>

peter

41610

#
High-Noon schrieb:
Exakt !!!

Da ich Ama eh nicht in der ersten Elf sehe (Verletzung hin oder her), scheinen hier einige vergessen zu haben, dass er sich nicht besser benommen hat als ein Albert Streit seinerzeit. Und jetzt benimmt er sich wie eine Zwölfjährige, der gerade der Lippenstift geklaut wurde. Skibbe hat absolut Recht damit jemanden ins Kapitänsamt zu berufen, der A) einen IQ>80 hat,
und B) loyal ist und C) das Spiel von hinten sieht und beurteilen kann !!!
Skibbe wird, wie Ama schon im Interview erahnt, ihn nicht in die erste Elf setzten, da sieht Skibbe Fenin und Meier- wie ich auch; Ama wäre, wenn er keinen Stunk macht, ein ausgezeichneter Auswechselspieler ab der 60., wenn einer der beiden sich plattgerannt hat. Aber ich vermute, da macht unser Egozentriker Ärger- da wird ihm die Eintracht dann doch am ***** vorbeigehen. Und, mit Verlaub Herr Amanatidis, Sie sind nicht mehr als ein durchschnittlicher BL- Stürmer !!!
Ausserdem pisst man nicht in jedem zweiten Interview seine Mitspieler an, von denen die meisten auch alles geben ( und lässt selbst jeden 2. Ball verspringen !!!)

ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ich möchte nicht gesperrt werden, ....
#
ich habe große aversionen gegen ulla, die noch in jeder konstellation an ihrem job kleben geblieben ist.

und ich freue mich tierisch, dass es in deutschland kein medienträchtigeres ereignis gibt als die tatsache, dass die dame € 3.000,-- kosten verursacht hat. das bedeutet nämlich, dass es uns richtig gut geht.

wir leben in großartigen zeiten.
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
ich kann mich nicht erinnern, dass die entscheidung für den mannschaftsführer hier im forum jemals so ein ballyhoo ausgelöst hat wie heute. "früher" hat man das einfach zur kenntnis genommen und gut war´s.

merkwürdig eigentlich, oder?

Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ein Mannschaftskapitain schon mal abgesetzt wurde, noch dazu wenn es vorher keine Misstöne vom Team oder den Verantwortlichen gab. Dies ist schon etwas anderes als wenn der Kaptain neu gewählt wird weil der alte aufhört oder wechselt.  

ui, gute frage. da müssten wir wahrscheinlich den guten alten kid bemühen, den wissenden und weisen und hüter der vergangenheit.  
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:

fast aller bedeutet da wohl eher: uns, den fans.

wie es in der mannschaft war kann ich nicht beurteilen. ein bisschen "primadonna" ist er ja schon. finde ich aber auch nicht weiter schlimm.

Das ist klar, was innerhalb der Mannschaft passiert können wir nicht beurteilen. Es müssten aber schon gravierende Sachen sein um unnötiger Weise so etwas loszutreten (Skibbe wird sich der Reaktionen bewusst gewesen sein).
Wenn so viel im agren liegen würde zwischen Ama und Team wäre das nicht verborgen geblieben in der Vergangenheit.

das sehe ich auch so. aber vielleicht hat skibbe auch ganz simpel in einzelgesprächen gefragt wen die spieler gerne als wortführer hätten (und kapitän ist ja eigentlich erst einmal ein job innerhalb der mannschaft und nicht zwingend auf dem platz) und es gab viele die sich für spycher geäußert haben.

hier fliegen heute abend so viele theorien durch das forum, dass man versucht ist das ganze ganz groß auf zu blasen. ich ertappe mich da ja selbst dabei. vielleicht ist das ganze ja auch deutlich banaler.

ich kann mich nicht erinnern, dass die entscheidung für den mannschaftsführer hier im forum jemals so ein ballyhoo ausgelöst hat wie heute. "früher" hat man das einfach zur kenntnis genommen und gut war´s.

merkwürdig eigentlich, oder?
#
sgevolker schrieb:
KAdler schrieb:

Anmerkung:
Und überhaupt was ist Ama passiert? Status verloren bei bleibendem Gehalt ... ist doch nix passiert, außer das eigene Ego leidet, und dafür ist das Schmerzensgeld bei unseren Spielern ein gutes Pflaster. Schwamm drüber, bis die Buli wieder los geht können sich alle Gemüter wieder beruhigen.

Ich denke Ama wird schon dämmern, dass er nicht gesetzt ist und Gefahr läuft seinen Stammplatz zu verlieren. Das er da erstmal angesäuert ist, dürfte verständlich sein. Zumal er in den Augen fast aller ein guter Kaptain war, deshalb ist die Entscheidung einfach nur unnötig.

fast aller bedeutet da wohl eher: uns, den fans.

wie es in der mannschaft war kann ich nicht beurteilen. ein bisschen "primadonna" ist er ja schon. finde ich aber auch nicht weiter schlimm.
#
Marco72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich hätte schon vor 2 Jahren einen weniger impulsiven Typ zum Kapitän gewählt, als es Ama ist aber nach außen war/ist er ein guter Capitano, entscheidend ist aber das Binnenklima und das kann ich auch nicht beurteilen.

EFC Ganzentspanntsehen

Binnenklima hin oder her.
Effenberg mochte auch nicht jeder Mitspieler und man hat mit Ihm die CL geholt als Leader.
Man muss als Kapitän doch nicht Everybodys Darling sein,da hat Spycher bessere Karten ist klar.
Trotzdem ist doch Fakt das Ama sich auch die Mannschaft stellte,in der Mannschaft akzeptiert war als Leader,bei den Fans angesehn,bei der Presse(das wurde heute deutlich) auch unumstritten war.
Und er brachte Leistung.Klar gibts bessere Stürmer wie Ama,aber für das was sich dei Eintracht immer leisten konnte ist er einfach gut.
Sowas wie der Sestak für Bochum,einfach immer gefährlich.
Ohne Ama war doch letzte Saison vorne tote Hose.

glaubst du auch nur eine sekunde, dass effenberg (man muß ihn ja nicht mögen, ich tue das beispielsweise nicht) seine einsatzbereitschaft vom kapitänsamt abhängig gemacht hat? es gibt in jeder mannschaft eine ganze menge spieler die viel bis alles für ihr mannschaft tun und geben ohne jemals kapitän gewesen zu sein.

als argument finde ich das extrem dünn. wie motivieren sich spieler in spitzenmannschaften mit vielen hochkarätigen stars wenn nur einer die binde tragen darf? sind dann zehn andere demotiviert? in barcelona beispielsweise?
#
Max_Merkel schrieb:
An Alle!!!

Beitrag von CE ausdrucken und an die Wand pinnen. Das ist das mal sage...    

da sind wir ja mal wieder ausnahmsweise einer meinung.  
#
Kabbes schrieb:
plueschi schrieb:
peter schrieb:
ich habe jetzt auch mal eine liga im manager pro aufgemacht. wer mag kann sich bewerben, die ersten bewerber sind dabei.

die liga heisst peters waldstadion wurstfabrik.

bewerbung von mir ist raus!

So dimmt's.

#
HeinzGründel schrieb:
@ peter
Umso drastischer ist seine Forderung nach einer Einsatzgarantie für Offenbach.

Und wenn Skibbe ihn nicht aufstellt was dann?

dann brennt hier vor dem ersten spieltag bundesliga bereits der baum. es wären zwar nur erste flämmchen, aber es würde brennen, vor allem im umfeld. auch wenn es sich noch mit trainings- und leistungsrückständen begründen ließe.

aber, den gedanken mal weiter gesponnen, gibt es dann einen klaren sieg bei den oxxen, libero und meier machen jeder zwei tore und skibbe sagt dann vor dem bremenspiel er sehe keinen grund die mannschaft um zu stellen, dann wird es richtig witzig.

noch witziger wird es allerdings, wenn es in ofx irgendwie schief gehen sollte (reine spekulation) und ama sagt: ich war fit, aber ich durfte nicht mitspielen.

dann wird es noch vor dem bremenspiel richtig bitter.
#
HeinzGründel schrieb:
sCarecrow schrieb:
http://www.fr-online.de/top_news/1857174_Interview-mit-Ioannis-Amanatidis-Werde-meine-Konsequenzen-ziehen.html

Dass Skibbe Ama vorher nicht informiert zu haben scheint schmeckt mir nicht.
Unnötig das Fass, das er da aufgemacht hat!  

Aber Ama sollte sich vll. auch mal einen Deut zurück und nicht alles persönlich nehmen.

Sehe ich auch so, allerdings  liegt das Kind bereits im Brunnen.  Auch Ama hat sich durch sein vorschnelles Interview in eine Ecke manövriert, aus der er schwer wieder herauskommt.

Die Überlegungen von Pfalzadler scheine mir auch sehr naheliegend zu sein.
Sollte Ama wirklich Stürmer Nr.4 werden, wird dies nicht lange gut gehen.

maximal drei spieltage, falls ama sich fit fühlt und die medizinische abteilung grünes licht gibt. dabei würde es allerdings keine große rolle spielen ob er die binde hat oder nicht.
#
Kabbes schrieb:
@ peter: Musstest du für die guten Spieler so hoch bieten? Du machst den Markt kaputt.  

ich bin im hauptberuf wurstfabrikbesitzer!  
#
SGEjobra27 schrieb:
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
hmm, immerhin habe ich Chris, Van Buyten und Wichniarek bekommen. Der Rest ist irgendwie net so prickelnd

so, jetzt habe ich ein ganz nettes team zusammen:

tor: wache

abwehr: ochs, braafheid, osorio

mittelfeld: rakitic, maniche, balszczykowski

sturm: obasi, dzeko, marica

,-)  

du spielst nur mit 10 mann?  

ach, da hatte ich im mittelfeld noch den herrn barnetta vergessen.  
#
propain schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.fr-online.de/top_news/1857174_Interview-mit-Ioannis-Amanatidis-Werde-meine-Konsequenzen-ziehen.html

Und jetzt geht er erst richtig ab, es war so klar. Wenn es auch völlig übertrieben ist, aber es war so vorhersehbar.
Falls alle Spieler fit bieiben, wird es hier sowieso erst richtig lustig. So Probleme hatte Funkel net ^^

Manchmal wünscht man sich ein Spieler würde bei der Presse einfach mal die Fresse halten.

absolut!
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dreckspresse. Skibbe hat Ama gar  nichts weggenommen. Er ha ihm lediglich die Binde nicht gegeben. Zudem hatte Ama sie 9 Monate eh nicht mehr!

Wenn man erst mal hat und dann nicht mehr haben darf, bekommt man etwas weggenommen. Der eine Herr hat's gegeben, der neue Herr hat's genommen und machte sich damit nicht bei Ama beliebt, wie man von ihm hört.

Ob das schlau war, wird sich noch herausstellen, wenn Skibbe einmal einen Stürmer sucht, der seine schon lädierten Knochen auch dann noch hinhält, wenn sie dann ganz zerstört werden, nur um dem Trainer den ***** zu retten...

pedro, dazu zwei sachen. erstens mal glaube ich nicht, dass amanatidis das getan hätte, wenn er sich der konsequenzen bewußt gewesen wäre. dass es eine eine "heldentat" war wird niemand bestreiten, in wie weit es ein freibrief für forderngen sein kann und darf, darüber kann man sicherlich diskutieren.

des weiteren hat ama in der öffentlichkeit forderungen gestellt. auch nicht die allerklügste art und weise sich bei einem neuen trainer einzuführen. und wenn er jetzt deswegen zickt, dann kann ich das zwar gut nachvollziehen, aber auch das sollte er intern tun.

ich schätze amanatidis, als leader und auch als spieler, aber sein verhalten kann man als trainer durchaus auch als versuch einer ersten demontage interpretieren. ich hätte ihm die binde zwar gelassen, aber letztendlich ist skibbe der chef. und wenn die spieler das nicht akzeptieren, dann kann es richtig schnell richtig blöd werden.
#
@suchtgefaehrdeterWeltenfresser

spycher ist sicherlich kein ochs, der ständig versucht das spiel nach vorne zu machen. allerdings habe ich von spycher auch schon einige prima lange diagonalpässe gesehen. dazu muss man nicht zwingend vor den gegnerischen strafraum.

wie viele "spielerisch starke" linksverteidiger gibt es in der bundesliga? mir fällt da auf anhieb lahm ein, dann muss ich auch schon anfangen nach zu denken. linksverteidiger müssen in erster linie ihre seite dicht machen und daran würde ich spycher bewerten wollen. und wie wichtig er ist fällt uns jedes mal wieder auf wenn er ausfällt. spycher gehört für mich zu den unterbewertetsten spielern der eintracht.
#
@suchtgefaehrdeterWeltenfresser

Spycher und Köhler waren in den letzten 2 Jahren NUR Mitläufer und nix anderes.

woran machst du mitläufer fest? was unterscheidet beispielsweise spycher von russ oder von ochs?

spycher ist seit jahren eine feste konstante in der mannschaft und wenn er gesund und nicht gesperrt war, dann hat er auch immer gespielt. das kann man von den übrigen abwehrspielern nicht sagen. und warum er stellvertretender kapitän war hatte wohl auch gute gründe, wie skibbes entscheidung deutlich zeigt.

köhler hat sich immer reingeworfen, egal auf welcher position, was unterscheidet ihn da von fenin?
#
Nuriel schrieb:
hmm, immerhin habe ich Chris, Van Buyten und Wichniarek bekommen. Der Rest ist irgendwie net so prickelnd

so, jetzt habe ich ein ganz nettes team zusammen:

tor: wache

abwehr: ochs, braafheid, osorio

mittelfeld: rakitic, maniche, balszczykowski

sturm: obasi, dzeko, marica

,-)
#
@tobago

ich denke auch, dass es überschätzt wird. aber: es gibt kinder, die wollen unbedingt klassensprecher werden. andere nicht.  
#
und warum schrei(b)st du das dann in ein fussballforum?
#
ich bin sicher, dass spycher das amt gut ausüben wird. aber warum macht skibbe eine "amanatidis-baustelle" auf? irgendwie seltsam.