>

peter

41610

#
na ihr häschen. alle in faschingslaune?    
#
wolfsburg
#
quatsch, ich meinte soziopathen...  
#
sympathen unter sich...
#
händchenhalt!
#
@JanPillemann

Ich glaub auf so Leute wie dich, kann JEDER verzichten !

und genau da geht die von dir abgelehnte spalterei los. bei solchen sprüchen und der ständigen behauptung ohne die ultras ginge nichts.

dabei geht es hier überhaupt nicht um die ultras sondern um ein paar idioten. die werden aber tapfer verteidigt, könnten sie ja zu den ultras gehören.

ich war, wie viele hier, schon im stadion als es keine uf gab. und stell dir vor: auch damals war ein eintracht-besuch etwas besonderes.
#
JanPillemann schrieb:
:S:S:S:S

Nur weil jetzt zwei Monate später was passiert ist, rechtfertigt man die unverhältnismäßige Verhaftung von 243 Leuten ?!
Das geht ja wohl mal gar nicht ?!

Wie viele Monate vorher ist denn gar nichts vorgefallen ?!?!

du hast mich nicht verstanden. ich finde an den vorgängen in bremen gibt es weder etwas zu beschönigen noch etwas zu rechtfertigen.

aber denjenigen die das wollen werden die argumente gerade auf dem silbernen tablett geliefert. das ist doch nun wirklich offensichtlich.
#
JanPillemann schrieb:
Was mit Sicherheit perfekt wäre, wenn sich ein Sprecher der UF für evtl. Übertreibungen (Raketen,Böller) entschuldigt, sich aber ebenso dafür stark macht, dass man nicht auf alles verzichten will, was evtl verboten ist...

Ich bin durchaus der Meinung, dass man sich nicht alles bieten lassen sollte und evtl auch Strafen in Kauf nehmen sollte....

du redest aber wahrscheinlich von strafen die die eintracht bezahlt. oder wäre es dir gegebenenfalls 10.000,-- wert ein bisschen zu zündeln?
#
uf_1997 schrieb:
peter schrieb:
4pp1_sge schrieb:
wenn man sich wie viel manche spieler von uns verdienen und was die für einen einsatz zeigen ist die geldstrafe wirklich noch unser kleinstes problem... ihr tut grade so als würde das die eintracht in den ruin treiben wenn sie jetzt mal 10 oder 20k € strafe zahlen... und wer sagt die ultras schaden dem verein sollte lieber weiterhin sein geld an premiere bezahlen und das stadion innere meiden.

Die letzten 10 Jahre betrachtet ist die Fankultur bzw die Ultras das beste am ganzen Verein.

dann geh mit den ultras duschen und verschone leute, die schon im stadion waren, bevor du wusstest was ein ball ist, mit deinem dummgebabbel.

das nehme ich natürlich zurück, wenn du die strafe zahlst die die eintracht aufgebrummt bekommt. versprochen.

Geh du doch mit deinen Leuten duschen die nicht mal ahnung von stimmung haben    
4pp1_sge bin ganz einer meinung mit dir !

ich gehe max. mit meiner süßen duschen. gruppendynamische prozesse sollen mal andere durchpubertieren.
#
4pp1_sge schrieb:
wenn man sich wie viel manche spieler von uns verdienen und was die für einen einsatz zeigen ist die geldstrafe wirklich noch unser kleinstes problem... ihr tut grade so als würde das die eintracht in den ruin treiben wenn sie jetzt mal 10 oder 20k € strafe zahlen... und wer sagt die ultras schaden dem verein sollte lieber weiterhin sein geld an premiere bezahlen und das stadion innere meiden.

Die letzten 10 Jahre betrachtet ist die Fankultur bzw die Ultras das beste am ganzen Verein.

dann geh mit den ultras duschen und verschone leute, die schon im stadion waren, bevor du wusstest was ein ball ist, mit deinem dummgebabbel.

das nehme ich natürlich zurück, wenn du die strafe zahlst die die eintracht aufgebrummt bekommt. versprochen.
#
staine_sge schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Bringt doch alle man Samstag (und zu den nächsten Heimspielen auch) 10 € oder 20 € mit und spendet sie der Fanbetreuung für die zu erwartende Strafe.

Meine Güte, immer dieses Geheule wegen der Strafe....
Guckt euch mal das Jahresgehalt von Mahdavikia an und fragt euch dann selbst, wer der Eintracht mehr Geld kostet.
Und ich finde so ne Pyroshow schöner als Mahdavikia spielen zu sehn^^

Und ihr sagt diese Ultras schaden dem Verein?
Meiner Meinung nach schadet ein Meier der Eintracht, oder ein Nikolov, der jedes 2. Spiel danebengreift, oder ein Chris, der jedes Mal wenn er spielt Elfmeter verursacht oder sich rote Karten holt... und und und

nur mal so gefragt: wenn du die ultras toller findest als die spieler der eintracht: warum gehst du dann ins stadion? um die ultras zu sehen?
#
ernst zu nehmen im rennen um die interessantesten antworten ist auch der user satine sge.

er schrieb:

Meine Güte, immer dieses Geheule wegen der Strafe....
Guckt euch mal das Jahresgehalt von Mahdavikia an und fragt euch dann selbst, wer der Eintracht mehr Geld kostet.
Und ich finde so ne Pyroshow schöner als Mahdavikia spielen zu sehn^^

Und ihr sagt diese Ultras schaden dem Verein?
Meiner Meinung nach schadet ein Meier der Eintracht, oder ein Nikolov, der jedes 2. Spiel danebengreift, oder ein Chris, der jedes Mal wenn er spielt Elfmeter verursacht oder sich rote Karten holt... und und und
#
@eagle_hb

den bremer polizeiverantwortlichen ist doch am samstag einer ab gegangen wie nichts gutes. (hallo mods, ich hoffe das geht ok)

sich besser bestätigt zu fühlen, soviel pr-manager hätten die gar nicht bezahlen können. das war auch ein tritt in die zwölf für alle, die in bremen polizeilicher willkür ausgesetzt waren.

wenn ich der bremer polizeiverantwortliche wäre würde ich bei jedem interview sagen: die vorfälle in karlsruhe haben bewiesen, wie besonnen wir vorgegangen sind. und dagegen läßt sich nur schwerlich argumentieren.

ich schüttel mit dir den kopf.
#
Diegito schrieb:
peter schrieb:
Diegito schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Artikel in der FAZ: "Aber die sogenannte „Ultra“Szene, die Keimzelle des Aufruhrs, schweigt."

Ist das denn in irgendeiner Form "urheberrechtlich" verifiziert? Sicherlich finden einige Ultras, dass das geil aussah, aber waren sie´s denn selber?
Ultras als "Keimzelle des Aufruhrs" finde ich eine ausgesprochen üble Aussage.

Stimmt, die Ultras haben mit der Aktion rein gar nichts zu tun.....

Sorry, mir ging es um den Begriff "Keimzelle des Aufruhrs", wenn Du Erkenntnisse haben solltest, die Du der Polizei bisher verschwiegen hast, dann schnell heraus damit.    

was ist an dem Begriff "Keimzelle des Aufruhrs" so übel???
Ist es nicht genau das was die Ultras wollen?? Aufruhr machen? Aufmerksamkeit für die Fanszene erzeugen? Ein bisschen Rebellion??
"Aufruhr" an sich muß ja nichts schlechtes heißen......

aufruhr macht nur dann wirklich sinn, wenn man vermitteln kann warum. ansonsten ist es chaos. und den sinn feuerwerkskörper auf spieler ab zu feuern, den erkenne ich einfach nicht.

beim heimspiel gegen nürnberg fand ich die böllerei der nürnberger zum kotzen. den böller gegen koch fand ich zum kotzen.

vermittel mir jetzt bitte mal, für mich nachvollziehbar, warum ich das bei leuten aus frankfurt akzeptabler finden soll. es wird dir schwer fallen.

ööhhmmm... ich meinte mit Aufruhr nicht das abfeuern von Leuchtraketen!!
Diese Tatsache verurteile ich zutiefst!!
Den Unterschied zwischen Aufruhr und Chaos kenn ich durchaus... leider verschwimmen bei vielen diese Grenzen  

sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast. war eher allgemeiner gemeint. und nachdem ich jetzt ziemlich viel zum thema karlsruhe und samstag gelesen habe fehlt mir auch ein wenig die fähigkeit angemessen zu diferenzieren.

nichts für ungut und friedenspfeiffe.  
#
kreuzbuerger schrieb:
schusch schrieb:
Aber du hast es mit einem "gesunden Volksempfinden" zu tun,

also fürs pyro isses egal, ob "das gesunde volksempfinden" lebenslange SV fordert, für "diese idioten, die unseren sport kaputtmachen", oder obs der vorauseilende gehorsam selbst erledigt...

und bremer buchhändler fühlen sich auch ohne bengalo-orgien so richtig schön beschützt, da isses doch am end jacke wie hose, ob die ansicht monate später durch die "randale im block" bei einem spiel das "kurz vor dem abbruch stand" gefestigt wird. ne lobby haben wir ebenso wenig, wie nen guten ruf.

bleibt also die frage, was zu tun ist: machste nix, biste asoziales pack, machste was, biste auch asoziales pack. und ich befürchte, dass die fanschaft als solche nur bedingt einfluss darauf hat, ob wir hier früher oder später ital. oder brit. verhältnisse haben...

reden wir hier wirklich über die "fanschaft" oder über ein paar juvenile, testosterongebeutelte nix-checker, mit denen weder du, ich noch viele andere überhaupt eine gemeinsame position haben, ausser der tatsache, dass sie zufälliger weise auf den gleichen verein stehen? sind das die leute mit denen wir uns über fussball austauschen wollen würden?

in vielerlei hinsicht haben wir schon ganz andere verhältnisse als die, die ich in meinem bisherigen fan-dasein geschätzt habe. und natürlich wird sich das noch verschärfen, unabhängig von solchen vorgängen wie am samstag.

aber das sind in meinen augen echt zwei ganz verschiedene dinge, die sich zwar berühren, aber nicht zwangsläufig bedingen.
#
Diegito schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Artikel in der FAZ: "Aber die sogenannte „Ultra“Szene, die Keimzelle des Aufruhrs, schweigt."

Ist das denn in irgendeiner Form "urheberrechtlich" verifiziert? Sicherlich finden einige Ultras, dass das geil aussah, aber waren sie´s denn selber?
Ultras als "Keimzelle des Aufruhrs" finde ich eine ausgesprochen üble Aussage.

Stimmt, die Ultras haben mit der Aktion rein gar nichts zu tun.....

Sorry, mir ging es um den Begriff "Keimzelle des Aufruhrs", wenn Du Erkenntnisse haben solltest, die Du der Polizei bisher verschwiegen hast, dann schnell heraus damit.    

was ist an dem Begriff "Keimzelle des Aufruhrs" so übel???
Ist es nicht genau das was die Ultras wollen?? Aufruhr machen? Aufmerksamkeit für die Fanszene erzeugen? Ein bisschen Rebellion??
"Aufruhr" an sich muß ja nichts schlechtes heißen......

aufruhr macht nur dann wirklich sinn, wenn man vermitteln kann warum. ansonsten ist es chaos. und den sinn feuerwerkskörper auf spieler ab zu feuern, den erkenne ich einfach nicht.

beim heimspiel gegen nürnberg fand ich die böllerei der nürnberger zum kotzen. den böller gegen koch fand ich zum kotzen.

vermittel mir jetzt bitte mal, für mich nachvollziehbar, warum ich das bei leuten aus frankfurt akzeptabler finden soll. es wird dir schwer fallen.
#
rühreier mit schinken und käse.
#
DeliS schrieb:
mir ist das völlig egal, wie sehr das manche hier bitter aufstoßen lassen wird

aber

diese orangenen jungs, sind jene, die die commerzbank-arena davor retten, zu einer upper-class-gesellschaft "verkommen" zu lassen

ich wünschte diese jungs hätten mal "die kraft" KOMPLETT alle ein spiel nicht ins stadion zu gehen

dann haben wir da eine OPER...die neue OPER

nebenbei bemerkt zeigt die empörung mir auch wieder einmal, wie sehr menschen wirklich nicht peilen, welche immense probleme unser globus hat, aber man sich über eine aktion derart echauffiert, als wäre sonst was passiert.
als hätte man da bomben hochgehen lassen oder ähnliches

sowieso kann man doch allein beteiligten dazu gratulieren es geschafft zu haben eine 3-4 jährigen UNGLAUBLICHEN lautstarken support der ADLERFANS heimwärts sowie auch VOR ALLEM auswärts gekonnt zu ignorieren (02-06) um dann bei VEREINZELT negativen geschehnissen so AUF JENE FANS einzugehen ... vor allem der mainzer sektenclub namens aktuelles sportsudio

so viel ignoranz kann es garnicht geben, wenn selbst GEGNERISCHE foren UNMITTELBAR nach spielende direkt in die vereineigenen foren UNS respekt zollten

um dann bei solchen aktionen wie bei den blaadenenern dieses wochenende so zu tuen, als wären da nur KRAWALLMACHER, die nur stunk machen und BÖSE sind und JETZT KOMMT DAS WICHTIGSTE

AUS FRANKFURT SIND UND BÖSE SIND....so die message

mich kotzt das regelrecht an... dieses "pipi in den augen"-gehabe

so viele worte und so viel gebrülle.

ich kann es kürzer:

wer meinem verein schadet ist ein ar...och!
#
nur mal so zur kenntnisnahme:

von platz 9 abwärst hat eine einzige mannschaft mehr tore geschossen als die eintracht.

alle mannschaften die hinter uns stehen haben ein schlechteres torverhältnis.
#
sotirios005 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
team-adler schrieb:
Ich habe ja die leise Hoffnung, dass der eine oder andere Spieler sich von Caios Spielfreude ein wenig anstecken lässt, denn gute Techniker haben wir ja einige in unseren Reihen. Diese Sicherheit kommt aber nur über Siege, die ihnen dann natürlich das Selbstvertrauen dadurch gibt. Das ist halt immer wieder der gleiche Kreislauf - wenn es läuft, dann läufts ....

... und darauf warte ich    

Auf jeden Fall!
Die Spieler für schönen Fußball haben wir.
Meier mit Caio in Topform zusammen(vor allem beide miteinander und mit dem Team eingespielt).
Dazu noch Korkmaz, Steinhöfer und auch Köhler.
Libero kann es auch, wie wir gesehen haben .Er hat eh ein gutes Auge!
Chris darf man auch nicht vergessen.
Mit Ochs und Petkovic haben wir Spieler, die das Spiel schnell machen können.

Ja man könnte anfangen zu träumen  

Der "arme" FF! Wenn Euphorie und Spielfreude aufkommt, muss der Mann ja Erwartungshaltungen bekämpfen, wie die Feuerwehr das Feuer!  

Spass beiseite: Gerade gegen S 06 wäre mir noch ein "dreckiger Sieg" sehr Recht!

1:0 und ein drecksspiel: wo kann ich unterschreiben?