>

peter_aus_wiesbaden

10540

#
Herrjesses!!!

Wir haben vier Spieltage hinter uns (darunter 2 Spiele, die wir noch in der letzten Saison nicht gewonnen, bzw. nicht unentschieden beendet hätten).
Wir haben 7 Punkte und stehen auf Platz 4. Jeder Spieler bemüht sich wirklich nach Kräften.

Was will man eigentlich noch mehr?

Es gibt für mich absolut keinen Grund, schon jetzt in eine Jammerdepression zu verfallen, Brainforce11. Übe dich dochmal etwas in Geduld. Die Mannschaft ist besser aufgestellt als in der letzten Saison. Sie wird sich finden.
Gönne dir mal ein paar Äppler, sieh dir vielleicht die bisherigen Spiele im Video nochmal an und registriere, was sich bisher zur letzten Saison positiv verändert hat. Du wirst staunen!

Gruß
peter aus wiesbaden
#
Habe nur die zweite Hälfte heute gesehen. Aber in der hat es nicht an Fandel gelegen.
paw
#
Meine Anfrage von vorhin:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
wie viele andere Fans im Forum der Eintacht hat mich die Nachricht über den erreichten Weltmeister- Titel im Hammerwerfen von Betty Heidler sehr gefreut.
Ich schlage vor, die neue Weltmeisterin der LG Eintracht Frankfurt vor dem nächsten Heimspiel (HSV) im Stadion zu ehren. Ich finde, dieser außergewöhnliche und nicht unbedingt erwartete Erfolg sollte vor den 50 000 Zuschauern gewürdigt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Ehrung ermöglicht werden könnte.
..........
Mit einträchtlichen Grüßen
Peter Streim"

....

Hier die Antwort von Herrn Reschke:

"Sehr geehrter Herr Streim,
besten Dank für den Hinweis. Die Ehrung hatten wir ohnehin schon unabhängig von der Platzierung in der Hinterhand geplant.
Mit freundlichem Gruß
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Philipp Reschke
Marketing / Recht
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt a.M.
Tel. 069 – 955 03 142
Fax 069 – 955 03 149
www.eintracht.de"

Ergänzend teilt er mit, daß mit ihr noch ein Heimspieltermin mit ihr abgestimmt werden wird. Es wird also nicht unbedingt das HSV-Spiel sein.

Mein Dank gilt Herrn Reschke für die prompte Antwort und die Informationen.

Grüße aus der Hauptstadt
peter aus wiesbaden
#
Knueller schrieb:
Alles außer Fußball ist scheiße!    

Du bist mir vielleicht ein Knueller!
#
RobinAdler schrieb:
Glückwunsch auch von mir.
Dies ist wirklich eine feine und auch nicht unbedingt erwartete Leistung!

Wie wärs mit einem kurzen Inetrview und einem dicken Applaus  im Waldstadion vor dem Anpfiff zum HSV-Spiel?

Gruß
peter aus wiesbaden

Hoffe, ein Verantwortlicher liest mit!

Ich habe mal eine Mail-Anfrage mit folgendem Text über die HP der Eintracht abgeschickt (hoffentlich nicht ins Nirwana):

"Sehr geehrte Damen und Herren,
wie viele andere Fans im Forum der Eintacht hat mich die Nachricht über den erreichten Weltmeister- Titel im Hammerwerfen von Betty Heidler sehr gefreut.
Ich schlage vor, die neue Weltmeisterin der LG Eintracht Frankfurt vor dem nächsten Heimspiel (HSV) im Stadion zu ehren. Ich finde, dieser außergewöhnliche und nicht unbedingt erwartete Erfolg sollte vor den 50 000 Zuschauern gewürdigt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Ehrung ermöglicht werden könnte.

Sollte diese Anfrage nicht in Ihr Ressort fallen, bitte ich um Weiterleitung und Rückmeldung.

Mit einträchtlichen Grüßen
Peter Streim"

Mal sehen, ob sich was entwickelt......
Gruss
paw
#
Glückwunsch auch von mir.
Dies ist wirklich eine feine und auch nicht unbedingt erwartete Leistung!

Wie wärs mit einem kurzen Inetrview und einem dicken Applaus  im Waldstadion vor dem Anpfiff zum HSV-Spiel?

Gruß
peter aus wiesbaden
#
Mittelstürmer schrieb:
Im Radio kam grad, dass der Transfer von Thurk gepltz sei weil Gerster keinen fand der die Ablöse zahlen wollte für Thurk ?????

Abgesehn davon - Micha gefiel mir immer hinter den Spitzen besser als direkt vorne, weiler immer kämpft und beisst wie die Sau !!!!!
Und ausserdem - vom Charakter her - ist Micha MEHR EINTRACHT als alle andern zusammen !!!        

Ich habe ich eben im hr-1-Radio eben auch gehört. Von HB und Gerster wurde bestätigt, daß dieser Versuch geplatzt ist. Funkel erwartet ihn um 15 Uhr zu Training.

Wird Zeit, daß es Freitag 24 Uhr wird!
paw
#
weil es stimmt.  
#
Mensch Markus,

schön das du wieder dabei bist. Dein Wirken bedeutet wieder Sicherheit für unseren Kasten!

Zum Geburtstag alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Erfolg!

Erhalte dir deine Sprungkraft!

Grüße aus Wiesbaden
Peter
#
HeinzGründel schrieb:
Nein.
Ich bin beileibe kein Feind von FF , aber der Sinn einer vorzeitigen Vertragsverlängerung erschließt sich mir nicht.
Das muß man nüchtern und kaufmännisch betrachten.
So platt das jetzt auch klingt. Fußball ist sehr schnellebig.  3 Niederlagen in Folge und hier brennt wieder der Baum. Letzlich erhöht die längere Laufzeit des Vertrages nur die Höhe der Abfindung ,die im Falle eines Mißerfolges gezahlt werden muß. Wenn er erfolgreich ist ,wird der Vertrag ohnehin verlängert. Bis jetzt sind wir mit dieser Maxime doch sehr gut gefahren.

Zudem hätte es auch Nachteile für FF , z. B. falls Real Madrid bei unserem Wundertrainer anklopfen sollte  

Hm, ja, eine sehr gute und vor allem nüchterne Betrachtung. Ich glaube, für heute können wir bei dir auf den anstehenden C2H5OH-Test verzichten!  
Gruss
paw  
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Ich Finde es überraschend, dass Rudi mal gerne für die Eintracht gespielt hätte. Schade, dass es nie geklappt hat.

Ja, als ich das las, geriet ich fast ins Träumen: Rudi Völler bei der Eintracht! Vier mal haben sie es versucht, nie hat es geklappt! Wenn er die Daten mal mit dazu genannt hätte, hätten wir seine Spielkameraden bei uns ausgucken können und von Taktiken und verpassten Chancen träumen können.
Was wäre z.B. 92 in der Kogge-Stadt geschehen, wenn Ruuudi in unserem Team aktiv beteiligt gewesen wäre. Ja, ja.... wenn...hätte....wäre....
Gruss
peter aus wiesbaden
PS: Aber doch ein schöner Traum!
#
Ansgar Brinkmann
#
Thomas Ernst
#
Afrigaaner schrieb:
tobago schrieb:
beckip schrieb:

Für welche Position ???
beckip

Ich kann überall spielen, hinten, Mittelfeld, vorne, im Beraterstab, Scout oder Präsident  

tobago

@Tobago

Das kannst ja mal so was von vergessen - Präsidänt von de Eintracht    Das werd ich schon. Fuer eine sorgenfreie Zukunft von Bruchhagen und Trainern

Gruss Afrigaaner  

Und Monika Lierhaus???
paw
#
hallohesse schrieb:
hallohesse schrieb:

.........................
Ich hoffe es wird noch attraktiver. Viel erfolgreicher, wie Du es schreibst, kann es im Moment nicht werden. Wir stehen ja super da!!!
Gruß,
der Hesse

Ich weiß, es wird noch attraktiver, hallohesse!
Gib dem Team noch ein paar Spiele und du wirst es sehen, glaube mir.
Gruss aus dem Rheingauviertel
Peter

OK Peter,
als Eintracht Fan ist man ja belastbar und geduldig ohne Ende!!! Und ich glaube Dir dann gerne, aber nehme mir auch raus, wieder mit Dir zu diskutieren, wenn dem nicht so sein sollte.
Gruss aus, wo bin ich hier, Wiesbaden Ost,
Tim

Immer willkommen.
Peter
#
hallohesse schrieb:

.........................
Ich hoffe es wird noch attraktiver. Viel erfolgreicher, wie Du es schreibst, kann es im Moment nicht werden. Wir stehen ja super da!!!
Gruß,
der Hesse

Ich weiß, es wird noch attraktiver, hallohesse!
Gib dem Team noch ein paar Spiele und du wirst es sehen, glaube mir.
Gruss aus dem Rheingauviertel
Peter
#
fuenfzueins schrieb:
rostree schrieb:

Ich finde auch eine Momentaufnahme mal ganz schön und man sollte sie in vollen Zügen genießen!

...und die Kicker Stecktabelle bis Ende der Saison so stehen lassen

Laminieren und an die Wand damit!
Für die Restsaison gibt es das Sonderheft mit neuer Stecktabelle immer noch im Handel!
paw
#
beckip schrieb:
stefank schrieb:
Mang-gon schrieb:

"Marcus Pröll ist derzeit in guter Verfassung"
"Er ist ein sicherer Rückhalt für unsere Abwehr"
"Er war wie immer hellwach"

Aber sind das nicht genau die platten Stanzen, die von den Medien erwartet werden? Mir zumindest gefällt Funkles staubtrockene Art.  

@stefank

Da muss ich Dir voll zustimmen !

beckip

Ja, es fällt schwer jemanden für seine Leistung zu loben, ohne in Plattitüden zu verfallen. Vielleicht geht es auf der Emo-Basis: Ich hatte während des Spiels immer das Gefühl, unser Tor bleibt sauber. Und dieses Gefühl wurde mir zuallererst von Markus Pröll mit seiner Spielweise vermittelt. Ein gutes Gefühl. Vlt. hat auch aus einem ähnlichen Gefühl FF die Äußerung getätigt, daß er den halten muss. Markus wiegt uns halt alle in Sicherheit! Da kann, da wird nichts schiefgehen.  
Gruss
paw  
#
hallohesse schrieb:
@hallohesse
Ich habe deinen Beitrag in #340 gelesen und kann deinen dort geäußerten Frust großenteils verstehen. Auch ich habe mich, wie viele andere in meinem Block, während des Spiels über viele Aktionen geärgert, die vielen Fehlpässe, schlechte Freistöße und Ecken, felhendes Zusammenspiel im Angriff und und und. .....

Aber es gibt zur letzten Saison einen Unterschied: Die Abwehr und Markus Pröll. In der letzten Saison hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen, rsp. vermutlich verloren. Auch wenn der Gegner - wie Rostock heute - sich als nicht ligareif erweist. Die Abrwehr und das DM machten den Unterschied. Sie hielten uns im Spiel.

In Bielefeld war es der Kampfgeist. Bis zum Schluss zu arbeiten. Auch dieses Spiel hätten wir in der letzten Saison verloren.

Diese Unterschiede machen allein 4 von den 7 bisherigen Punkten aus. Wenn sich jetzt die gesamte Truppe noch besser aufeinander einspielt und die Angriffsbemühungen geordneter werden, steht uns eine interessante und erfolgreichere Saison bevor.

Ich bin - trotz der heutigen Leistungen - durchaus optimistischer geworden nach den ersten 3 Spieltagen - Aber es hat schon ein paar Stunden Abstand gebraucht.

Gruss
Peter aus Wiesbaden

Hallo Peter aus Wiesbaden,
danke für Deine Antwort. Teile Deine Meinung voll, was den Vergleich mit der letzten Saison angeht. Ich schrieb wir haben bessere Spieler, Du von einer besseren Defensive. Da bin ich bei Dir. Man merkt auch, dass z.B. Medi auf der Außenbahn noch oft frei stand und nicht angespielt wurde, ober gesucht wurde. Das wird auc noch besser, keine Frage..!
Was aber nicht besser ist, oder aus meiner Sicht nicht, man erkennt kaum ein System, außer eine insgesamt eher defensive Ausrichtung und eher vorsichtiges nach Vorne spielen! Und da fehlt meiner Meinung die Handschrift des Trainers. Wie siehst Du das?
Gruß,

der Hesse (auch aus Wiesbaden)

Hallo hallohesse,
der Sonntag bot halt Licht und Schatten. Zu den (Halb-)Schatten zählt imo, daß die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Dazu kommen die derzeitigen Ausfälle (siehe Bericht in 'Aktuelles'). Aber das muss man ihr nachsehen, weil sie sich in der letzten Zeit eben immer selber aufgestellt hat. Ich sehe aber schon eine Handschrift des Trainers, der versuchte im DM mit Inamoto und Fink. sowie im OM mit Köhler und Streit, unterstützt von Meier, das Spiel nach vorne zu gestalten. Zwei 6er, eine Flügelzange und Meier als Bindeglied und Amanatidis/Thurk-Unterstützer ist doch schon ein erkennbares System. Es muss halt nur klappen. Es ist ein etwas defizileres System als einen Spielmacher und Dirigenten mit einer 10 einzusetzen.
Defensive Ausrichtung? Meines Erachtens ist dies ein Trend bei vielen Mannschaften, die sich nicht die offensiven Ausnahmespieler leisten können, wie z. B. der FC Weißbier. 'Aus einer gesicherten Deckung heraus', wie es so schön heißt. Kontern im eigenen Stadion..... Auswärts stärker als zu Hause ...... Ein Punkt ist besser als keiner....... Für uns Fans eine grausige Vorstellung . Gestern war die Aufstellung doch eher offensiv ausgerichtet, sie haben halt nicht sehr viel umsetzen können. Und wenn der 2. oder der 3. Pass nicht ankommt hält sich der Ball dann doch eher im Mittelfeld auf, oder?
Nein, nein, ich bleibe optimistisch und bin überzeugt, durch ein besseres Zusammenspiel wird sich das Spiel bei uns nach vorne verlagern und auch erfolgreicher sein.  
Gruss
paw
#
@eagle1

1. Bitte rechts unten neben dem Endpreis von 10 000 €uro unterschreiben
2. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11128026/

Ich fand die Rostocker Fans ebenfalls super!
paw