peter
41612
Dennis1985 schrieb:Seit rund zwei Monaten buhlen Bruchhagen und Skibbe bereits um die Gunst des türkischen Nationalspielers. Zwei Monate hätte man diese Personalie hinter verschlossenen Türen diskutiert, "bis Dienstag war die allgemeine Sprachregelung, der Markt gäbe nichts mehr her oder die Eintracht sei zu geizig", wie Bruchhagen anmerkte.
Also war Skibbes Belek-Auftritt doch nur Theater und mit HB abgesprochen?
spielertransfers sind poker. wer sich zu früh in die karten schauen lässt hat in jedem fall das schlechtere blatt. bruchhagen weiß das, viele fans nicht.
stefank schrieb:aiightgenosse schrieb:
super amanatidis meldet sich topfit zum saison start spielt 6 spiele und ist dann wieder für 10 verletzt...etc.
hb will keinen der "top" stürmer auf der bank versauern lassen.
hoffentlich fragt jemand morgen weshalb keine option da ist. und wer von beiden das nicht wollte.
Genau! Und dann werden wahlweise Bruchhagen, Skibbe, Altintop, der Platzwart oder auch alle zusammen gefeuert! Aber sowas von!
du hast den busfahrer vergessen. ,-)
wenn altintop einschlagen sollte, dann müssen wir im sommer halt ein bisschen tiefer in die tasche greifen. damit hätte ich dann auch kein problem, hb sicherlich auch nicht, wenn altintop nicht überzieht.
und falls er einschlagen sollte und die eintracht sich da festsetzen könnte wo sie im moment steht, dann wären wir sowieso attraktiver für andere spieler. ich sehe das extrem locker.
vor zwei wochen wollten wir noch irgend einen bundesligatauglichen stürmer, gestern war vielen altintop nicht gut genug und jetzt soll eine fehlende option das haar in der suppe sein?
ich weiß ja nicht.
und falls er einschlagen sollte und die eintracht sich da festsetzen könnte wo sie im moment steht, dann wären wir sowieso attraktiver für andere spieler. ich sehe das extrem locker.
vor zwei wochen wollten wir noch irgend einen bundesligatauglichen stürmer, gestern war vielen altintop nicht gut genug und jetzt soll eine fehlende option das haar in der suppe sein?
ich weiß ja nicht.
@pedro
das was du als arroganz und rassismus kennzeichnest hatte ich auf "elitär" verkürzt, da es mir treffender erscheint.
es geht (mir) auch nicht darum "die guten" und "die bösen" auszumachen. es geht lediglich darum, dass sich das judentum von christentum und islam durch die tatache unterscheidet gar nicht missionieren zu wollen. das ist einfach so und das bestätigst du ja auch.
nahostpolitik ist für mich da ein ganz anderes, weitaus weniger grundsätzliches, thema. aber, das gehört wirklich nicht in diesen thread.
@mods
ich bin ab jetzt ganz brav. und ich weiß, dass ihr nicht alles ganz zeitnah unterbinden könnt. und auch, dass ihr erst einmal abwartet wie sich ein thread entwickelt. aber entweder ihr kickt jeden beitrag in dem es zu dieser thematik kommt schnellstmöglich oder ihr akzeptiert, dass manche themen mit anderen zusammenhängen und ich finde das ist in diesem fall durchaus gegeben. und bisher war das doch alles eher moderat.
das was du als arroganz und rassismus kennzeichnest hatte ich auf "elitär" verkürzt, da es mir treffender erscheint.
es geht (mir) auch nicht darum "die guten" und "die bösen" auszumachen. es geht lediglich darum, dass sich das judentum von christentum und islam durch die tatache unterscheidet gar nicht missionieren zu wollen. das ist einfach so und das bestätigst du ja auch.
nahostpolitik ist für mich da ein ganz anderes, weitaus weniger grundsätzliches, thema. aber, das gehört wirklich nicht in diesen thread.
@mods
ich bin ab jetzt ganz brav. und ich weiß, dass ihr nicht alles ganz zeitnah unterbinden könnt. und auch, dass ihr erst einmal abwartet wie sich ein thread entwickelt. aber entweder ihr kickt jeden beitrag in dem es zu dieser thematik kommt schnellstmöglich oder ihr akzeptiert, dass manche themen mit anderen zusammenhängen und ich finde das ist in diesem fall durchaus gegeben. und bisher war das doch alles eher moderat.
dawiede schrieb:peter schrieb:
damals erkannte man "nicht wohlhabende" engländer am gebiss. .
Møglich, dass es wie in Norwegen ist? Mir fehlen die Worte auf deutsch. Es ist hier zumindest so, dass du bei Aerzten einen Eigenanteil bezahlst. Aber nicht bei allen. Es gibt Arztgruppen, die nicht darunter fallen. So z.B. Zahnaerzte, wo du als Kunde alles selber traegst.
genau kann ich dir das nicht sagen. in deutschland muß auch reichlich zugezahlt werden und hier können es sich auch immer weniger leisten.
in england war es schon vor längerer zeit so, dass es ein krasses einkommensgefälle zwischen den "we have and will party" und den "we don´t and drink water" gab, schon in den ausgehenden 70ern. unter thatcher hat sich das dann nochmals verschärft.
das problem ist, dass sich tatsächlich immer weniger menschen eine zuzahlung leisten können. während andere darüber nachdenken wo sie den nächsten fernurlaub machen wollen.
dafür können aber die mit dem urlaub nichts. das sytem "sucks".
dawiede schrieb:Max_Merkel schrieb:dawiede schrieb:
@Max
ich meinte nicht die Heuchelei des Judentums, sondern unserer deutsche Haltung, seit dem 2. WK immer Christen und Juden als eins zu nennen....
Ansonsten stinken mir generell Religionen ganz gewaltig. Vor allem wie sie sich durchgesetzt haben in unserer Gesellschaft, wir von ihr Distanz nehmen und dennoch nach ihren Regeln leben, weil diese weltlich geworden sind. Ich fuer meinen Teil wuerde gerne mehrere Ehefrauen haben, denn ich mag Variationen
Werde Mormone, da ist die Vielweiberei zwar offiziel verboten, aber sie wird auch hier in Deutschland immer noch von den mormonischen "Führern" geduldet.
ich will eine offizielle Erlaubnis des Staates.
extrem konservativ.
du kannst in deutschland (ich denke mal auch in norwegen) mit so vielen frauen zusammenleben wie du möchtest. und trauscheine: mehrere ehefrauen sind ein potenziertes problem.
Max_Merkel schrieb:peter schrieb:Max_Merkel schrieb:
Kurzum - England ist geil. Mehr gibt es nicht zu sagen. Außer - halt - stopp - es ist schweineteuer...
kommt drauf an wo du bist. seit das pfund in die knie gegangen ist kann man als tourist eigentlich nicht mehr meckern. richtig teuer ist eigentlich nur noch essen gehen. aber selbst da ist es halt so wie in deutschland auch. wenn du in london bist zahlst du mehr als in coventry. so wie du in stuttart mehr zahlst als in kiel.
wen an england mehr interessiert als london, der kann da aktuell ganz günstig über die runden kommen. da kommt es halt immer auf die ansprüche an.
Ich war beruflich für mehrere Wochen in London gewesen. Und das war dort wirklich teuer... Aber wen wundert es - es ist London, eine der wohl hypesten Städte auf dem Planeten. Da wundert es niemanden, dass es dort schweinteuer ist. Kollegen in England meinten, dass der Norden deutlich schöner und vorallendigen deutlich günstiger wäre. Weiter als Warwick kam ich aus London nicht heraus...
london ist toll, aber nicht wirklich typisch für england. so wenig wie nyc für die usa.
ich bin in england ein bisschen rumgekommen, manchester, liverpool, coventry, cambridge und dort ist es völlig anders als in london.
ich habe mich dort überall wohlgefühlt.
Swartzyn schrieb:yeboah1981 schrieb:Swartzyn schrieb:Wir sprachen von London und du kommst jetzt mit Punk und Oi im Ruhrgebiet? Hallo?
Also gerade für den Punk und oi-Bereich ist es da sehr sehr angenehm.
Das ist mein Talent. Ich ziehe überall die Sache auf mein Niveau runter.
komm erst mal auf meins runter, dann können wir auf augenhöhe babbeln.
Max_Merkel schrieb:dawiede schrieb:yeboah1981 schrieb:
Wenn du jetzt noch "Moslem" statt "Islamist" sagst, bin ich hier ja mal absolut deiner Meinung.
Das ist aber Unsinn, denn
Wenn sich der Islamist [Moslem] auch mal für die Tugenden und Ziele des Christen- oder Judentums interessiert ist das doch eine gute Sache..."
kann man so nicht stehen lassen. Die Judenheuchlerei ist eine Schande.
Waehrend naemlich die christlichen und die moselmischen religioesen Ansichten sich sehr, sehr nahe stehen, steht das Judentum weit davon entfernt
Widdewiddewitt
Na ja, dawiede. Das ist eben Religionsfreiheit. Ich halte es da mit dem alten Fritz - jeder nach seiner Fasson. Ob Moslem, Jude oder Christ - ob Mormone oder Zeuge Jehova - jeder soll an das glauben dürfen, was er für richtig hält. Ob ich das für richtig halte, ist nicht relevant. Ich habe ja die Option mich von jeglichem geistlichen Glauben zu trennen - wenn ich es möchte und wenn es meine Weltanschauung für richtig hält.
Von daher erachte ich das Judentum eben nicht als pure Heuchlerei. Jesus Christus war einst der König der Juden. Und alle Christen dieser Welt beten zu Jesus Christus. Ich erkenne da wirklich keine Heuchlerei. Wenn, dann vielleicht darin, dass die Juden damals Ihren König wirklich ans Kreuz nagelten.
der große, aber ganz große, unterschied zwischen islam und christentum auf der einen seite und dem judentum auf der anderen ist, dass das judentum niemals den anspruch hatte andere zu missionieren. ganz im gegenteil, es ist eine eher elitäre religion, da kommt nicht so schnell jemand durch konvertieren in den club.
das christentum und der islam haben jahrhunderte lang versucht ihre religion gewalttätig anderen auf zu zwingen. nicht alle christen, nicht alle muslime. aber viele interpretieren ihre heilige schrift als auftrag mit aller macht zu missionieren. so etwas wirst du im judentum nicht finden.
Swartzyn schrieb:yeboah1981 schrieb:
Also da eine gute Freundin von mir in England lebt, hab ich da auch gewisse Einblicke.
Mieten sind in der Tat sehr hoch. Deshalb sind sie auch nicht so an der Tagesordnung wie hier. Sprich, wenn jemand halbwegs ortsgebunden ist, kauft er sich ein Haus oder eine Wohnung.
Ansonsten ist das Leben im Verhältnis auch nicht so viel teurer, da man ja wirklich verdammt gut verdient. Im Ausland ist man dann der König, obwohl sich das etwas relativiert hat, seit das Pfund so stark gefallen ist.
London ist eine absolut geile Stadt, lohnt sich auf jeden Fall!
Vor allem wenn man eine gute Musikszene haben möchte, gibt es da wohl weltweit nix besseres.
Also was eine gute Musikszene angeht, dann geht wohl nichts über den Ruhrpott
da fallen mir "bohren und der club of gore ein", dann schon wieder eher wenig.
Max_Merkel schrieb:
Kurzum - England ist geil. Mehr gibt es nicht zu sagen. Außer - halt - stopp - es ist schweineteuer...
kommt drauf an wo du bist. seit das pfund in die knie gegangen ist kann man als tourist eigentlich nicht mehr meckern. richtig teuer ist eigentlich nur noch essen gehen. aber selbst da ist es halt so wie in deutschland auch. wenn du in london bist zahlst du mehr als in coventry. so wie du in stuttart mehr zahlst als in kiel.
wen an england mehr interessiert als london, der kann da aktuell ganz günstig über die runden kommen. da kommt es halt immer auf die ansprüche an.
Max_Merkel schrieb:adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:
hoffe wirklich, dass ich mich irre.
Du hast allen Grund, Zuversicht zu fassen
Ich würde mich freuen, in der Rückrunde mal einen Zweiersturm Altintop/Fenin zu erleben. Dann würden beide endlich mal auf der Position spielen, die ihnen liegt.
Woher kommt bei Euch eigentlich die Sicherheit, dass wir mit einem noch zusätzlichen Stürmer mit zwei echten Spitzen spielen würden ?
naja, so richtig die chance dazu hatten wir unter skibbe verletzungsbedingt noch nicht. und selbst ohne stürmer spielen wir so sehr nach vorne, dass plötzlich die eigentlich defensiven spieler die tore machen.
die hintermannschaft scheint sich langsam ein zu spielen und wenn die steht kann man auch vorne mehr machen. es wird allerdings wieder sehr laut werden, nicht nur im forum, wenn ausgewiesene publikumslieblinge dann vielleicht in der zweiten reihe landen.
das ist halt der widerspruch. falls altintop richtig stark spielt in der rückrunde (einfach nur mal angenommen), fenin und ama kommen zurück und sind fit, die rechte achse franz und ochs setzt weiterhin ihre duftmarke auf der rechten seite (irgendein sportmoderator sagte am wochenende "rechts ist frankfurts schokoladenseite" und das bezog er ziemlich sicher auf ochs und franz), dann wären wir in einer extrem komfortablen situation.
wenn, wenn, wenn...
Pedrogranata schrieb:peter schrieb:Pedrogranata schrieb:peter schrieb:
in meinen augen allemal eine bessere lösung als ein suspendierter spieler aus athen, den noch keiner hatte spielen sehen
Schlimmer gehts immer.
HA ist ein Offensiv-Allrounder, ebenso wie Meier, Köhler, oder Fenin.
Eines ist er aber nicht: Mittelstürmer und Knipser.
Gestandene Mittelstürmer sind bei uns nur Ama, Libero und Tsoumou.
Da, für den Sturm nämlich erwartete ich einen Zugang, nicht bei den Offensiv-Allroundern, bei denen wir bereits gut besetzt sind.
Altintop gilt als guter 4-3-3-Spieler. Sowas hat Skibbe bisher hier nicht spielen lassen.
Ich schließe mich der Wette gegen Tosh auf Seiten von CE an.
(Bukari hat bisher Tel-Aviv keinen Zuschlag erteilt..)
ich ziehe da mal nach und traue ihm auch 5 tore zu. ich kann mir durchaus altintop als vordersten mann vorstellen der von libero und meier bedient wird. und auch als einen der dem alex meier auflegt.
und einen ausgewiesenen knipser hätten wir für das geld sowieso nicht bekommen. und ausgewiesene knipser müssen auch erst einmal in eine mannschaft integriert werden. sieht man in köln ganz gut.
meine wette an dich: bei ungefähr gleicher anzahl an spielen sammelt altintop mehr tore und scorerpunkte als gekas.
Der Bembel steht. [/quote]
!
Pedrogranata schrieb:peter schrieb:
in meinen augen allemal eine bessere lösung als ein suspendierter spieler aus athen, den noch keiner hatte spielen sehen
Schlimmer gehts immer.
HA ist ein Offensiv-Allrounder, ebenso wie Meier, Köhler, oder Fenin.
Eines ist er aber nicht: Mittelstürmer und Knipser.
Gestandene Mittelstürmer sind bei uns nur Ama, Libero und Tsoumou.
Da, für den Sturm nämlich erwartete ich einen Zugang, nicht bei den Offensiv-Allroundern, bei denen wir bereits gut besetzt sind.
Altintop gilt als guter 4-3-3-Spieler. Sowas hat Skibbe bisher hier nicht spielen lassen.
Ich schließe mich der Wette gegen Tosh auf Seiten von CE an.
(Bukari hat bisher Tel-Aviv keinen Zuschlag erteilt..)
ich ziehe da mal nach und traue ihm auch 5 tore zu. ich kann mir durchaus altintop als vordersten mann vorstellen der von libero und meier bedient wird. und auch als einen der dem alex meier auflegt.
und einen ausgewiesenen knipser hätten wir für das geld sowieso nicht bekommen. und ausgewiesene knipser müssen auch erst einmal in eine mannschaft integriert werden. sieht man in köln ganz gut.
meine wette an dich: bei ungefähr gleicher anzahl an spielen sammelt altintop mehr tore und scorerpunkte als gekas.
[/quote]
concordia-eagle schrieb:
Die Wette halte ich. Absolut gegen einen völlig überteuerten Altintop. Er blockiert wichtige Transfers im Sommer. Ich hoffe bis zum Schluss auf die übliche Bildzeitungsente.
P.S. Innovatives scouting?
wo ist der denn überteuert? immer vorausgesetzt die zahlen stimmen, dann würde sein gehalt von schalke mitgetragen. steinhöfer ist weg, mehdi auch und bei oka weiss man es auch noch nicht (auch wenn in meinen augen eher mehr dafür spricht dass er geht). das kompensiert altintops gehalt (den anteil den die eintracht zu tragen hat) mit ziemlicher sicherheit komplett.
wenn schalke teile des gehalts bezahlt haben wir wahrscheinlich nicht einmal eine "leihgebühr" auf den tisch blättern müssen.
ich wette ein gekas (den wollte ich nicht) oder ein lincoln (den wollte ich auch nicht) wären uns mit ziemlicher sicherheit teurer gekommen.
und wenn es bis zum sommer nicht geklappt haben sollte, dann war es halt ein versuch. da haben uns ein petkovic (höchstwahrscheinlich, auf grund der vertragslänge) ein bellaid und ein caio (ganz sicher) deutlich mehr gekostet.
tja, und am sonntag müssen die sich einen neuen geißbock suchen da, der aktuelle nach dem spielende in frankfurt (der schaut sky) kollabiert ist.
trotz des siegs in wolfsburg, die sind da unten noch lange nicht raus.
den rest besorgt ihnen herr m., wohlbekannt aus dortmunder tagen.