>

peter

41608

#
ich lass dich dann besser mal in ruhe...
#
s-g-e-ole schrieb:
es geht nicht um elf andere die wir nicht haben...es geht um eine andere mischung....oder andere taktik  

wenn alle gesund wären sähe die aufstellung anders aus, da bin ich mir sicher. aber abgesehen von der jahrhundertfrage toski oder caio stellt sich die mannschaft der not geschuldet fast von selbst auf.
#
niemiec schrieb:
Programmierer schrieb:

Das mal zu meiner Meinung zur Qualität von Diego und Caio.

Da werden aber Äpfel mit Birnen verglichen.

Zum ersten ist Diego einfach ein Ausnahmekicker. Mit dem verglichen zu werden ist schon eine extrem hohe Messlatte.
Dann sollte man doch bedenken das es natürlich einfacher ist in einer Mannschaft wie Bremen zu zaubern als bei einem Abstiegskandidaten.
Zudem fehlt einem Caio jegliche Spielpraxis und somit auch die Bindung zur Mannschaft. Es gibt eben kicker die müssen spielen spielen spielen um in fahrt zu kommen, evtl ist Caio ja so einer.
Erschwerdend hinzu kommt die taktische auslegung...... FF legt grossen wert auf devensivarbeit. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der Werdertrainer einem Diego das gleiche auferlegt.

für manche ist halt brasilianer = brasilianer.

ist hängemühle eigentlich noch verletzt?
#
Mit der passenden Ausrede schon nach Bremen zu fahren hat doch wohl nix mit Taktik oder Überlegung zu tun.

wie lautet denn die ausrede? fukel hat vor dem spiel gesagt, dass man 1-3 punkte holen möchte.

Wenn nicht Funkel wer dann sieht im Training wer gut genug ist für die Stammelf?

welche elf anderen spieler hättest du denn aufgestellt. oder geht es um caio?

Wenn die Taktik Funkel like defensiv ist....

wir sind bei den ersten beiden treffern ausgekontert worden. beim ersten war es ein ballverlust in der offensive, beim zweiten waren nach einem eigenen angriff alle noch nicht zurückgelaufen als der angriff der bremer vom torwart ausging. das passiert nur, wenn man zu offensiv spielt.

Wenn die Taktik ist nicht zu viele Tore zu kassieren....wo ist denn dann die grenze? Ich warte schon gespannt auf das 8:0 in Hamburg und die Aussagen nach dem Spiel...

das ist einargument für die hier von vielen wenig geschätzte mauermentalität.
#
concordia-eagle schrieb:
niemiec schrieb:
Eintrachtix schrieb:

Gabs da nicht mal eine 0 : 6 Heimpleite gegen den HSV 1991, danach mußte ein  

War das nicht der Samstag an dem Uli Stein den Bällen nachgehechtet ist wie meine Oma (nämlich garnet) ?

Herrje war das ein schlimmer Tag

Nö, Niemic,

Uli Stein hat wirklich nur das sechste Tor abgeschenkt, bis dahin war er definitiv der am wenigsten schlechte Spieler.

Quelle: Jörg Hreinisch in Eintracht intim und eigene Wahrnehmung

Gruß
concordia-eagle

stimmt. stein hat vorher schlimmeres verhindert und hatte nach dem 0:5 schlichtweg keinen bock mehr. ich schiebe das aber nicht auf seine intention den trainer abzuschießen, ich denke mal er hat sich gedacht wenn die andern so eine schicße spielen muß ich mir auch nicht den bobbes aufreißen.

gestern hat mich schwer an das 0:6 in dortmund erinnert, das ich live vor ort erleben durfte. bis zum zweiten tor dagegen gehalten ud dann der völlige einbruch.
#
municadler schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Tja, die zwei Jahre, die Caio angeblich noch braucht sind doch absolute Schutzbehauptungen des völlig unfähigen Trainers, der Spieler nicht so wirklich formen kann. In zwei Jahren ist er nämlich weg, bzw. hofft, dass Caio weg ist...

Manche bekommt er auf ne gewisse Form, sie stagnieren dann aber trotzdem.

PRO NEUANFANG!

der erste schritt zum neuanfang: forum offline bis zur winterpause.

und der Rest macht so weiter ????
Kritik ausbleneden wenn es nicht ins Weltbild passt ???

Funkel macht fehler wuie jeder mensch nur in letzter Zeit ein bisschen viel..

bedarf es für ironie immer eines    

nein- nur du könntest mal nen konstruktiven Vorschlag machen, der über so weiterwursteln mit FF hinausgeht

konstruktiv von aussen ist immer ein zweischneidiges schwert. zumal, wenn man die situation "innen" nicht wirklich einschätzen kann.

ich habe letzte woche eine mannschaft gesehen die wollte und heute habe ich die auch gesehen, bis zum 2:0.

funkel hat heute nicht mauern lassen und es ist schief gegangen. ich erinnere mich da an beiträge von pedro, in denen er genau das zum problem erhoben hat, ich es aber anders gesehen habe. heute war es offensichtlich so.

selbst wenn ich lösungen (für was eigentlich?) sehen würde, dann wäre das theoretisches gebabbel. so wichtig nehme ich mich nicht, es besser zu wissen, als diejenigen, die die verantwortung haben.
#
ElStefano schrieb:
peter schrieb:
war caio, ach quatsch, diego heute gut? nö. warum nicht? weil ihm fink die ganze zeit auf den füssen stand.

aber der hat weder knopfaugen, noch kommt er aus südamerika.
Der Satirethread befindet sich im D&D  

stimmt. da geht es gegen ärzte.
#
municadler schrieb:
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Tja, die zwei Jahre, die Caio angeblich noch braucht sind doch absolute Schutzbehauptungen des völlig unfähigen Trainers, der Spieler nicht so wirklich formen kann. In zwei Jahren ist er nämlich weg, bzw. hofft, dass Caio weg ist...

PRO NEUANFANG!

und der Rest macht so weiter ????
Kritik ausbleneden wenn es nicht ins Weltbild passt ???

Funkel macht fehler wuie jeder mensch nur in letzter Zeit ein bisschen viel..

bedarf es für ironie immer eines  
#
JoeSkeleton schrieb:
zico_b schrieb:
Hey 6:3, alles was Vael wohl zum Ausdruck bringen wollte, war, dass er in Bremen bereits mit einer Klatsche gerechnet hat und ihn diese - denn tatsächlich eingetreten - nicht aus der Bahn wirft.

Das man als Eintrachtfan mit so einer fleischlosen Vorstellung schlecht leben kann -was Dich ja so sehr beschäftigt - kann ich allerdings auch sehr gut verstehen.

Wir haben heute, Pröll hat das auf den Punkt gebracht, quasi ohne Gegenwehr gespielt und uns dem Debakel gefügt. Das ist, was sicher die Leute am meisten ärgert.
Aber ich glaube, dass letzte was Funkel von seiner Art Fußball zu spielen akzeptieren kann, ist, wenn die Mannschaft die nötige Einsatzbereitschaft vermissen lässt. Das hat Funkel mehr oder minder auch in dem Interview nach Spielende auch durch blicken lassen.

Interessant finde ich, dass immer nur Funkel Schuld sein soll, wenn's nicht läuft. Mal ganz im ernst: Meint ihr nicht, dass keiner, ich betone, KEINER der Spieler heute auch nur in Ansätzen das gemacht oder gezeigt hat, was Funkel von ihnen gefordert hat ?

Ich finde, man sollte gerade nach so einem Spiel auch den Frust mal gezielt auf die Spieler ablassen, und nicht nur auf den Trainer. Wir haben heute sicher nicht wegen der falschen Aufstellung oder der taktischen Ausrichtung so deutlich verloren, sondern wegen der fehlenden Einstellung und wegen individuellen Fehler, meinetwegen auch wegen fehlender Klasse !

Ist auch nicht besser alles aufs Team zu schieben.Hört man hier ja öfter nach so einer Vorstellung,schließlich stehen die Spieler auf dem Platz,und nicht der Trainer.Funkel macht alles richtig,nur die Spieler sind zu schlecht um seine Vorgaben umzusetzen.So richtig auf die Spieler schimpfen darf man auch nicht,weil dann ist man ekelhaft und nicht akzeptabel  als Eintracht-Fan.Ich weigere mich einfach zu glauben das wir so eine schlechte Truppe haben (wer ist denn für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich?),Verletztenmisere hin oder her,da ist kein "Esprit",kein "Spass" am Fussball.Und wer selber schon mal gespielt hat weiss auch das man mit Freude dabei sein muss,sonst geht irgendwann nix mehr.
Vielleicht haben die auch einfach keine Lust mehr das zu "spielen" was der Trainer ihnen vorgibt.Vielleicht ist es der falsche Kader für den richtigen Trainer,oder der richtige Kader für den falschen Trainer,kann jeder sehn wie er will.Nur so gehts nicht weiter.Auch und gerade hinsichtlich der Mannschaft.Die haben es nicht verdient so vorgeführt zu werden von schlechten Bremern,kann nicht gut für die Psyche sein.

dann muß aber letzte woche etwas einschneidendes passiert sein. letzten samstag hatten sie noch lust.
#
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:
war caio, ach quatsch, diego heute gut? nö. warum nicht? weil ihm fink die ganze zeit auf den füssen stand.

aber der hat weder knopfaugen, noch kommt er aus südamerika.

Hast Du das Spiel gesehen? Diego hat die Hintermannschaft das eine oder andere Mal durcheinander gewirbelt...

ironie geht auch ohne  
#
Alexsge22 schrieb:

PRO NEUANFANG!

#
6:3 schrieb:
@peter:
In meinen augen war das problem, dass wir mit einer indiskutablen einstellung aufgetreten sind.
Der spielverlauf war fuer mich nur ne "konsequenz" aus diesem auftreten.
Es ging mir aber eigentlich mehr darum, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann, dass man nach so einem spiel auch noch der meinung ist, dass alles ok ist,  man ja gar nix anderes erwarten konnte und man jetzt erst mal gut gelaunt mit den kumpeln feiern geht.

dahingehend kann ich nur sagen: ich bin stinksauer! ich gehe jetzt eine pizza essen und versuche wieder entspannter zu werden.
#
zico_b schrieb:
Hey 6:3, alles was Vael wohl zum Ausdruck bringen wollte, war, dass er in Bremen bereits mit einer Klatsche gerechnet hat und ihn diese - denn tatsächlich eingetreten - nicht aus der Bahn wirft.

Das man als Eintrachtfan mit so einer fleischlosen Vorstellung schlecht leben kann -was Dich ja so sehr beschäftigt - kann ich allerdings auch sehr gut verstehen.

Wir haben heute, Pröll hat das auf den Punkt gebracht, quasi ohne Gegenwehr gespielt und uns dem Debakel gefügt. Das ist, was sicher die Leute am meisten ärgert.
Aber ich glaube, dass letzte was Funkel von seiner Art Fußball zu spielen akzeptieren kann, ist, wenn die Mannschaft die nötige Einsatzbereitschaft vermissen lässt. Das hat Funkel mehr oder minder auch in dem Interview nach Spielende auch durch blicken lassen.

Interessant finde ich, dass immer nur Funkel Schuld sein soll, wenn's nicht läuft. Mal ganz im ernst: Meint ihr nicht, dass keiner, ich betone, KEINER der Spieler heute auch nur in Ansätzen das gemacht oder gezeigt hat, was Funkel von ihnen gefordert hat ?

Ich finde, man sollte gerade nach so einem Spiel auch den Frust mal gezielt auf die Spieler ablassen, und nicht nur auf den Trainer. Wir haben heute sicher nicht wegen der falschen Aufstellung oder der taktischen Ausrichtung so deutlich verloren, sondern wegen der fehlenden Einstellung und wegen individuellen Fehler, meinetwegen auch wegen fehlender Klasse !

es ist wohltuend diesen beitrag zu lesen.

obwohl ich spieler-bashing auch nicht so toll finde. ich bin auf die mannschaft sauer, nicht auf einzelne spieler. wenn das konsens ist, dann unterschreibe ich das.
#
@peter:
Mag sein, das meine wortwahl "verbesserungswuerdig" ist, aber sind wir auch bezogen auf den "inhalt" von vaels aussage unterschiedlicher meinung???

Ich zumindest kann es net verstehen, wie man nach solch einer darbietung alles als "ok" ansehen kann.

natürlich war nicht alles ok. ganz im gegenteil. aber, auch wenn ich mir ohrfeigen abhole, das problem war nicht, dass wir von anfang an gemauert hätten, das problem war, dass wir nach zwei angriffen schnell ausgekontert wurden. zu sehr die defensive vernachlässigt, würde ich mal sagen. zu wenig mauerfußball.

und dann noch der blöde elfer.

peter
#
DM-SGE schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
Vael schrieb:
*lacht* Erstens ist es echt witzig das diese miese Laune Posts wie die Pilze nach Niederlagen aus dem Forum schießen und zweitens... WAS habt ihr erwartet? Heute in Bremen? Ehrlich, ich gehe heute noch super entspannt mit nen paar Kumpels wesch und bin alles, nur net gefrustet. Denn das waren die Bremer und haben es an uns ausgelassen    

Dir ist schlicht und ergreifend nicht mehr zu helfen....

heißt das im umkehrschluss, dass dir noch zu helfen ist?

Wieso sollte mir jemand helfen muessen?
Anders: wenn du was mir gegenueber zu sagen hast, sags doch einfach.

ich mag es nicht, wenn andere schreibern unterstellt wird, ihnen sei "nicht mehr zu helfen". that´s all.

Uiiii, und das ausgerechnet von dir, der im Prinzip nichts anderes zu sagen hat, als ständig durch die Blume, wie blöd doch die sind, die anderer Meinung sind ? Ich staune.
Sicher wolltest du aber schreiben, du magst es nicht, wenn es deinen Gesinnungsgenossen unterstellt wird, ihnen sei nicht mehr zu helfen, oder !?

wenn du meine aussagen so verstehst kann ich nichts dagegen tun. ich unterstelle aber niemandem, dass er nichts kapiert. ich schreibe lediglich warum ich dinge anders sehe. so begreife ich den sinn eines forums.

hilf mir bitte mal kurz: wer sind meine gesinnungsgenossen?

danke,

peter
#
Pei_Mei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nur zwei Anmerkungen, bevor ich endgültig die Fassung verliere:

Das Experiment Köhler auf LV sollte spätestens jetzt beendet werden. [...]

Und ich finde das Experiment Pröll als TW sollte spätestens jetzt beendet werden. Das war gar nix. 5 Dinger bekommen (dabei bei mindestens zwei Toren extrem schlecht aussehen) und danach noch über die Mannschaft herziehen. Kein Wort über die eigene Leistung. Und das als Kapitän.

hil mir weiter: welche beiden?
#
peter schrieb:
Vael schrieb:
*lacht* Erstens ist es echt witzig das diese miese Laune Posts wie die Pilze nach Niederlagen aus dem Forum schießen und zweitens... WAS habt ihr erwartet? Heute in Bremen? Ehrlich, ich gehe heute noch super entspannt mit nen paar Kumpels wesch und bin alles, nur net gefrustet. Denn das waren die Bremer und haben es an uns ausgelassen    

Wieso sollte mir jemand helfen muessen?
Anders: wenn du was mir gegenueber zu sagen hast, sags doch einfach.

dann sag ich es: ich mag es nicht, wenn andere schreibern unterstellt wird, ihnen sei "nicht mehr zu helfen". that´s all.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
die einzige denkbare lösung ist caio irgendwie weggeben. verkaufen, verschenken oder zum greenkeeper machen.

dann gibt es vielleicht wieder ein bißchen mehr "eintracht".

Das glaubst du doch selber nicht!

da hast du recht. es war ja letztes jahr schon so, dass viele hier nach toski geschrien haben. irgend einen amateur werden wir dann wohl wieder finden, der unbedingt spielen muß.
#
Snake schrieb:
russ 100% zweikämpfe: siehe statistik bundesliga.de !!!

vor allem beim 2:0
#
Vael schrieb: