peter
41613
Hubert_Cumberdale schrieb:peter schrieb:Bigbamboo schrieb:peter schrieb:
... ich habe eine nette mail von ihm erhalten, in der er mich als kretin tituliert.
Ich konnte ihm noch nie so vorbehaltlos zustimmen.
Spaß beiseite: Mir geht diese ganze Medien-Kasperei auf die Nüsse - was soll das? Dummes Geschwätz ohne jegliche Folgen.
Sollen sie lieber das heimspiel wiederholen.
er hat auch geschrieben "wehleidiger idiot". da wusste ich, dass er falsch liegt. ich bin nicht wehleidig.
Wie hast du ihn denn genannt? Derwisch?
ich hatte ihn gar nicht angeschrieben sondern einen seiner mitstreiter auf "die achse des guten". broder hat mit einem oneliner geantwortet.
ich war ganz sicher nicht beleidigend, bestenfalls ein bisschen polemisch, aber damit sollte broder eigentlich kein problem haben.
aber auch egal, ich habe jedefalls laut gelacht.
Bigbamboo schrieb:peter schrieb:
... ich habe eine nette mail von ihm erhalten, in der er mich als kretin tituliert.
Ich konnte ihm noch nie so vorbehaltlos zustimmen.
Spaß beiseite: Mir geht diese ganze Medien-Kasperei auf die Nüsse - was soll das? Dummes Geschwätz ohne jegliche Folgen.
Sollen sie lieber das heimspiel wiederholen.
er hat auch geschrieben "wehleidiger idiot". da wusste ich, dass er falsch liegt. ich bin nicht wehleidig.
Nostradamus schrieb:peter schrieb:pelo schrieb:
bei Illner 22.15 ZDF gehts weiter
Thema: Kampf der Kulturen-Sarrazins Spiel mit der Ausländerangst
mit u.a. Cem Özdemir u.Henryk M.Broder
oh gott, broder. der ist zwar ein kluger kopf aber bei allem was den islam betrifft läuft er im moment amok.
ich habe eine nette mail von ihm erhalten, in der er mich als kretin tituliert.
Ist nicht Dein ernst, oder ?
doch, ehrlich.
Nostradamus schrieb:FredSchaub schrieb:Kilm77 schrieb:FredSchaub schrieb:
scheinbar hat die Bundesbank entschieden, Sarazzin durch Wulff abberufen zu lassen
na das wird ein spass. klag dich wieder rein thilo
ob das arbeitsrechtlich durchsetzbar ist, wird sich zeigen
Was soll arbeitsrechtlich womöglich nicht durchsetzbar sein ?? Das er sich wieder - und das zurecht - auf seinen Posten zurück klagt ??
Ich sehe es eher anders herum - die Bundesbank versucht mit der Wulff-Lösung sich nachhaltig absichern zu wollen und so ggf. Druck auf einen möglichen Arbeitsrichter auszuüben. So dumm ist diese Vorgehensweise nicht. Ein Arbeitsrichter wird sich zweimal überlegen, ob er der Klage auf Wiedereinstellung statt gibt.
wenn die ihn rausbekommen wollen, dann bekommen sie ihn raus. alles eine frage der abfindung. der steuerzahler hat´s ja.
pelo schrieb:
bei Illner 22.15 ZDF gehts weiter
Thema: Kampf der Kulturen-Sarrazins Spiel mit der Ausländerangst
mit u.a. Cem Özdemir u.Henryk M.Broder
oh gott, broder. der ist zwar ein kluger kopf aber bei allem was den islam betrifft läuft er im moment amok.
ich habe eine nette mail von ihm erhalten, in der er mich als kretin tituliert.
Bigbamboo schrieb:Kilm77 schrieb:
ja echt. wie komme ich ins zweite und dritte level, wo ich auf pfaffen und rabbis ballern kann
Zwei und drei habe ich geschafft - momentan hänge ich im vierten Level fest. Sauschwer! Da muss man besoffen ein Auto mit 170 km/h durch ein Kärntner Kaff lenken.
wenn du das geschafft hast ist fallschirmspringen dran. da zerbratzt es mich dann immer.
Pedrogranata schrieb:peter schrieb:
nochmal:
ist es keine überraschung, dass der jude friedman menschen verteidgt, die eigentlich sein ganz offensichtliches feindbild sein müssten?
und könnte das nicht ein hinweis darauf sein, dass es wirklich nur um dummen rassismus geht?
Friedman redet mit gespaltener Zunge.
Hier verteidigt er Araber und zeigt sich "weltoffen, international", in Israel will er sie expellieren.
mag sein, gegen den dreck, den ein baring aus sich heraus güllen läßt, ist es zumindest inhaltlich ok.
und ob friedmans israelpolitik und sein blick auf deutschland deckungsgleich sind wissen wir beide nicht, vermute ich mal.
tutzt schrieb:peter schrieb:tutzt schrieb:peter schrieb:
einer völkergruppe oder religion mangelnde intelligenz zu unterstellen - als angeboren - empfinde ich dagegen als im höchsten maße rassistisch. dass ist allerdumpfeste herrenmenschen-mentalität und nichts anderes.
Wer unterstellt das denn nun konkret einer ganzen Volksgruppe/Religion? Denn das wäre natürlich rassistisch.
Aber: Dass die Einwanderer früherer Jahre, insbesondere aus der Türkei, nicht zur Bildungselite des Landes gehörten, eher im Gegenteil, willst du wohl kaum bestreiten, ober? Wenn damals reihenweise türkische Akademiker statt eher ungebildete Hilfskräfte als Gastarbeiter eingewandert wären, wäre die Quote bei den Abiturienten sicher nicht so gering sondern mindestens im Durchschnitt, eher wesentlich höher.
den turn hatten wir in der diskussion doch schon ausreichend oft.
nein, die einwanderer früherer jahre waren keine bildungselite, da deutschland menschen gesucht hat, die die drecksarbiet machen. daraus abzuleiten, dass die kinder dieser menschen und deren kinder deswegen "genetisch bedingt" kaum eine chance haben kannst du sowohl in den sarrazin-auszügen im spiegel nachlesen, wie wohl auch in seinem buch.
dass, und da verweise ich mich noch einmal auf dawide, akademiker ihren kindern eine andere erziehung versuchen angedeihen zu lassen, ist klar.
du bist doch derjenige, der sich immer daran stört, dass seine beiträge auf wenig taugliche zitate reduziert werden.
du hälst es mit meinen aussagen keinen deut anders.
und die frage des abends bleibt: womit hat sarrazin recht?
Wenig taugliches Zitat? Wenn du hier einfach so eine pauschale Aussage raushaust, die ja für sich steht, dann wird man wohl fragen dürfen, wer konkret das getan hat.
Das hast du nicht beantwortet. Weiter leugnest du den nun mal gegebenen Zusammenhang von Genen und Intelligenz. Dann kann man sich natürlich eine Diskussion schenken, da du nicht bereit bist naturwissenschaftliche Erkenntnisse anzuerkennen. Das diese faktisch gegebene hauptsächliche Vererbung nicht allein für den Lebenserfolg verantwortlich ist, ist klar. Denn, einem noch so intelligenten Kind hilft es z.B. nichts, wenn es in der Schule wegen Sprach- oder anderen Problemen nicht genug mitbekommt. Darum die Lösungsvorschläge.
Hier, solltest du wirklich mal nach-/anlesen:
http://www.ib.hu-berlin.de/~wumsta/infopub/lectures/Intelligenz09.pdf
Weiter leugnest du den nun mal gegebenen Zusammenhang von Genen und Intelligenz.
ok, ich bin dann raus! wirklich gelesen haben kannst du nicht was ich in diesem thread geschrieben habe.
nordic_eagle schrieb:
Den Friedmann kann ich nicht wirklich ab, aber was er in diesem komischen "Hart aber fair" von sich gibt, kann man eigentlich nicht wiedersprechen.
ich mag ihn auch nicht besonders, aber er argumentiert völlig richtig.
übrigens, falls es nur mir aufgefallen sein sollte, friedman verteidigt gerade die feinde israels gegen einen deutschen.
zappzerrapp schrieb:stefank schrieb:zappzerrapp schrieb:
Warum ist es nicht einfach möglich, dass das Kindergeld quasi als "Gehalt" für den Schüler gezahlt wird. Ist er 100% der Schultage anwesend (oder von seinen Eltern entschuldigt oder ab 2 Tagen von einem Arzt attestiert krank) werden 100% des Kindergelds überwiesen. Ist er nur an 75% der Tage da (und an den anderen 25% der Tage unentschuldigt fehlend) gibt es eben nur 75% des Kindergelds für die Eltern.
So werden alle gleich behandelt, keine Diskriminierung von Leistungsempfängern.
Das Kindergeld wird bei Hartz IV-Empfängern voll auf die Grundversorgung angerechnet. Willst du diese dann kürzen?
Wo ist das Problem? Wer dafür sorgt das seine Kinder zur Schule gehen hätte doch nichts zu befürchten...
machen wir das dann auch bei akademikern, deren kinder die schule schwänzen? gehaltskürzung?
tutzt schrieb:peter schrieb:
einer völkergruppe oder religion mangelnde intelligenz zu unterstellen - als angeboren - empfinde ich dagegen als im höchsten maße rassistisch. dass ist allerdumpfeste herrenmenschen-mentalität und nichts anderes.
Wer unterstellt das denn nun konkret einer ganzen Volksgruppe/Religion? Denn das wäre natürlich rassistisch.
Aber: Dass die Einwanderer früherer Jahre, insbesondere aus der Türkei, nicht zur Bildungselite des Landes gehörten, eher im Gegenteil, willst du wohl kaum bestreiten, ober? Wenn damals reihenweise türkische Akademiker statt eher ungebildete Hilfskräfte als Gastarbeiter eingewandert wären, wäre die Quote bei den Abiturienten sicher nicht so gering sondern mindestens im Durchschnitt, eher wesentlich höher.
den turn hatten wir in der diskussion doch schon ausreichend oft.
nein, die einwanderer früherer jahre waren keine bildungselite, da deutschland menschen gesucht hat, die die drecksarbiet machen. daraus abzuleiten, dass die kinder dieser menschen und deren kinder deswegen "genetisch bedingt" kaum eine chance haben kannst du sowohl in den sarrazin-auszügen im spiegel nachlesen, wie wohl auch in seinem buch.
dass, und da verweise ich mich noch einmal auf dawide, akademiker ihren kindern eine andere erziehung versuchen angedeihen zu lassen, ist klar.
du bist doch derjenige, der sich immer daran stört, dass seine beiträge auf wenig taugliche zitate reduziert werden.
du hälst es mit meinen aussagen keinen deut anders.
und die frage des abends bleibt: womit hat sarrazin recht?
dawiede schrieb:edmund schrieb:Spartacus schrieb:dawiede schrieb:Spartacus schrieb:peter schrieb:Spartacus schrieb:tutzt schrieb:Spartacus schrieb:tutzt schrieb:Spartacus schrieb:tutzt schrieb:
Das ziehrt sich so eben durch die ganze Welt: Je reicher jemand ist, desto weniger Kinder hat er.
Scheich Muhammed hat 16 Kinder: 7 Söhne und 9 Töchter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_bin_Raschid_Al_Maktum
Eine Familie zum Knutschen
Wenn du nicht ernsthaft diskutieren möchtest, dann bitte.
Es wearen auch schon Menschen auf dem Mond. Schlussfolgerung: Es ist ganz leicht, auf den Mond zu kommen?
Ist es auch, wenn Du 50 Millionen übrig hast.
Wirds Dir zu kompliziert, wenn man was nicht berechnen kann? Kultur und so komische Sachen?
Mein spanischer Freund ist gerade gekommen und meint, ich soll "Scheiß Ausländer" schreiben. Er habe auch die Erfahrung gemacht, daß die eher minderwertig seien.
Weiß jetzt aber nicht, ob er mit Ausländer uns Deutsche meint.
Danke für dieses Paradebeispiel jener Dikussions"kultur", die pelo beschrieb.
Legst Du jetzt plötzlich doch wert auf Kultur?
In #458 war die doch noch durch Durchschnittseinkommen und BIP zur Belanglosigkeit degradiert.
Und wenn Du Gegenbeispiele zu Deinen Thesen als Unwille zur Diskussion ansiehst und Sachen, die Dir nicht in den Kram passen, grundsätzlich ignorierst, kannst Du ja mal Deinen "Diskussionskulturbegriff" erläutern.
Darum hier auch zum wiederholten Mal die Aufforderung, doch mal anzugeben, in welchen Dimensionen sich denn die Massenzuwanderung von Muslimen abspielt und woher und wie die hierher kommen.
da ja der zuzug nicht mehr passt, muss es doch die ungezügelte vermehrung sein. ist doch logisch, denk mal nach.
Ach so weit waren wir schon? Dann ist ja gut. Die Anerkennung dieser Tatsache von einschlägigen Teilnehmern ist mir wohl entgangen.
Dann können wir also die von Aladin kritisierte Zuwanderungspoltik abhaken, die Gefahr kommt ausschließlich von innen. Bleibt als ein wesentlicher Faktor das Gebährverhalten. Es findet also eine Art Wurfwettbewerb zwischen intelligenten deutschen und minder intelligenten Muslima statt (Lassen wir mal die fehlende Trennschärfe dieser beiden Kategorien außer acht.), der über das überleben unserer überlegenen Kultur entscheidet.
Sind wir dann mit der neuen Elterngeldregelung (Streichung für Hartz IV-Empfänger / Beibehaltung für Gutverdienende) nicht schon ganz auf dem richtigen aladinischen Weg?
Was waere die richtige Loesung?
Kinderkriegzwang fuer Deutsche?
Oder Kinderbegrenzung fuer Kopftuchmaedchen?
Vielleicht wieder Kopftücher für deutsche Mädchen und Enthaltsamkeit für Muslime?
Aber mich darfst Du da eh nicht fragen. Ich habe nie verstanden, weshalb wir uns unbedingt fortplanzen sollen (weder als Deutsche noch als Menschheit allgemein).
Nicht einmal der Autor eines von Dir gelesenen Buches war zum Schluß noch der Meinung, daß die deutsche Rasse unbedingt erhalten werden müsse.
Einspruch, euer Ehren!
Den Hinweis im letzten Absatz finde ich zumindest grenzwertig und ggf. nicht zielführend, da angesprochener User ja ganz offensichtlich auf der Suche nach einer Position ist - ihm da eine selbst eingestandene Lektüre, dessen Autor, dessen bizarres Ende etc. vor Augen zu führen, ach - ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir auch gerade nur der rechte Humor.
Ich auf der Suche nach einer Position? DU hast scheinbar einen an der Waffel
@Spartakussi:
welches Buch meinst du denn?
ich denke er meint das von dem mann mit dem 1000jahres-plan, der am ende der entwicklung der meinung war, dass das deutsche volk das überleben nicht verdient hat.
peterbb schrieb:peter schrieb:peterbb schrieb:
Ich bin absolut der Meinung von "pelo" auf Seite 21.
Alle die Sarrazin hier in die Rechte Ecke stellen, oder die Augen vor der Wirklichkeit verschließen, empfehle ich die Reportage "Kampf im KLassenzimmer" der ARD. Kam gerstern Nacht erst wieder auf EinsExtra und sollte in deren Mediathek zu finden sein.
Das dort geschilderte ist bei weitem kein Einzelfall, sondern die Regel in deutschen Schulen. Ein großer Teil WILL SICH NICHT integrieren. Da kann man tun was man will!
Sorry, aber die meisten Leute hier ändeln doch sehr den Gutmenschen bei Beckmann...
ich glaube als "rechten" hat sarrazin hier schon seit ewigkeiten keiner mehr betitelt. er ist einfach nur ein rassist.
und diejenigen, die anderer meinung sind liefern wenige argumente, dass er das nicht ist.
Und warum ist er ein Rassist?
Er nennt, zugegeben in sehr direkter Form, nur Zahlen die teilweise sogar aus von Berlin in Auftrag gegebenen Studien stammen. Er zieht sich das doch nicht aus der Nase. Aber wenn es um ein solches Thema geht ist man sofort ein Rassist.
Das ist wie früher in der Schule: man nimmt nur das Wort "Türke" oder "Pakistaner" in den Mund und wird von vielen schief angeguckt. Das ist mir wirklich zu einfach...
Übrigens auch in der Reportage zu finden, daher das vereinfachte Beispiel. Aber im Grunde nichts anderes. Das der Verband der Muslime jetzt vom "Inbegriff des hässlichen Deutschen" spricht, krazt keinen.
die taliban sind für mich "häßliche muslime". das finde ich nicht rassistisch, es bezieht sich nicht auf muslime allgemein. so wenig wie "hässliche deutsche", auf eine gruppe bezogen, rassistisch ist - ich finde diese deutschen ja selbst hässlich und bin deutscher.
du solltest vielleicht einmal deine definition von rassismus überdenken.
und warum dich jemand schief anschaut wenn du türke oder pakistaner sagst ist mir schleierhaft. türken in deutschland nennen sich selbst türken. und schauen sich nicht anschließend schief an. könnte es am tonfall liegen?
yeboah1981 schrieb:peter schrieb:Oder einfach die Filterlisten zufügen. Dann kriegt man von Anfang an gar nix mit.
einfach ein mouseover auf die website, dann erscheint oben ein reiter, der fragt "blockieren"?, den anklicken und im sich öffnenden fenster bestätigen. dann verschwindet der spuk.
meine filterliste hatte am anfang ein paar lücken, aber mittlerweile boxt sie so ziemlich alles weg.
peterbb schrieb:
Ich bin absolut der Meinung von "pelo" auf Seite 21.
Alle die Sarrazin hier in die Rechte Ecke stellen, oder die Augen vor der Wirklichkeit verschließen, empfehle ich die Reportage "Kampf im KLassenzimmer" der ARD. Kam gerstern Nacht erst wieder auf EinsExtra und sollte in deren Mediathek zu finden sein.
Das dort geschilderte ist bei weitem kein Einzelfall, sondern die Regel in deutschen Schulen. Ein großer Teil WILL SICH NICHT integrieren. Da kann man tun was man will!
Sorry, aber die meisten Leute hier ändeln doch sehr den Gutmenschen bei Beckmann...
ich glaube als "rechten" hat sarrazin hier schon seit ewigkeiten keiner mehr betitelt. er ist einfach nur ein rassist.
und diejenigen, die anderer meinung sind liefern wenige argumente, dass er das nicht ist.
yeboah1981 schrieb:peter schrieb:Auch da versteh ich nicht das Problem.yeboah1981 schrieb:
Siesta gibts auch in Spanien nicht mehr.
Noch mal auf den Punkt: Ist also die Forderung an Immigraten, das GG einzuhalten, die Einforderung von Assimilation?
ist sie natürlich nicht. das weißt du, das weiß dawide, das weiß auch ich.
der schmale grad ist, dass aber beispielsweise das grundgesetz freie ausübung der religion zugesteht (oder stimmt das nicht, ich habe schon lange kein grundgesetz mehr unter dem arm getragen?) und es schwierig ist zu unterscheiden, ab ein kopftuch religion ist oder nicht. bei nonnen macht sich da keiner einen kopf, da alle davon ausgehen, dass es dazu gehört. bei genauer betrachtung ist aber auch die nonnentracht ein patriachaisches relikt der vergangenheit.
Wenn das Kopftuch Religion ist, dann gehört es zur freien Ausübung von Religion, wenn nicht, sehe ich trotzdem nicht, gegen welches Gesetz das Tragen eines Kopftuchs verstoßen sollte.
da hast du recht. da ist erst mal die burkha dran, demnächst.
das meinte ich mit dem schmalen grad.
ja, und hundert euro für die eintrittskarte ins stadion. dann kommen nur noch diejenigen die keinen stress machen.
forderungen nach erhöhungen kommen in den seltensten fällen von personen die selbst betroffen wären.