>

peter

41613

#
bruchhagen hat gesagt, dass wir mehr geld ausgegeben haben als im etat geplant war, wir aber deswegen keine neuen kredite aufnehmen müssen. beseutet: geld aus rücklagen.

alles völlig undramatisch.
#
FrankenAdler schrieb:
peter schrieb:
seppel177 schrieb:
Man muss es mal anders sehen und sich fragen was die Türkischen Mitbürger gutes für unser Land tuen.

Viel mehr als der Döner fällt mir nicht ein.

Schlechte eigenschaften hingegen gibt es wie Sand am Meer.
Da ich aber eine verbannung aus diesem Forum vermeiden möchte verzichte ich darauf diese aufzuzählen.

und was haben die italiener ausser pizza zustande gebracht und die chinesen ausser gebratenem pudel?

ich nehme hier gerne eine gelb/rote karte in kauf, aber solche vollposten wie du sind mir unangenehmer als jeder türke den ich kennengelernt habe.

du kannst ja auch gerne mal aufzählen was du für dieses land schon geleistet hast. ich bin gespannt, blödmann.

Du hast fast recht, Peter. Vollpfosten habe ich unabhängig von Nationalität, Hautfarbe und Religion kennen gelernt. Da hier aber hauptsächlich Deutsche deutscher Herkunft leben, kenne auch ich mehr deutsche als andere Vollpfosten!

das unterschreibe ich sofort.
#
Luzbert schrieb:
°o° schrieb:
Was ich mich viel mehr gefragt habe ist, dass Herry davon ausgeht, dass es diese Saison nicht klappt, aber dafür nächste Saison. Die letzten 400 posts befassen sich aber damit, dass wenn S06 diese Saison keinen Erfolg hat, dort die Laternen ausgehen. Irgendiwe raff ich das nicht?!

HB geht halt nicht davon aus, dass dann dort die Lichter ausgehen.
Es steht steht entgegen jedem rationalen Gedanken zu befürchten, dass er damit Recht behalten wird...

ich wüsste nicht, dass sich hb jemals über die wirtschaftliche situation eines anderen vereins geäußert hätte. und das finde ich auch gut so.
#
seppel177 schrieb:
Man muss es mal anders sehen und sich fragen was die Türkischen Mitbürger gutes für unser Land tuen.

Viel mehr als der Döner fällt mir nicht ein.

Schlechte eigenschaften hingegen gibt es wie Sand am Meer.
Da ich aber eine verbannung aus diesem Forum vermeiden möchte verzichte ich darauf diese aufzuzählen.

und was haben die italiener ausser pizza zustande gebracht und die chinesen ausser gebratenem pudel?

ich nehme hier gerne eine gelb/rote karte in kauf, aber solche vollposten wie du sind mir unangenehmer als jeder türke den ich kennengelernt habe.

du kannst ja auch gerne mal aufzählen was du für dieses land schon geleistet hast. ich bin gespannt, blödmann.
#
Pedrogranata schrieb:
Isaakson schrieb:
Auf die praktische Umsetzung von 10 Amtssprachen wäre ich sehr gespannt, wenn ich hier so ans örtliche Bezirksamt denke.

Sogar das doch gegenüber unserer Verwaltungsentwicklung ziemlich rückständige Südafrika hat, wie ich von Afrigaaner lernte, 11.
Scheint dort bestens zu funktionieren..

nach dem was ich so, allerdings aus reichlicher distanz, von südafrika mitbekomme ist das "miteinander" dort nicht so, dass ich tauschen wollen würde.

türkisch als deutsche amtssprache macht nur dann sinn, wenn man türkische zuwanderer davon entbindet deutsch zu lernen. einen anderen erkenne ich nicht. letztendlich halte ich das für kontraproduktiv, denn spätestens wenn es darum geht seine gesellschaftlichen aufstiegschancen zu verbessern werden zumindest deutschkenntnisse unabdingbar sein. und sich eine unterschicht dahingehend entwickeln zu lassen, dass die zwar keine deutschkenntnisse hat aber die drecksjobs machen können sollte auch nicht das ziel sein.

in meiner kleinen peterwelt sollten möglichst viele menschen möglichst viele möglichkeiten haben irgendwann zwischen optionen wählen zu können. und die option, nicht ein leben lang an deutsche döner und lebensmittel zu verkaufen, oder im supermarkt regale auf zu füllen, ist für jemanden, der die chance hat bildungsangebote wahr zu nehmen, einfach deutlich größer. und dazu gehört "sprache".
#
Nostradamus schrieb:
Spartacus schrieb:
Leute, es macht doch gar keinen Sinn mit Typen wie dem Nostrafascho zu diskutieren. Der tobt doch eh nur seinen paranoiden Ausländerhass aus.

Was für eine Dummgebabbel von Dir. Aber dieser Diskussionsverlauf ist typisch für die Diskussionskultur der linksdemokratischen political correctness im Land.

Oh je, jetzt habe ich auf Linke eingehämmert. Stimmt, ich kann nur Rechts sein.      

man muss nicht rechts stehen um rassist zu sein. es macht es aber einfacher.

und "du mich auch" habe ich echt schon oft genug von dir gelesen, kannst du also stecken lassen.
#
@igelF1

Die vielen anderen Eintrachtfans, die vielliecht unter der Woche, mal ein, zwei Artikel in der Fr oder bild lesen und am WE ins Stadion oder Kneipe gehen um das Spiel zu sehen...

da hast du einen wichtigen punkt angesprochen. die "poweruser" im forum wissen wer als erster an der trainings-wasserflasche war, welcher spieler zweimal gehustet hat, lesen so ziemlich alles was in den medien veröffentlicht wird und diskutieren tagelang, und auch in anderen bloggs, die immer gleichen themen. ausserhalb des www. wird das ganze deutlich unaufgeregter betrachtet.

ich nehme mich da gar nicht aus.
#
HeinzGründel schrieb:
29% bei der Linkspartei. Wahrscheinlich alles verkappte Faschisten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715751,00.html

Ich bin sicher ,auch hierfür bietet die Dialektik eine Erklärung.

das dürfte dem prozentsatz entsprechen, der sich sein altes repressives system zurückwünscht.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Dein Negativsmiley verstehe ich. Da hat man eine so schöne Idee, die Ausländer zu zwiebeln, und da kommt doch einer mit Nachfragen daher.

Ich sehe es nicht als 'Ausländer zwieblen' an, wenn man versucht den Erwerb der deutschen Sprachkenntnisse möglichst schmackhaft zu gestalten.  

warum sollte man das noch schmackhaft machen? Eine gemeinsame Sprache ist elementarer Baustein einer Gesellschaft, wer sich (bewusst) weigert diese zu lernen, verweigert sich auch bewusst der Gesellschaft (Trifft aber auch auf deutsche Renter auf Malle zu, die nach 10 Jahren da wohnen noch kein Wort Spanisch sprechen)

caio raus!

spricht der auch kein Spanisch?    

ich vermute, dass nicht.

durfte sotos und darf caio aktuell eigentlich in deutschland ein fahrzeug führen?
#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Dein Negativsmiley verstehe ich. Da hat man eine so schöne Idee, die Ausländer zu zwiebeln, und da kommt doch einer mit Nachfragen daher.

Ich sehe es nicht als 'Ausländer zwieblen' an, wenn man versucht den Erwerb der deutschen Sprachkenntnisse möglichst schmackhaft zu gestalten.  

warum sollte man das noch schmackhaft machen? Eine gemeinsame Sprache ist elementarer Baustein einer Gesellschaft, wer sich (bewusst) weigert diese zu lernen, verweigert sich auch bewusst der Gesellschaft (Trifft aber auch auf deutsche Renter auf Malle zu, die nach 10 Jahren da wohnen noch kein Wort Spanisch sprechen)

caio raus!
#
Dirty-Harry schrieb:
Yeboah und Peter,

Wollt ihr mit Euren  gutgemeinten Hinweisen aufzeigen, daß  alles so gelassen werden kann wie es ist? Das Thema ist einfach unnötig hochgespielt.

ich habe seit meinem ersten beitrag zu dem buch von sarrazin darauf hingewiesen, dass es handlungsbedarf gibt. das glaube ich schon seit jahren und äussere es auch seitdem so.

mich nervt einfach die bigotterie, sich eine bestimmte gruppe heraus zu kucken und zum buhmann zu machen. völlig ohne selbstreflexion und absolut selbstgerecht.

die perspektive einiger ist die des autofahrers, der sich beschwert, dass er nicht mehr unbedroht u-bahn fahren kann. würde er ohne bedrohung aber auch nicht.

und ich fahre u-bahn und fühle mich nicht bedroht.
#
Dirty-Harry schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die Frage ist aber doch, warum bei einer Zuwanderung aus unzähligen Ländern vordergründig aus den muslim.Zuwanderungskreis offensichtlich teilweise Schwierigkeiten im Bereich der sprachlichen Integration bestehen.
Von welcher Zuwanderung sprichst du denn? Der aktuellen? Du kennst die Hürden, die das Zuwanderungsgesetz aufstellt?

Der Begriff Zuwander sollte der Verständlichkeit wegen durch "Menschen mit Migrationshintergrund bei fehlender sprachl Integration" ersetzt werden.

Hört sich superbescheuert an, ist aber eindeutiger als Zuwanderer

nur mal so als denkansatz: hat es uns jemals interessiert, ob die menschen, die im naheligenden thai- oder chinarestaurant in der küche arbeiten, auch nur ein wort deutsch verstehen?

auf grund ihrer funktionalität - die kochen lecker - war das immer völlig egal.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

aber octagon habe ich nicht vergessen.

Und das hat genau was mit meinem Beitrag zu tun?

Ich wünsche mir Perspektivspieler statt Gekas, und Du kommst mit Octagon???  

Ich geh jetzt an die Luft...

ja, geh mal an die luft.  

ich habe im threadverlauf eigentlich immer nur auf die these von HG reagiert, dass man sich für investoren interessant machen sollte. zum sportlichen habe ich mich überhaupt nicht geäußert.

andere baustelle.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

ich habe in meinem berufsleben sehr viele großkopferte dummbabber kennenlernen dürfen, die anschließend grandios auf die fressleiste gefallen sind.

Die Aufgabe des Marketings ist es auch eine Identität zu schaffen. Welche Identität verkörpert augenblicklich Bruchhagen, verkörpert Eintracht Frankfurt?

Klar, man kann sich ausruhen. Die Hütte ist voll - mitsamt Logen - in Frankfurt fahren die Muttis mit ihren 90.000 Euro-Autos und Eintracht-Adler auf dem Heck. Und Gekas garantiert uns 11 Tore. Meine Welt ist das nicht...

meine auch nicht. mir ging es um das "die braut schmücken" von HG bezüglich investoren. und deren welt ist das.
#
3zu7 schrieb:

Wer meint jetzt wieder meint mit Köln, Schalke, Manchester City oder Ohms kommen zu müssen, kann mich gerne kreuzweise!

ich würde keinen von denen erwähnen.

aber octagon habe ich nicht vergessen.
#
3zu7 schrieb:
Und das ausgerechnet vor dem Marketingclub...  

Das mit der vierten Säule und Leverkusen, sollten sich ein paar verehrte Fans hinter die Ohren schreiben, die den "Werksklub" gut finden, weil der schon zur Kindheit da war...  

@HG: ich verspüre weder auf den Schalker Weg Lust noch auf unseren nicht erkennbaren jetzigen Weg. Ein Bruchhagen den ich mir gebacken hätte, hätte gestern davon geschwärmt, dass wir im Schatten der Großen etwas aufbauen, um dann in 2-3 Jahren etwas leisten zu können, dass uns und "unsere Region" viel Freude bereiten wird. Leider ist selbst das zu viel verlangt...  

ich habe in meinem berufsleben sehr viele großkopferte dummbabber kennenlernen dürfen, die anschließend grandios auf die fressleiste gefallen sind.

anschließend sind sie dann andern orts wieder aufgetaucht und durften das nächste schiff versenken.

warum brauchen wir einen hb der uns die dinge schön babbelt? entweder es klappt, oder es klappt nicht. und wie es ist sehen wir doch selbst jedes wochenende.

@HG

"die braut zu schmücken" funktioniert zwar als metapher, aber einem möglichen seriösen investor die eintracht schön zu schwätzen wird nicht funktionieren. den "glam-faktor" sehen aktuell nur wir fans, sonst niemand. und "glam" kann man nicht produzieren, er ist da oder auch nicht. wie das beispiel der wolfsburger meisterschaft deutlich aufzeigt.
#
HeinzGründel schrieb:
„Hier wird eine vierte Säule aufgebaut, die völlig außerhalb des Wettbewerbs ist“, sagte der Fußballmanager"

Völlig richtig , Herr Bruchhagen.

Nur was tun?

Man kann sich mit Recht darüber beschweren, dass die Welt so ist wie sie ist. Das wird aber die anderen wahrscheinlich nicht beeindrucken. Die werden weiter ihren Weg gehen. Ob uns das jetzt passt oder nicht.

Wenn ich also einen Zustand habe, der offensichtlich nicht zu ändern ist, dann versuche ich doch mich einigermaßen anzupassen.
Ansonsten sind die Aussichten doch eher trübe, n'est pas .

genau das passiert doch gerade.

unabhängig von der qualität der neuverpflichtungen, die ich erst in der winterpause diskutieren möchte, da man dann erst ein kurzes fazit ziehen kann (und die verletzung von rode, der überall in höchsten tönen gelobt wird, ich kann ihn nicht beurteilen, führt bei mir zu einem hohen frustfaktor), kann das ja erst einmal nur konsolidierung bedeuten.

und die findet statt.

wie die anderen ihren weg gehen werden muss man mal abwarten. das was der hetha passiert ist hat keine alleinstellungsmerkmale.
#
Frankfurt2 schrieb:
Gude,
ich reg mich jedesmal aufs neue auf wenn ich unten im 40er stehe und nach rechts gucke und sehe dass die hälfte vom 38er und fast der gesammte 36er z.b. wenn geklatscht wird nur da steht.
Es gibt einfach viel zu viele leute die schon lange ihre DK haben aber einfach gar nicht supporten und den armen leuten die gerne eine DK hätten und gut supporten würden keine chance geben.
solchen leuten sollte die eintracht iwi sitzplätze anbieten oder so aber so kann es nicht weitergehen wir werden immer leiser

auch ich selbst muss jedesmal auf neue zum fanshop laufen und mir tageskarten kaufen :@

MFG

man sollte einfach bei jedem der eine karte kauft, auf der karte vermerken, was von ihm erwartet wird. du könntest ja mal eine liste ausarbeiten.  
#
yeboah1981 schrieb:
Hast du den Artikel verstanden? Der richtet sich doch gerade gegen viele der Gegenpositionen. Übrigens ganz losgelöst von S.!

yap. und das ganz ohne polemik.