>

peter

41610

#
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:

schönes video aus griechenland..hier würde man von einem hexenkessel sprechen!!!die spieler interesiert es keinen stück!!fragt ma liberopolus was der in griechenland schon für feuerwerk gesehen hat.
charisteas sagte nach dem nürnberg spiel das sowas auf der tagesordnung steht und er gar nicht wusste warum der schiri abgepfiffen hat,auch wenn wir heir in deutschland sind sollte von diese vorkomnisse nich sowas von überbewerten.

Solche Videos gibt es freilich zu tausenden im Net. Das sagt aber nicht über die Konsequenzen aus. Wenn sich irgendwo am ***** der Welt jemand das Video aus KA ansieht, findet er es auch toll (oder wenn er klar im Kopf ist bescheuert) und weiss nicht, dass die Eintracht (und in letzter Konsequenz hoffentlich die Täter) dafür so richtig zur Kasse gebeten werden.

Da die Eintracht jetzt endlich Schadenersatz geltend machen will, hoffe ich dass der DFB von Geisterspiel oder Punktzabzug absieht und dafür eine sehr sehr hohe Geldstrafe verhängt!  

Das ist doch genau der Knackpunkt. Nirgendwo auf der Welt gibt es so überzogene Strafen seitens des Verbands wie hier. In Griechenland zahlen die Vereine auch keine Millionen %uFFFD Strafen für ihre Fans. Warum auch?

und wer hat hier millionen %uFFFD bezahlt? und wer hat das behauptet? und wenn dem nicht so ist: was willst du uns damit sagen?
#
maobit schrieb:
peter schrieb:
...
habe ich dadurch, dass ich meine meinung geäußert habe, jemandem seine freiheit anders zu denken genommen? falls ja: entschuldigung!

Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber Du hälst es scheinbar für denkbar und angebracht Sprechchöre, die weder rassistisch noch menschenverachtend sind, zu unterbinden und dieses Denken baut in meinen Augen dem fortschreitenden Supportverbot eine Brücke.

hilf mir mal bitte auf die sprünge. welche sprechchöre habe ich denn angeregt zu unterbinden? da stehe ich jetzt echt auf dem schlauch.

peter,

der allerdings der meinung ist, dass die fans rassistische und antisemitische sprechchöre unterbinden sollten, das in diesem thread allerdings nicht thematisiert hat.
#
KirnerFFM schrieb:
mich würde ma interessieren was liberopolus oder amanatidis zu der aktion meinen.wer schonma in griechenland,türkei,südamerika gespielt hat weiss das die aktion am samstag ein kindergebrurtstag war der mediengerecht wie so typisch in deutschland wieder ausgeschlachtet wird.es wird von 1200 problemfans geredet?!?!? und von randalen und ausseinanderstzungen...

frag doch mal den georg koch. der hat dazu bestimmt auch eine meinung.
#
Pyrofanatiker schrieb:
finde es völlig schwachsinnig.in italien ist es das südländische flair & hier sind es "chaoten"&"idioten".
was wäre den die frankfuterfanszene ohne die UF?!NICHTS!!! wer sorgt im stadion für Stimmung?! UF!!!
hoffe die UF lässt sich das nicht gefallen wie hier der name in den dreck gezogen wird! soll die Eintracht ma sehen wie es auswärts ist wenn nur noch lutscher im block stehen & keinen einzigen fangesang aus dem Maul bekommen.dann is das geheule wieder groß hier im forum "ach heute war die stimmung wieder scheisse".

Ich stehe voll & ganz hinter UF!!!
Ultras Frankfurt Never Surrender!!!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11158407,11784066/goto/
#
maobit schrieb:
peter schrieb:
fastmeister92 schrieb:
So wird es enden:

Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des englischen Premier-League-Clubs FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen. Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzenzubleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,609426,00.html

kann schon passieren, dass es so kommt, wenn hier einige der meinung sind "freies abfackeln für freie bürger" skandieren zu müssen. und dann die vollkrise bekommen, wenn es kein megaphon mehr gibt.

geht es hier um fußball oder um fasching?

Wow, man kann hier wohl alles relativieren.  

Freiheit ist immer nur die Freiheit des Andersdenkenden.

Rosa Luxemburg

habe ich dadurch, dass ich meine meinung geäußert habe, jemandem seine freiheit anders zu denken genommen? falls ja: entschuldigung!
#
@crusher

Ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich will nur sagen, dass irgendwann das Fass voll ist, selbst wenn man den Fußball liebt. Wenn du jedes Mal fast ausgezogen wirst, Stunden in zu kleinen Zellen verbringst und zu guter letzt nicht einmal deine kleine Fahne mitnehmen darfst, ist die Opferbereitschaft möglicherweise nicht mehr gegeben.
Mit organisiertem Support oder nicht hat das nicht viel zu tun.

das verstehe ich völlig. unterschreib. aber es war eigentlich nicht das thema.
#
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
peter schrieb:

ist die frage nicht eher, welche gründe dazu führen, dass leute die sich als eintracht-fans sehen, wegen eines nicht vorhandenen megaphons nicht ins stadion gehen?

wegen fußball ja anscheinend dann nicht...

zumindest ist fußball wohl nicht alles. wer wirklich nur ins stadion geht, um fußball zu sehen, der ist bei der eintracht falsch. hoffenheim, leverkusen... mal ehrlich, momentan spielen so ziemlich alle von liga 1 - 3 besseren fußball.

ich gehe nicht nur wegen dem fußball ins stadion. definitiv nicht. ich bin eintracht fan, nicht nur fußballfan. das ganze, achtung, event   soll auch spass machen. dazu gehört wesentlich mehr. freunde, stimmung etc.
fußball kann ich bei premiere sehen. und für samstag überleg ich mir auch ob ich das mache.    

das weiß ich. seit mehr als 30 jahren, mit wenigen ausnahmephasen. und ob premiere, stadion oder radio: mein blutdruck explodiert am samstag wieder. ganz ohne megaphon.
#
Joker07 schrieb:
@Peter

ich befürworte diese Aktion in Karlsruhe auch nicht dennoch sage ich klipp und klar dass ein organisierter und guter Auswärtssupport mit diesen Verboten zunichte gemacht wird. Wie gesagt wenn es in den Augen der Bosse nicht wichtig ist weiterhin ein guter Rückhalt des Teams zu sein dann sollen sie es auch deutlich sagen und es werden sich einige zurückziehen denn was bringt es ein Megaphon zu verbieten. Die Ursache dieses Problems der Gewalt und alles weitere wird damit wohl nicht gelöst wenn man ein Megaphon verbietet oder willst du sagen dass der Steini die Aktion womöglich angeheizt hat? Schwachsinn wäre dass!!!

was legst du mir da in den mund? natürlich nicht.

aber vielleicht sehen diejenigen, die die aktion in karlsruhe verteidigt haben und das teilweise auch weiterhin tun, vielleicht ein, dass sie darunter zu leiden haben wenn sie nicht auch etwas dafür tun, dass so etwas nicht passiert.

es wird ausreichend leute geben die wissen wer das war. vielleicht sollten die sich nicht bei der eintracht beschweren sondern bei den verursachern. und anfangen ein bisschen um zu denken. davon kann ich nämlich zumindest hier noch wenig erkennen.
#
crusher schrieb:
peter schrieb:
@crusher

Das Megaphonverbot ist eigentlich auch eine überflüssige Sorge, denn sollten diese Einschränkungen Bestand haben, ist es fraglich, wer denn überhaupt noch ins Stadion will.

ist die frage nicht eher, welche gründe dazu führen, dass leute die sich als eintracht-fans sehen, wegen eines nicht vorhandenen megaphons nicht ins stadion gehen?

Moment, alles hat seine Grenzen. Offensichtlich ist ein Großteil bereit, sich für 10 Std. in Gewahrsam nehmen zu lassen und trotzdem zurückzukehren. Wenn einem dann noch die Möglichkeit zur Unterstützung der Mannschaft quasi versagt wird, ist die Bereitschaft vielleicht nicht mehr gegeben.
Du gehst genauso wegen des Fußballs ins Stadion, aber auch, wenn die Karten 180EUR kosten? In diesem Fall darfst du dann die Maßnahmen als Preiserhöhung ansehen.

den teil mit dem kartenpreis habe ich nicht verstanden.

und die mannschaft wurde auch schon zu zeiten unterstützt als es keine megaphone gab, keine uf und wer die unterstützung der mannschaft daran fest macht, dass es einen organisierten support gibt, der sieht das deutlich anders als ich. früher war ganz sicher nicht alles besser, es war einfach nur anders. und es hat auch funktioniert.

ich brauche keine party, kein pippi langstrumpf, kein hüpfen, keine pyro und auch keine wm-stadien.
#
Joker07 schrieb:
@Peter

du scheinst wohl nicht oft irgendwo mitzufahren oder? Das Megaphon an sich ist bestimmt nicht der Grund warum man zuhause bleiben sollte aber es ist dennoch eine schande das es verboten wird. So ist ein einheitlicher Support wohl kaum möglich und somit schadet dass der gesamten Stimmung. Und wenn die Mannschaft, Bruchhagen oder sonstwer sagen würde dass es eh nix bringt vom support die Mannschaft zu unterstützen dann kann man auch gleich zuhause bleiben. Ich fahre auswärts mit um erstens die Mannschaft zu unterstützen und nicht verfroren auf einem Sitzplatz zu sitzen und meinen Mund zu halten weil da kann ich mir auch Premiere holen und zuhause schaun.  

ich war früher deutlich häufiger auswärts als jetzt. das stimmt.

aber wenn ich früher auswärts war, in so spannenden stadien wie meppen, gütersloh oder haching, dann war ich da um die eintracht zu sehen. auf das ganze selbstbeweihräucherungsbrimborium konnte ich damals gut verzichten und kann es auch heute noch.
#
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:
kann schon passieren, dass es so kommt, wenn hier einige der meinung sind "freies abfackeln für freie bürger" skandieren zu müssen. und dann die vollkrise bekommen, wenn es kein megaphon mehr gibt.

Weder noch, es geht um Entertainment. Im nächsten Schritt werden die Ergebnisse im Tele-Voting ermittelt.  

für mich ist pyro und bengalos abfackeln reinstes entertainment. deswegen sind ja auch einige so pissig dass es nicht erlaubt ist.
#
fozzy schrieb:
die jungs sind natürlich auch noch schon provoziert worden.....was es nicht entschuldigt, aber eine kleine story am Rande.
Es gibt ein schönes Foto von einem Reporter mit Fotokamera, welcher vor dem SGE Block steht und den Mittelfinger zeigt....dieser ist gestern von einem SGE Fan angezeigt worden..... auch mal nett

und da dann da zufällig pyro und böller im block herum lagen...
#
@crusher

Das Megaphonverbot ist eigentlich auch eine überflüssige Sorge, denn sollten diese Einschränkungen Bestand haben, ist es fraglich, wer denn überhaupt noch ins Stadion will.

#
fastmeister92 schrieb:
So wird es enden:

Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des englischen Premier-League-Clubs FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen. Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzenzubleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,609426,00.html

#
auswaertsinferno schrieb:
Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen!

Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!

Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!

Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist?
Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?

Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!

Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!

Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!

ich hoffe auch, dass du wegbleibst.

und ohne dich bin ich alles was ich auch schon vor dir war. das mag dir zwar wehtun, da du dich anscheinend für den mittelpunkt des universums hälst, aber da musst du  jetzt durch.
#
Tsoumou26 schrieb:
SGErob schrieb:
Warum werden Megaphone verboten?
Das könnte zu einem Eigentor werden, die Stimmung wird darunter leider extrem leiden.

Eben, die gehen da eindeutig zu weit... Ich sehs schon kommen, Bielefeld sing uns nieder... (ja ich weiss etwas zu dramatisch dennoch hoffe ich ihr versteht was ich damit meine)

es wird nicht gemacht weil megaphone gefährlich sind. es wird gemacht, weil alles ein "geben und nehmen" ist. und wenn "die fans" so einen mist wie am samstag nicht unterbinden und sogar noch verteidigen, dann bekommen "die fans" halt einen denkzettel von denjenigen, die es ausbaden müssen.

oder glaubst du irgendeinem eintracht-verantwortlichen macht es spaß sich bei den karlsruhern entschuldigen zu müssen?
#
neeko schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Vor allem der darf sich freuen. Das wird teuer.

"Bisher konnte ein Täter ermittelt werden, der Pyrotechnik abgebrannt hatte, gegen den Eintracht Frankfurt nunmehr Schadensersatzansprüche geltend machen wird."

na da können die ganzen pyrofans doch zusammenlegen, dann passt das schon.

mal schauen wie weit die hier angemahnte solidarität dann gehen wird.

Für die im Raum stehenden 60k Euro muss man aber ziemlich lange sammeln.

ich erinnere mich, dass in den diversen threads einige geschrieben haben, dass es das geld wert sei. mal sehen ob das auch gilt, wenn nicht die eintracht in die tasche gehen muss.

mir tut der betroffene leid, ganz ohne ironie. aber von mir gäbe es keinen cent.
#
MrBoccia schrieb:
Vor allem der darf sich freuen. Das wird teuer.

"Bisher konnte ein Täter ermittelt werden, der Pyrotechnik abgebrannt hatte, gegen den Eintracht Frankfurt nunmehr Schadensersatzansprüche geltend machen wird."

na da können die ganzen pyrofans doch zusammenlegen, dann passt das schon.

mal schauen wie weit die hier angemahnte solidarität dann gehen wird.
#
adlermane schrieb:
Absoluter quatsch was hier größtenteils geschrieben wird.ich finde diese aktion der "Chaoten" hat die Mannschaft für die 2 Halbzeit gepusched und der eintracht zum sieg verholfen.

wenn das die leistung war die die mannschaft abruft wenn sie "gepushed" wird, dann schwant mir für die zukunft übles.
#
Vael schrieb:
WehendeFahne schrieb:
interessant mal zu sehen, wie die Eintracht international gesehen wird:

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2009/feb/23/bundesligafootball-europeanfootball

letzter absatz; es geht um die Pyroaktion in KA:

But what else is there to do at an Eintracht game? With his brand of ultra-cautious percentage-football, manager Friedhelm Funkel has turned the proud "eagle" into the greyest mouse of the league. The Ultras' actions should, therefore, probably be understood as a colour-coded protest against the club's pathetic lack of ambition.

Ach der Guardian, wad will man auch von dem Hetzblatt erwarten. Wächter übersetzt, super, warum nicht gleich Stürmer hm? Aber ich weis schon warum ich diese Schundblätter von der Insel tunlichst meide, dagegen ist die Axel Springer Presse ja richtig seriös    

da liegst du falsch. ich finde den guardian von allen britischen tageszeitungen die lesenswerteste. eine eher liberale und weltoffene zeitung mit einem ziemlich guten politteil.

wenn ich sie mit einer deutschen tageszeitung vergleichen würde, dann fiele mir zuerst die süddeutsche ein.