eiszeit !!!
das könnte passieren, das wahrscheinlichere szenario ist allerdings, dass im süden (von deutschland aus betrachtet) die temperaturen so ansteigen, dass es eine versteppung gibt. anbaugebiete werden nicht mehr als solche genutzt werden können. lebensmittel werden fehlen.
und, wie es in der menschheitsgeschichte schon immer war, würde das zu völkerwanderungen und verteilungskriegen führen, wenn immer mehr menschen gen norden aufbrechen.
adler1807 schrieb:3zu7 schrieb:
was willst du mit dem foto sagen? die polizei hat nachweislich mehrfach aufgefordert und gewarnt bevor die wasserwerfer zum einsatz kamen.
nein, ich will nicht gesperrt werden, ich will nicht gesperrt werden, ich will nicht gesperrt werden. nicht wegen dir.
es gibt das wort vehältnismäßigkeit. das ist recht frei interpretierbar, aber im alltag durchaus relevant. es beinhaltet - in meiner persönlichen meinung - keine gewalt gegen personen, die nicht gewalttätig sind.
das scheinst du anders zu sehen oder zu interpretieren. wahrscheinlich hättest du ghandi ans kreuz genagelt. der sass ja ständig im weg rum und einer muss es ja machen.
das muß man in deutschland ja noch sagen dürfen!