>

peter

41612

#
dawiede schrieb:
stefank schrieb:
since1992 schrieb:
Erstens heisst das "HarTz 4" und zweitens arbeitet der Rest der Bevölkerung doch auch für ihr Geld...so what?!
Recht hat er...
Das die Aussage etwas in die Populismus Richtung geht, steht auf einem anderen Blatt!

Das ist, als Beitrag 231 (!), schon von verblüffender Einfalt.

#
wenn menschen eines glaubens andere menschen eines glaubens ihr leben leben lassen finde ich es völlig in ordnung diesen menschen jeden möglichen freiraum ein zu räumen. so lange sie nicht gegen prinzipien verstossen die ich nicht nur nicht vertreten kann sondern die auch gegen meine vorstellungen von menschenrechten kollidieren.

das hat nichts mit gutmenschentum (wie ich dieses wort hasse!) zu tun, sondern damit, dass ich in einer zeit und welt aufgewachsen bin in der mich vieles das von aussen hereingetragen wurde massiv beeinflußt hat. von rock(neger) musik bis hin zu ittaker-pizza (absud, aber so nannten manche italiener gerne) bis hin zu asiatischem essen, indisch, thailändisch, von schlitzaugen zubereitet, so richtig unterscheidungsfreudig sind viel deutsche leider nicht. bis auf diejenigen die wissen dass man in thailand kinder fi***n kann.

ich verspüre nicht den geringsten wusch, dass meine ethischen prinzipien unterlaufen werden. und die sind wahrscheinlich mehr von christlichen gedanken geprägt als sie von den c-parteien gelebt werden.

ein raum in einer schule in dem alle beten können die es möchten: wo liegt das problem?

ich muss da auch ab und an erst  mal schlucken, aber wir sollten trotzdem dringend aufpassen, dass wir uns gegen mulime nicht instrumentalisieren lassen. bei allen ansprüchen die wir muslimen gegenüber haben dürfen, ebenso wie gegenüber katholiken und anderen religiös geprägten menschen.

in guter alter tradition sucht man sich in jeder gesellschfat diejenigen die ein problem sind. schwule und lesben haben als feidbild ausgedient, der russe hat sich als feindbild verabschiedet, über eine jüdische weltverschwörung zu schwadronieren ist (ausser im internet und an stammtischen) nicht mehr opprotun. da kommen die muslime gerade recht.
#
3zu7 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Gleichwohl fallen mir auf den ersten Augenblick keine Argumente gegen Gebetsräume ein.
Mir fällt dazu die Trennung von Staat und Kirche ein. Auf öffentlichen Schulen hat sowas nichts zu suchen. Genau so wenig wie übrigens Religionsunterricht.

wenn dann noch die kruzifixe in öffentlichen gebäuden abgehängt werden, dann würde das passen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
TiNoSa schrieb:

Denke ich auch - immerhin hat Clark auf der PK schon geäußert, dass er fit ist und spielen kann. Ich denke, der wird gegen Kölle im Kader sein. Einen schnellen (!), zweikampfstarken Mann im Mittelfeld brauchen wir noch mehr als einen Stürmer....

T.

Das hat jetzt nix mit dir zu tun. Aber ich höre heute allenthalben, dass Spieler, die seit vielen Monaten mit der Mannschaft trainieren, ein gutes Trainingslager absolvierten oder bereits erfolgreich in der BL spielten, ein Risiko dargestellt hätten, wenn man sie gegen Nürnberg statt Liberopoulos gebracht hätte.... aber Clark, der gerade mal auf ner PK geäußert hat, dass er fit sei, soll Schwegler ersetzen.....

Endlich versteht man das Ganze einmal....  

ich glaube viele hier haben das problem, dass sie libero als stürmer sehen. der spielt aber gar keinen stürmer. und dass er das nicht spielt ist wahrscheinlich nicht seine eigene idee sondern eine taktische vorgabe.

ich habe zwar keine statistik gelesen und sage das nur aus dem bauch heraus, aber ballverluste hatte er eher wenig. und die bälle verteilt hat er zumeist dahin wo eigene spieler standen. was soll er machen wenn keiner vor ihm steht und anspielbar ist?

ich sehe nach wie vor die notwendigeit vorne einen stürmer mehr zu haben. ich sehe aber nicht, dass aktuell und mit der vorhandenen mannschaft viel falsch gemacht wird.

und alle die nach den jungen wilden rufen: habt ihr einen von denen schon mal kicken sehen? ich nicht, nicht bewußt. der trainer sieht die ständig.

jung hat gestern so gespielt, dass ich es/ihn ok fand. das reicht mir auch, der braucht seine zeit. zu erwarten, dass plötzlich der große kürbis aus der eigenen jugend aufsteigt, da hält sich meine hoffnung in grenzen. und dann ist halt nicht mehr toski der blödmann oder libero. da gibt es dann einen neuen auf dem herumgehackt wird. wie aktuell teber. noch keine vorrunde zuende gespielt aber einige hatten schon die hasskappe auf.
#
der kölner sieg heute gefällt mir überhaupt nicht. und die verletzung von schwegler ist echt bitter.

trotzdem 3 punkte.  
#
Grabi65 schrieb:
Wenn Kinder in den Pausen beten (müssen?) statt mit ihren Klassenkameraden auf dem Schulhof zu kicken, dann liegt was im Argen.

als religionskritischer zeitgenosse stimme ich dir da völlig zu. der übergang zwischen "müssen" und "wollen" ist fließend. bei den montheistischen religionen ein immanentes probem. ich glaube nicht, dass man auflösen kann, wo die angst vor einem strafenden gott und das eingebunden sein in traditionelle werte wirklich zu trennen sind.

in deutschland treten viele alte menschen wieder in die christlichen kirche ein, weil sie sich unsicher werden. wie sollen da kinder die sicherheit haben sich aus einer religion zu entfernen?

ich hatte es da in meiner jugend in den 70ern einfacher (als jugendlicher in der stadt). ich bin mit 14 aus der kirche ausgetreten (evangelisch) und keinen menschen, ausser meinen eltern, hat es interessiert.
#
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
adlerDA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Und nur so zur Info hier geht es mir darum, das nicht caio spielen muß , sondern das wir auf jedenfall mehr Qualität fürs Toreschießen auf der bank haben.
Ob der Spieler Caio, Alvarez, Heller oder Tsoumou heißt ist mir dabei egal.
Wenn Skibbe  sagt tsoumou spielt und ist besser wie Libero und alle
anderen glaube ich Ihm das und freue mich auf den Jungen, der wahrscheinlich mit mehr Elan spielt.

LoL...und Skibbe sagt eben das genau keiner der genannten besser ist als Libero. Sonst würde er nicht spielen.

Sorry also eher vermute ich das Skibbe aus trotz lieber ohne Stürmer spielt
um endlich einen neuen zu bekommen, als das ich glauben würde das unsere
Jungen schlechter sind als Libero.

verstehe ich dich richtig, dass skibbe der eigenen mannschaft bewußt schadet und das pech hat, dass wir jetzt ziemlich lange nicht verloren haben?

ein interessanter gedanke. skibbe will also gar nicht gewinnen und erfolg haben sondern ist eher so wie du und motzt wenn es nicht nach seinem kopf läuft.

Nein Du hast es nicht richtig verstanden!!!

dann erkläre es mir nochmal. welchen teil habe ich falsch verstanden?
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
Adleralex2 schrieb:
In meiner Schule (Weibelfeldschule in Dreieich) wurde letzte Woche, auf Drängen einiger Moslems beschlossen einen Gebetsraum einzurichten.
Dieser Raum soll für alle Konfessionen geeignet sein und soll nur in den Pausen zugänglich sein und soll immer beaufsichtigt sein.

Ich versuche die ganze Zeit den Sinn darin zu erkennen. Außer das dadurch das Neutralitätsgebot verletzt wird, fällt mir nichts mehr dazu ein.

Meine Frage an Euch, was ist eure Meinung hierzu?
Ich weiß, ein sehr schwieriges Thema.
Aber ich sehe es nicht, ein mir länger den Mund verbieten zu lassen.

LG

Alex

wer hat dir denn bisher den mund verboten?

meine meinung: möglichst viel freiheit für alle menschen.  

Ja und Nein, peter. Frankfurt hat ca 185 Nationen .  Ich empfinde das als angenehm. Also meistens. Ich schätze wir haben auch ca  50 Religionsgemeinschaften, eher mehr.  Das kann eine öffentliche Schule kaum leisten. Wobei ich auch nicht erkennen kann, wer  Alex den Mund verboten hat.

die problematik existiert, keine frage. aber wo liegt der sinn einen gebetsraum zu verbieten? ich wüsste nicht welche probleme damit gelöst würden. es sei denn, der anspruch es andersgläubigen (als agnostiker sehe ich alle religiöse gruppen so) schwierig zu machen.

irgendeine idee was anderes damit erreicht werden soll?
#
zamusi schrieb:
was hat denn die ausübung von religion mit integrationsunwilligkeit zu tun?
ich erkenne da keinen zusammenhang.

da können wir beide bis ostern drüber nachdenken (da wurde angeblich ein messias ans kreuz genagelt und seitdem färbt man eier bunt), wir werden die antwort nicht finden.
#
Adleralex2 schrieb:
Mir wurde in der Hinsicht "der mund verboten", dass ich "Argumente bringen könne, wie will, es würde sich eh nichts daran ändern" und "es sei beschlossene Sache."

Ich finde es unglaublich sich dahinter zu verstecken, dass dieser Raum für alle Konfessionen gedacht sei. Die Tatsache, dass der Vorschlag aber ausschließlich von Moslems kam, wird dabei überhaupt nicht berücksichtigt.

Auch wenn ich mich dabei auf extrem dünnes Eis begebe, aber dies ist in meinen Augen einfach nur ein weiteres Zeichen der Integrationsunwilligkeit vieler Muslime. (Ich schreibe bewusst "vieler" und nicht "aller"!  

ja und? du hast deine meinung geäußert und es ändert sich nichts.

würden die welt, europa, deutschland oder frankfurt sich an meinen vorstellungen orientieren wäre vieles anders. leider ist dem aber nicht so.

trotzdem kann ich meine meinung äußern. so wie du auch. es springt halt nicht jeder wenn einer von uns beiden sagt "hüpf".
#
Adleralex2 schrieb:
In meiner Schule (Weibelfeldschule in Dreieich) wurde letzte Woche, auf Drängen einiger Moslems beschlossen einen Gebetsraum einzurichten.
Dieser Raum soll für alle Konfessionen geeignet sein und soll nur in den Pausen zugänglich sein und soll immer beaufsichtigt sein.

Ich versuche die ganze Zeit den Sinn darin zu erkennen. Außer das dadurch das Neutralitätsgebot verletzt wird, fällt mir nichts mehr dazu ein.

Meine Frage an Euch, was ist eure Meinung hierzu?
Ich weiß, ein sehr schwieriges Thema.
Aber ich sehe es nicht, ein mir länger den Mund verbieten zu lassen.

LG

Alex

wer hat dir denn bisher den mund verboten?

meine meinung: möglichst viel freiheit für alle menschen.
#
@Mainhattan00

@Peter: Ich hatte eben eine ausführliche Antwort zu deinem Beitrag geschrieben und beim Klicken auf "Vorschau" kam plötzlich die Anmeldemaske wieder und der Beitrag war weg.

tja, das problem kenne ich. und es verleidet es mir ab und an längere beiträge zu schreiben.

deine antwort hätte mich interessiert.
#
JohnyChamp2 schrieb:
Nun gut,
wir kommen ein wenig von der Thematik ab!
Ich denke man kann das so erklären,
dass die tendenziell eher "rechten" für jede ihrer Handlung Rechenschaft ablegen müssen.
Sie werden überwacht usw.
Bedenkt man, dass in letzter Zeit vor allem Gewalt von linksradikalen ausgeübt worden ist,
vielleicht berichten die Medien auch nur in die Richtung, wer weiß,
aber nun ja,
das ist nun komplexer!
Die NPD ist bekannt dafür rechts zu sein,
sie wird überwacht,
die "neo - nazis" haben ihre treffpunkte usw.
Meiner Meinung nach,
ist das bei den links radikalen nicht so einfach,
weil sie (was ich nicht wirklich sagen kann, das ist mein eindruck)
nicht  wirklich mit der partei verknüpft sind,
sprich es gibt keine direkten ansprechpartner!
Alles ist "untergrund" gehabe!

Man hat immer Angst vor den rechten,
aber von den links radikalen spricht man nicht so!

ich kanns grad nicht ganz in worte fassen,
haha
ich hoffe mal ich konnte hier einen ansatz liefern,
wenn nicht,
schlaf ich dann ne runde und schreibs nachher nochmal

du weißt aber schon, dass abgeordnete der linken vom verfassungsschutz überwacht wurden und werden?
#
@Mainhattan00

davon abgesehen, dass ich die linke nicht gewählt habe und das wohl auch in zukunft nicht tun werde:

wohin gehen denn die apotheker die im moment ein monopol haben? wartet auf die irgend jemand in österreich?

gibt es ein weltweites defizit an bankern?

es wird immer wieder als argument benutzt, dass die unternehmen dann auswandern. das machen sie doch sowieso, wenn sie sich einen vorteil davon versprechen. und nicht ganz wenige holen sich dabei eine blutige nase.

wer in aller welt proftiert davon wenn banken und versicherungen gewinn maximieren oder wenn konzerne wie rwe fast keine steuern zahlen müssen? werden dadurch die strompreise günstiger (die im europäischen markt sowieso ziemlich weit oben liegen)?

die gehaltsschere geht seit zwanzig jahren in deutschland immer weiter auseinander. gleichzeitig steigt die nettokreditaufnahme des staates in rekordhöhe. manche unternehmen haben die besten gewinnmargen seit ewigkeiten. was passiert da gerade?

bei der diskussion sollte man den mittelstand mal ausklammern. richtig geld abgezockt wird anderswo. und in die pflicht genommen werden diejenigen die es sich nicht aussuchen können ob sie ihren wohnsitz nach helvetia verlegen wollen und die froh sind wenn am ende des monats noch ein paar euro auf dem konto sind.

entweder wir entscheiden uns dafür unser sozialsystem (das lange ganz gut funktioniert hat) beizubehalten oder wir entscheiden uns für "jeder ist seines eigenen glückes schmied".
#
Hyundaii30 schrieb:
adlerDA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Und nur so zur Info hier geht es mir darum, das nicht caio spielen muß , sondern das wir auf jedenfall mehr Qualität fürs Toreschießen auf der bank haben.
Ob der Spieler Caio, Alvarez, Heller oder Tsoumou heißt ist mir dabei egal.
Wenn Skibbe  sagt tsoumou spielt und ist besser wie Libero und alle
anderen glaube ich Ihm das und freue mich auf den Jungen, der wahrscheinlich mit mehr Elan spielt.

LoL...und Skibbe sagt eben das genau keiner der genannten besser ist als Libero. Sonst würde er nicht spielen.

Sorry also eher vermute ich das Skibbe aus trotz lieber ohne Stürmer spielt
um endlich einen neuen zu bekommen, als das ich glauben würde das unsere
Jungen schlechter sind als Libero.

verstehe ich dich richtig, dass skibbe der eigenen mannschaft bewußt schadet und das pech hat, dass wir jetzt ziemlich lange nicht verloren haben?

ein interessanter gedanke. skibbe will also gar nicht gewinnen und erfolg haben sondern ist eher so wie du und motzt wenn es nicht nach seinem kopf läuft.
#
@Hyundaii30

Nein werde nicht mit Caio auffhören.

ich weiß.

Allerdings ist er in der lage sich gegen 5 Mann durchzusetzen...

zur not auch gegen zwölf. deswegen ist er ja stammspieler.

Außerdem hat Caio als Mittelfeldspieler schon ne bessere Trefferquote
als Libero als Stürmer.

hattest du letzte saison eine tiefschlafphase?

Selbst wenn die jungen Spieler zu schwach sein sollten, Caio ist auf jeden Fall besser als Libero. Und Caio hat sich laut Skibbe weiter verbessert.

wenn caio sich verbessert hat ist das ja schön. und war auch nötig. warum funkel, äh sorry skibbe libero dann vorzieht ist dann wohl eher einem befehl der illuminaten geschuldet. oder woran liegt das?

Und auch andere Forumsmitglieder haben das hier geschrieben, das er im Training immer besser wird.

und andere forumsmitglieder haben letzte saison geschrieben dass toski ein superspieler ist. vielleicht sollten wir den wieder aufstellen.
#
@Hyundaii30

Denn selbst ein Caio hätte gestern im Sturm mehr gebracht und Skibbe hatte ja mal gesagt ein Stürmer soll Tore schießen und keine verhindern.

wann und wo hat er das denn gesagt? und könntest du mal mit dem ewigen "caio" aufhören? der wird uns nicht weiterbringen, das haben wohl auch ganz viele eingesehen die ihn letzte saison unbedingt spielen sehen wollten.

dann lieber einen jungen reinwerfen. aber mit libero. der weiß nämlich we man stürmer in szene setzt.
#
ich kann mich auch nach dem wiederholten anschauen des spiels nicht entscheiden.
#
was ist eine "reichensteuer"?

sollen reiche jetzt auch steuern zahlen?

soweit kommts noch.  
#
pipapo schrieb:
Oka: 3
Jung: 3-
Franz: 3-
Russ: 3
Spycher: 3+
Schwegler: 3
Teber: 3
Ochs: 3
Köhler: 3+
Meier: 3
Lymbe: 4+
Preuß: 3

ochs eine 3- und meier auch, dann übernehme ich deine bewertung.