peter
41610
Domenikus schrieb:womeninblack schrieb:Offenbach-Post schrieb:
Skibbe: Die Fans dürfen genauso besorgt sein wie wir. Etwas vorhaben ist das eine. Davon gehe ich auch nicht ab, wir wollen anders spielen. Aber man braucht auch Spieler, um es umzusetzen. Wenn alle an Bord sind, dann ist der Kader gut und ausgeglichen. Aber wenn Amanatidis, Chris, Bajramovic und Fenin nicht da sind, dann ist er eben nicht ausgeglichen.
Jetzt plötzlich, die haben ja letzte Saison auch alle durchgespielt.
Hey Mrs. F... , was hat das mit jetzt plötzlich zu tun??? Er sagt doch einfach nur, wie es aussieht, mehr nicht!
Übrigens ist er grade mal seit ein paar Wöchlein Trainer bei uns ,-)
hey herr a, muss das mit dem dissen sein? war ja am anfang vielleicht ganz witzig, aber langsam ist es ausgelutscht.
auch von mir noch eine kleine nachtmusik:
Virginia Astley & David Sylvian - Some Small Hope
http://www.youtube.com/watch?v=G3Onw0SMtuI
Virginia Astley & David Sylvian - Some Small Hope
http://www.youtube.com/watch?v=G3Onw0SMtuI
Mittelbucher schrieb:peter schrieb:
PIL - This Is Not A Love Song
http://www.youtube.com/watch?v=6aumejrcEHs
Da find ich das von ihm aber noch besser:
http://www.youtube.com/watch?v=wzNjmIWbns4
PIL - Rise
ich habe da so meine ganz perönlichen erinnerungen, sind aber beides großartige stücke.
and now for something completely different:
http://www.youtube.com/watch?v=Y5JWa13AZBE
angel corpus christi - Lou Reed's Hair
mal ganz kurz meine persönliche meinung.
mir geht die trainerdiskussion schon jetzt auf den sack und wir haben noch nicht einmal den ersten spieltag erreicht.
funkel ist geschichte und skibbe hatte noch nicht einmal die möglichkeit sich alle spieler an zu sehen. und so wenig es in meinen augen sinn macht die nächste saison funkel an zu lasten (wird er denn dann auch abgefeiert wenn es eine gute saison wird oder war das dann alleine skibbes erfolg?) so wenig sinn macht es skibbe in der frühen vorbereitungsphase schon kritisch zu sehen.
skibbe hat keine wichtigen abgänge zu verzeichnen (wurde mir zumindest immer mitgeteilt als ich dafür war mit fink und inamoto zu verlängern) und mit teber und franz ist die einkaufsrunde noch nicht abgeschlossen, da bin ich sicher. diese diskussion haben wir im übrigen in den letzten jahren vor jeder saison in den ersten wochen des sommerlochs.
zur winterpause hin werden einige fragen der vergangenheit beantwortet sein. wie ich hoffe in unserem und im sinn der eintracht. beispielsweise ob caio etwas reissen kann, ob die mannschaft unter funkel unter ihren möglichkeiten geblieben ist und ob diese unsägliche verletzungsserie endlich ein ende hat.
bei mir hat skibbe jetzt erst einmal allen denkbaren kredit, er ist jetzt bei der eintracht und von allen denkbaren trainerverpflichtungen ist er mir die erfreulichst mögliche.
es gab hier im forum in den letzten jahren eine gar nicht so kleine fraktion die auf unseren nachwuchs setzen wollte. die ist im moment erstaunlich zurückhaltend, warum eigentlich? vielleicht ist ja jetzt der zeitpunkt gekommen junge spieler ins kalte wasser zu werfen und zu kucken ob sie schwimmen können. bei jung hat das doch gar nicht so schlecht funktioniert.
im aufbruchsstimmungsthread kann man man ganz gut verfolgen, dass die erwartungshaltungen sehr verschieden sind. mir stellt sich nach wie vor die frage:"aufbruch, wohin?". ich wäre mit einem 10.-12. tabellenplatz und ansehnlichem fußball zufrieden. damit stehe ich nicht alleine, aber es zeigt sich doch, dass mit dem trainerwechsel hoffnungen verknüpft waren die gar nicht zu realisieren sind. falls doch habe ich mich gerne geirrt.
mir geht die trainerdiskussion schon jetzt auf den sack und wir haben noch nicht einmal den ersten spieltag erreicht.
funkel ist geschichte und skibbe hatte noch nicht einmal die möglichkeit sich alle spieler an zu sehen. und so wenig es in meinen augen sinn macht die nächste saison funkel an zu lasten (wird er denn dann auch abgefeiert wenn es eine gute saison wird oder war das dann alleine skibbes erfolg?) so wenig sinn macht es skibbe in der frühen vorbereitungsphase schon kritisch zu sehen.
skibbe hat keine wichtigen abgänge zu verzeichnen (wurde mir zumindest immer mitgeteilt als ich dafür war mit fink und inamoto zu verlängern) und mit teber und franz ist die einkaufsrunde noch nicht abgeschlossen, da bin ich sicher. diese diskussion haben wir im übrigen in den letzten jahren vor jeder saison in den ersten wochen des sommerlochs.
zur winterpause hin werden einige fragen der vergangenheit beantwortet sein. wie ich hoffe in unserem und im sinn der eintracht. beispielsweise ob caio etwas reissen kann, ob die mannschaft unter funkel unter ihren möglichkeiten geblieben ist und ob diese unsägliche verletzungsserie endlich ein ende hat.
bei mir hat skibbe jetzt erst einmal allen denkbaren kredit, er ist jetzt bei der eintracht und von allen denkbaren trainerverpflichtungen ist er mir die erfreulichst mögliche.
es gab hier im forum in den letzten jahren eine gar nicht so kleine fraktion die auf unseren nachwuchs setzen wollte. die ist im moment erstaunlich zurückhaltend, warum eigentlich? vielleicht ist ja jetzt der zeitpunkt gekommen junge spieler ins kalte wasser zu werfen und zu kucken ob sie schwimmen können. bei jung hat das doch gar nicht so schlecht funktioniert.
im aufbruchsstimmungsthread kann man man ganz gut verfolgen, dass die erwartungshaltungen sehr verschieden sind. mir stellt sich nach wie vor die frage:"aufbruch, wohin?". ich wäre mit einem 10.-12. tabellenplatz und ansehnlichem fußball zufrieden. damit stehe ich nicht alleine, aber es zeigt sich doch, dass mit dem trainerwechsel hoffnungen verknüpft waren die gar nicht zu realisieren sind. falls doch habe ich mich gerne geirrt.
Das_Hirngespinst schrieb:
verstehe ich nicht! Lucio ist zwar nicht mehr der jüngste aber bin immer noch der Meinung das er bei jedem anderen Team als Verstärkung angesehen wird. Komische Entscheidung Lucio zu verkaufen.
lucio hatte ein vertragsangebot der bayern, wollte aber unbedingt eine längere laufzeit. und ein dreijahresvertrag bei inter ist in dem alter schon fett und sicherlich auch nicht schlecht dotiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511496/
ein dreijahresvertrag bei inter und 8 millionen für die bayern. da wurde anscheinend geschickt gepokert. wenn die bayern jetzt noch richtig geld für "fronck" bekommen hat der wurstfabrikant mal wieder alles richtig gemacht.
ich habe keinen thread dazu gefunden, falls vorhanden bitte schließen.
ein dreijahresvertrag bei inter und 8 millionen für die bayern. da wurde anscheinend geschickt gepokert. wenn die bayern jetzt noch richtig geld für "fronck" bekommen hat der wurstfabrikant mal wieder alles richtig gemacht.
ich habe keinen thread dazu gefunden, falls vorhanden bitte schließen.
propain schrieb:reggaetyp schrieb:
Bajramovic, zum 1000. mal, kostet die Eintracht kein Gehalt, wenn er krank geschrieben ist.
Ist das bei Fussballern eigentlich auch so, wenn man immer wegen der gleichen Verletzung/Krankheit fehlt muss man pro Jahr nur 6 Wochen Krankenstand bezahlen, den Rest übernimmt die Kasse.
Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich weiss nur das irgendwann die Kasse einspringt.
nach meinem wissen zahlt bei einer "berufsbedingten" krankheit nicht die kasse sondern die berufsgenossenschaft. wie es ist wenn die verletzungspause kurzfristig beendet ist (also wohl mit der gesundschreibung und erstem training) weiss ich nicht genau. aber spätestens nach sechs wochen ausfall müssen die wieder einspringen. allerdings ist der monatliche betrag gedeckelt und der spieler bekommt relativ wenig geld (im vergleich zum gehalt).
ich vermute die meisten spieler (zumindest die gut beratenen) haben eine zusätzliche private versicherung gegen verdienstausfall.
@Max_Merkel
Aber was hältst Du von dem berühmten Mittelweg - neue Umsätze generieren, neue Sponsoren an Land ziehen, die bedachte Aufnahme eines Kredits.
es ist nunmal so, dass man über das geld das man sich heute irgendwo herholt zukünftig nicht nur nicht mehr verfügt, man muss es auch wieder zurückzahlen. und sei es über vermarktungsrechte die man abgibt, wie die gegenwart zeigt.
wir hatten ab der saison 06/07 11,5 millionen mehr transferausgaben als einnahmen. davon alleine mehr als 6 millionen in der letzten saison.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/transfers/uebersicht.html
die saison davor haben wir uns caio und fenin geleistet, das waren auch 7 millionen.
wieviel müssten wir also aufwenden um die mannschaft tatsächlich qualitativ zu verstärken? ich würde mal schätzen, dass wir für eine echte verstärkung auf 4 positionen unter 10 millionen nicht wegkommen würden und das ohne gehälter. alles andere würde den kader in der breite, nicht aber qualitativ weiter bringen.
schon ein stürmer mit knipsergarantie wäre da sehr teuer und viele linksverteidiger, die in der liga einen souveränen job machen, wollen mir nicht einfallen. auch da würde es teuer wenn man nicht wieder auf glück setzt und einen weiteren petkovic verpflichtet (den ich noch nicht abgeschrieben habe).
ich bin auch extrem unsicher ob die aktuelle wirtschaftliche situation dazu angetan ist bei sponsoren geld locker zu machen. ein problem, das allerdings aktuell nicht nur wir haben. von daher sehe ich auch nicht wirklich wo bei den mannschaften die letzte saison hinter bremen ins ziel gegangen sind merklich mehr geld geflossen ist, köln mal ausgenommen, aber wenn das bei denen schief geht werden die noch lange daran knabbern. gladbach konnte geld ausgeben da sie marin teuer abgegeben haben. ob sie das geld richtig eingesetzt haben werden wir erst während der saison merken.
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/transfers/transferuebersicht.html
ich bin kein freund einer neuverschuldung der eintracht, gebranntes kind..., aber wenn ich sehen würde, dass wir mit 1-2 millionen etwas reissen könnten würde ich nicht dagegen argumentieren wollen. diese chance sehe ich aber nicht.
Aber was hältst Du von dem berühmten Mittelweg - neue Umsätze generieren, neue Sponsoren an Land ziehen, die bedachte Aufnahme eines Kredits.
es ist nunmal so, dass man über das geld das man sich heute irgendwo herholt zukünftig nicht nur nicht mehr verfügt, man muss es auch wieder zurückzahlen. und sei es über vermarktungsrechte die man abgibt, wie die gegenwart zeigt.
wir hatten ab der saison 06/07 11,5 millionen mehr transferausgaben als einnahmen. davon alleine mehr als 6 millionen in der letzten saison.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/transfers/uebersicht.html
die saison davor haben wir uns caio und fenin geleistet, das waren auch 7 millionen.
wieviel müssten wir also aufwenden um die mannschaft tatsächlich qualitativ zu verstärken? ich würde mal schätzen, dass wir für eine echte verstärkung auf 4 positionen unter 10 millionen nicht wegkommen würden und das ohne gehälter. alles andere würde den kader in der breite, nicht aber qualitativ weiter bringen.
schon ein stürmer mit knipsergarantie wäre da sehr teuer und viele linksverteidiger, die in der liga einen souveränen job machen, wollen mir nicht einfallen. auch da würde es teuer wenn man nicht wieder auf glück setzt und einen weiteren petkovic verpflichtet (den ich noch nicht abgeschrieben habe).
ich bin auch extrem unsicher ob die aktuelle wirtschaftliche situation dazu angetan ist bei sponsoren geld locker zu machen. ein problem, das allerdings aktuell nicht nur wir haben. von daher sehe ich auch nicht wirklich wo bei den mannschaften die letzte saison hinter bremen ins ziel gegangen sind merklich mehr geld geflossen ist, köln mal ausgenommen, aber wenn das bei denen schief geht werden die noch lange daran knabbern. gladbach konnte geld ausgeben da sie marin teuer abgegeben haben. ob sie das geld richtig eingesetzt haben werden wir erst während der saison merken.
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/transfers/transferuebersicht.html
ich bin kein freund einer neuverschuldung der eintracht, gebranntes kind..., aber wenn ich sehen würde, dass wir mit 1-2 millionen etwas reissen könnten würde ich nicht dagegen argumentieren wollen. diese chance sehe ich aber nicht.
Pedrogranata schrieb:Cheneration schrieb:
Da verliert man notfalls lieber mal 2:4; das ist schöner als ein 0:2 ohne Höhepunkte
Pröll soll mal schön bei seinen Leisten bleiben. Sein Ding ist es, die zusätzlichen 2 Tore nicht reinzulassen. Und wenn er das auch noch "spektakulär" macht freuen sich auch alle. Funkels Freund war der ohnehin nie.
ein towart der lieber vier gegentore kassiert als zwei dürfte ziemlich einmalig sein. das, was ich zuerst geschrieben habe wurde von mir wieder gelöscht, aus reiner höflichkeit gegenüber pröll.
ein 2:4 ist in meinen augen eine derbe niederlage. da man davon ausgehen muss, dass die defensive schice gespielt hat - das unterhält mich nicht im geringsten.
bei einem 5:4 sieg (oder 6:3) ist das etwas anderes, da wurde dann eher die defensive dem torhunger geopfert. so kann man spielen wenn man viele tore schießt. aber nicht wenn man im hinteren drittel der tabelle herumspielt und ganz wenig eigene tore macht. dann ist es nämlich nicht nur kamikaze sondern auch dumm.
Brady schrieb:
...schon längst unter der Erde liegen.....incl. knueller und seinem Bruder der Princess..
da dürften leute die bild-links posten aber auch schon mal anfangen ihren nachlass zu regeln.
@Max_Merkel
bevor du keine kündigungsbestätigung von 1&1 hast solltest du erstmal keine kontodaten rausrücken. und nach meinen erfahrungen, nicht nur, aber auch mit 1&1, werden die dich nicht vor ablauf des vertrages "freigeben".
wenn du bei denen ein paket gebucht hast (ich vermute mal flat für telefon und internet) solltest du mal in den agb deines vertrages nachschauen ob die separate kündigung nur einer leistung möglich ist. ich vermute, dass dem nicht so ist. es würde dir auch nicht wirklich weiter helefen, denn ich verstehe das angebot der telekom so, dass wieder ein paket gebucht werden muss.
tricksen ist da nicht, die einzige möglichkeit wäre, dass 1&1 dir eine der angebotenen leistungen nicht mehr zur verfügung stellen kann.
bevor du keine kündigungsbestätigung von 1&1 hast solltest du erstmal keine kontodaten rausrücken. und nach meinen erfahrungen, nicht nur, aber auch mit 1&1, werden die dich nicht vor ablauf des vertrages "freigeben".
wenn du bei denen ein paket gebucht hast (ich vermute mal flat für telefon und internet) solltest du mal in den agb deines vertrages nachschauen ob die separate kündigung nur einer leistung möglich ist. ich vermute, dass dem nicht so ist. es würde dir auch nicht wirklich weiter helefen, denn ich verstehe das angebot der telekom so, dass wieder ein paket gebucht werden muss.
tricksen ist da nicht, die einzige möglichkeit wäre, dass 1&1 dir eine der angebotenen leistungen nicht mehr zur verfügung stellen kann.
Pedrogranata schrieb:seventh_son schrieb:Pedrogranata schrieb:
Dann müßte er erst recht schweigen. Durch seinen Wind macht er die Verhandlungsposition von HB mit potenziellen Kandidaten nicht gerade leichter...
Nach den Abgängen von Fink und Inamoto hätte Funkel sicher genauso darauf gedrängt, Ersatz zu holen, zumal mit Fink einer seiner Stammspieler gegangen ist. Vermutlich wäre dies aber nicht in der Öffentlichkeit geschehen.
So isses.
naja, wir haben ja schon des öfteren erlebt wie die presse einen windhauch zum orkan aufgeblasen hat. und die äusserungen von funkel wurden ja hier auch schon von einigen ausführlichst genutzt diesen ab zu watschen.
wir haben das übliche sommerloch, der transfermarkt ist noch weitere 6 woche offen und da wird schon noch etwas passieren. skibbe jetzt vor zu werfen er ginge an die öffentlichkeit (und so verstehe ich hier einige) ist nachgerade lächerlich. das spielchen war schon bei funkel schice und wird nicht besser, wenn man es jetzt wiederholt.
und wenn wir noch hundert testspiele vergeigen, jeder abgebrochene zehennagel in der verletztenliste erwähnung findet und optimismus und pessimismus sich die waage halten: wirklich relevant ist was auf dem müllberg und in bremen passiert. dann kann man ja auch die mittlerweile gut gewetzten messer wieder zwischen die zähne nehmen und sich in den kampf um die meinungshoheit werfen. wenn man so drauf ist.
irgendwie loopt hier alles ein bisschen.
wir könnten sanogo holen, der erinnert mich irgendwie an salou. dazu noch das herzstück der maltesischen nationalmannschaft und damit wären wir fein raus.