peter
41610
tobago schrieb:peter schrieb:
ich fürchte wir werden in dieser saison all das an destruktivem ernten, was wir (die fans) in der letzten saison gesäht haben. und die "mit einem anderen trainer wäre alles besser" fraktion wird zuerst kotzen. und das ziemlich lautstark.
schade eigentlich...
Abwarten, erstmal schauen wir uns an wie die Eintracht auftritt. Ich glaube daran, dass wir eine sehr nette Saison vor uns haben. Diese Weltuntergangsstimmung in den Medien und hier im Forum, kann ich übrigens so in meinem Umfeld nicht ausmachen. Da sind komischerweise alle gespannt, was der neue Trainer und das neue Konzept so bringen. Die meisten sehr positiv gestimmt.
tobago
ich glaube nicht, dass es spielerisch deutlich besser wird als letzte saison. damit kann ich aber, im gegensatz zu einigen anderen, sehr gut leben solange es nicht in abstiegskampf ausartet. eine stressfreie saison mit abschlussplatz 10-12 wäre für mich absolut ok.
in meinem umfeld, forenbekanntschaften ausdrücklich ausgeschlossen, gibt es nicht wenige die der meinung sind, dass die eintracht endlich wieder oben angreifen muss. auch wenn hb dafür richtig geld in die hand nimmt. wenn sich diese haltung durchsetzt und multipliziert, dann werden wir keinen spass haben. zu meinem großen bedauern.
aber ich habe mir für die nächste saison sowieso stadionverbot erteilt, das schlimmste werde ich nicht mitbekommen.
tobago schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also mittlerweile bin ich bei einem ganz klaren nein und total ernüchtert.
Alleine unsere Ausfallstastistik in den erst 3 Wochen ist Wahnsinn. Sowas gab es noch nie und wird es höchstens bei uns wiedergeben.
Insgesamt hatten wir mindestens 16 Spieler die in den ersten 3 Wochen gefehlt haben, auch wenn es bei manchen nur 2-3 Tage waren, sind sie trotzdem ausgefallen.
Das kann kein anderer Verein übertreffen.
Petkovic (5 Tage Sonderurlaub)
Toski(Zivildienst)
Spycher, Teber, Köhler, Korkmaz, Mehdi, Bajramovic, Chris, Fenin, Amanatidis, Heller, Alvarez, Juvhel, Fährmann, Zimmermann sind bis jetzt alle schon verletzt gewesen bzw. sind noch verletzt. Da fehlen mir die Worte.
Bis auf Fährmann, Bajramovic, Zimmermann und Fenin, sind das aber alles pillepalle Verletzungen gewesen und die sollten am Ende nicht ins Gewicht fallen. Fenin wird halbwegs fit werden bis zur Saison, Bajramovic ist unglücklich aber kein Ausfall in dem Sinn, denn er war ja nie dabei. Die zwei Torleute sind auch Pech, trotzdem haben wir immer noch Pröll und Oka.
Die Medien bauschen im Moment die Eintrachtseuche derart auf, dass man meinen könnte wir brauchen die Saison gar nicht erst anzutreten. Ich würde die ersten fünf Spiel abwarten bevor die Worte fehlen, denn Vorauspanik ist fast immer sinnlos und meistens kommt dabei heraus, dass es vollkommen unnötig war. Solange nicht eine weitere schwere Verletzung dazukommt, ist doch alles im grünen Bereich. Jetzt haben wir sogar einen Alternative auf der Nr. 6, so what?
tobago
ich verstehe die aktuelle panikmache auch nicht.
klar ist das mit fährmann schice, aber im tor hatten wir letzte saison mt pröll und oka auch keine probleme (falls beide fit bleiben).
im verlauf der letzten saison ist eine negative hysterie entstanden die sich fort zu setzen scheint. wenn es im pokal schief geht (glaube ich nicht) und es in bremen eine niederlage setzt (glaube ich eher), dann wird hier ganz schnell der baum brennen, aber sowas von lichterloh!
und das völlig ohne not.
ich fürchte wir werden in dieser saison all das an destruktivem ernten, was wir (die fans) in der letzten saison gesäht haben. und die "mit einem anderen trainer wäre alles besser" fraktion wird zuerst kotzen. und das ziemlich lautstark.
schade eigentlich...
adlerkadabra schrieb:peter schrieb:3zu7 schrieb:
Steh heute auf dem Schlauch. Dachte bisher das wäre hier das Forum für prima Fragen.
nö. das ist hier das forum für depressive, weltuntergangsjunkies und hardcore-verzweifler.
ich dachte bisher immer ich sei sehr depressiv, aber ich lerne hier dazu. welcome in the club.
Dürfen Scheinheilige des Letzten Tages auch mitmachen
frag am besten mal die mods.
kronbergadler schrieb:
OK, dann eben Schwegler....Weiß gar nicht, weshalb man einem Inamoto oder Fink nachheult??? Wieviele gute Spiele hat Herr herr Fink in siener Zeit bei der Eintracht gezeigt???? Das selbe gilt für unseren ehemaligen Spieler Inamoto!!!
Mahdavikia Fehleinkauf Funkel wollte Ihn
Bellaid Fehleinkauf Funkel wollte Ihn
Petkovic Fehleinkauf Funkel wollte Ihn
Fenin Dauerläuder unter Funkel
Caio Bankdrücker unter Funkel
So spielte die Eintracht heute: Nikolov – Mahdavikia (Ochs, 65.), Bellaid, Vasoski (Russ, 65.), Petkovic – Steinhöfer (Mayer, 62.), Jung (Teber, 77.), Titsch-Rivero, Toski (Meier, 77.) – Alvarez (Heller, 62.), Tosun (Köhler, 84.)
r
Nicht eingesetzt wurden: Pröll, Franz, Liberopoulos, Spycher, Caio
Ich möchte anmerken, das HB und FUNKEL für die Rückentwicklung der Mannschaft bzw. Zusammenstellung der Mannschaft sich verantwortlich zeichnen. Es wurden sage und schreibe in den letzten 24 Monaten ca. 12 Millionen für neue Spieler imvestiert und was ist das Resultat = unansehnlicher Fussball seit 1,5 Spielzeiten, keine Weiterentwicklung der Spieler!
Ich muss es nochmal sagen, für diese negative Entwicklung war Herr Funkel verantwortlich und HB der diese Investionen abgesegnet hat. Andere Teams in der Buli die keine 12 Mios investieren konnten verfügen über eine bessere Mannschaft als die wir derzeit haben. Der Spieler wurden über Jahre von Funkel "kleingeredet", taktisch nicht weiterentwickelt etc.
Magat hatte in Wolfburg die Mittel die gesamte Truppe pö a pö auszutauschen, wir in Frankfurt haben unsere Konton für Versager ausgegeben und Skibbe muss diese Truppe nun verwalten und das Beste daraus machen.
Auch wenn es sich nur um Testspiele handelt, ich bin masslos enttäuscht und die Aufbruchstimmung im Umfeld wurde bereits wieder nach diesen Leistung
"zerstört". Es bleibt nur zu hoffen, das wir die kommende Saison unbeschadet überstehen und uns von Spielern danach trennen, die uns sportlich nicht weiterbringen und Spieler holen, die Skibbe für seine Art von Fussball benötigt, holt.
"Rechtschreibfehler" dienen zur Aufheiterung!
Auf diesen Beitrag antworten
deja vu....
concordia-eagle schrieb:
Ja guckt der Herr Schwegler denn nicht auf die Testspielergebnisse?
Ansonsten ist mir Pirmin in der Vergangenheit nicht aufgefallen, so dass ich mich zu seinem Leistungsvermögen nicht äußern kann. Aber sollte er tatsächlich kommen, dann willkommen, viel Glück und hau rein.
ich habe den namen auch zum ersten mal hier im forum wahr genommen und kann den spieler überhaupt nicht beurteilen.
aber jetzt ist er ein frankfurter jung und eintrachtler, deswegen auch von mir ein freundliches "herzlich willkommen".
es würde mich trotzdem interessieren: wer hat ihn schon mal spielen gesehen?
dj_chuky schrieb:
Ich bin grundsätzlich gegen Schulden, aber durchaus kann ich mir Leihgeschäfte vorstellen. Eines ist festzustellen, und zwar dass es doch arges Fehlmanagment gibt bei uns auch wenn gleich wieder alle auf mein einschlagen. Erklärt mir doch auch mal, wieso es passiert, dass wir 3 Bundisligataugliche Torhüter haben, dass wir 8Stürmer haben von denen genauso mindestens die hälfte nicht tauglich ist??? Spielen wir international, oder warum haben wir soviele Stürmer?? Noch dazu kommt ja, als es dann letztes Jahr auf die Ersatzstürmer ankam haben wir gesehn, was sie fürn rießen Flop sind. Warum holt HB andauernd alte Spieler, die irgendwann mal gut waren nen ***** voll Geld kosten im Jahr und seit Jahren nix mehr gebracht haben??? Also mal von den teueren Einkäufen abgesehn, sind Verpflichtungen, wie Mahdavikia oder Bajramovic, Libero usw....... einfach nur im Unterhalt überteure Spieler, die nix aber mal garnix bringen. HB spart so gern holt sich aber gleichzeitig Spieler, die aus ihrem besten Alter raus sind und noch dazu sauteuer sind im Jahr. Ich will echt keine Schulden, dann leihen wir uns lieber Sosa aus und nächstes Jahr gönnen wir uns wieder was^^.
liest du auch mal was oder schreibst du nur?
bajramovic hat in der kompletten letzten saison gar nichts gekostet, da die berufsgenossenschaft bei arbeitsunfähigkeit zahlt.
libero hat uns mit seinen toren den klassenerhalt gesichert und war unser bester torschütze. er kam übrigens ablösefrei.
karl, mei drobbe...
fanforever100 schrieb:
Schulden machen ja oder nein....für mich beantwortet sich die Frage im Prinzip von selbst, dass das nicht der Sinn und Zweck sein kann...andererseits frag ich mich, warum wir so wenig Geld haben, bei nicht Massen an Topspielern.
Da frag ich mich wie Köln Poldi, Petit, Novakovic, nun wohl noch Sosa und Schorch finanziert, ohne nächstes Jahr Insolvenz anmelden zu müssen
oder
wie Mainz sich Polanski und nun noch Ivanschitz(1,5Mille) leisten kann. Ein weiteres Beispiel wäre Gladbach, die durch Marin zwar viel bekommen, aber noch mehr ausgegeben haben.
Das sind keine Vereine die unbedingt größer sind als wir, aber irgendwie mehr auf der Kante haben, oder halt Schulden machen...Ich kanns mir derzeit einfach nicht erklären und machts nicht einfacher in der kommenden Saison
lies einfah noch mal in den vorher geschriebenen beiträgen nach wie viel die eintracht in der letzten drei jahren in spieler investiert hat. daraus ergibt sich wo das geld geblieben ist.
gereizt schrieb:peter schrieb:
ich interpretiere da häufig nicht rücksichtslosigkeit sondern einfach ein handwerkliches defizit. damit kann ich leben, falls jemand es trotzdem schafft seine meinung zum ausdruck zu bringen.
ausserdem ist meine zeichensetzung auch häufig freestyle und wahrscheinlich abenteuerlich. soll ich deswegen die klappe (tasten) halten?
vint Ich, schohn. Richtig, Zaichensezzun und, Sazzaichen sind, unbedingd Fohrausäzung führ, dass, Vorumm. Opwol, Inhald ist wichtiger fint, ich.
BigMacke schrieb:peter schrieb:
könnten wir mit dem caio-bashing nicht erstmal abwarten bis die ersten "richtigen" spiele stattgefunden haben?
Momentan scheint es ja an einigen Ecken zu krachen und irgendwas scheint grundsätzlich nicht zu stimmen.
Ochs und Russ bekommen den Rüffel von ganz oben, Teber will Caio wachrütteln, Skibbe geht auch hart ins gericht.
Meine Meinung sollte kein Bashing sein, da ich wie Teber auch sein Potential sehe.
ich verstehe durchaus was du meinst, die personalie caio hat aber in der vergangenheit so extremst polarisiert - im forum, im stadion und bei den verantwortlichen - dass ich es hilfreich fände da aktuell den ball flach zu halten.
von leuten die anderer meinung sind als ich wurde häufig geschrieben die trainingsleistungen seien kein sinnvolles parameter. sehe ich zwar anders, da könnte ich allerdings auch falsch liegen. für mich sind wiederum vorbereitungsspiele kein parameter. sehen andere auch wieder anders.
in einigen tagen beginnt der ernstfall, alles vorher ist geplänkel. und als solches sollte man es auch bewerten.
BigMacke schrieb:Tuess schrieb:
Naja, ob Caio noch merh tun muss, kann man erst beurteilen, wenn er das erste Pflichtspiel gemacht hat und man ihn gesehen hat.
Teber wird es für sich schon entscheiden können, wie er Caio nach 2 Trainingslagern und Testspielen einzuschätzen hat.
Es ist (anscheinend) seine Meinung, und ich teile sie - nicht mehr und nicht weniger.
könnten wir mit dem caio-bashing nicht erstmal abwarten bis die ersten "richtigen" spiele stattgefunden haben?
mein glaube daran, dass sich die hohen erwartungen an caio erfüllen, ist zwar auch nicht all zu groß, aber der ist einer von uns, eintracht frankfurt. also einfach mal abwarten.
ausreichend rumgemeckere wird es ab dem ersten spieltag sowieso geben.
MrBoccia schrieb:womeninblack schrieb:
Der kleine, in meinen Augen entscheidende Unterschied ist, dass der Mensch, der die Pressemitteilungen der Eintracht verfasst, dafür Geld bekommt, er es "sogar" hauptberuflich tut + da sollte Mann eigentlich davon ausgehen, dass er das auch kann.
Wohingegen User x und y entweder mit anderen Tätigkeiten ihren Lebensunterhalt verdienen oder dies noch gar nicht brauchen, weil sie noch zur Schule oder Universität gehen.
aha. Also muss nur einer, der sein Geld mit Texteschreiben verdient, korrekt schreiben - der Rest kann den anderen vorsetzen was immer er so mag?
nicht mag, sondern kann. wenn wir mal davon ausgehen, dass jemand eine schwäche in der deutschen schriftsprache hat und sich trotzdem äüßern möchte, ist das nicht legitim?
ich interpretiere da häufig nicht rücksichtslosigkeit sondern einfach ein handwerkliches defizit. damit kann ich leben, falls jemand es trotzdem schafft seine meinung zum ausdruck zu bringen.
ausserdem ist meine zeichensetzung auch häufig freestyle und wahrscheinlich abenteuerlich. soll ich deswegen die klappe (tasten) halten?
Bishop-Six schrieb:
@Basaltkopp
Na, da sind wir wohl mal ziemlich auf einer Wellenlänge mit den zeitgleich geschriebenen Einschätzungen über unsere Abgänge.
Freut mich, das andere das auch so ähnlich sehen.
dann kannst du dich auch über mich freuen, ich sehe das ähnlich.
allerdings ist geduld zur zeit bei vielen fans ein fremdwort. einmal neunter platz und dann wird gleich viel mehr erwartet als meiner meinung nach im moment drin ist.
ich sehe auch eine ganze menge potential in der mannschaft, da werden uns einige noch positiv überraschen, andere nicht. warten wir mal ab wie sich das entwickelt. die letzten jahre wurde sehr perspektivisch eingekauft, mit ausnahme von libero, aber der hat sich schon deutlich mehr als bezahlt gemacht.
frau loth gehört allerdings nicht dazu.