>

peter

41613

#
arti schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
...
ausbaden müssen es stets Rentner, Arbeitslose alleinerziehende Mütter u.ä.

ich raste gleich aus. rentner müssen was ausbaden? die rentner stellen eine derart grosse lobby, dass sich KEINER der parteien traut dort auch nur geringfügige einsparungen vorzunehmen.

das lohnniveau sinkt, die renten hätten auch sinken müssen. aber nein, man verteilt wieder kohle. schonmal mwas vom umlageverfahren gehört? die, die jetzt gerade arbeiten sind die dummen.

arbeitslose? alleinerziehende mütter? wie sollen die was ausbaden?

fakt: entweder wir erhöhen die steuern, dann zahlen nur die, die auch steuern zahlen) oder wir senken die ausgaben. und beim letzteren heulen direkt alle rum.  

kleiner tipp: informier dich mal über die entwicklung der gewerbesteuer in den letzten zehn jahren.

das lohnniveeau sinkt auch nicht wirklich, wenn man sich die leute anschaut, die schon länger in ihrem job sind. das lohnniveau sinkt primär bei denjenigen, denen man arbeit aufzwingt um sie aus der arbeitslosenstatistik heraus zu bekommen. aber ein gesetzlicher mindestlohn ist für die aktuelle regierung "teufelswerk".

ich habe jetzt echt keine lust den ganzen kram raus zu suchen, kannst du ja gerne machen, und ich will jetzt auch nicht von mir unbelegte zahlen einfach so raus hauen. aber mach dich mal schlau, was große unternehmen und konzerne in den letzten jahren an steuern bezahlt haben. und wie da die entwicklung der letzten zehn jahre ausgesehen hat.
#
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
eintracht125 schrieb:
Schon aufgefallen ,St. Pauli tritt als einzige Mannschaft ohne Ausländer an.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/06/06/st-pauli/zeigt-flagge.html

wir doch auch. für mich sind das alles "frankfurter jungs".    

Richtig.
Aber dennoch finde ich das schon extrem stark, wenn man nur deutsche Spieler hat und in der 1. Liga spielt.

yap, ich auch. musste ich trotzdem loswerden.  
#
Ewigtreuer schrieb:
peter schrieb:
die linke wird nicht über ihren (vergangenheits)schatten springen.
die fdp kann keinen bruch der koalition riskieren, bei neuwahlen würden die mächtig abstürzen und die fleischtöpfe der macht wären ausser reichweite.

wie viele csu-abgeordnete dürfen eigentlich mitwählen?  

Die FDP betont doch immer ihre "Eigenständigkeit".
Meine ganze Hoffnung besteht darin, dass bei denen einige Hinterbänkler
gegen Tante Guido agieren.
Diese Klientäl - Partei muss viel dringender weg als die Linke

die frage, die diese hinterbänkler sich stellen werden lautet wahrscheinlich eher: wenn bei neuwahlen nur noch halb so viele abgeordnetensitze für die fdp anfallen, bin ich dann draussen?

und dann werden sie nach ihrem gewissen entscheiden.  
#
eintracht125 schrieb:
Schon aufgefallen ,St. Pauli tritt als einzige Mannschaft ohne Ausländer an.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/06/06/st-pauli/zeigt-flagge.html

wir doch auch. für mich sind das alles "frankfurter jungs".  
#
die linke wird nicht über ihren (vergangenheits)schatten springen.
die fdp kann keinen bruch der koalition riskieren, bei neuwahlen würden die mächtig abstürzen und die fleischtöpfe der macht wären ausser reichweite.

wie viele csu-abgeordnete dürfen eigentlich mitwählen?  
#
adlerkadabra schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Internet-Team
Danke für deine unterstützenden Worte.

Allerdings muss ich noch klarstellen, dass wir Pedro das Einstellen von Infos mittels anderer User erlaubt haben.
An dieser Stelle kann man Stefan keinen Vorwurf machen.

So habe ich es auch von Pedro erfahren und war daher gern bereit, für ihn einen Post in seinen Thread zu stellen. Eine vernünftige Übergangsregelung, wie ich finde.

Im übrigen hoffe ich doch sehr, ihr Mods wisst, dass ungeachtet von Problemen, wie sie in so einem Riesenforum vorkommen, eure Arbeit sehr geschätzt und respektiert wird. Und das überaus zurecht.

ich finde auch, dass die mods hervorragende arbeit abliefern. und da hebe ich mal das wort arbeit hervor. es ist unbezahlte arbeit, lebenszeit, die sie diesem forum zur verfügung stellen.

sehr bedauerlich finde ich, wenn einige user an hand eines konkreten falles glauben, das ganze prinzip forum/mods in frage stellen zu müssen. und damit meine ich nicht stefank, der sich ja ausführlichst erklärt hat. damit meine ich eher die "auf befehl von oben"-fraktion, die "mit ZoLo war alles besser"-babbler. ZoLo hat einen superjob gemacht, für den wir ihm alle dankbar sein können und müssen, er stand aber bei einigen damals genauso unter beschuss. da hat sich nichts geändert.

ich habe den eindruck einige wissen so gar nicht zu schätzen was ihnen hier, mit diesem forum,  geschenkt wird.

und, nein, ich bin auch nicht mit jeder entscheidung der mods glücklich. das bin ich allerdings mit einigen meiner eigenen beiträge im nachhinein auch nicht. so etwas passiert halt und gehört dazu, wie auch im wahren leben nicht viel fehlerfrei läuft.

wer auch nur ein kleines bisschen begriffen hat, was für eine sysiphusarbeit die mods sich da antun, der sollte sie unterstützen, damit wäre schon viel erreicht.

und, ebenfalls nein, ich habe keinerlei ambitionen mod zu werden. zu schlecht für den blutdruck.
#
und wieder haut gereizt ein echtes brett raus. danke schön!
#
Eagles-Revenge schrieb:
peter schrieb:
hier in diesem unseren lande kannst du den an jedem stammtisch erfahren.

Mir passt es einfach nicht, wie du hier Deutschland an den Pranger stellst, so lange das in unseren Nachbarländern noch viel schlimmer ist.

ich stelle deutschland nicht an den pranger, ich schreibe lediglich, dass es in deutschland auch eine menge rassisten gibt. oder würdest du das abstreiten?

für diese aussage ist es völlig ohne relevanz ob es in anderen ländern mehr oder weniger rassisten gibt.  
#
mit wulff wäre dann die anden-brüderschaft komplett entsorgt.

respekt, frau merkel.
#
Eagles-Revenge schrieb:
peter schrieb:

übrigens gehört auch in deutschland rassismus zum alltag.

So ein Schwachsinn!

Wenn man sich heutzutage in Europa umsieht, sind wir das ausländerfreundlichste Land überhaupt.

In Frankreich, Spanien, Italien, Holland, England und gerade im Osten hast du viel mehr Faschismus!

wer redet oder schreibt denn hier über faschismus? ich jedenfalls nicht.

hier geht es um rassismus. und es ist völlig egal ob der anderswo auch stattfindet, hier in diesem unseren lande kannst du den an jedem stammtisch erfahren.

merke: nicht jeder rassist ist ein faschist. aber fast jeder faschist ist ein rassist.

so wird ein schuh draus.
#
bernie schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Nuriel schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Der kommt ja ablösefrei    

hö?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525965/artikel_Eintracht-schnappt-sich-Rode.html
vorletzter absatz

Ich vertraue da eher der Pressemeldung der Eintracht, die ausdrücklich von einer ablösepflichtigen Verpflichtung spricht.

was natürlich nicht bedeutet, dass der bub nicht ein paar euronen handgeld bekommen hat. ist aber auch egal. ab jetzt sommerloch deluxe.  
#
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
propain schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
propain schrieb:

Nix Hinterwäldler, Rassismus ist in den USA überall vorhanden, Rassismus gehört da zum Alltag, überall.

Blödsinn. Wenn das so wäre, wäre Obama niemals Präsident geworden.

Aha, na das nenne ich doch mal einen Grund warum mein Satz nicht stimmen kann.

Denk halt noch mal drüber nach. So schwer ist das jetzt gar nicht.

propain hat nicht geschrieben, dass die mehrheit der amerikaner rassisten sind. er schrieb lediglich, dass in den usa rassismus überall vorhanden ist.

die wahlbeteiligung lag 2008 bei 56,8 %. das heißt 43% der amerikaner haben gar nicht gewählt, von den anderen mehr als die hälfte obama.

warum ein solches ergebnis alltäglichen rassismus ausschließen sollte ist mir schleierhaft. des weiteren bedeutet rassismus nicht zwangsläufig schwarz gegen weiß, in den usa gibt es auch große asiatische gemeinden und hispanios. die sind untereinander auch rassistisch.

übrigens gehört auch in deutschland rassismus zum alltag. den bekommst du in vielen apfelweinkneipen und pilsstuben zum getränk gratis dazu.

Dann schauen wir und doch mal an, wie viele Weiße für Obama gestimmt haben:

http://www.pollster.com/blogs/white_vote_for_obama_in_the_st.php

Wie man schön sehen kann, gibt es viele US Staaten, in den über 60% der Weißen Obama gewählt haben:

Hawaii: 70%
Vermont: 68%
Rhode Island: 58%
New Hampshire und Wisconsin: 54%

Aber es gibt eben auch die von mir erwähnen Staaten wie Alabama und Mississippi, bei denen nur 10% der Weißen für Obama gestimmt haben.

propains Aussagen sind Quatsch. Obama wäre in einen Land, in dem Rassismus an jeder Ecke herrscht, niemals gewählt worden.

von den weißen, die überhaupt wählen gegangen sind. es gibt reichlich amerikaner die gar nicht wählen gehen, weil sie sowohl demokraten als auch republikaner für zu liberal halten.

ich war mal einige tage in den usa im "bible belt". utah und atlanta. ich war froh als ich wieder weg war.

mir ist klar, dass das nicht repräsentativ ist für die kompletten usa. aber ich war froh als ich da wieder weg war.
#
propain schrieb:
peter schrieb:

übrigens gehört auch in deutschland rassismus zum alltag. den bekommst du in vielen apfelweinkneipen und pilsstuben zum getränk gratis dazu.

Wobei es hier meist bei Kneipen- oder Kioskgeschwätz bleibt, in den USA wird ja deshalb regelmäsig gemordet.

stimmt. aber in den köppen ist es trotzdem drin. und kommt dann zum vorschein, wenn die ein paar gläser drin haben.
#
Mainhattan00 schrieb:
propain schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
propain schrieb:

Nix Hinterwäldler, Rassismus ist in den USA überall vorhanden, Rassismus gehört da zum Alltag, überall.

Blödsinn. Wenn das so wäre, wäre Obama niemals Präsident geworden.

Aha, na das nenne ich doch mal einen Grund warum mein Satz nicht stimmen kann.

Denk halt noch mal drüber nach. So schwer ist das jetzt gar nicht.

propain hat nicht geschrieben, dass die mehrheit der amerikaner rassisten sind. er schrieb lediglich, dass in den usa rassismus überall vorhanden ist.

die wahlbeteiligung lag 2008 bei 56,8 %. das heißt 43% der amerikaner haben gar nicht gewählt, von den anderen mehr als die hälfte obama.

warum ein solches ergebnis alltäglichen rassismus ausschließen sollte ist mir schleierhaft. des weiteren bedeutet rassismus nicht zwangsläufig schwarz gegen weiß, in den usa gibt es auch große asiatische gemeinden und hispanios. die sind untereinander auch rassistisch.

#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Der Rtyp lügt doch nur, ist doch sogar dem Dessertiertem aus Norwegen aufgefallen und das hat was zu sagen

Pro peter!

Das weist du, dass weis ich - Nur wollen wir nicht alle angelogen werden.
Und du liebe Petra .....

Peter wird es auch keine Bembel regnen lassen.

Ich hingegen - verspreche nichts - gar nichts - Doch ich verspeche, das ich mein nicht Versprechen halten werde.

Aha, der Trick durch die Hintertür, zieht nicht bei mir!

Nachdem ich mir hier die verschiedenen Ansichten und Versprechen genauer angeguckt habe, finde ich es dringend an der Zeit eine Bundespräsidentin zu wählen und wer könnte da besser geeignet sein als................

nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht, nein, ich schreibe es nicht...
#
Brady schrieb:
der dawiede und ich machens zusammen. Wir bekommen sicher über 90.000 stimmen,nur damit ihr uns los seid.ausserdem sind wir zusammen 60 jahre alt,also 20 jahre älter als gefordert.peter und der hanfkerl sehen nur so alt aus.  

ihr könnt vielleicht in cinemascope in den abendhimmel reiten und dabei "I´m a lonesome cowboy (me too)" singen. und afrikaanern, die fernab vom heimatgeschehen sehnsucht haben einen von den "satteltaschen" (SIC) erzählen. aber niemals in der deutschen geschichte werden ein wahlnorweger und ein wahlmünchner bundespräsidenten werden. dafür stehe ich mit meinem wort. und auslandsflüge stehen auf meiner prioritätenliste gerade auf der kippe. vielleicht nur welche aus dem norden oder nur welche aus dem süden? ich muss nachdenken.
#
reggaetyp schrieb:
Mein Wahlversprechen: Flieger von Oslo ins Waldstadion, SGE wird Meister, CL-Sieger und Weltpokalsieger, sowie einen Bembel, der niemals leer wird, für jeden Eintracht-Fan. Und davon zwei pro Nase.

Der Wahlkampf ist eröffnet.    

Uii, jetzt bin ich verunsichert.

Besonders die Sache mit dem Bembel klingt interessant.

Und mit der Meisterschaft kenne ich zumindestens eine Person deren Stimme du dir zu 100% sicher sein kannst, egal was für ein Shice du sonst noch als BP verzapfst

hallo? sonst gehts noch?

mehr netto vom brutto, steuersenkungen, ewig volle bembel...? versprechen kann man viel. als mündiger bürger muss man abwägen was realistisch ist und was nicht. und was willst du mit zwei bembeln die niemals leer werden?

solche versprechen und die gier der menschen, die darauf hereingefallen sind, haben uns gerade eine bankenkrise eingebrockt. das ist unseriös, zutiefst unseriös.

und ich will ehrlich sein, aufrichtig und seriös

die meisterschaft, den cl-sieg und den weltpokal kann ich nicht versprechen. dazu fehlt dem staat das geld und ich bin auch nicht erich mielke. aber mit ehrlicher arbeit, und dem dazu gehörigen einsatz aller, werden wir unsere selbstgesteckten ziele erreichen.
#
edmund schrieb:
dawiede schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
ok, ich hab´s mir überlegt. ich mach´s. könnte mich mal jemand vorschlagen?

Moooooment. Ich hatte mich schon viel früher ins Spiel gebracht.
Wir könnten uns allerdings gegenseitig vorschlagen.  

Dann werden wir mal sehen, wer das Rennen macht.
Ich setze einen 12er Bembel aus den Steubern auf mich.

du bist aber nicht seriös. und kannst wahrscheinlich nicht einmal die nationalhymne so pfeiffen, dass es nicht nach jamaika klingt

Ich wuerde auch eher fuer peter stimmen. Nicht weil er mir symphatischer ist, sondern weil er wirklich wesentlich serioeser erscheint. Der wuerde sogar die Queen um den Finger wickeln.

Das schreibst du aber jetzt nicht nur weil du auch noch was vom Bembel abhaben willst?  

Nee, beim peter kann ich mir sicher sein, wenn ein Flugzeug mich zum Fussball abholen soll, dass dieses auch in Oslo landet. Beim dem anner hab ich die Befuerchtung, dass es aus Versehen in Helsinki pløtzlich steht

Geht es beim Amt des Bundespräsidenten um euer Individualwohl (Bembel und billige Flugreisen) oder um das Wohl aller (Garantierter CL-Statplatz für die SGE, Weltfrieden)?    

ich gbe euch mein ehrenwort, ich wiederhole, mein ehrenwort, dass xxx (könnt ihr selbst eintragen was ihr möchtet).

ich arbeite jetzt erst mal an meiner antrittsrede.
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
peter, deinen Chansen steigen:

http://www.tagesschau.de/inland/koehlernachfolge104.html

ich habe es zur kenntnis genommen.    

Dito.  
Ich gehe jetzt mal die Bundesversammlung schmieren.  

wenn du dabei so erfogreich bist wie bei deinem versuch einen handkäs zu bestellen, dann macht mir das keine angst.  
#
peter, deinen Chansen steigen:

http://www.tagesschau.de/inland/koehlernachfolge104.html

ich habe es zur kenntnis genommen.