peter_aus_wiesbaden
10540
Dieser Offene Brief und der Diskussion darüber bewirken bei mir ein äußerst mulmiges Gefühl!
Ich schätze c-e, gerade auch wegen der Art seines Broterwerbs, nicht als jemand ein, der mit Kanonen auf Spatzen schießt. Sein Brief ist jedoch keine kontrollierte Offensive mit situativ abgestimmten Interventionsstufen! Nein, laden, spannen und Finger am Abzug: Abwahl! Basta! Es war heute um 3:15 Uhr. Wäre vielleicht ein 'nochmal drüber schlafen' hilfreich gewesen? Hat er vermutlich sicher gemacht. Das er seine Informanten schützt ist verständlich. Das ich, wie viele andere diese Aktion inhaltlich nicht verstehen wohl auch.
Eines erreicht er mit Sicherheit: Das Verhältnis Vorstand(Trainer?) / Aufsichtsrat wird noch mehr in den Fokus rücken. Dies zu einer Zeit, da das erste Pflichtspiel in 2 Tagen ansteht, das Team sich quasi selbst aufstellt und wir alle uns eigentlich auf die Saisoneröffnung freuen.
C-e hat uns auf bevorstehenden Ärger sensibilisiert.
Wie gesagt: Ein äußerst mulmiges Gefühl.
Gruss
paw
Ich schätze c-e, gerade auch wegen der Art seines Broterwerbs, nicht als jemand ein, der mit Kanonen auf Spatzen schießt. Sein Brief ist jedoch keine kontrollierte Offensive mit situativ abgestimmten Interventionsstufen! Nein, laden, spannen und Finger am Abzug: Abwahl! Basta! Es war heute um 3:15 Uhr. Wäre vielleicht ein 'nochmal drüber schlafen' hilfreich gewesen? Hat er vermutlich sicher gemacht. Das er seine Informanten schützt ist verständlich. Das ich, wie viele andere diese Aktion inhaltlich nicht verstehen wohl auch.
Eines erreicht er mit Sicherheit: Das Verhältnis Vorstand(Trainer?) / Aufsichtsrat wird noch mehr in den Fokus rücken. Dies zu einer Zeit, da das erste Pflichtspiel in 2 Tagen ansteht, das Team sich quasi selbst aufstellt und wir alle uns eigentlich auf die Saisoneröffnung freuen.
C-e hat uns auf bevorstehenden Ärger sensibilisiert.
Wie gesagt: Ein äußerst mulmiges Gefühl.
Gruss
paw
1. FC Union Berlin - Offizielle Homepage
http://www.fc-union-berlin.de/default.php?content=vereinsnews_detail&id=2633
Frage des Tages an Marco Rehmer: "Was erwartest du am Sonntag?"
"...Frankfurt bei Kontern inder Vergangenheit stets anfällig..."
(Erfahrungswissen)
Gruss
paw
http://www.fc-union-berlin.de/default.php?content=vereinsnews_detail&id=2633
Frage des Tages an Marco Rehmer: "Was erwartest du am Sonntag?"
"...Frankfurt bei Kontern inder Vergangenheit stets anfällig..."
(Erfahrungswissen)
Gruss
paw
Meine Favoritin - mit klarem Regionalbezug:
Jutta - du allein bist es!
paw
Jutta - du allein bist es!
paw
Wofür wir die zusätzlichen Mittel benötigen?
Ist doch ganz klar:
Zur Erweiterung unseres Fuhrparkes!
paw
Ist doch ganz klar:
Zur Erweiterung unseres Fuhrparkes!
paw
geoffrey_5 schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Im zweiten Schritt mit Dr. Seeger wäre dann die Sensibilisierung des Posters für die Arbeit des Mannschaftsarztes an der Reihe. Dies wäre dann z. B. durch Einzelhospitationen mit gelenkten Übungsteilen wie "Wie näht man ein gerisenes Kreuzband wirklich" durchzuführen. Wobei der Poster durch gezielte Rückfragen sich seine emotionalen Befindlichkeit ("Was haben Sie gefühlt, als Ihnen das kreuzband ständig durch die Finger rutschte?) immer wieder vor Augen geführt bekäme. Der Poster bekäme einen gefühlsechten Einblick in die Risiken und Nebenwirkungen eines Mannschaftsarztes und wäre in der Lage seine Meinung zu diesem durch die eigene Erfahrung zu bereichern und sachlichere Kritiken zu diesem Arbeitsbereich abzugeben.
,-)
Peter, ich gebs auf. Du bist einfach besser in Form. Hab schon einige Krombacher Pastillen geschluckt und geh jetzt in die Falle. Aber die Idee ist wirklich net schlecht.
Gruß aus FB
Schließen wir für heute die Praxis, mein Krusovice-Tropf ist auch durch und ich muß morgen, äh heute früh raus.
N8 aus der Hauptstadt
paw
Im zweiten Schritt mit Dr. Seeger wäre dann die Sensibilisierung des Posters für die Arbeit des Mannschaftsarztes an der Reihe. Dies wäre dann z. B. durch Einzelhospitationen mit gelenkten Übungsteilen wie "Wie näht man ein gerisenes Kreuzband wirklich" durchzuführen. Wobei der Poster durch gezielte Rückfragen sich seine emotionalen Befindlichkeit ("Was haben Sie gefühlt, als Ihnen das kreuzband ständig durch die Finger rutschte?) immer wieder vor Augen geführt bekäme. Der Poster bekäme einen gefühlsechten Einblick in die Risiken und Nebenwirkungen eines Mannschaftsarztes und wäre in der Lage seine Meinung zu diesem durch die eigene Erfahrung zu bereichern und sachlichere Kritiken zu diesem Arbeitsbereich abzugeben.
,-)
,-)
geoffrey_5 schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:geoffrey_5 schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:atlantis0204 schrieb:
....
Es sei denn
Es gibt doch einen FussBallGott, der über unserer Eintracht wacht....[font=Impact][/font]....
Dieser würde dir dann diese Worte in den Mund legen:atlantis0204 schrieb:
In diesem Sinne,schontschoneEureDeine Nerven in der Woche dennwirbesonders dubrauchenbrauchst vermutlich gute Nerven an jedem FussballWochenende
in diesem Sinne Kopf hoch, nimms nicht so schwer, es wird wieder!
Peter
Hallo Kollege, ich schlage vor, dass wir mit HB mal reden und uns als Seelentröster für frustrierte Spieler, Trainer, Ärzte, Physiotherapeuten und vor allem Forumsposter einstellen lassen. Vielleicht wird man da ja übertariflich bezahlt.???
Prima Idee,
wenn du noch die Raumfrage klärst, mach ich schon mal schnell nach Ikea, die Couch, den Sessel und nen Kasten Bier besorgen!
Auf einträchtlich/einträgliche Zusammenarbeit!
peter
Wieso Raumfrage?? Der Riederwald wird doch umgebaut. Neben einer medizinischen Abteilung ist bestimmt auch Platz für zwei Beratungszimmer, Wartezimmer und Empangslounge mit ein oder zwei geilen Miezen, die die Termine machen.
Gut dann könnten wir ja gleich beginnen.
Vielleicht bieten wir für die doch gro0e Gruppe der Pessimisten (die halbleeren Gläser, du wei0t) unter den Usern ein Push-up an. Wenn man ihnen mit einfachen Worten die Erkenntnis vermitteln könnte, daß man - wenn überhaupt - erst am Saisonende und nicht vor der Saison absteigen kann, wäre dies doch eine solide optimistische Basis, auf der man mit nächsten Schritten aufbauen könnte, nicht wahr, Herr Kollege?
paw
59 schrieb:
ei verdammt nochemol!
das darf doch net wahr sein!
wo bleibt denn der hässliche Anwalt mit nem gescheiten Mangorezept?
wofür zahl ich eigentlich Forumsgebühren?
Kann ich für ihn einspringen?
Ic hätte da was, speziell für dich, von go feminin.de:
Mangogratin mit Gewürzen
http://www.gofeminin.de/cuisine/doucexo/doucexo1__page=0&-Exotische-Desserts-Mango-Rezepte.html
Ich hoffe, es bringt deine vibs auf Touren!
paw
geoffrey_5 schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:atlantis0204 schrieb:
....
Es sei denn
Es gibt doch einen FussBallGott, der über unserer Eintracht wacht....[font=Impact][/font]....
Dieser würde dir dann diese Worte in den Mund legen:atlantis0204 schrieb:
In diesem Sinne,schontschoneEureDeine Nerven in der Woche dennwirbesonders dubrauchenbrauchst vermutlich gute Nerven an jedem FussballWochenende
Peter
Hallo Kollege, ich schlage vor, dass wir mit HB mal reden und uns als Seelentröster für frustrierte Spieler, Trainer, Ärzte, Physiotherapeuten und vor allem Forumsposter einstellen lassen. Vielleicht wird man da ja übertariflich bezahlt.???
Prima Idee,
wenn du noch die Raumfrage klärst, mach ich schon mal schnell nach Ikea, die Couch, den Sessel und nen Kasten Bier besorgen!
Auf einträchtlich/einträgliche Zusammenarbeit!
peter
gereizt schrieb:grabiundholz schrieb:
man sollte mal die trainigsmethoden von herrn funkel prüfen und dan FUNKEL RAUS
Blöde Netiquette hier im Forum, wie sag ichs nur,...
lieber grabiundholz, deine Beiträge sind wirklich immer voll mit Fakten, Fakten, Fakten. Schlage deshalb vor, den Nick zu ändern, denn unsere beiden Spieler von damals werden deinem Intellekt nicht gerecht. Wie wärs mit bohlenundnaddel oder parishiltonundheintjemöller oder kübelböckundsatteltasch?
Schön formuliert!
Gruss nach LG
paw
geoffrey_5 schrieb:
Schlage vor, dass die Abwehrkette vom Mannschaftstraining beurlaubt und nur noch Waldläufe und vorsichtiges Einzeltraining unter Aufsicht von "neutralen" Ärzten und Physiotherapeuten angeordnet wird. (Warum gehen diese smilies immer noch nicht??)
Hat jemand schonmal an Sabotage gedacht? (Damit mein ich jetzt nicht die Smilies!) Da war doch mal was zwischen Ferrari und McLaren/Mercedes gewesen? Warum net auch bei uns? Vielleicht hat da einer aus Oxxenbach irgendwie.... ihm Essen oder so... gibts eigentlich bei der Eintracht nen Koch. Wenn ja, wo kommt der her????
paw
atlantis0204 schrieb:
....
Es sei denn
Dieser würde dir dann diese Worte in den Mund legen:
atlantis0204 schrieb:
Peter
Vermutlich ein Schreibfehler!
So könnte er es gemeint haben. Ein Pate unseres Trainers, per vavore.
Gruss
paw
pipapo schrieb:
Wer ist dennDanDon Funkel? Ein Verwandter unseres Trainers? :neutral-face
So könnte er es gemeint haben. Ein Pate unseres Trainers, per vavore.
Gruss
paw
AigleGenevois schrieb:
......
Außerdem wurde Galindo angesichts seiner längeren Auszeit vielleicht doch etwas zu schnell ins Geschehen geworfen. War es wiklich nötig, ihn sofort nach der Verpflichtung bei einem Testspiel einzusetzen?
"Muskelzerrung, -riss und -faserriss:
....Begünstigt werden diese Muskelverletzungen durch Ermüdung, Überschätzung des eigenen Leistungsvermögens, Vorschädigungen in der Muskulatur sowie eine unzureichende Aufwärmphase. ........"
Soweit der Netdoktor (http://www.netdoktor.de/sportverletzungen/muskelzerrung_muskelriss.htm) zu diesem Thema und soweit ja auch bekannt. Vielleicht hat er auch nur zu viel gewollt.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und baldige Genesung!.
Ich hoffe, bei der "Rest"-Mannschaft setzt nun der "Jetzt erst recht!"- Effekt für das Spiel am Sonntag ein, damit das Spiel vorne gewonnen und nicht hinten verloren wird.
*Sarkasmusein*
Eine Spekulation, bzw. Begründungsversuch habe ich noch nicht hier gelesen:
VOODOO-ZAUBER!
Szenario:
Mitternacht, Schalke-Arena, diffuses Licht im Anstoßkreis durch drei rauchende Kerzen, über der Szene weht ein Hauch von Barcadi:
Auf dem Anstoßpunkt sitzt NadW , um ihn herum kleine Strohpuppen in neuen Eintracht- Outfit. In der Hand hat er eine Puppe mit der Nummer von Galindo. Langsam sticht er unter unverständlichem Gebrummel die Nadel in den Adduktorenbereich. Nach getaner Arbeit legt er die Puppe zu den anderen neben sich:
Eine Kyrgiakos-Puppe mit einer Nadel im Bauch!
Einer Puppe mit der Ochs-Nummer '2', mit gespiktem Hintern!
Chris ist zu erkennen mit einer Nadel im rechten Knie!
Und, als ob es nicht schon grausam genug wäre:
Unsere Nummer 5 mit einer einer Nadel tief in der Nase!
Die Eintrachtwelt fragt sich bangend: Wer wird der nächste sein, und - für wen ist die dicke Stricknadel, die links neben ihm liegt? .......
*Sarkasmusaus*
Ich hoffe mit der Mannschaft auf ein Ende der Verletzungsserie und bleibe für den Saisonstart optimistisch. Die Mannschaft wird sich aus der Misere spielen! 3 x
In diesem Sinne
Gruss
paw
beckip schrieb:
Ich stelle einmal eine gewagte These auf, nämlich dass sich der von vielen Usern gewünschte Stoßstürmer, voraussichlich sogar mit Einschlaggarantie bereits im Eintracht-Kader befindet !
Sein Name : Soto Kyrgiakos
Warum ausgerechnet Soto ??? Hier meine Überlegungen :
Unser Stürmer-Duo "Ama/Taka" gilt von den Meisten als gesetzt; Thurk, Heller als Back-Up und mit Köhler eine zusätzliche Reserve.
Nun tritt aber der Fall der Fälle ein und drei unserer Stürmer fallen -aus welchen theoretischen Gründen auch immer- aus (wobei zB. Heller und Köhler niemals gemeinsam den Angriff als Sturmpartner bilden könnten).
Jetzt fällt ins Gewicht, dass wir im offensiven Mittelfeld mit Mehdi (rechts) und Streit (links) mit zwei "Außen" gesegnet sind, die es verstehen, aus vollem Lauf und aus dem Spiel heraus präzise und gefährlich in den Strafraum zu flanken. Als dankbarer Abnehmer und Verwerter könnte sich der kopfballstarke Soto erweisen, der seine Torgefahr bereits in der vergangenen Saison mit 5 Toren (zB. mehr als Valdez und Sanogo zusammen) bei Standards unter Beweis gestellt hat. Zudem kann er mit seiner robusten Art sicherlich auch im gegnerischen Strafraum Lücken für seine Mitspieler schaffen.
Man muss, glaube zumindest ich, kein Prophet sein, dass sich nicht jede gegnerische Abwehr ohne Probleme auf eine solch überraschende Variante mit einem eckigen, kampfbetonten und manchmal unberechenbaren Soto als "Sturmtank" in der Spitze zurecht finden und einstellen würde.
Überraschend wäre dies insofern allemal, weil dieser untypische taktische Schachzug für den Gegner schwer kalkulierbar ist und nur Anwendung findet, wenn gleichzeitig drei unserer Top-Stürmer ausfallen würden.
......
beckip
Soto als Torschütze? Ja, hat ja bstens in der letzten Saison geklappt!. Mit dem Vorteil des Überraschungsmomentes. Die Zuordnung stimmte in der gegn. Abwehr dann nicht. Aber die Gegner haben zum Ende der Saison dazugelernt und ihn dann auf der Rechnung bei Standards gehabt. Ihm ist dann nichts mehr gelungen. Soto als Rammbock mit Flanken von den Seiten und Ationen àla Hrubesch - wäre mir taktisch zu eindimensional und durchsichtig. Er ist und bleibt hinten wichtiger - weil wir wissen, was er kann. Btw, AG muss das erst noch zeigen.
Ich wäre einem neuen Stürmer (der auf der Leistungsebene von Taka und Ama spielt) aus folgendem Grund zugetan:
Er erhöht die taktischen Möglichkeiten im Sturm, wenn vorne die '2' stehen würde. Mit Taka und Ama haben wir ein Paar, mit einem Dritten deren drei, die variabel eingesetzt werden können. Dabei bewerte ich Thurk, Köhler und Heller bewußt als Ergänzungsspieler, die Ausfalllücken schließen sollen und können. Sie sind halt nicht erste Wahl im Moment. So hätten wir eine Rotationsmöglichkeit im Sturm, auf die sich die Gegner nicht so gut einstellen können.
Gruss
paw
LilaHesse schrieb:
Wird das im Internet übertragen ? Höhre keine Spielstände
Geduld, Geduld, lieber LilaHesse,
sie spielen ja doch erst Morgen!
Gruss
paw
gelnhausen schrieb:
Wo und ab wann kann ich das Stadionmagazin zum jeweiligen Spieltag erwerben?
Und jetzt guckst du hier:
http://www.eintracht.de/aktuell/21955/
paw
Xmal-Frankfurt schrieb:
Ich hab' mir jetzt extra einen Nebelfilter für das Spiel runtergeladen & dann kommt's net im Netz
Meinst du damit Aspirin oder was ist das?
paw
gelnhausen schrieb:
Sorry aber ich weiß net was FuFA is
Ich tippe mal auf Fan- und Förderabteilung
Guckst du hier: http://www.fanabteilung.de/portal/
Gruss
paw
Am Sonntag in Berlin, aufm Platz von Eisern Union, da zählt's! Da gehts wieder los. Und ich wünsche dem Team, seinem Trainer und dem Vorstandsvorsitzenden zum Saisonstart den Erfolg in Pokal und Meisterschaft, den sie sich und wir uns wünschen!
Der sportliche Erfolg ist immer noch das beste Mittel internen Anwürfen zu begegnen.
In diesem Sinne
Erfolg für die Eintracht !
Sieg in Berlin!
SGE - du Stolz deiner Fans!
Einträchtliche Grüße
paw