peter
41611
#
peter
na also, geht doch. 1:1
@Wuschelblubb
Aber egal wie sicher du dir bist, du kennst doch HB auch und er kalkuliert quasi immer mit dem Worst-case, weshalb ich mir absolut sicher bin, dass er mit dem vollen Gehalt kalkuliert hat.
gut möglich und sogar ziemlich wahrscheinlich. dennoch war das von extrem niedriger relevanz bezüglich der verpflichtung eines stürmers der an stelle von ama oder fenin gesetzt wäre. denn nur dann macht es sinn in einen stürmer zu investieren, der muss direkt weiterhelfen können.
und der würde richtig geld kosten.
Aber egal wie sicher du dir bist, du kennst doch HB auch und er kalkuliert quasi immer mit dem Worst-case, weshalb ich mir absolut sicher bin, dass er mit dem vollen Gehalt kalkuliert hat.
gut möglich und sogar ziemlich wahrscheinlich. dennoch war das von extrem niedriger relevanz bezüglich der verpflichtung eines stürmers der an stelle von ama oder fenin gesetzt wäre. denn nur dann macht es sinn in einen stürmer zu investieren, der muss direkt weiterhelfen können.
und der würde richtig geld kosten.
sotirios005 schrieb:
So, so, "auf Wunsch von Oral" wurde die Mannschaft also total umgekrempelt...
Im Umkehrschluss heißt das für mich: Der Reisig-Besen ist seiner kritischen Aufsichtspflicht und Gesamtverantwortung für den FSV in diesem Punkte Null-komma-Null nachgekommen. Der Reisig hätte Orals Wünsche zeitig kritisch hinterfragen müssen und auch mal den Mumm haben müssen, hier und da "Stop!" zu sagen.
Für mich will Herr Reisig durch die Opferung des Trainers nur seinen eigenen Ar... retten!
Richtig wäre gewesen, wenn Herr R. seinen Hut genommen hätte - er ist seiner Aufsichtspflicht nicht rechtzeitig genug nachgekommen. Oral ist nur in Bauernopfer.
ich mag reisig nicht. aber ohne ihn würde der fsv im nirvana vor sich herdümpeln, ganz sicher nicht zweite liga spielen und genau so sicher am alten hang.
trainer kommen und gehen, ein reisig wäre für den fsv deutlich schwerer zu ersetzen.
Wuschelblubb schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Thriceguy schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So wie es aussieht bekommt Skibbe nicht die Zeit von vielen fans die er braucht.
Dabei ist unsere Bilanz immernoch positiv.
Und man sollte nicht vergessen das Skibbe die Hände gebunden sind, da HB
den Geldbeutel zuläßt und keinen richtigen Stürmer holen will.
Ja, dieser sture HB. Hätten wir doch nur auch die Schulden die Hertha, Schalke, Doofmund und co haben!
Habe ich davon irgendetwas geschrieben. Nein!!!
Aber ein weitere Stürmer hätte uns nicht geschadet und den hätten wir holen können, wenn HB nicht unbedingt im Frühjahr den Vertrag mit Funkel hätte
verlängern müssen.
ich vermute mal, dass uns die vertragsverlängerung mit funkel so um die € 350.000,-- gekostet haben könnte (ganz, ganz großzügig geschaätzt, 5x monatsgehalt ohne prämien bei 850.000,- jahreseinkommen).
welchen stürmer hättest du dafür geholt?
Da rechnest du jetzt aber bewusst (denn ich halte dich auf Grund deiner Posts schon für intelligent) sehr naiv.
Du weist natürlich genauso gut wie ejder andere, dass HB vor der Saison natürlich mit den vollen 850.000 € kalkulieren musste, denn er konnte nicht sicher davon ausgehen, dass Funkel vor dem Saisonende einen neuen Verein findet.
naja, ich denke dass jeder, auch hb, gewusst hat, dass funkel spätestens in der winterpause einen neuen job haben wird. ich war mir jedenfalls sicher, du nicht?
aber selbst von den 850.000 ausgehend, was kostet denn ein stürmer, der uns wirklich sofort verstärken würde? ich erinnere mich daran, dass sanogo und valdez beide so um die 6 mios ablöse kosten sollten. ich sehe nicht, dass uns da das gehalt von funkel im weg gestanden hätte (trotzdem sehr gut, dass wir es jetzt einsparen), das problem sind die preise am markt. und über gehälter haben wir da noch gar nicht gesprochen.
Hyundaii30 schrieb:
Sören Larsen als beispiel.
Benyami von Union Berlin , wenn der zu bekommen gewesen wäre.
du glaubst, dass uns ein zweitligaspielr (sören larsen) der für duisburg drei tire in der zweiten geschossen aht tatsächlich hätte weiter bringen können als auf platz 9 in liga 1?
das sehe ich aber mal überhaupt nicht. und kanntest du benyamin schon vor der saison? ich nicht.
Hyundaii30 schrieb:Thriceguy schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So wie es aussieht bekommt Skibbe nicht die Zeit von vielen fans die er braucht.
Dabei ist unsere Bilanz immernoch positiv.
Und man sollte nicht vergessen das Skibbe die Hände gebunden sind, da HB
den Geldbeutel zuläßt und keinen richtigen Stürmer holen will.
Ja, dieser sture HB. Hätten wir doch nur auch die Schulden die Hertha, Schalke, Doofmund und co haben!
Habe ich davon irgendetwas geschrieben. Nein!!!
Aber ein weitere Stürmer hätte uns nicht geschadet und den hätten wir holen können, wenn HB nicht unbedingt im Frühjahr den Vertrag mit Funkel hätte
verlängern müssen.
ich vermute mal, dass uns die vertragsverlängerung mit funkel so um die € 350.000,-- gekostet haben könnte (ganz, ganz großzügig geschaätzt, 5x monatsgehalt ohne prämien bei 850.000,- jahreseinkommen).
welchen stürmer hättest du dafür geholt?
MrBoccia schrieb:
"Fakt ist, dass die Mannschaft auf Wunsch des Trainers total umgekrempelt worden ist und Tommy brutal in der Verantwortung steht", sagte Reisig"
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/fsv_frankfurt/1982025_Krisengespraech-Tacheles-beim-Mittagessen.html
Ich dachte ja bislang immer, der Reisig wollte die grossen Veränderungen. Wars doch anders?
da frankfurt überschaubar und bornheim nur ein dorf ist hört man da das eine oder andere. unter vorbehalt: oral wollte einen umbruch und reisig hat mitgespielt. hört man so. deshalb: unter vorbehalt.
was macht der steppi eigentlich gerade so?
Marco72 schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:
würde auch in den Streit-Fred passen "Holt Funkel Streit nach Berlin?"
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/holt-funkel-albert-streit-zu-hertha-article603314.html
das macht mich fassungslos. :neutral-face
warum?
In Frankfurt spielte er gut.
Wenn die Chemie stimmt zwischen Funkel und Streit kann er da vielleicht weiterhelfen,kicken kann er ja
der spielte nicht wirklich gut. er war einer der besseren in einem nicht sonderlich guten team.
köln: stress
frankfurt: stress
schalke: stress
hamburg: stress
schalke nach trainerwechsel: megastress
ich wette das wird in berlin nicht anders. und allzuviele abstriche wird er finanziell wohl nicht machen, hat er doch den bestdotierten vertrag seiner karriere auf schalke. streit würde ich als verein nicht einmal mit der kneifzange anfassen.
MrBoccia schrieb:
würde auch in den Streit-Fred passen "Holt Funkel Streit nach Berlin?"
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/holt-funkel-albert-streit-zu-hertha-article603314.html
das macht mich fassungslos. :neutral-face
ich dachte ziemlich lange, dass wir in frankfurt der chaos-verein sind. da hat sich wohl etwas geändert. aber die großen sympathien die einige hier oral entgegengebracht haben habe ich auch nie so richtig kapiert. stand der nicht bei einigen auf der "wer soll eintrachtrainer werden? - liste" ziemlich weit oben?
MrBoccia schrieb:peter schrieb:MrBoccia schrieb:nö!
unglücklich, aber passt schon - Lautern hätt ich gerne wieder in der 1.Liga
klar! Ich will gegen Gegner spielen, gegen die ich was habe und die ich net mag, und nicht gegen welche, die mir egal sind da langweilig.
wer jemals in kaiserslauten im stadion war wird wissen was ich meine: ich mag sie nicht, die sollen dritte liga kicken und deren fans sollen sich weiterhin untereinander vermehren. hugh, ich habe gesprochen!
was spricht gegen st.pauli, union und duisburg?
HeinzGründel schrieb:
Natürlich würde ich einem NPD-Fuzzi dies nicht durchgehen lassen.
Der Mann ist aber Sozialdemokrat.
Mag sein das er sich vergallopiert. Ich finde nur, dass diese Forderungen nach Parteiauschluß und die Anzeige wegen Volksverhetzung völlig überzogen sind.
Ich warte nur darauf, das jemand auf die Idee kommt , Helmut Schmidt den Austritt aus der SPD nahezulegen.
Der ist nämlich ziemlich nahe dran, an Sarrazins Positionen.
es geht gar nicht so sehr um die position. und rauswurf aus der spd (was macht eigentlich der herr clement gerade so?) oder anzeige sind in meinen augen auch nur populistischer quatsch.
es geht (mir) einfach nur um einen sprachgebrauch den ich völlig unangemessen finde wenn es um menschen geht. und dieses gar nicht erst kaschierte wir/die. das hilft wirklich niemandem weiter, ist aber öl ins feuer derjenigen, die bestrebt sind ein unappetitliches süppchen zu kochen.
gereizt schrieb:
Kweuke zB und wohl leider auch Petkovic sind da kein Ruhmesblatt. Allerdings kamen die zu einer Zeit, als schnell gehandelt werden musste wegen Verletzungen. Interessant wäre schon wenn wir wüssten, wie dies gelaufen ist und ob es andere Alternativen gab. Erfahren wir vielleicht mal im Museum. In 10 Jahren oder so ,-)
schon klar, das waren in dem moment einleuchtende schnellschüsse. gerade von bellaid habe ich mir sehr viel versprochen. mir fehlen einfach die perspektivischen verpflichtungen die scouting voraussetzen. ich hoffe da mittlerweile eher auf den eigenen nachwuchs und freue mich über sicherheitskäufe wie franz.
@HeinzGründel
Ich finde aber man sollte sich nicht so sehr über die Sprache aufregen, als über die Probleme, die er anspricht.
mal völlig überspitzt: würdest du das einem apfel oder einem pastörs von der npd auch so durchgehen lassen? deiner logik folgend müsstest du das und ich bin sicher, dass du da meilenweit von entfernt bist.
dem mann geht es nicht um integration, assimilation oder wie auch immer man sich das schön schreiben möchte. dem geht es um abgrenzung. einzig seinem sinngemäßen: "ich kann nicht jedesmal erst überlegen wie es bei anderen ankommt wenn ich etwas sage..." kann ich uneingeschränkt zustimmen.
er muss dann aber damit leben, dass andere zuhören und ihn an dem messen was er äußert.
einem, auch in meinen augen wichtigen, umdenken in der migrationspolitik sind seine aussagen ganz bestimmt nicht dienlich. ich glaube allerdings auch nicht, dass es ihm darum geht.
Ich finde aber man sollte sich nicht so sehr über die Sprache aufregen, als über die Probleme, die er anspricht.
mal völlig überspitzt: würdest du das einem apfel oder einem pastörs von der npd auch so durchgehen lassen? deiner logik folgend müsstest du das und ich bin sicher, dass du da meilenweit von entfernt bist.
dem mann geht es nicht um integration, assimilation oder wie auch immer man sich das schön schreiben möchte. dem geht es um abgrenzung. einzig seinem sinngemäßen: "ich kann nicht jedesmal erst überlegen wie es bei anderen ankommt wenn ich etwas sage..." kann ich uneingeschränkt zustimmen.
er muss dann aber damit leben, dass andere zuhören und ihn an dem messen was er äußert.
einem, auch in meinen augen wichtigen, umdenken in der migrationspolitik sind seine aussagen ganz bestimmt nicht dienlich. ich glaube allerdings auch nicht, dass es ihm darum geht.