peter
41613
yeboah1981 schrieb:Eibingerpuhlschisser schrieb:ChristianW. schrieb:
Mit jedem Tag wünsche ich Schalke den finanziellen Ruin ein Stück mehr.
genau das Problem ist, dass Schalke den Ruin hat, nicht Herr Magath, der packt seine Koffer und zieht weiter, samt Trainerteam...auf seinem Feldzug
Und wo ist da das Problem?
ich erkenne da auch kein problem. das klingt eher nach "mission completed".
zappzerrapp schrieb:peter schrieb:
sarrazin versteckt sich hinter zahlen, die kein mensch sofort nachprüfen kann. und dann kommt die junge dame vom statistischen bundesamt und er sagt, dass er ihre zahlen jetzt nicht überprüfen kann.
ganz großes kino!
Ja und welche Zahlen nannte sie? Solche ohne jede Aussagekraft. Die einen beruhten auf Selbstaussagen (über die Sprachfähigkeiten); die anderen würden, wenn man die Relation betrachtet, sogar Sarrazin bestätigen (über die Abiturientenquoten).
Allgemein bleibt zu sagen, Sarrazins Gestotter ist angenehmer als die Arbeitsmethoden des "Journalisten" Beckmann und seiner Redaktion. Selten eine Runde gesehen, in der der Moderator seinen Gast so oft unterbrochen hat und ihn der Lächerlichkeit preisgeben wollte.
(Ich weiß das macht er immer. Und nein, ich verherrliche nicht Herrn Sarrazin.)
Achja: Das ich Thommy Sonnenburg mal in den ÖR sehen würde hätte ich auch nicht gedacht
mir ging es nicht um die zahlen, die können wir beide ad hoc nicht kontrollieren. mir ging es darum, dass sarrazin bei einem rhetorichen stilmittel, das er ausgiebigst nutzt, plötzlich die ohren anlegt.
und natürlich ist beckmann unerträglich, war er immer schon. das war seine erste sendung, die ich komplett durchgeschaut habe.
reggaetyp schrieb:
Ich zitiere mal ungeprüft den Spiegel zum Thema "Die Türken überrennen uns":
Ihre [die Türken] Nettozuwanderung sank von 10.130 im Jahr 2000 auf 1746 in 2005. Seither hat sich die Wanderungsrichtung sogar umgekehrt. 2008, das jüngste Jahr, über das konkrete Zahlen vorliegen, verbucht eine Nettoabwanderung von 10.147 Personen in die Türkei.
wie undankbar.
FredSchaub schrieb:yeboah1981 schrieb:FredSchaub schrieb:yeboah1981 schrieb:FredSchaub schrieb:Sarrazin, aber, oder wie?yeboah1981 schrieb:FredSchaub schrieb:Mach ich oft. Würde trotzdem wie sie argumentieren.
ich bin ja dafür, dass die Künast nachts mal in nem Problemstadtteil mit hohem Migrationsanteil UBahn fährt
meine Kritik ging dahin, dass die dort sitzenden mit jugendlichen Migranten doch kaum in Kontakt kommen. Glaub nicht, dass einer von denen schon mal gehört hat "Allda guck nich ich fi.ck deine Mudda"
bevor ihr alle auf mich einhaut: ich wollte den nicht verteidigen und habe bewusst von ALLEN da sitzenden gesprochen, wenn Du mal genau schaust
Ja, sorry, aber das ist doch zu pauschal. Wir Frankfurter hier haben auch ganz unterschiedliche Meinungen dazu, die selbe ganze Palette wie da im Studio, und das hängt nicht unbedingt damit zusammen, wie oft man mit der U-Bahn durchs Gallus fährt.
ich gehe aber dennoch davon aus, dass die meisten der dort anwesenden nicht jeden Tag mit MInderheiten in Kontakt kommen...weder der Sarazin, der sie verdammt, noch die Künast, welche sie verteidigt (beide zudem ebenfalls pauschal)
naja, zumindest der yogeshwar, jeden morgen vorm spiegel.
vollidioten gibt es in jeder nationalität. jedes wochenende in mehreren deutschen fußballstadien zu bewundern.
HeinzGründel schrieb:
Nein. Das glaube ich nicht, peter. Vieleicht erzählt uns Uli Stein mal was von seinem brennenden Ehrgeiz, von seinem Siegeswillen und auch davon ,dass man sich nicht immer vor allem möglichen in die Hose scheißen muß. Fußball ist ein einfaches Spiel. Dies demonstriert uns derzeit ein Verein aus Rheinhessen. Das ist bitter.
Sogar ohne Kohle. Man fasst es nicht...
Aber eine bittere Medizin kann auch heilsam sein. Mitunter. Die Dosis macht das Gift. In beide Richtungen. Bei uns gibt es jemanden, der ein zugegebnermaßen ehrgeiziges Ziel ausgibt. Der andere zweifelt umgehend an, dass dieses Ziel überhaupt erreicht werden kann. Hm. Ob das so klug von beiden Seiten war?
Man sollte Mao mal fragen.
keine ahnung was mao sagen würde, aber ich sage dir, mein sohn, ich fand es von anfang an völlig falsch ein punkteziel aus zu geben. dass lässt sich irgendwo in den tiefen des internets in diesem forum nachlesen.
und wo die rheinhessen am ende landen werden, warten wir es mal ab.
ja, ein schice-start, ich habe mich auch (und tue das noch) geärgert. weniger über das dass, mehr über das wie (gerade in hannover). aber ich habe schon schlimmeres gesehen, auch letzte saison. zum "tränenbecher" herausholen ist es in meinen augen eindeutig noch zu früh.
und jetzt schalten wir zurück zum doppelpass.
meine beiden großväter waren bereits tot als ich überhaupt etwas von der nazizeit erfahren habe. der eine war ein hoher nazi und der andere wehrmachtsoffizier.
mit meinem vater konnte ich sowieso über nichts sprechen (old school, geboren 1917), kein sehr angenehmer mensch und an der westfront verwundet.
meine mutter hat sich ganz schrecklich geschämt, allerdings war sie mit geburtsjahr 1924 direkt in die erziehung durch die nazis hineingeraten und da möchte ich, bei dem umfeld, auch nicht den ersten stein werfen. mit 16 geheiratet und nach einem jahr kriegswitwe. es hat recht lange geauert bis sie sich wiederverheiratet hat, mit meinem vater.
viel von sich hat sie auch nicht preisgegeben.
allerdings haben bei uns im haus bereits in den frühen 70ern ein jüdisches ehepar (er ungar, sie rumänin) verkehrt, der sohn war der beste freund meines bruders. einer meiner besten freunde war grieche, ich habe schon mit 10 jahren gerade zugezogene türkische kinder kennengelernt und versucht ein paar brocken türkisch zu lernen und ein paar brocken deutsch zu vermitteln. und meine mutter hat marmeladenbrote geschmiert.
ich glaube bei einer rassistisch angehauchten äußerung hätte ich direkt eine gefangen. aber eine solche wäre mir auch nie in den sinn gekommen.
mit meinem vater konnte ich sowieso über nichts sprechen (old school, geboren 1917), kein sehr angenehmer mensch und an der westfront verwundet.
meine mutter hat sich ganz schrecklich geschämt, allerdings war sie mit geburtsjahr 1924 direkt in die erziehung durch die nazis hineingeraten und da möchte ich, bei dem umfeld, auch nicht den ersten stein werfen. mit 16 geheiratet und nach einem jahr kriegswitwe. es hat recht lange geauert bis sie sich wiederverheiratet hat, mit meinem vater.
viel von sich hat sie auch nicht preisgegeben.
allerdings haben bei uns im haus bereits in den frühen 70ern ein jüdisches ehepar (er ungar, sie rumänin) verkehrt, der sohn war der beste freund meines bruders. einer meiner besten freunde war grieche, ich habe schon mit 10 jahren gerade zugezogene türkische kinder kennengelernt und versucht ein paar brocken türkisch zu lernen und ein paar brocken deutsch zu vermitteln. und meine mutter hat marmeladenbrote geschmiert.
ich glaube bei einer rassistisch angehauchten äußerung hätte ich direkt eine gefangen. aber eine solche wäre mir auch nie in den sinn gekommen.
FredSchaub schrieb:fan_aus_cornwall schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E0A47A9BA62F54940957049B1C02B0EDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Mal eine "andere" Sichtweise von einer Muslimin. Sehr zu empfehlen!
tja er hat halt echt was unbequemes angepackt, was sich die meisten anderen nicht trauen
ist das so?
migration und integration sind doch schon ein thema seit auch der letzte politiker begriffen hat, dass deutschland durchaus ein einwanderungsland ist und dass das probleme mit sich bringt. falls man sich damit beschäftigen möchte findet man da reichlich material.
roland koch hat mit dem thema (und jüdischen vermächtnissen ) einen ganzen wahlkampf bestritten und gewonnen.
das neue an sarrazin ist nicht, dass er das thema anspricht, sondern dass er mit der dampframme unfug verbreitet und sich beifall bei der npd abholt. dass er sein süppchen mit "intelligenz" und "genetischer disposition" würzt und damit eine "natürliche überlegenheit" apostrophiert, die muslime und türken nicht aufholen können.
als unsere und sarrazins vorfahren noch in den wald gekackt haben gab es im nahen osten und in nordafrika bereits hochkulturen.
unbequem mag die integrationsdiskussion sein. geführt werden sollte sie und muss sie. aber ich möchte die ungern mit rassisten führen.
zappzerrapp schrieb:
Tja, wollte ich mir eben meine Urlaubslektüre bestellen...ists bei Amazon erst in 1-3 Wochen wieder lieferbar...immerhin scheinen manche Leute das Buch erst lesen zu wollen ehe sie die Axt rausholen oder eben nicht.
Achja ein Freund von mir (Halbjude) meinte heute, er sei stolz auf eine (genetische) Verbindung des jüdischen Volks. Ein Herr Friedmann scheint also nicht für alle zu sprechen...
ein herr friedman schreibt sich mit einem n.
und für alle spricht nur der papst.
Kilm77 schrieb:3zu7 schrieb:
Um mir Meinung bilden zu können, reichen mir z.B. meine Reisen durch die islamische Welt in den letzten drei Jahrzehnten (inkl. Afghanistan, Pakistan und Iran). Und sorry, dass es für mich früher wichtiger war Anne Frank als Adolf Hitler zu lesen und ich deswegen Nazis böse finde...
Mir ist das jetzt auch zu dumm. Ich verabschiede mich aus diesen Thread...
gibste kindern denn auch recht, wenn sie spinat blöd finden, weil sie das aus sicherer quelle im kindergarten erfahren haben dass der net schmeckt?
und ja, ich habe grade hitler mit spinat verglichen, und es passt irgendwie
passt nicht. ich mag spinat.
-Graf_fitti- schrieb:Mik schrieb:
2. Spieltag, die Liga steht Kopf!
Mainz dreht ein Spiel in Wolfsburg und siegt nach 3:1 Rückstand, Gladbach führt aktuell in Leverkusen mit 3:6, Bayern verlieren in 120 sek. gegen Lautern.
1. Hoffenheim
2. Lautern
3. Mainz
...unglaublich!
Bei der Tabelle dreht sich bei mir der Magen um
aber so richtig.
ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich hoffe, dass hoppenheim schalke zerlegt.