peter
41611
mickmuck schrieb:
meier ist auch unter skibbe stammspieler, deshalb sehe ich gute chancen, dass er seinen vertrag verlängert. ihm wird klar sein, dass seine spielweise polarisiert und er auch bei einem anderen verein, vermutlich angefeindet wird. ao erbärmlich das auch ist.
ich bezweifle, dass meier bei einem anderen verein so angefeindet würde. aber vielleicht bleibt er ja auf grund der tollen fans.
fenin hat ca. 4 mios gekostet. wir hatten das geld. wir hätten auch jemand anderen holen können. aber wen und warum?
die diskussion um geld ist mir häufig zu akademisch. und fenin ist da für mich auch der falsche aufhänger. wenn wir bayern wären und hätten 35 mios für einen nicht überzeugenden gomez investiert, dann ginge uns das am bobbes vorbei. hätten wir als kölner 10 mios für poldi verballert würden wir wahrscheinlich früher oder später depressiv. wären wir berlin und hätte drei topspieler abgegeben und nichts nachkaufen können, dann würde zumindest ich sofort depressiv.
das was in frankfurt läuft ist durchaus business as usual, richtig glücklich macht mich unsere souting-abteilung auch nicht, aber solange bruchhagen die tresorschlüssel hat mache ich mir da auch keine sorgen. sometimes you win, sometimes you lose.
besser geht ntürlich auch, aber schlimmer habe ich schon selbst bei uns erlebt (erinnert sich noch jemand an http://de.wikipedia.org/wiki/Tommy_Berntsen). und "teuerster einkauf", wenn man teurungsraten und ähnliches einbezieht, dürfte immer noch salou gewesen sein.
@pedro
man kann die arbeit von hölzenbein und seinem scouting-team durchaus in frage stellen. ich bin ausgewiesener maßen kein hölzenbein-fan. die gründe dafür liegen in den 90ern des letzten jahrhunderts. aber als den "großen unheilsbringer" vermag ich ihn nicht zu sehen.
die diskussion um geld ist mir häufig zu akademisch. und fenin ist da für mich auch der falsche aufhänger. wenn wir bayern wären und hätten 35 mios für einen nicht überzeugenden gomez investiert, dann ginge uns das am bobbes vorbei. hätten wir als kölner 10 mios für poldi verballert würden wir wahrscheinlich früher oder später depressiv. wären wir berlin und hätte drei topspieler abgegeben und nichts nachkaufen können, dann würde zumindest ich sofort depressiv.
das was in frankfurt läuft ist durchaus business as usual, richtig glücklich macht mich unsere souting-abteilung auch nicht, aber solange bruchhagen die tresorschlüssel hat mache ich mir da auch keine sorgen. sometimes you win, sometimes you lose.
besser geht ntürlich auch, aber schlimmer habe ich schon selbst bei uns erlebt (erinnert sich noch jemand an http://de.wikipedia.org/wiki/Tommy_Berntsen). und "teuerster einkauf", wenn man teurungsraten und ähnliches einbezieht, dürfte immer noch salou gewesen sein.
@pedro
man kann die arbeit von hölzenbein und seinem scouting-team durchaus in frage stellen. ich bin ausgewiesener maßen kein hölzenbein-fan. die gründe dafür liegen in den 90ern des letzten jahrhunderts. aber als den "großen unheilsbringer" vermag ich ihn nicht zu sehen.
HeinzGründel schrieb:
Ja ,mir wurde auch ganz kalt als ich die Meldung gelesen habe. War eine auffällige Erscheinung. Bundesliga-Urgestein und damit irgendwie auch Teil meines Lebens. Das fängt jetzt langsam an.
Scheiße.
Die zwei Jahre Fegefeuer wegen Meineids sitzt der locker ab. Wir haben alle unsere dunklen Seiten.
Farewell. Er ist uns allen nur vorrausgegangen.
ja, es werden immer mehr und die einschläge kommen immer näher.
ich hatte rüssmann aus den augen verloren, aber irgendwie gehörte er dazu. schon ewig. meine anteinahme an die hinterbliebenen.
DM-SGE schrieb:peter schrieb:DM-SGE schrieb:
Wenn ich den Bancé bei den Karnevalisten sehe, könnte ich jedesmal vor Freude in die Luft springen, daß die herausragenden Fachleute bei der Eintracht alle Sahnespieler einsammeln und den Müll vor der Haustür besser liegen lassen.
Der Mann ist sowas von schwach und fällt nur rum. Deswegen sind auch die Mainzer so schwach.
Wie gesacht, da spricht die pure Schadenfreude aus mir. Und Begeisterung über das glückliche Händchen der Einkaufstrategen der Eintracht.
Editiert und angepasst.
du weisst, dass der aus oxxenbach nach mainz gewechselt ist? du weisst wie thurk in frankfurt aufgenommen wurde? so bescheuert ich es finde, aber ich würde keinem oxxenbacher und auch keinem mainzer zuraten nach frankfurt zu wechseln. ein so dickes fell kann man gar nicht haben.
Lese ich da einen gewissen Sarkasmus zwischen deinen Zeilen ?
sarkassmus trifft es nicht richtig. ich hätte bancé gerne bei der eintracht gesehen, vor der saison schon. aber wenn er nicht gleich eingeschlagen hätte, dann wäre er von der west aufgemischt worden. die schamgrenze gegenüber eigenen spielern ist in den letzten jahren leider ganz extrem zurück gegangen.
bei mir ist es weniger sarkasmus, es ist eher frust.
DM-SGE schrieb:
Wenn ich den Bancé bei den Karnevalisten sehe, könnte ich jedesmal vor Freude in die Luft springen, daß die herausragenden Fachleute bei der Eintracht alle Sahnespieler einsammeln und den Müll vor der Haustür besser liegen lassen.
Der Mann ist sowas von schwach und fällt nur rum. Deswegen sind auch die Mainzer so schwach.
Wie gesacht, da spricht die pure Schadenfreude aus mir. Und Begeisterung über das glückliche Händchen der Einkaufstrategen der Eintracht.
Editiert und angepasst.
du weisst, dass der aus oxxenbach nach mainz gewechselt ist? du weisst wie thurk in frankfurt aufgenommen wurde? so bescheuert ich es finde, aber ich würde keinem oxxenbacher und auch keinem mainzer zuraten nach frankfurt zu wechseln. ein so dickes fell kann man gar nicht haben.
Knueller schrieb:peter schrieb:Knueller schrieb:peter schrieb:Knueller schrieb:peter schrieb:Knueller schrieb:peter schrieb:
@tobago
das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.
Ahja. Bruchhagen sieht aus wie Friedhelm Funkel, nur anders.
hä?
Eben.
ich bin zu doof. ich verstehe deine aussage nicht. meine aussage war, dass wir die bayern schlagen können.
Deine Aussage war, dass wir jeden schlagen können, nur manchmal eben nicht. Das bedeutet alles und nichts, genauso wie meine Aussage.
nö. das bedeutet, dass ich vor jedem spiel mehr oder weniger optimistisch bin und nicht schon vorm anpfiff pipflecken in der hose habe. ich glaube vor jedem spiel dass wir es gewinnen können. das ist doch eine ziemlich klare aussage, findest du nicht?
Finde ich. Allerdings sehe ich das anders. Und wenn man realistischer Weise sagt, dass uns gg Bayern in unserer derzeitigen Verfassung wohl den Kürzeren zieht, hat das nix mit Pipiflecken in der Hose zu tun.
dann sehen wir das wohl sehr verschieden. macht ja nix.
Knueller schrieb:peter schrieb:Knueller schrieb:peter schrieb:Knueller schrieb:peter schrieb:
@tobago
das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.
hä?
Eben.
ich bin zu doof. ich verstehe deine aussage nicht. meine aussage war, dass wir die bayern schlagen können.
Deine Aussage war, dass wir jeden schlagen können, nur manchmal eben nicht. Das bedeutet alles und nichts, genauso wie meine Aussage.
nö. das bedeutet, dass ich vor jedem spiel mehr oder weniger optimistisch bin und nicht schon vorm anpfiff pipflecken in der hose habe. ich glaube vor jedem spiel dass wir es gewinnen können. das ist doch eine ziemlich klare aussage, findest du nicht?
Knueller schrieb:peter schrieb:Knueller schrieb:peter schrieb:
@tobago
hä?
Eben.
stormfather3001 schrieb:peter schrieb:stormfather3001 schrieb:peter schrieb:stormfather3001 schrieb:
Als Medien-Fachmann müsstest Du das eigentlich wissen:reggaetyp schrieb:
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?
1. Pisst Friedman ja auch anderen ans Bein.
2. Ein polarisierender Journalist wie Herr Friedman, der sich selbst durch zweifelhafte Äußerungen und Beiträge, im Fernsehen, einem Millionen-Publikum präsentiert, muss auch damit rechnen, in öffentlichen Foren genannt zu werden. (Ross und Reiter) Bei anderen wie dem Dalai Lama z.B. ist das ja auch nicht anders.
zu 1 und 2: das tun viele andere auch. trotzdem pickst du dir friedman raus. zufall?
und wie war das mir dem westend?
Schau mal #1
trotzdem bleibt die frage warum du dich so an friedman verbeisst und nicht an der thematik. und die westendfrage ist auch nach wie vor offen.
Falscher Thread !
dafür ist jeder thread richtig. aber ok, bin raus.
stormfather3001 schrieb:peter schrieb:stormfather3001 schrieb:
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?
2. Ein polarisierender Journalist wie Herr Friedman, der sich selbst durch zweifelhafte Äußerungen und Beiträge, im Fernsehen, einem Millionen-Publikum präsentiert, muss auch damit rechnen, in öffentlichen Foren genannt zu werden. (Ross und Reiter) Bei anderen wie dem Dalai Lama z.B. ist das ja auch nicht anders.
zu 1 und 2: das tun viele andere auch. trotzdem pickst du dir friedman raus. zufall?
Schau mal #1
habe ich schon vor tagen. trotzdem bleibt die frage warum du dich so an friedman verbeisst und nicht an der thematik. und die westendfrage ist auch nach wie vor offen.
Tuess schrieb:peter schrieb:Tuess schrieb:peter schrieb:
@tobago
Naja ich würde es eher andersherum ausdrücken. Es gibt Tage an denen es für den Gegner nicht klappt uns zu schlagen.
tja, das halbvolle glas. optimisten haben ungefähr gleich häufig recht wie pessimisten. sie leben aber oft zufriedener.
Naja, ich glaub das is eher realismus ,-)
da kommt es aber immer darauf an wen du fragst.
stormfather3001 schrieb:
Tuess schrieb:peter schrieb:
@tobago
Naja ich würde es eher andersherum ausdrücken. Es gibt Tage an denen es für den Gegner nicht klappt uns zu schlagen.
tja, das halbvolle glas. optimisten haben ungefähr gleich häufig recht wie pessimisten. sie leben aber oft zufriedener.
Bigbamboo schrieb:stefank schrieb:
Gruß zurück! Ich habe es übrigens wie FS gemacht und seit letzten Sonntag nicht geduscht und die Klamotten nicht gewechselt, um die schöne Feier in Erinnerung zu behalten.
Monitore werden grundsätzlich nur bis zur gegenüberliegenden Bordsteinkante geliefert.
auf jetzt moni schieß ein tor!
@Gran_Feudo
Besser wird es erst, wenn die Altlasten aus Funkels Zeiten weg sind und mit Skibbes Erfahrung Stück für Stück bessere Spieler geholt werden.
und wenn wir in zwei jahren auf schalke wieder verlieren ist immer noch funkel schuld. das leben kann so einfach sein wenn man selbst einfach denkt.
Besser wird es erst, wenn die Altlasten aus Funkels Zeiten weg sind und mit Skibbes Erfahrung Stück für Stück bessere Spieler geholt werden.
und wenn wir in zwei jahren auf schalke wieder verlieren ist immer noch funkel schuld. das leben kann so einfach sein wenn man selbst einfach denkt.
Für gelungene Transfers braucht es Glück, Geld und Wissen. Wahrscheinlich in genau der Reihenfolge. Den Schuldigen bei der Scoutingabteilung zu suchen ist mir da zu einfach und greift find ich zu kurz.
jein...
in einem verein der keine grossen transfers wuppen kann sollte die scouting-abteilung alternativen finden. und das scheint nicht so richtig gut zu funktionieren. fenin finde ich da allerdings das schlechtestmögliche beispiel. mir fallen da eher so namen wie petkovic und kweuke ein (danke, werner lorant). auch bellaid fällt mir da ein.
um spieler wie franz, teber oder schwegler zu verpflichten ist ein souting schlichtweg unnötig. es gab ja auch bei fenin bereits lange vor der verplichtung aufmerksame forums-user, die den namen immer wieder ins spiel gebracht haben.
den eindruck, dass das scouting in den letzten jahren vorzeigbare erfolge gehabt hätte, den habe ich leider nicht.