peter
41610
Finsterling schrieb:Mittelstürmer schrieb:
Ihr vergesst da was:
Proooofi, er sollte ein Prooooofi sein !!!! Für 1,8 Mio. Euronen im Jahr MUSS man da auch Profi sein und das Ego (so heißt es wissenschaftlich) in den Hintergrund stellen!!!!
Die Abgabe aller Ämter erinnert mich an meinen 6jährigen Neffen. Ich hab ihm gestern weil er so frech war die Schaufel abgenommen, darufhin wollte er den Bagger auch nemmer haben.
ich wette, morgen will er den Bagger zurück. Mit dem Unterschied zu Ama: Mein Neffe wird morgen etwas gelernt haben dabei...
Du vergisst da was:
Jeder!!!!!!! einzelne von uns wäre angepisst, wenn ihm eine Führungsposition ohne nachvollziehbare Begründung entzogen würde.
Jeder Betroffene reagiert auf seine weise, so sind wir Menschen nun mal.
Die Menschen die keine Rosettenlecker sind( oder es nicht schaffen tief einzuatmen) gehen halt impulsiv an die Sache ran.
Ich hätte an seiner Stelle nicht anders reagiert, da ich auch sehr impulsiv bin.
Es spielt keine Rolle was hier einer verdient. Es geht einzig und allein um die Sache.
Ich würde gerne mal eine plausible und gut begründete Argumentation hier lesen warum es besser ist, das Ama kein Kapitän mehr ist.
sorry, aber anders herum wird ein schuh daraus: hat ama für die zeit die er bei der eintracht spielt ein anrecht darauf mannschaftsführer zu sein. und wenn ja, warum?
wir diskutieren hier nicht einen platz in der ersten mannschaft sondern ein ehrenamt.
FräuleinAdler schrieb:sCarecrow schrieb:
Tja und ich persönlich kann nicht ganz verstehen, warum es so viele Leute gutheissen, wenn ein Spieler so viel "ich, ich, ich" von sich gibt.
Wie man es dreht und wendet: Irgendwie dreht man sich da im Kreis!
Imho ist dieser Frust übrigens alles andere als berechtigt.
Niemand außer Amanatidis kann darüber urteilen, ob der Frust berechtigt ist oder nicht. Es ist sein Frust und auch sein gutes Recht, diesen Frust zu äußern und Konsequenzen zu ziehen, ob uns das gefällt oder nicht. Auch wenn ich persönlich Spycher als Kapitän vorziehe, so respektiere ich dennoch die Reaktion von Amanatidis. Er ist verletzt und enttäuscht, dazu hat er jede Berechtigung.
ausnahmsweise mal widerspruch. ob frust berechtigt ist kann im normalfall niemand schlechter beurteilen als der betroffene. soviel objektivität sollte man da nicht einfordern.
Dirty-Harry schrieb:goettingeradler schrieb:
@FrankenAdler
Und gerade weil Du so denkst, wirst Du nie eine Mille im Jahr verdienen. Dir fehlt einfach Einiges. Spielführer unter 25 gutbezahlten Kollegen zu werden, ist nicht einfach. Und diese Spezies zeichnet halt Ehrgeiz, Durchsetzungsvermögen und Stolz aus, so einfach und doch so schwer ist das Leben!
Sehr guter Beitrag !
"Selbstbewußtsein" reicht um eine eigene Meinung zu haben,nicht angepaßt zu sein." Stolz" ist da gar nicht mal notwendig.
Aber stolz bin ich , daß es noch Menschen gibt die sich trauen Dinge zu benennen und Konsequenzen zu ziehen.Das Macht mir Mut in unserer angepaßten Gesellschaft.
Hätte nicht gedacht, daß ich "alter Sack" noch mal so Begriffe wie Vorbild gebrauchen würde.
Ich fand Amas verhalten vorbildlich.
Alle die hier Meckern hätten offensichtlich den Mund gehalten und angepaßt den stellv. Spielführer gemacht.
Alles was von oben- in dem Fall vom Trainer kommt- muß gemacht werden.
Ama muß für sein Geld Fußball spielen, mehr nicht.
das ist eine sehr freie interpretation dessen was passiert ist.
niemand muss und sollte zu allem den mund halten. die frage ist von welchem belang das thema ist und wie und wo man sich äussert.
hättest du es genauso prima gefunden, wenn sich die anderen potentiellen stammspieler genauso in den medien geäußert hätten weil sie nicht kapitän geworden sind? ochs, chris, spycher, nikolv?
sollen die spieler dann auch rummotzen wenn sie nicht in der startelf stehen?
das kann doch wirklich niemand wirklich wolle.
tobago schrieb:peter schrieb:
da unterscheidet sich unsere wahrnehmnug ganz gewaltig. das lag m.e. nicht an funkel sondern am umgangston mit dem funkel angegangen wurde.
da hat sich ein stil eingebürgert, der jetzt fröhlich weitergeführt wird.
Nein, ich meinte noch nicht einmal die Art und Weise, die finde ich grundsätzlich daneben, fand ich übrigens auch bei Funkel. Ich meinte, dass er immer und immer wieder mit bestehenden Themen in Verbindung gebracht wird. Komischerweise von denen die man als Schreinbesitzer bezeichnet hatte. Die Kritiker aus der Zeit verhalten sich da eher sehr zurückhaltend. Macht ja auch Sinn, der ist jetzt weg und eine neue Zeit hat begonnen. Aber es gibt viele viele User, die meinen, die Vergangenheit in die aktuellen Freds transferieren zu müssen.
tobago
da habe ich in der allgemeinen gemengelage vielleicht einiges übersehen, aber ausser bei zwei, drei sogenannten "funkeljüngern" kann ich da keinen blick zurück erkennen.
wie du weißt habe ich funkel eher verteidigt und in der aktuellen situation ist mir skibbes verhalten zwar nicht so ganz nachvollziehbar, aber erstmal ist er der neue boss und dann schauen wir mal was kommt. ich sehe das nach wie vor eher optimistisch und halte die aktuelle diskussion für viel zu hoch aufgehängt.
tobago schrieb:
Interessant ist überdies, dass Funkel wie ein Damoklesschwert über allem steht und so ziemlich jeder Fred irgendwie noch mit ihm in Verbindung gebracht wird, wenn es auch noch so weit hergeholt ist. Der "Malleurlauber auf Eintrachtkosten" hat hier mehr kaputt gemacht als man das auf den ersten Blick sehen kann.
tobago
da unterscheidet sich unsere wahrnehmnug ganz gewaltig. das lag m.e. nicht an funkel sondern am umgangston mit dem funkel angegangen wurde.
da hat sich ein stil eingebürgert, der jetzt fröhlich weitergeführt wird.
3zu7 schrieb:peter schrieb:
analogien finde ich da extrem daneben und skibbe schon vor dem ersten pflichtspiel mit osram in eine schublade zu stecken nachgerade gefährlich.
Sorry, Peter. Ich vergleich nicht Osram mit Skibbe. Ich vergleiche die Reaktion der Fans von damals mit der von heute. Leider erkennst Du nicht, was hier gerade falsch läuft. Hier wird ein verdienter Eintrachtler per Forum in die Wüste geschickt. Du schickst gerade schön mit...
sorry, aber quatsch!
du wirst von mir keinen beitrag finden in dem ich eine suspendierung auch nur ansatzweise ok finde oder fordere er solle sich vom acker machen.
ama soll das machen was er kann, gut kicken und das ist es dann auch schon. keine resentiments meinerseits. mehr will ich gar nicht.
einen lifetime-award bekommen körbel, grabi und andere nach ihrer karriere. warum sollte ama jetzt schon einen bekommen und als kapitän auf karrierezeit ausgezeichnet werden? und darauf läuft das ganze theater ja hinaus.
SGEIRAN schrieb:peter schrieb:SGEIRAN schrieb:
Ama ist auch nur ein Mensch. Ich kann es Nachvollziehen, dass er sich so verhält.
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr als Teamleiter einen sehr guten Job gemacht hat und von heute morgen wird ihr vom neuen Chef abgesetzt?!
Genau, keiner von euch wird sich aufregen und alles so hinnehmen.
Die Absetzung war unnötig, weil er seine Sache gut gemacht hat.
Viele hier im Forum gehen sehr respektlos mit ihm um.
Ohne Ihm wäre wir schon paar mal abgestiegen.
Zeigt ein bißchen mehr Respekt!
dein beispiel hakt.
der wechsel ist für amanatidis mit keinerlei beruflichen nachteilen verbunden, auch nicht mit monetären. und darum ginge es bei einem teamleiter.
bei amanatidis geht es rein ums ego.
den unterschied sollte man schon machen.
Nein, es hakt nicht.
Es geht um Anerkennung und nicht um sein Ego.
Er viele für die Eintracht gemacht, er hat Leistung gebracht, seine Gesundheit riskiert und sich für die Eintracht eingesetzt.
Und das kann ich nicht von allen Spielern im Kader behaupten.
Er ist kein Söldner, wie viele in der Bundesliga.
ich habe nie behauptet, dass ama ein söldner ist (den begriff mag ich im fußball sowieso nicht).
allerdins wüsste ich nicht, wie man stolz und ego trennen kann. verletzter stolz bei einer person (nicht auf grund einer attacke auf etwas anderes, das einem wertvoll ist, nationalität z.B.) betrifft m.e. immer das ego.
amanatidis sieht sich als kapitän, wenn skibbe ihn nicht so sieht (sondern "nur" als co-kapitän und mitglied im mannschaftsrat) verletzt das sein ego.
würde es das nicht, dann würde er sagen: ich stehe da wo die eintracht mich braucht.
ich werfe ihm das nicht vor, keineswegs. aber benennen dürfen möchte ich das schon.
facedownhero schrieb:peter schrieb:SGEIRAN schrieb:
Ama ist auch nur ein Mensch. Ich kann es Nachvollziehen, dass er sich so verhält.
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr als Teamleiter einen sehr guten Job gemacht hat und von heute morgen wird ihr vom neuen Chef abgesetzt?!
und das weisst du woher ??? Ich nehme an Ama hat es Dir persönlich nochmal erklärt
um was denn bitte sonst? um geld? nö! um mehr einsätze? nö!
hier wird seit zwei tagen geschrieben, dass es um seinen stolz geht. und stolz ist ego, oder nicht?
übrigens nicht ungeschickt den inhaltlich erläuternden teil meines vorher gehenden beitrags abgeschnitten, respekt!
SGEIRAN schrieb:
dein beispiel hakt.
der wechsel ist für amanatidis mit keinerlei beruflichen nachteilen verbunden, auch nicht mit monetären. und darum ginge es bei einem teamleiter.
den unterschied sollte man schon machen.
facedownhero schrieb:peter schrieb:3zu7 schrieb:JJ_79 schrieb:
Amanatidis mit Grabi vergleichen, ich weiss nicht...
Ich vergleich das Kapitänsamt. Und ich hätte das Forum verglichen. Für Ama ist das Kapitänsamt mehr, als lediglich eine Binde gewesen. Genauso wie einst Yeboah bei der Eintracht stolz war, Deutschlands erster dunkelhäutiger Mannschaftskapitän gewesen zu sein. Bis Osram... Bis die Fans Osram feierten, die Unbequemen in die Wüste geschickt zu haben...
sorry, aber niemand hat amanatidis in die wüste geschickt, niemand hat ihm gesagt er sei zu dick und niemand hat ihm vorgeworfen er verstehe zu schlecht deutsch.
Man gibt ihm nur zu verstehen das er als Kapitän nicht mehr erwünscht ist - ob das jetzt sehr viel besser ist weiss ich nicht
du bist der meinung, dass hb bei vertragsverhandlungen mit einem neuen trainer in dessen vertrag aufnehmen sollte, dass amanatidis kapitän bleiben muss? für die dauer seiner zeit in frankfurt?
3zu7 schrieb:JJ_79 schrieb:
Amanatidis mit Grabi vergleichen, ich weiss nicht...
Ich vergleich das Kapitänsamt. Und ich hätte das Forum verglichen. Für Ama ist das Kapitänsamt mehr, als lediglich eine Binde gewesen. Genauso wie einst Yeboah bei der Eintracht stolz war, Deutschlands erster dunkelhäutiger Mannschaftskapitän gewesen zu sein. Bis Osram... Bis die Fans Osram feierten, die Unbequemen in die Wüste geschickt zu haben...
sorry, aber niemand hat amanatidis in die wüste geschickt, niemand hat ihm gesagt er sei zu dick und niemand hat ihm vorgeworfen er verstehe zu schlecht deutsch.
passiert ist: es ist ein neuer trainer gekommen, der hat sich einen neuen kapitän rausgekuckt. warum auch immer.
analogien finde ich da extrem daneben und skibbe schon vor dem ersten pflichtspiel mit osram in eine schublade zu stecken nachgerade gefährlich.
Randale schrieb:facedownhero schrieb:Basaltkopp schrieb:mcf schrieb:
Jep, und Berlin braucht auch noch Stürmer, oder?
Die müssen aber Schulden abbauen und können Ama sicherlich nicht kaufen.
ich warte hier nur noch auf das erste Geschwätz von "Ich bring ihn dann persönlich dahin...."
meine Güte ist die Wertschätzung für einen verdienten Spieler hier gering - traurig
Das ist hier Standart.
Jeder Spieler der bei uns spielt/e wird von den eigenen Fans zerrissen. Caio, Meier, Amanatidis, Kyrgiakos, Jones, Streit, Thurk, Nikolov usw.
Der einzige der hier einen guten Ruf genießt ist Christoph Preuß obwohl der auch beim erstbesten Angebot nach Leverkusen und dann nach Bochum ist. Aber der ist ja eh immer verletzt, also sieht man ihn nie und kann sich nicht über ihn aufregen.
längst nicht von allen. aber einige sind immer gleich dabei.
das wird dann ausgeglichen von anderen, die eigene spieler abgöttisch verehren und ihre lieblinge mit zähnen und klauen gegen kritik verteidigen. da kann man deine namensliste genau so gut verwenden.
das ist hier der übliche tägliche wahnsinn.
und preuß, nur um das richtig zu stellen, wurde vereinsseitig nahe gelegt nach leverkusen zu wechseln weil mal wieder kein geld in der kasse war.
Bratwurst0r schrieb:facedownhero schrieb:
Vielleicht will Skibbe ja auch nur unser graue Maus Image pflegen - denn jetzt haben wir auch den Kapitän dazu - Auch wenn ich Spycher persönlich sehr schätze - aber ein hoch angesehener Spieler ausserhalb der Eintracht ist er nicht, war er nie und wird er glaube auch nie werden.
jopp, so seh ich das auch; wir werden immer grauer... :neutral-face
nur weil der kapitän ein anderer wird? das hätte vor 5 jahren noch keinen menschen gejuckt.
facedownhero schrieb:
kaum ist Ama abgesetzt und drückt einmal kurz wie ich finde zurecht seinen Unmut aus, schliesslich ist die Begründung pro Spycher meiner Meinung nach so ziemlich das Albernste was ich seit langem gehört habe, - wollen ihn hier wieder einige Foren Spezis wegjagen - Großes Kino .
du solltest ein bisschen aufmerksamer lesen. niemand will ihn wegjagen. es wird lediglich spekuliert ob er mit seinen aussagen im interview seinen abschied angedeutet hat. und darüber hinaus wohin er denn gehen wollen könnte.
ich glaube niemand hier im forum wäre unglücklich wenn sich die wogen schnellstmöglich glätten und ama auf dem platz seine leistung bringt.
sCarecrow schrieb:Schlappekicker696 schrieb:
Ein gewisser Klaus Allofs: Amanatidis? Leider in FFM unverkäuflich, wir haben uns bereits des öfteren bei HB eine blutige Nase geholt. (irgendwann im Sommer 2008)
Das habe ich ja noch nie gehört!!!
Quelle???
das habe ich auch noch nie gehört. es würde auch nicht im geringsten dazu passen wie allofs sich öffentlich äußert.
es gibt keine begründung dafür, dass es besser ist, wenn er kein kapitän mehr ist. müsste man skibbe fragen.
es gibt aber auch keine begründete argumentation dafür, warum nur er es sein darf.