>

peter

41610

#
~adler~ schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
~adler~ schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
~adler~ schrieb:
die konsequenzen sind lächerlich!

aber der rest der aktion und auch die rauchbomben müssen einfach drin sein.. sowas gehört zum fussball dazu

..auch wenn das bedeutete, dass der Verein, den du angeblich liebst, sehr darunter leiden muss?

Ihr kotzt mich an!

der DFB weiss doch schon lange nicht mehr, was es bedeutet fan zu sein... die haben pralle portemonaies, sitzen in vip logen und essen fein während die jungs draussen stimmung machen

für uns ist fussball eine religion aber für die ist es ein business event

... wenn unsere fans mal etwas machen, was nicht in derem business case steht, dann sollte der vorstand natürlich öffentlich mahnen um den DFB zu beruhigen, aber sich letztendlich immer hinter die fans stellen

denn wir sind Eintracht Frankfurt!

Jo, mag sein, dass du bezüglich pralle Portemonaies und Vip Logen Recht hast. Aber ich frage nochmal und mal bitte erlaubterweiser ganz laut: WAS HATTE DIE EINTRACHT VON DER AKTION AM SAMSTAG??? W A S ??? WAS WAR GUTES FÜR DIE EINTRACHT AN DER AKTION?? WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?????

Die Fans hatten ne sehr geile Party - und sie haben sie selbst organisiert!

Sowas ist total wichtig und man kann es kaum unterschätzen... Warum kommen denn so viele Leute ins Stadion? Wegen unserem tollen Fussball?

Warum sind denn andere Vereine neidisch auf uns? Wegen unserem Support, wegen Youtube Videos von Kopenhagen und auch wegen solchen Aktionen in Karlsruhe.

Nur durch solche Erlebnisse ist Fussball etwas magisches, etwas das ausserhalb des Alltags steht, etwas das wir aus ganzem Herzen lieben.

ich verstehe. die kommen alle wegen dir ins stadion.
#
touch7 schrieb:
Taj wenn wir jetzt gegen Schalke verlieren sind die bösen Fans schuld,sie haben ja schliesslich die Mannschaft verunsichert    

ich glaube nur eine ganz spezielle gruppe fans glaubt ernsthaft daran, dass sie mit dem aktuellen support die mannschaft weiterbringen. das hat vielleicht zu zeiten von cha und van lent weitergeholfen, ganz sicher nicht mehr seit thurk, köhler, meier und caio.
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Begreife es doch!! Der Fußball selbst hat nichts meh mit Fußball zu tun!!!!
Es dreht sich alles nur um Geld und um Geld und um Geld!!!!!
und ich will den Fußball zurück und dafür kämpfe ich.

DESMIT DEM ABFACKELN WAR SYMBOLISCH GEMEINT.

Ps: Für meine schlechte deutsch- und rechtschreibkenntnisse kann ich nichts. Des hat andere Gründe die im übrigen auch nichts mit dem Fußball zu tun haben.

was genau willst du denn zurück?

ich z.b. will zurück, dass es um das spiel geht, dass sich nicht irgendwelche assis wichtiger finden als meinen verein und dass support heißt. die mannschaft zu unterstützen und nicht party feiern und geldstrafen (bestenfalls) zu bedingen.

wie weit sind wir da auseinander?
#
~adler~ schrieb:
die konsequenzen sind lächerlich!

feuerwerkskörper auf andere menschen zu schiessen ist halt schon nicht so toll, aber der rest der aktion und auch die rauchbomben müssen einfach drin sein.. sowas gehört zum fussball dazu

wenn die jungs die feuerwerkskörper schiessen erwischt werden, haben sie halt das katz und maus spiel verloren.. pech gehabt, aber deswegen jetzt grossangelegte konsquenzen zu fordern und die fans gegeneinander aufhetzen ist total übertrieben und gegen den geist des fussballs

der geist des fußballs liegt 90 minuten auf dem platz. alles andere ist pillepalle.
#
touch7 schrieb:
3. Was ich sagen wollte is das es auch noch andere Möglichkeiten gibt als so ein unverschämtheit von Kosequenz.
Da beschwärt sich Goliart über David.
Millionäre und gut bezahlt, an der Spize eines Vereins mit millionen auf dem Konto (Anders kann ich es nicht erklären warum wir 4,5 Millionen Euro für übergewichtige Leute ausgeben) beschwären sich darüber dass sie eine kleine Strafe Zahlen müssen dabei geht es den gar net ums Geld.
Die wollen den Fussball KOMERZIALISIEREN und suchen nach maßnahmen dies umzusetzen. Aber da hat sich der Vorstand getäuscht. Ich bleib in dieser kurve stehen bis ich sterbe und ich werde nicht klein bei geben, und wenns sein muss, und das ist der Masterplan für den Supergau, Fackel ich auch jedes stadion ab, ohne auch nur ein geringes schultgefühl zu haben!!!!!

100% agree und du wirst nicht alleine stehen bleiben!!!!!!!!!!!!!!

ist das noch fussball?  
#
SGE-Tobias schrieb:
eagle_hb schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Mal ne andere Frage.
Wie wurden denn die Nürberger Fans letztes Jahr bestraft als sie in FFM den Gesteblock halb in die Luft gesprengt hatten??

Interessante Frage. In meinen Augen war deren Aktion damals weitaus schwerwiegender als KA.

Sehe ich ein wenig anders. Alleine, wenn man die Pyro-Gegenstände aufzählt!

Nürnberg: 2 Kanonenschläge, Benga aufs Spielfeld
Eintracht: 2 Rauchbombem, 2 Bengas, 2 Leuchtspur, mehrere Böller (grobe Schätzung)

aber die Eintracht hat alles auf einmal losgelassen und Nürnberg trotz mehrerer ermahnungen immer wieder

du übersiehst eine nicht ganz unwichtige kleinigkeit. wir haben gerade eine geldstrafe wegen dem trottel bekommen, der das feuerzeug gegen köln geworfen hat.
#
Mal ne andere Frage.
Wie wurden denn die Nürberger Fans letztes Jahr bestraft als sie in FFM den Gesteblock halb in die Luft gesprengt hatten??

haben sie das?
#
TinyTuss schrieb:
Kann dir nur zustimmen, so eine übertriebene Empörung ist zu Kotzen. Wenn ich in ein Station gehe, ist das wie ein Schauspiel. Da geht es um Emutioen, Tragödien, das muss unter die Haut gehen, sonst muss ich zu Golf, Tennis oder in die Allianz Arena gehen. Wer kann sich in einem Jahr noch an diesen Grottenkick erinneren, dann heißt es, Karlsruhe, ach ja, scheiß Spiel aber da hat wenigstens der Block gebrannt.
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz im Winter getroffen zu werden ist höher als die Gefahr von diesen zwei oder drei Leuchtkugeln.
Die Verantwortlichen müssen nach dem Spiel was sagen wie, das wollen wir nicht sehen, dass sind nicht die richtigen Fans usw.  und gut ist.
Sollen sie doch bei nachsten Heimspiel ein Pyro Aufschlag auf die Tickets setzten, so eine Art Abflam-Prämie.
Ich bin kein UF oder sowas, gehe aber regelmäßig ins Station, aber ich hab Respekt vor der Leistung der Fans, solange keine Gewalt oder Sachbeschädigung im Spiel ist.

und ich friere mir in meppen unüberdacht bei regen den ars.. ab und brauche keine kurve. zwei welten.
#
gedünstetes seelachsfilet mit rosenkohl und sazkartoffeln.
#
KirnerFFM schrieb:
warte einfach ma ab peter,blinder aktionismus das ein vernüftiges gespräch hat noch nie zu großem erfolg geführt.ich denke da dürften wir uns doch alle einig sein

beantwortet weder meine frage nach der substanz deiner aussage noch verstehe ich was du mir sagen willst, sorry.
#
KirnerFFM schrieb:
eins muss man hb lassen er hat es geschafft die fanszene zu spalten und so für geballte unruhe innerhalb vom verein gesorgt!!!was es bringen wird bleibt abzuwarten,wer denkt das jetz alles besser wird der irrt sich.

hat er? wie denn?
#
@069er

aktuell kann es für die eintracht nur um schadensbegrenzung gehen. und zwar für den verein. das zu tun ist der job für den die verantwortlichen bezahlt werden, ihre aufgabe, ihr beruf.

soweit ich es mitbekommen habe sind die fanbeauftragten und auch anwälte nach der nummer in bremen aktiv geworden. das ist deren aufgabe. man sollte das nicht in einen topf werfen. und: auch die fanbeauftragten stehen in diensten von eintracht frankfurt.

eine schlüssige analogie, warum die vorfälle in bremen etwas mit dem versuch zu tun haben, die strafe für die eintracht, wegen der vorfälle in karlsruhe,  möglichst niedrig zu gestalten erschließt sich mir dabei nicht.
#
Joker07 schrieb:
Der Steini feuert und heizt immer an auch wenn das nicht gewesen wäre. Seid doch einfach leise und verurteilt keine Leute wenn ihr keinen Plan habt was gewesen ist. Ich weiß es auch nicht nur eines weiß ich ganz sicher.

Die Eintracht, die Mannschaft und die Fans die alles für den verein geben werden jetzt alle darunter leiden und das ist einfach nur traurig und schade.

Es tut mir richtig weh irgendwie!!!

ja, alles für den verein geben. aber nur wenn ein megafon erlaubt ist.  
#
SGEjobra27 schrieb:
general_chang schrieb:
Bin ja mal echt gespannt auf ne Reaktion von UF. Naja gestern haben wir noch über England und Middelsbrough gelacht. Heute fordert uns der Verein indirekt selber dazu auf. Es hat hier nichts mit Ultra zu tun, sondern das hier wieder die Rechte der Fans beschnitten werden und das unter dem Vorbehalt  von irgendwelchen Vorgeschobenen Dingen.

eine art von boykott gegen schalke wäre wirklich mal angebracht. soll der dumme herr bruchhagen doch sehen, was er davon hat...

ich wiederhol mich: jeder dem das wichtiger als die eintracht ist sollte zu hause bleiben. aber nicht babbeln, machen.
#
@BlackDeath2k5

ich habe in meinem leben schon eine ganze menge mist gebaut. und ich habe für eine ganze menge davon (längst nicht alles) teuer bezahlt. das mal als prämisse.

das was mir seit samstag hier im forum fehlt sind leute die einfach mal schreiben: ich fand es geil aber ich sehe jetzt ein, dass es der eintracht nur geschadet hat. diese position vermisse ich. falls ich sie überlesen habe: sorry.

auf der basis einer solchen aussage ließe sich auch einfacher darüber diskutieren ob die eintracht angemessen reagiert hat oder nicht. solang aber keine einsicht erkennbar ist (wie es ausserhalb des web ist kann ich nicht beurteilen) verstehe ich es sehr gut, wenn da erst einmal restriktiv reagiert wird.

wobei ich es weiterhin geradezu absurd finde dann über den verlust eines megaphons zu diskutieren.
#
JimmyFab schrieb:
Hätten sie gerne noch einen Schluck Sekt zu ihrem Kaviar?

möchten sie auf der rückfahrt auch wieder besoffen den zug vollkotzen?

geht´s auch ein bisschen sachlicher?
#
maobit schrieb:
peter schrieb:
...
kann schon passieren, dass es so kommt, wenn hier einige der meinung sind "freies abfackeln für freie bürger" skandieren zu müssen. und dann die vollkrise bekommen, wenn es kein megaphon mehr gibt.

geht es hier um fußball oder um fasching?

Dieser Post erweckt bei mir den Eindruck, daß Du den von Dir genannten "Sprechchor" für unterbindenswert hälst. Falls ich mich irre - sorry.

ok. dann hast du mich tatsächlich falsch verstanden. und ironie scheint im www tatsächlich nur möglich zu sein, wenn man einen   dahinter setzt.
#
KirnerFFM schrieb:
was spricht dagegen??

wenn du es nicht selbst spürst: gar nichts!
#
Brady schrieb:
Interessant wäre auch mal die Zahl der Neuanmeldungen seit Sonntag zu erfahren....

und die zahl der zweitnicks.

was für ein irrenhaus...
#
ULB-Adler schrieb:
Von 3000 haben 2800 Leute in Ka gefeiert, dass geböllert wurde. Wie habt ihr 200 es geschafft euch hier so auf einen Haufen zu raffen???

€ 60.000,-- geteilt durch 2800 leute, das sieht doch schon mal gut aus (falls man die 60.000,-- als realistisch einschätzt). da wird der jenige der erwischt wurde ja ganz bestimmt mit einem blauen auge davon kommen.