>

peter

41610

#
usb-stick 8gig und eine taxiquittung
#
Beverungen schrieb:

Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn die Diskussion nochmal angestrengt wird. Ich persönlich glaube nämlich auch, dass die Bildartikel hier nicht zwingend notwendig sind. Wer die lesen möchte, der kann auf deren Seite gehen, da braucht man nur die Eintrachtadler ankicken und gut ist.

tobago

das sehe ich ganz genau so.

dritter!
#
es gab mal eine zeit in der diskutiert wurde keine "bild"-artikel zu verlinken. das scheint lange her. inzwischen wird die "bild" hier behandelt wie eine zeitung.

ach leute...

nach der amanatidis parkhaus-geschichte und den feldjägern im benachbarten ausland sollte doch eigentlich konsens darüber herrschen, dass "bild" keine seriöse quelle ist, die man seitenlang diskutieren muss.
#
@EvilRabbit

Die Zahlen geistern einfach permanent durch die Gegend. Bei jedem Transfer, egal ob die Eintracht beteiligt ist oder nicht, ist die Transfersumme Hauptgesprächsthema. Heutzutage ist im Fußball nunmal das Geld das entscheidende Kriterium, und bevor ich mich z.B. mit Phantasiesummen der Bildzeitung rumschlagen muss, habe ich diesbezüglich doch lieber Klarheit. In meinem Dasein als Fan ist mir die Summe natürlich egal, somindest bis zu dem Punkt an dem ich beurteilen kann dass wir viel zu wenig oder viel zu viel bezahlt hätten. Aber die andere Hälfte meines ich, der Stammtischduellant, will das natürlich ganz genau wissen

der letzte satz ist ganz große klasse (ganz ohne ironie).  

ich für meinen teil glaube wirklich nicht, dass es in zeiten überbordernder ablösen und gehälter tatsächlich einen so großen unterschied macht ob wir 750.000 oder 850.000,-- bezahlt haben. auf meinem privaten konto wären die hundert ein dicker unterschied, in der aktuellen gemengelage der bundesliga sind sie es meines erachtens nicht. und letztendlich ändern sie auch nichts an der grundlage einer diskussion.

falls der bub gut ist, dann spielen sie keine rolle, falls er es nicht ist eigentlich auch nicht wirklich.

aber ich verstehe deinen ansatz.
#
eagleoli schrieb:
hm.
also ich hab
300GB Iomega
1000GB LaCie

Die Iomega ist im Vergleich etwas lauter und wird etwas wärmer, im Dauerbetrieb etwas zu heiß. Die LaCie weder das eine, noch das andere. Steht rum und sieht nur schick aus.
Ansonsten tun beide ihren Dienst (die Iomega schon seit mehreren Jahren) zufriedenstellend so wie es sein sollte.

by the way vielleicht noch:
Der Hersteller Trekstor hat am Dienstag Insolvenz angemeldet, will aber vorerst mit dem Geschäftsbetrieb weiter machen. Sofern das für jemanden eine Kaufentscheidung sein sollte.

ich habe seit einigen jahren eine 500er trekstore, die hat noch nie gezickt. und die hat, finde ich sehr konfortabel, einen ausschalter an der frontseite. hat meine WD leider nicht, die startet bei jedem booten automatisch mit.

aber wichtig ist wirklich erstmal ob es eine portable oder eine stationäre sein sollte. mittlerweile gibt es 500er als "pocket" auch schon deutlich under € 100,--.
#
EvilRabbit schrieb:
Willinator schrieb:
fun_ schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber:

klick

EINTRACHT FRANKFURT – ZUGÄNGE: Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen/750 000),

hat der HB den preis ja nen gutes stück gedrückt

HB der alte Fuchs!

Vielleicht schafft es Schwegler in ein paar Jahren ja, in der Nati an Benni Huggel heranzukommen.  

Wäre schön, eine offizielle Summe zu haben. Das hier halte ich für rein spekulativ, da hat man sich HBs unter-1-Mio-Aussage genommen und einfach die nächste Runde Summe hingeschrieben. Zudem weiß man nie, was für Späße da noch im Vertrag stecken, siehe die 20%-Klausel bei Korkmaz.

ich weiß nicht ob es mir persönlich weiter hilft zu wissen, wieviel geld für einen spieler über den tisch gegangen ist. was ändert es ob er für 750.000,-- gekommen ist oder für mehr oder weniger? deutlich teurer war er mit sicherheit nicht, deutlich günstiger auch nicht. insofern kann es uns (fans) doch eigentlich egal sein.
#
kasi1981 schrieb:
suche ne externe festplatte für mein netbook, jemand erfahrung damit?
wird wohl auf ne western digital platte hinauslaufen!  

wie viel speicher sollte sie denn haben? und willst du sie rein stationär benutzen oder damit daten transportieren? reines back-up oder eher um unterwegs daten zu nutzen?
#
Half Man Half Biscuit-Vatican Broadside

http://www.youtube.com/watch?v=NhvtYMsTAcw&feature=related

#
ich fand die welle (la ola) schon immer daneben. genauso das "steht auf wenn ihr adler seid". ich habe mit gruppendynamischen prozessen sowieso ganz allgemein ein problem, wenn sie einen gruppenzwang erzeugen. ich möchte schon selbst entscheiden wann ich klatschen, aufstehen oder singen mag.

interessant finde ich allerdings die in verschiedenen threads geführten diskussionen, dass wir die logen verkaufen müssen und andererseits das leiden daran, dass vermarktung immer mehr in den vodergrund rückt.

es ist eine ziemlich schizophrene situation.
#
für mich waren spieler wie reinhardt und freund schon immer ein grund die schwarzgelben nicht so schice zu finden wie die uschis.

ich habe sehr großen respekt vor menschen die sich der erziehung von kindern und jugendlichen widtmen (auch wenn ich meine lehrer fast alle nicht ausstehen konnte), it´s a dirty job and someone has to do it. dahin gehen wo es auch mal wehtut.

ich glaube auch nicht, dass reinhardt das finanziell nötig hat, dass er es so darstellt finde ich eine sympathische form von understatement. und wahrscheinlich könnte er als grüßaugust bei nike mehr verdienen.

in so fern: uneingeschränkten respekt.
#
http://www.bildblog.de/9338/fussballfeldjaeger/

toski und die feldjäger - eine kurze nachlese
#
ElStefano schrieb:
m!ke schrieb:
Hallo Zusammen,

kommt das spiel live in den öffentlichen?  
Na wenn hr3 schon das Stadioneinweihungsspiel fsv-werder zeigt könnte man annehmen erst recht dann ofc-sge oder    

da bin ich nicht so sicher, auch wenn ich es klasse fände. die letzten beiden male lagen die übertragungsrechte komplett bei den öffentlich-rechtlichen. ich vermute mal dass dem nicht mehr so ist und sky die rechte hat. es könnte ein teurer spass sein denen ein spiel ab zu kaufen.

weiß da jemand mehr über die ausstrahlungsrechte?
#
realdeal schrieb:
Naja schaun wir mal wenn Meier wieder seine vielen Fehlpässe spielt oder wenn er wie so oft Riesenchancen verstolpert (weil er ja nur mit der rechten Innenseite schieben kann) oder er nicht in der Lage ist seine Kopfballschwäche abzustellen (obwohl er über 1,90 ist). Ob dann noch jemand ihn feiern will, bezweifle ich. Sicher hat Meier auch das Ein oder Andere gute Spiel in all den Jahren gemacht aber die schlechten überwiegen um ein vielfaches. Ich bleibe dabei, entweder der Knoten platzt bei ihm endlich oder der Verein sollte sich umorientieren.

natürlich ist meier nicht das non plus ultra. und natürlich hat er auch schwache spiele. dass die überwiegen, da könnte man drüber streiten, es kommt wohl darauf an, was man von einem spieler erwartet. trotzdem ist er unser torgefährlichster mittelfeldspieler und das mit ziemlichem abstand.
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

da sind wir uns ja einig.    

Was  

Ich hatte mich auf eine schöne Mittagspausendiskussion um Strukturen bei der Eintracht gerüstet und jetzt so was...

tobago

ok, ich bemühe mich mal.  

die frage ob bruchhagen letztendlich den teuren kauf eines brasilianers verhindern kann, wenn sich "starke kräfte" im aufsichtsrat für den einsetzen ist natürlich schwer zu beantworten, da bruchhagen dann am gremium das ihm vorgesetzt ist vorberegieren würde.

und ob er ohne weiteres hölzenbein entlassen könnte ohne die eigene position massiv zu schwächen, auch daran habe ich meine zweifel.

gut so?  
#
ich empfehle immer wieder gerne den apfelwein-dax in der willemer strasse. das essen ist gut, die portionen üppig und der schoppen süffig.

und es gibt eigentlich fast keine touris, nur sachsenhäuser und leute die in der nähe arbeiten.
#
tobago schrieb:
peter schrieb:
ich sehe bruchhagens aufgabe überhaupt nicht darin über die fussballerischen qualitäten von neuzugängen zu entscheiden. dafür gibt es genügend fachleute, von körbel über hölzenbein bis hin zum jeweiligen aktuellen trainer.  

So ist das und die berichten an ihre vorgesetzte Stelle. Das ist Bruchhagen der Hauptverantwortliche. Er muss auch nicht das Wissen über die sportlichen Fähigkeiten der Neuzugänge besitzen, er hat die Aufgabe die richtigen Leute für diesen Bereich in die Verantwortung zu nehmen, eben Trainer, Holz usw. Für die Arbeit dieser, von ihm ausgesuchten Mitarbeiter hat er den Kopf hinzuhalten. Eine Struktur wie in jedem normalen Mittelstandsunternehmen (als solches sehe ich die Eintracht) auch.

tobago

da sind wir uns ja einig.  
#
realdeal schrieb:
bernie schrieb:
Ich wäre froh wir hätten mehr Spieler, die so einen Stiefel gespielt hätten.

Jedem seine Meinung.

ich teile da die meinung von bernie. ich hatte da eine ganz klar andere meinung vor dem wiederaufstieg und habe sie auch damals mit ZoLo kontrovers diskutiert, der sehr offensiv die meinung vertreten hat, dass der meier "ein guter" ist.

ZoLo hat recht behalten.
#
ich sehe bruchhagens aufgabe überhaupt nicht darin über die fussballerischen qualitäten von neuzugängen zu entscheiden. dafür gibt es genügend fachleute, von körbel über hölzenbein bis hin zum jeweiligen aktuellen trainer.

bruchhagens aufgabe besteht darin die finanzierbarkeit und die wirtschaftliche umsetzung solcher wünsche zu bewerten. und dann den daumen zu heben oder zu senken.
#