peter
41612
#
peter
hannover
pipapo schrieb:
Die "Normalen" und die "Reichen". Putzig.
Wollen wir noch den Aspekt Schwarzarbeit mit einfließen lassen?
Wie ist da deine Unterscheidung?
Zum Thema:
Ich tue mich extrem schwer damit das gut zu heißen. Eine diskrete Vorgehensweise hätte hier gut zu Gesicht gestanden um schon in der Öffentlichkeit nicht völlig das Gesicht zu verlieren was die Rechtmäßigkeit staatlichen Handelns angeht.
Denn damit, dass hinterzogene Steuern doch noch legalisiert werden indem knackige Strafzahlungen geleistet werden müssen, dürfte wohl kaum jemand ein ernsthaftes Problem haben.
Außer den abnormalen Reichen natürlich. Am Ende eh alles Banker. Oder Heuschrecken.
da bin ich ausnahmsweise mal völlig anderer meinung als du. zum einen bin ich der meinung, dass das sowieso aufgeflogen wäre.
zum anderen, und das finde ich an der aktuellen situation gut, ist man als interessierter mensch jetzt zumindest zeuge einer meinungsfindung. und liest nicht in drei wochen was da passiert ist und weil man irgendwo politisch positioniert ist fällt dann die reaktion nur noch reflexartig aus.
ich fände diese transparenz auch bei anderen entscheidungen gut, den lobbyisten dürfte sie weniger gefallen.
letztendlich bin ich auch zwiegespalten. ich sehe diebe ungern belohnt. aber wenn man einen dieb braucht um hundert diebe zu fangen? ich tendiere dazu "zähneknirschend" zu zahlen. ein gutes gefühl habe ich dabei aber nicht.
ich konnte jetzt nicht die ganze diskussion verfolgen, da ich gerade in arbeit untergehe. aber mal eine grundsätzliche frage.
hat der eigentümer der daten strafanzeige gegen den datendieb gestellt?
falls nicht, ist es dann eigentlich im juristischen sinne eine straftat (dass es "de facto" ein diebstahl ist, das ist mir klar)?
also analogie: wenn jemand seiner mutter 50 euro aus dem portemonaie klaut, dann ist das ein diebstahl. zur straftat wird der diebstahl aber erst wenn die mutter ihn anzeigt, oder?
wie geschrieben, ich bin juristischer laie.
hat der eigentümer der daten strafanzeige gegen den datendieb gestellt?
falls nicht, ist es dann eigentlich im juristischen sinne eine straftat (dass es "de facto" ein diebstahl ist, das ist mir klar)?
also analogie: wenn jemand seiner mutter 50 euro aus dem portemonaie klaut, dann ist das ein diebstahl. zur straftat wird der diebstahl aber erst wenn die mutter ihn anzeigt, oder?
wie geschrieben, ich bin juristischer laie.
@pedro
sehr schönes stück.
hat mich direkt daran erinnert das mal wieder zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=PCkT4K-hppE&feature=related
sehr schönes stück.
hat mich direkt daran erinnert das mal wieder zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=PCkT4K-hppE&feature=related
tindersticks -jism
http://www.youtube.com/watch?v=C9h6yunvGt4&feature=related
af meiner 10.000er liste einer der besten 20 songs aller zeiten
http://www.youtube.com/watch?v=C9h6yunvGt4&feature=related
af meiner 10.000er liste einer der besten 20 songs aller zeiten
sotirios005 schrieb:Lenny5Aces schrieb:sotirios005 schrieb:
der hatte einen afrikanischen Spieler bekommen (wie hieß der noch??)
Akpoborie
Ja, den meine ich. Und der hatte sich damals von Schlappi - gelinde gesagt - veräppelt gefühlt, als er zum Schneemannbauen aufgefordert worden war.
vielleicht wusste akpobire ja auch was die npd ist und wofür sie steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schlappner
J_Boettcher schrieb:
ich hasse es auszusprechen aber Quälix mit den Gregors ist die "positive" Überraschung der Saison,
schade daß sie nicht rechtzeitig pleite waren! meine einzige Hoffnung ist, daß sie doch noch aus Europa rausfallen und es dann kracht. Mann, wäre Quälix damals bei uns bloß schon so weit gewesen, wo könnten wir heute stehen...
hätte man ihm ein bisschen mehr zeit gegeben..., eine der wenigen frankfurter trainerentlassungen die ich nie so richtig verstanden habe.
jetzt aber schnell wieder raus aus dem thread, es riecht schon nach ga...
kreuzbuerger schrieb:
Graupelkörner sind im Vergleich zu Hagel deutlich kleiner und weisen lediglich einen maximalen Durchmesser von 1 bis 5 Millimeter auf.
war schon größer, so n zenti bestimmt...
in cineastenkreisen ist der film "der angriff der riesengraupel" legende.
da hast du wohl noch mal glück gehabt.
scaramanga79 schrieb:peter schrieb:scaramanga79 schrieb:
dann sollten sich unsere mods mal bei euch bewerben
das haben schon 89.761 user dieses forums versucht, die warteschlangen sind kilometerlang. selbst unser fansprecher kommt mit seinem rolls royce schon gar nicht mehr bis an die geschäftsstelle.
mal spass bei seite. falls es nicht einer finanziellen situation geschuldet ist (dann zahlt ihr halt jetzt für poldi mit, meier ist ja ein cleverer geschäftsmann *humoreinschub*), dann ist das eine riesensauerei.
ich schätze die kölner nicht sonderlich, aber in dem fall haben sie solidarität verdient und die entscheidung ein eigenes forum auf zu machen ist eine sehr gute. auch wenn ich mich dort nicht einfinden werde, so wenig wie zuvor auf dem brett, wünsche ich viel erfolg.
peter
ps. bringt bitte am samstag euer böckchen mit, attila würde sich sehr freuen ihn kennen zu lernen.
habe jetzt auch keine wirklichen sympathien mit der SEG, sehe euch dennoch gerne in der BL als verein mit herzblut. will auch gar nicht eure anderen threads vollspammen. fands aber schon ganz interessant, dass dies sogar an dieser stelle thematisiert wird.
es gibt entwicklungen und dinge die sind einfach vereinsübergreifend. und dann sehe ich nicht einmal einen großen schatten über den ich springen muss.
die münchner sind mir unsympathischer als ihr es seid, trotzdem müsste es für einen fan, welchen vereins auch immer, eine innere pflicht sein die schickeria zu unterstützen, und sei es nur verbal oder in schriftform. um deutlich aufzuzeigen, dass man fußballfans ernst nehmen muss und nicht nur als wirtschaftsfaktor begreifen sollte.
scaramanga79 schrieb:
dann sollten sich unsere mods mal bei euch bewerben
das haben schon 89.761 user dieses forums versucht, die warteschlangen sind kilometerlang. selbst unser fansprecher kommt mit seinem rolls royce schon gar nicht mehr bis an die geschäftsstelle.
mal spass bei seite. falls es nicht einer finanziellen situation geschuldet ist (dann zahlt ihr halt jetzt für poldi mit, meier ist ja ein cleverer geschäftsmann *humoreinschub*), dann ist das eine riesensauerei.
ich schätze die kölner nicht sonderlich, aber in dem fall haben sie solidarität verdient und die entscheidung ein eigenes forum auf zu machen ist eine sehr gute. auch wenn ich mich dort nicht einfinden werde, so wenig wie zuvor auf dem brett, wünsche ich viel erfolg.
peter
ps. bringt bitte am samstag euer böckchen mit, attila würde sich sehr freuen ihn kennen zu lernen.
Max_Merkel schrieb:Calli_09 schrieb:Max_Merkel schrieb:Calli_09 schrieb:Max_Merkel schrieb:Calli_09 schrieb:Max_Merkel schrieb:Calli_09 schrieb:Max_Merkel schrieb:Calli_09 schrieb:Max_Merkel schrieb:Calli_09 schrieb:Max_Merkel schrieb:
Da kommt keiner mehr. Da gehe ich jede Wette ein.
um was wetten wir, Max? :P
Wir wetten um eine Jahrespackung Fritties Kirsche !!!!
Gut abgemacht
Dann sag Deine Ma mal, dass sie schon mal einkaufen gehen soll. Bruchhagen wird nie und nimmer nch einen weiteren Spieler verpflichten. Und außerdem, was machst Du um die Zeit noch hier im Forum rum. Solltest Du nicht längst im Bett liegen. Wird mal Zeit, dass meinen Bruder über Dich aufkläre...
Der weiß das ich noch vorm PC sitze, keine angst
Geh du lieber Einkaufen, aber das wird OT, back to topic.
Die Eintracht holt bestimmt noch einen
Tobi, Du lagst in Sachen Eintracht noch nie richtig. Höre auf Deine alten Onkel, auch wenn das hier einige wieder verneinen werden.
Niemals, die Wette gilt.
Ich lag oft richtig , zum Beispiel bei diversen Tipps, wie z.B. letztes Heimspiel mein Tipp das 1:0
Ich bin fest von überzeugt, dass die Eintracht einen holt, also!
Erzähl mir nix, ich war der einzige in der Familie, der auf einen Sieg für uns gegen Bremen getippt hatte. Ihr hattet doch alle die Hosen voll. Und wer sagte, dass es gegen Nürnberg ungleich schwerer werden würde ? Wer war das ? Na, ich !!!
Ich hab es hier Schwarz auf Weiß , dass ich 1:0 getippt habe
Und ich glaube nicht, dass du richtig liegst in der Annahme, dass Christoph Preuß nicht zu der Planung gehört hatte von Herry. Ich denke schon, dass er da ne Rolle gespielt hat. Aber wen die Eintracht holt weiß ich nicht, aber schau mal. Wer hatte schon mit Altintop gerechnet gehabt? Niemand, also!
Na ja, ich hatte zumindest nicht auf Altintop gehofft ? Findest Du die Verpflichtung gut ? Und wenn ja, warum ? Und wo findest Du, könnten wir einen neuen gebrauchen ? Ich bleibe dabei, Preuß hatte in dieser Saison in den Planungen keine Rolel gespielt. Weshalb sollte man jetzt einen neuen für Preuß verpflichten ?
DFu weißt, ich mag Preuß. Er war einer meiner Lieblingsspieler bei unseren Adlern. Mich hat er auch gegen Nürnberg überrascht - ich fand, dass er einer der besten Adler an diesem Tag war. Druckvoll, dynamisch, intelligent im Spielaufbau. Ich mag Preuß und daran wird sich nix ändern. Ich finde es traurig, dass es ausgerechnet ihn getroffen hat. Aber hey, welchem Spieler außer Loddar Maddäus wünscht man die Pest an den Hals ?!?!?!?!?!?!
Naja was heißt gut?
Ich finde es ist besser, dass wir einen Stürmer haben, der hoffentlich den alten Mann im Sturm ersetzten wird. Wir spielen, so leid es mir tut das zu sagen, momentan ohne Stürmer, wenn du mich fragst. Ich denke Halil wird unseren Spiel gut tun und vielleicht werden wir so auch mal endlich wieder ein paar Stürmertore sehen, wäre doch schön oder?
Die Sache mit Preuß ist natürlich auch tragisch, aber es war wohl leider, abzusehen, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Leider ging es sehr schnell, aber das er die Karriere jetzt beendet, finde ich persönlich vernünftig und sehr gut von ihm. Man muss abwarten, ob er bei der Eintracht einen Posten als Scout oder Jugendtrainer, z.b Co-Trainer von Alex Schur oder so wird.
Bruchhagen sollte Preuß nach seiner Genesung einen Job bei der SGE anbieten. Preuß ist nicht nur ein Spieler der SGE, nein, viele vergessen wohl, dass er uns damals beim Abstieg durch seinen Trabsfererlös den ***** gerettet hatte. Ohne diese Ablöse hätten wir wohl die Lizenz entzogen bekommen.
Preuß spielte nicht nur bei unseren Adlern, er ist bzw. verkörpert unsere SGE. Ich bin jedenfalls stolz darauf, einen solchen charakterstarken und vereinstreuen Spieler bei uns unter Vertrag zu haben.
dritt letzter absatz
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2243893_Christoph-Preuss-beendet-Karriere-Ein-bewegender-Abschied.html
Schmidti.82 schrieb:peter schrieb:Schmidti.82 schrieb:Shlomo schrieb:
Wie ich eingangs schon geschrieben habe: wenn Altintop einschlägt, dann ist das in erster Linie auch ein Argument dafür, dass er selbst in Frankfurt bleiben möchte.
Vielleicht sieht er uns auch als eine Art Schaufenster, in dem er sich für andere Vereine interessant machen kann. (Ich hoffe aber natürlich auch, dass er einschlägt und dann bei uns bleiben möchte)
selbst wenn dem so sein sollte, dann wird er sich schon deswegen hier voll reinhängen.
ich finde es wirklich absurd. gestern hat noch keiner geschrieben, dass das eine ganz tolle neuverpflichtung ist und heute haben alle angst, dass er so toll spielt, dass sich alle nach ihm die finger lecken.
Ich weiß ja nicht in welchem Forum du gestern gelesen hast...
es war zwar schwierig hier zu lesen, wegen der responsezeiten der seite (hallo admins), aber du wirst mir kaum beiträge zeigen können in denen altintop als ganz besonderer spieler hervorgehoben wurde. die allgemeine haltung war eher "so lala". das sehe ich zwar anders und ich habe auch eine wette am laufen, dass altintop mehr tore und scorerpunkte als gekas sammeln wird. aber ich sehe ihn trotzdem nicht als den "großen kürbis", auch wenn ich die verpflichtung gut finde.
kannst du gerne mal im gestrigen saw nachlesen. da war mehrheitlich skepsis angesagt.
Schmidti.82 schrieb:Shlomo schrieb:
Wie ich eingangs schon geschrieben habe: wenn Altintop einschlägt, dann ist das in erster Linie auch ein Argument dafür, dass er selbst in Frankfurt bleiben möchte.
Vielleicht sieht er uns auch als eine Art Schaufenster, in dem er sich für andere Vereine interessant machen kann. (Ich hoffe aber natürlich auch, dass er einschlägt und dann bei uns bleiben möchte)
selbst wenn dem so sein sollte, dann wird er sich schon deswegen hier voll reinhängen.
ich finde es wirklich absurd. gestern hat noch keiner geschrieben, dass das eine ganz tolle neuverpflichtung ist und heute haben alle angst, dass er so toll spielt, dass sich alle nach ihm die finger lecken.