peter
41613
FrankenAdler schrieb:peter schrieb:
@FrankenAdler
Nach dem was ich von den Jungs so gehört hatte hätte ich mir für den Haupttäter tatsächlich eine Haftstrafe deutlich über fünf Jahren gewünscht.
Für den Kleineren wäre IMHO irgendwas um die zwei bis drei Jahren ausreichend gewesen.
Lang genug für einen Schulabschluss, kurz genug um danach noch ne Chance zu haben hier wieder rein zu kommen.
Das ist jetzt mein ganz subjektiver Film. Allerdings wird da denke ich auch klar, dass mich dieses ganz Rache Ding nicht wirklich interessiert.
Ich finde klar, dass es für so ein Ding auf jeden Fall nicht komplett ohne ein Zeichen abgehen darf, aber das alles bitte ohne "gesundem Volksempfinden" Rechnung zu tragen.
könnte von mir sein.
ohne jetzt genau zu wissen, welche juristischen details in einer wertung wie zum tragen kommen.
jemand, der einem anderen mehrfach gegen den kopf tritt, nimmt schwere verletzungen und den tod des opfers in kauf.
nicht so ganz schlau werde ich mit dem urteil bei dem jüngeren. körperverletzung scheint ja fest zu stehen, aber ich hätte erwartet, dass die tatsache, dass er versucht hat den anderen ab zu halten deutlich größeren einfluß auf das urteil nehmen würde. ich finde das urteil in seinem fall ziemlich hart.
aber wahrscheinlich hat stefank recht, er ist da im sog des haupttäters mit untergegangen. und man weiß nie ob ein anderer richter nicht anders geurteilt hätte, aber der hat im rahmen seiner juristischen möglichkeiten entschieden, sollte eine revision abgewiesen werden.
meine meinung, als mitbürger.
Wenn du bei einem Diebstahl anwesend bist, davon weißt und, obwohl du darauf hingewiesen hast, dass das keine gute Idee ist, bei der Durchführung dabei bleibst, dann hast du zwar nicht selbst geklaut, aber du hast es zumindest billigend in Kauf genommen, dass geklaut wird, schließlich hast du es nicht verhindert.
Dein Strafmaß wird wohl geringer ausfallen als das des/der Diebe, aber auf den Sack bekommst du trotzdem einen.
Es reicht nicht ab einem gewissen Punkt irgendwas nicht mehr gut zu finden.
ich wollte ja auch nicht auf straffreiheit hinaus, ganz sicher nicht. aber so wie ich die darstellung der tat wahrgenommen habe hat er ab einem gewissen punkt versucht das schlimmste zu verhindern.
das wurde vom gericht gewürdigt, die frage die sich mir, völlig subjektiv aus dem bauch heraus, stellt ist, ob man das nicht stärker in das urteil hätte einbeziehen können (nicht müssen).
niederrheiner_adler schrieb:
Naja,wenn man jetzt mal nur an die Vereine denkt, ist es für diese ganz gut,weil die Wettanbieter jetzt lukrative Werbepartner werden können. Dies war ja vorher verboten,soweit ich weiß.
Dieser Satz hört sich irgendwo schon widerlich an
da die reale abwicklung von wettbetrug selten in westeuropa sondern zumeist in asien stattfindet wird das keinen unterschied machen. in deutschland wird manipuliert, in asien gewettet.
@FrankenAdler
Nach dem was ich von den Jungs so gehört hatte hätte ich mir für den Haupttäter tatsächlich eine Haftstrafe deutlich über fünf Jahren gewünscht.
Für den Kleineren wäre IMHO irgendwas um die zwei bis drei Jahren ausreichend gewesen.
Lang genug für einen Schulabschluss, kurz genug um danach noch ne Chance zu haben hier wieder rein zu kommen.
Das ist jetzt mein ganz subjektiver Film. Allerdings wird da denke ich auch klar, dass mich dieses ganz Rache Ding nicht wirklich interessiert.
Ich finde klar, dass es für so ein Ding auf jeden Fall nicht komplett ohne ein Zeichen abgehen darf, aber das alles bitte ohne "gesundem Volksempfinden" Rechnung zu tragen.
könnte von mir sein.
ohne jetzt genau zu wissen, welche juristischen details in einer wertung wie zum tragen kommen.
jemand, der einem anderen mehrfach gegen den kopf tritt, nimmt schwere verletzungen und den tod des opfers in kauf.
nicht so ganz schlau werde ich mit dem urteil bei dem jüngeren. körperverletzung scheint ja fest zu stehen, aber ich hätte erwartet, dass die tatsache, dass er versucht hat den anderen ab zu halten deutlich größeren einfluß auf das urteil nehmen würde. ich finde das urteil in seinem fall ziemlich hart.
aber wahrscheinlich hat stefank recht, er ist da im sog des haupttäters mit untergegangen. und man weiß nie ob ein anderer richter nicht anders geurteilt hätte, aber der hat im rahmen seiner juristischen möglichkeiten entschieden, sollte eine revision abgewiesen werden.
könnte von mir sein.
pelo schrieb:stefank schrieb:
Wie wär's mit einem Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716316,00.html
Lieber stefank!
Ich danke dir ,dass du diesen Link für mich eingestellt hast.
Ich muss zu meiner Schande zu geben,dass ich dafür offensichtlich zu blöd bin.
In meinem relativ hohen Alter ist mir das Internet doch zeitweise noch ziemlich fremd.
Ich weiss zum Beispiel auch nicht wie man einen Beitrag eines Users abschnitteise kommentieren kann.
Vielleicht könnte sich mal einer erbarmen u. mir da ein bischen Nachhilfe geben.
Das wär mir sogar ein paar Schobbe wert.
Mit freundlichen Grüssen-Pelo
einen link reinsetzen ist relativ simpel. einfach oben im browser die adresse der seite kopieren (mit der maus markieren, dann rechte maustaste und copy/kopieren) und anschließend in deinem beitrag einfüggen (wieder rechte maustaste und dann paste/einfügen) das war´s schon.
SGE_Werner schrieb:
"Weil die deutschen Anbieter für ihre Dienste werben, dämmen sie die Spielsucht nicht wirksam ein. Damit verliert das Monopol seine Rechtfertigung."
Tja. Schön, dass der Gerichtshof die Verlogenheit mal klipp und klar benennt. Toll finde ich die Entscheidung nur dann, wenn eine sinnvolle Lösung gefunden wird, bei der eine gewisse staatliche Kontrolle über die Wettanbieter und deren Wetten bestehen bleibt, damit es eben nicht ausartet.
wie stellst du dir das vor? ich weiß nicht genau was du meinst.
sgevolker schrieb:beagel schrieb:fastmeister92 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:seventh_son schrieb:beagel schrieb:
Jung ins DM mit Schwegler (endlich mal)
für mich die Doppel6 der Zukunft!
Meier raus da hinten, das ist einfach nicht seine Position, stattdessen (wenn überhaupt) hinter die Spitze(n): Gekas (und Tosun/Fenin)
Da war die Wahrnehmung letzte Saison aber noch eine andere. Da wurde gesagt, dass Meier für die Position hinter den Spitzen nicht kreativ genug und sein Spiel ja eigentlich das schnelle Umschalten sei, was man von der 6er Position besser umsetzen kann. Skibbe wurde zu dem Schachzug gratuliert, ihn nach hinten gezogen zu haben. So schnell geht's in die andere Richtung
Ach, das war doch nur das Geschwätz von gestern.
Und das ist der Vorschlag von beagel zum Glück morgen auch.
Ich gehöre nicht zu den Gratulanten. Meier kann durchaus auf der 6 spielen, so wie man ihn fast überall hinstellen kann, als Allrounder ist er einer der wenigen im Team, bei denen das (einigermaßen) geht. (wobei ich zuletzt eigentlich den Eindruck hatte, dass er derzeit eher nirgendwo aufgestellt werden sollte)
Trotzdem kommt seine Gefährlichkeit weiter vorne einfach besser zum Tragen.
Er kann tödliche Pässe spielen, als auch Mal im Alleingang abschließen, dazu muss er aber im Zentrum des Spiels sein. Außerdem scheint mir die Paarung Meier-Schwegler nicht sehr glücklich zu sein. So schlecht kann Schwegler gar nicht in Form sein, so schräg wie das zuletzt z.T. gelaufen ist. Meine Prognose ist nach wie vor: Jung wird über kurz oder lang, ähnlich wie Ochs ins MF rücken, ob bei der Eintracht oder woanders. Er hat alle Qualitäten dazu: außer der Schnelligkeit hat er auch einen strammen, präzisen Schuss aus der Distanz. Dazu kommt Überblick und Beherztheit.
Aber ich sehe ein, solange hier dieses hausgemachte Manko in der Verteidigung besteht, werden meine Vorschläge kaum Realität werden.
Dass Jung vielseitig einsetzbar ist, dürften die meisten auch so sehen. LV oder langfristig auch DM sind sicher Optionen.
Dazu müsste dann aber zwingend Chris fit sein, damit Franz dann rechts verteidigen kann. In Gladbach wird die Viererkette wohl mangels Alternativen so aussehen:
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Vielleicht macht es Sinn, Schwegler erstmal Clark zur Seite zu stellen, der sich dann ausschließlich um die Defensive kümmert. Meier könnte man dann etwas vorziehen.
habe ich mir so auch schon überlegt. aber ich kann halt den clark so schlecht einschätzen.
Senor_Knabber schrieb:f1r3 schrieb:
- Dänische Delikatessen
- Adams Äpfel
adams äpfel ist wirklich klasse! flickering lights könnte dir auch gefallen, genauso wie "in china essen sie hunde!"
den nicht zu vergessen:
http://www.imdb.de/title/tt0392049/
pelo schrieb:peter schrieb:
soviel zum thema prävention durch abschreckung.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,716170,00.html
Geistig minderbemittelte Idioten,schreckt eben nichts ab.
Leider.
ja, genau das ist das problem. aber es gibt ja immernoch die aussagen hohe strafen würden andere abhalten. ich halte das bei solchen menschen für extrem unwahrscheinlich.
Exil-Adler-NRW schrieb:Mik schrieb:ruhrpottkumpel schrieb:
Die Meldung bei Ama erinnert mich irgendwie an den Anfang seines persönlichen Kniedramas, mich würde es nicht wundern wenn er bald an diesem Knie orperiert werden muss und für 7 Monate ausfällt, nein das würde es nicht...
Die Meldung bei RODE erinnert mich irgendwie an Amas Kniedrama! DAS macht mir Angst!
Kann mich mal bitte jemand beruhigen und mir von ganz vielen Spielern erzählen, die mit 19 bereits Kreuzbandriss und Knorpelschaden hatten und trotzdem ne tolle und lange Bundesliga Karriere hingelegt haben :neutral-face :neutral-face
die gibt es ganz bestimmt...
FanTomas schrieb:Pedrogranata schrieb:
Es handelt sich beim Stehblock um günstige, den aktiven Fans der Eintracht vorbehaltene Plätze.
Quelle?
Ansonsten ist das dann wohl als persönliche Meinung zu verstehen.
Ich dachte immer Stehblock sind Plätze die Zuschauern vorbehalten sind, die nicht sitzen wollen sondern lieber stehen.
oder die sich keine sitzplatzkarten leisten können.
Misanthrop schrieb:peter schrieb:
my boody valentine - soon
http://www.youtube.com/watch?v=tvkK0mO7fXg
Erinnert mich an den damaligen Manchester-Rave-Hype, obwohl die ja nicht aus Manchester kamen. Long-sleeve-Shirt über die Hände ziehen und sowas hören:
Candy Flip - Strawberry Fields
http://www.youtube.com/watch?v=fTYouyl9H-c
Inspiral Carpets - She comes in the fall
http://www.youtube.com/watch?v=_GnHkfGgEQM
Ich war zu jener Zeit zweimal in Manchester in der Hacienda. Happy days.
ich war zwar auch in manchester, aber nicht in der hacienda.
absoluter film-tipp über diese zeit: 24 hour people. grandios!
Primal Scream - Kill All Hippies
http://www.youtube.com/watch?v=_UXFv1XK-fU
von ride war "leave them all behind" mein lieblingsstück.
bei mir "fallen angels".