>

peter

41610

#
Beverungen schrieb:
Schui-4ever schrieb:
Wenn Beve heute schweigt tut es mir für ihn leid, denn er schadet der Mannschaft  

klar, um mich herum, caio, caio oder funkel raus oder meier du [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad]. und ich schade der mannschaft, weil ich still sein will?

das ist comedy.

du könntest mindestens mal köhler beschimpfen. so ein bisschen einsatz für die mannschaft muss schon sein.  

@all

geht es hier eigentlich noch um irgend etwas anders als sich selbst die eier zu schaukeln und den "grand prix de fanavision" gewinnen zu wollen?

wenn mich die emotionen überkommen brülle ich, wenn es scheiße läuft bin ich gelähmt, wenn irgendjemand anstimmt "steht auf wenn ihr adler seid" denke ich an fasching und wenn wir ein tor schießen drehe ich ab.

jeder so wie es ihm in die sozialisation gelegt ist. und ich bin tief beeindruckt von denjenigen die ihre emotionen steuern können. darauf singen wir jetzt einen.
#
touch7 schrieb:
Wenn die Schalker Grösse hätten würden sie auch schweigen!

?
#
sotirios005 schrieb:
mikefurt schrieb:
wenn ich all diesen Stuss hier lese faellt mir nur eines ein, Stehplaetze weg, Sitzplaetze rein, Preise hoch, Problem erledigt.

Auf Sitzen kann man auch gut stehen. Das haben wir im UEFA-Cup gegen Bröndby, Palermo, Newcastle wunderbar praktiziert.

Newcastle, Portsmouth und andere Premier-League-Klubs haben aktuell eine Senkung ihrer Eintrittspreise um durchschnittlich 16 % angekündigt. Damit ist das Thema der Erhöhung von Preisen vom Tisch.

Wer im Übrigen "klinisch reinen" Fussball erleben möchte, ist in der Premiere-Sportsbar doch besser aufgehoben. Da fliegen keine Feuerwerkskörper rum, es ist im Winter warm und es gibt kühles Bier.

sorry, ich verstehe nicht worauf du raus willst.
#
schön, wenn mann in diesen zeiten eine festanstellung hat.  
#
NX01K schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:

und: seit letztem samstag kann jeder der ins stadion geht ganz mächtig einfluß auf die zukunft der eintracht nehmen, jeder uf, jeder nicht-uf, jeder verhaltensgestörte und jeder oxxenbacher. ein einziger blöder böller reicht unter umständen aus um die vereinsgeschichte zu verändern.

ich finde das ziemlich unerträglich.

Daran hab ich so noch nicht gedacht. Aber es stimmt leider! Wenn irgendjemand es drauf anlegt, dann könnte es am Samstag den ganz großen Knall geben, im Wahrsten Sinne des Wortes.
Das ist schon beängstigend.

Zu dem-zumindest indirekten- Erpressungsversuch fällt mir auch nichts mehr ein. Klingt ein bisschen nach dem Kind vorm Süßigkeitenregal, dass anfängt zu Brüllen, weils keine Schkoi gibt. Bloß sehr lautes Brüllen eines sehr großen Kindes halt.
Und bei Wiederholung droht Ladenverbot.  :neutral-face  

Das war doch nie anders! Es ist traurigerweise so, aber wer dem Verein schaden will, der kann das! Ob ich jetzt ein Feuerzeug werfe oder einen Böller zünde, die Eintracht zahlt, das ist seit Jahren so! Dass es jetzt zugespitzt ist, das steht fest! Und da die gesamte Fanszene Eintrachtfans sind (obwohl manche es ja abgesprochen bekommen) versteht es sich von selbst, dass in nächster Zeit rein garnichts geschieht! Sollte es doch der Fall sein, den Typ will ich mir garnicht vorstellen, der das macht...

die aussage der ultras in ihrer stellung nahme deute ich aber zumindest dahin gehend, dass sie es nicht verhindern werden. und das macht mich nachdenklich.

ich bin ein friedliebendes kerlchen, aber ich würde mit großer vehemenz alles tun um zu verhindern, dass irgend ein volltrottel etwas zündet.
#
Feigling schrieb:
NX01K schrieb:

Hier geht es um den Umgang der EF Fußball AG mit seinen Fans und der ist unter aller Sau! Fans sins emotionsgeladene Wesen, schlimm wenn sie aus der Reihe fallen! Aber wenn ein "besonnener Vorstand" so direkt seine eigenen Fans angeht und das mit gelogenen Parolen, dann ist einiges im Argen...

Dass die Aussage so nicht haltbar ist, hast Du ja mit der Auflistung, die ich einfach mal glaube, gezeigt.

Andererseits versuch Dich auch mal in HB hinein zu versetzen. Letztendlich ist er es eben, der bei der DFL zu Kreuze kriechen muss fuer Leute, die sich jetzt verstecken. Das soll nicht alle Sanktionen oder die Uebertreibung im DSF rechtfertigen. Aber ich persoenlich waere auch nicht so toll gelaunt, wenn ich in der Oeffentlichkeit fuer Dinge zur Rede stehen muesste, die andere verbockt haben, denen ja schliesslich auch egal war dass sie mich in diese Situation manoevrieren.

Ob das richtig ist, sei mal dahin gestellt. Aber voellig unverstaendlich nun auch nicht.

das trifft meine einschätzung ziemlich genau. und, ich werde mich unbeliebt machen, aber egal, wenn ich die stellungnahme der uf lese, in der indirekt gesagt wird: weil wir keine choreo in karlsruhe machen durften haben wir nicht verhindert, dass die situation eskaliert, dann frage ich mich welche beweggründe es geben kann. liebe zur eintracht (treu bis in den tod) kann es wohl nicht sein.

denn, darüber sind wir uns sicher alle klar, diese aussage bedeutet: wenn wir unsere wünsche nicht erfüllt bekommen, dann schaden wir ganz bewußt der eintracht. und, dabei spielt es wirklich keine rolle ob die böller aus uf-kreisen kamen.

und: seit letztem samstag kann jeder der ins stadion geht ganz mächtig einfluß auf die zukunft der eintracht nehmen, jeder uf, jeder nicht-uf, jeder verhaltensgestörte und jeder oxxenbacher. ein einziger blöder böller reicht unter umständen aus um die vereinsgeschichte zu verändern.

ich finde das ziemlich unerträglich.
#
smoKe89 schrieb:
peter schrieb:
was hast du denn gemeint als du mich gequotet hast?

wurde hier schon erwähnt. ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich höre dass schalker angst vor bösen frankfurter raketen haben, die im gästeblock einschlagen. da sieht man einfach wie die panikmache funktioniert. mehr nicht.

scheinen einige aber geil zu finden.
#
EDWildsau schrieb:
peter schrieb:
EDWildsau schrieb:
Ach so die Kontrolle is nur Show. Das wusste ich nicht....  

du hast schon verstanden was ich meine.

Sicher aber es gab auch mal Zeiten in dem wurde dem "Veranstalter" eine Mitschuld aufgebrummt. Gab es da nicht auch mal was gegen uns, quasi im umgekehrter Form?

dann hast du mich doch nicht verstanden.

klartext: kontrollen die 100%ig verhindern dass irgend etwas reingeschmuggelt wird würden - zu recht - als wilkür ausgelegt. diese kontrollen will kein mensch.

das problem sind nicht mangelnde kontrollen. das problem liegt an anderer stelle.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich hätte es zig mal lieber gesehen, wenn wir in Ffm.stattdessen eine richtig schöne Innenstadtzone aufgebaut hätten.

wäre mir auch sympathischer gewesen. aber hast du in den letzten 10 jahren mal versucht auf der zeil abends ein bier trinken zu gehen? da war, bis auf den birmingham-pub, absoluter totentanz. schlimmer werden kann es also eigentlich nicht.
#
smoKe89 schrieb:
peter schrieb:
smoKe89 schrieb:
peter schrieb:
4pp1_sge schrieb:
nur mal so nebenbei.... die schalker scheißen sich in ihrem forum momentan ein weil sie alle angst vor den böse frankfurtern haben, von raketen die in den gästeblock fliegen ist da die rede  

und was ist daran witzig?

eigentlich ist es traurig, und zwar wie die medien es immer wieder schaffen so eine panik zu suggerieren. aber was solls, die menschen kaufen's ja ab.  

4pp1_sge schreibt für die medien? sorry, das wusste ich nicht.

äh, was? du hast mich wohl falsch verstanden..

was hast du denn gemeint als du mich gequotet hast?
#
smoKe89 schrieb:
peter schrieb:
4pp1_sge schrieb:
nur mal so nebenbei.... die schalker scheißen sich in ihrem forum momentan ein weil sie alle angst vor den böse frankfurtern haben, von raketen die in den gästeblock fliegen ist da die rede  

eigentlich ist es traurig, und zwar wie die medien es immer wieder schaffen so eine panik zu suggerieren. aber was solls, die menschen kaufen's ja ab.  

4pp1_sge schreibt für die medien? sorry, das wusste ich nicht.
#
EDWildsau schrieb:
Ach so die Kontrolle is nur Show. Das wusste ich nicht....  

du hast schon verstanden was ich meine.
#
4pp1_sge schrieb:

#
@EDWildsau

Übrigens, und das hat schon jemand vor mir gefragt, wie kann es sein das so viel Feuerwerkskörper in den Block kommen ? Irgendjemand hat hier seinen Job wohl nicht richtig gemacht.

ja. wahrscheinlich mussten sich nicht alle nackisch machen. und nicht allen mädels wurde zwischen die beine und an die brüste gegriffen. und nicht allen jungs an die eier. das war wohl ein fehler, das muss man verbessern.

der besuch eines stadions muß so ablaufen, als würde man einen hochsicherheitstrakt besuchen.

allerdings wird es dann hier einen thread geben in dem sich über genau das beschwert wird und das völlig zu recht.
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich bin mal für Spaß auf die Seite gegangen. Ohne mich angemeldet zu haben, wird mir schon angezeigt, dass ich eine neue Nachricht habe. Die haben wohl nur auf mich gewartet    

ehrlich....

....bei dir wundert es mich nicht  

Ich habe mich mal mit Deinen Daten aus wkw angemeldet! Die Seite ist gar nicht so schlecht, wie man zunächst denkt! Aber Nachbarn hast Du offenbar keine?!    

Nur elche.....und ne freiburgerin. Das Niveau kannst du dir jetzt selber ausmalen

die schärfsten kritiker der elche...
#
4pp1_sge schrieb:
Herr Bruchhagen hat überzogen reagiert und dann in der Presskonferenz noch zu sagen das von 47000 Zuschauern 45000 für funkel sind ist absolut realitätsfremd. Nach dem ich das gehört habe , überkommt mich das gefühl, dass es ihm am liebsten wäre der west unterrang wird geplättet und zu sitzplätzen und eintracht wird ein kundenverein wie die bayern... dann brauch er sich nicht mehr mit den ultras und anderen rumärgern die ihn ja scheinbar stören auch wenn er eigentlich jedes spiel mitbekommen müsste das die leute die sind die die eintracht immer unterstützen

ohgottohgottohgott...
#
niemiec schrieb:
peter schrieb:

bruchhagen ist hier für manche anscheinend der böse wolf, der die ganzen lieben rotkäppchen weggefressen hat. warum verstehe ich nicht.  

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich schätze seine arbeit sehr.

Das bedeutet aber nicht das ich alles gut finde was er so mitbeschliesst.
Im aktuellen Fall der schnellschuss gegen alle Fans ohne sich mit ihnen an einen Tisch zu setzen.

ich finde auch nicht alles gut was hb, die eintracht usw. tun und beschließen. ich finde aber einige argumente gegen bruchhagen, gelinde gesagt, abenteuerlich. und gebrodelt hat es ja schon vor dem ksc-spiel.
#
NX01K schrieb:
peter schrieb:

hat der herr leben mit den fans geredet oder der herr knispel? waren die ohms, wolfs oder jedlickis volksnäher?

ich war auf der jahreshauptversammlung auf der heller zurückgetreten ist. er ist nicht zurückgetreten weil er die entwicklung im verein bedauert hat, er ist zurück getretten (worden) weil während seiner präsi-zeit ein riesenloch in der kasse entstanden war, auch unter mithilfe des wirklich sehr netten herren patella.

bruchhagen ist hier für manche anscheinend der böse wolf, der die ganzen lieben rotkäppchen weggefressen hat. warum verstehe ich nicht.  

Niemand zweifelt an HBs wirtschaftlichem Erfolg!!!!! Das ist nicht der Punkt!

es ging mir nicht um seinen wirtschaftlichen erfolg. den habe ich auch gar nicht ins spiel gebracht. es ging um die fan(volks)nähe. und da will mir in der eintrachthistorie so gar niemand einfallen, der in vergleichbarer position mit den fans gekuschelt hätte. das geht nämlich gar nicht, wenn man für die wirtschaftliche aussendarstellung eines vereins verantwotlich ist.
#
niemiec schrieb:
tutzt schrieb:

Und wer das nur für nicht so ganz so doll toll oder gar für eigentlich doch ganz doll toll hält, mit dem braucht man nicht zu reden. Denn der versteht eh nichts.
Darum kann ich HB verstehen.

Nö , natürlich muss man mit Fans nicht reden.Wozu auch.
Aber,
ich bin schon lange vor HB zur Eintracht gegangen und werde es auch noch lange nach ihm ! Verstehste

,-)

hat der herr leben mit den fans geredet oder der herr knispel? waren die ohms, wolfs oder jedlickis volksnäher?

ich war auf der jahreshauptversammlung auf der heller zurückgetreten ist. er ist nicht zurückgetreten weil er die entwicklung im verein bedauert hat, er ist zurück getretten (worden) weil während seiner präsi-zeit ein riesenloch in der kasse entstanden war, auch unter mithilfe des wirklich sehr netten herren patella.

#
big_strider schrieb:

6. Beim  Auswärtspiel in Karlsruhe kam es zu den bekannten Vorfällen.
Ich möchte diese Vorfälle auf keinen Fall beschönigen, kann mir aber vorstellen warum dies so passierte.Ich denke da wurde so lange Druck ausgeübt bis etwas explodierte. Das kommt mir fast so vor als wenn dies mit System provoziert wurde.

und genau dieses gefühl habe ich auch. und falls dem so sein sollte, dann läuft beves gut gemeinter apell ins leere.

ich habe die befürchtung, dass sowohl die situation in karlsruhe als auch andere kleinkriege im eintrachtumfeld nur die spitze eines eisbergs sind.