peter
41612
yeboah1981 schrieb:
1. District 9
2. Inglourious Basterds
3. Gran Torino
4. Orphan
5. Hangover, 2012, Benjamin Button (keine guten Filme, aber unterhaltsam)
hast du "the wrestler" verpasst?
ich muss district 9 und die basterds noch schauen, aber auf den ersten plätzen landen auf jeden fall gran torino und the wrestler.
yeboah1981 schrieb:peter schrieb:Ich hätte ja eher das "religiöse" unterstrichen. Ich glaube, würde manch anderer Religion von der Schweizer Bevölkerung das Recht abgesprochen werden, ihre religiösen Symbole zu errichten, wäre der Aufschrei doch wohl noch größer. Mal stelle sich mal vor, man hätte den Bau von Synagogen verboten oder beeinträchtigt.
das, was mich an der ganzen diskussion wirklich anödet ist, dass es eine stellvertreter-diskussion ist. ginge es nicht um ein muslimisches religiöses symbol wäre die aufgeregtheit, auf beiden seiten, deutlich geringer.
dann hätte der deutsche zentralrat in "guter, alter tradition" herumgepienzt, aus israel hätte es eine protestnote gegeben und ein bisschen medienecho - danach ende gelände.
im moment gibt es zwei dinge, die mich massiv beunruhigen, in diesem unseren lande:
9/11 hat es ermöglicht, dass ganz viele glauben sich kompetent über den islam äussern zu können. und das auf einem niveau, dass sich nicht von dem derjenigen unterscheidet, die alle deutschen zu nazis machen wollen oder denjenigen die allerorten eine jüdische weltverschwörung wittern. das ist die gleiche kacke.
und zweitens, dass eine integrationsleistung eingefordert wird, die eigentlich keiner wirklich an irgendwelchen konkreten punkten definiert.
niemand erwartet ernsthaft, dass ein inder, ein chinese oder ein japaner seine religiöse integrität an der deutschen grenze abgibt. dass er eisbein futtert oder fasching feiert. bei muslimen ist das aber ein ganz großes thema. eigentlich merkwürdig.
irgendwie wird da keine grenze gezogen zwischen menschen die "anders" leben (wollen) - was immer ok ist - und menschen, die sich nicht an unsere zivilisatorischen spielregeln halten (was nicht ok ist). letzteres hat allerdings nichts mit einem minarett zu tun. es soll auch rassisten geben die sonntags in den gottesdienst christlicher kirchen gehen.
das, was mich an der ganzen diskussion wirklich anödet ist, dass es eine stellvertreter-diskussion ist. ginge es nicht um ein muslimisches religiöses symbol wäre die aufgeregtheit, auf beiden seiten, deutlich geringer.
ansonsten gebe ich pedro weitestgehend recht. schaffe abgenzungen im inneren und auch gegen aussen und lehne dich zurück. den rest regelt "die straße". das ist in deutschland kein bisschen anders als im iran, russland oder den usa oder saudi-arabien oder indien und pakistan.
solange man "den feind" als "den anderen" definieren kann sitzt man immer auf dem weißen pferd.
und mir, als agnostiker, sind jegliche religiösen isignein und bauten gleichwertig. wobei der einfluß auf mein bisheriges leben duch die sekte "christen" deutlich stärker beeinflußt wurde als durch die sekte "muslime".
ansonsten gebe ich pedro weitestgehend recht. schaffe abgenzungen im inneren und auch gegen aussen und lehne dich zurück. den rest regelt "die straße". das ist in deutschland kein bisschen anders als im iran, russland oder den usa oder saudi-arabien oder indien und pakistan.
solange man "den feind" als "den anderen" definieren kann sitzt man immer auf dem weißen pferd.
und mir, als agnostiker, sind jegliche religiösen isignein und bauten gleichwertig. wobei der einfluß auf mein bisheriges leben duch die sekte "christen" deutlich stärker beeinflußt wurde als durch die sekte "muslime".
Nuriel schrieb:MrBoccia schrieb:
ui. 49 Punkte, Platz 9, beste Spieltagesleistung. Dieser blöde Hleb verhinderte ein besseres Ergebnis.
hab 45 Punkte, auch 'ne Verbesserung. Dafür im Pro-Modus 'ne 0, weil ich nicht wusste, dass man für die Wertung 5 MF-Spieler braucht - Kabbes wird sich freuen
ich habe mich schon gewundert.
immerhin hat mich das dir 71 punkte näher gebracht.
Maabootsche schrieb:
Der gestrige Zapp-Beitrag zum Thema beschäftigte sich nicht zuletzt auch mit der Frage eines Vorgehens gegen die Koch´schen Machenschaften. Es drängt sich ein wenig der Eindruck auf, daß selbst die politischen Gegner Kochs eher die Füße stillhalten, als die eigenen Einflußnahmemöglichkeiten zu beschneiden.
http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/archiv/medien_politik/brender152.html
so sieht es tatsächlich aus. ausser bei den grünen scheint das niemanden so richtig zu jucken (wobei die medienschelte erstaunlich breit gestreut von "welt" bis "süddeutsche" reicht, es ist eher selten mal der fall, dass man sich da so einig ist).
pulseofthemaggots schrieb:
Dein lieber FF hat allen Frankfurtern vor nicht allzu langer Zeit in den ***** getreten als er meinte sich als "toll" darzustellen" und alle zukünftigen Trainer zu diskreditieren. Ich weiß was er geschafft hat, aber ich weiß auch wozu er nicht in der Lage ist. Er ist keinesfalls ein schlechter und ich respektiere ihn, aber er hat sich teilweise auch völlig verbohrt und kindisch verhalten.
Auswärtsfans -> ihr ward GEIL und ich war überaus amüsiert als ich es in der Sportschau zu sehen bekam.
Thanx a lot!
nicht unterschreib!
Tackleberry schrieb:peter schrieb:Inamoto__20 schrieb:
1. Ochs & Ümit
2. Franz
3. Oka
oka?
nix gegen oka, aber hatte der heute eine einzige szene in der er wirklich gefordet wurde?
ochs!
Ich habe zwei klasse Fuß-Paraden in Erinnerung.
ok. aber hier geht es ja um den spieler des spiels. und die fussparaden waren gut aber auch eher unspektakulär.
Nikolov - 3- (warum ist der eigentlich beim 3:1 rausgelaufen?) wenn wir wegen der nummer 0:1 verloren hätten, dann hätte ich eine ganz andere note parat.
Franz - 2 reichlich auf die socken bekommen aber sehr präsent und auch noch ein tor. was will man mehr?
Chris - 3 unauffällig, gut dabei, alles ok. keine highlights, keine aussetzer.
Russ - 3 eigentlich wie chris.
Spycher - 3 ist mir ehrlich gesagt nicht weiter aufgefallen. das werte ich mal positiv
Ochs - 2 wäre eine 2 mit + wenn da nicht wieder die dämliche gelbe karte gewesen wäre. aber die gehört bei ihm einfach auch dazu. starkes spiel.
Bajramovic - 3 siehe chris
Schwegler - 3 siehe bajramovic
Korkmaz - 3 sein vielleicht bestes spiel für uns. viel einsatz, großes herz. allerdings waren die berliner auch so schwach, dass ein bisschen mehr dabei hätte herum kommen können.
Meier - 3 torbonus, ansonsten nicht all zu viel konstruktives nach vorne. trotzdem, neben ochs, der spieler, der wahrscheinlich am häufigsten anspielbar war.
Liberopoulos - 3 schöner pass auf ochs, als ballsicherer und verteiler besser als als vollstrecker.
Franz - 2 reichlich auf die socken bekommen aber sehr präsent und auch noch ein tor. was will man mehr?
Chris - 3 unauffällig, gut dabei, alles ok. keine highlights, keine aussetzer.
Russ - 3 eigentlich wie chris.
Spycher - 3 ist mir ehrlich gesagt nicht weiter aufgefallen. das werte ich mal positiv
Ochs - 2 wäre eine 2 mit + wenn da nicht wieder die dämliche gelbe karte gewesen wäre. aber die gehört bei ihm einfach auch dazu. starkes spiel.
Bajramovic - 3 siehe chris
Schwegler - 3 siehe bajramovic
Korkmaz - 3 sein vielleicht bestes spiel für uns. viel einsatz, großes herz. allerdings waren die berliner auch so schwach, dass ein bisschen mehr dabei hätte herum kommen können.
Meier - 3 torbonus, ansonsten nicht all zu viel konstruktives nach vorne. trotzdem, neben ochs, der spieler, der wahrscheinlich am häufigsten anspielbar war.
Liberopoulos - 3 schöner pass auf ochs, als ballsicherer und verteiler besser als als vollstrecker.
doch, genau das ist es. lediglich größe und inhalt des tellers variieren von person zu person erheblich.