peter_aus_wiesbaden
10540
geoffrey_5 schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Ich fände es gut, wenn irgendwo mal die Regeln des Spiels nachlesbar wären. Vlt. gibts ja nen Grund dafür, warum 'Bernadette' schon 158 Punkte hat. Oder bis wann man seinen Tipp abzugeben hat. Oder ob Preise ausgelobt sind, etc. Wenn ich z. B. bei FAQ >Tippspiel< eingebe, bekomme ich keinen Hinweis.
Gruss
paw
Das mit den Preisen hab ich auch schon vorgeschlagen. Wäre doch ein netter Anreiz, z.B. 1. Preis eine DK, 2. Preis Freibier über die gesamte Saison, 3. Preis einen Abend mit Bernadette (158 Points) .
Gruß der Lustmolch aus FB
..... und als Trostpreis 'ne Kiste Boonkamp von Lt.commander!
Nächste Saison tippst du dann bestimmt besser.
(Allein schon wegen des 3. Preises)
paw
Ich fände es gut, wenn irgendwo mal die Regeln des Spiels nachlesbar wären. Vlt. gibts ja nen Grund dafür, warum 'Bernadette' schon 158 Punkte hat. Oder bis wann man seinen Tipp abzugeben hat. Oder ob Preise ausgelobt sind, etc. Wenn ich z. B. bei FAQ >Tippspiel< eingebe, bekomme ich keinen Hinweis.
Gruss
paw
Gruss
paw
Schobberobber72 schrieb:
Wie egal mir die Torhymne ist, könnt Ihr Euch garnet vorstellen! Als ob ich beim Torjubel noch irgendwas hören würde.....
Genau!
Mir ist vor allem wichtig, daß die Tormusik sehr häufig gespielt wird! Dann kann es von mir aus auch Black Metal sein.
Gruss
paw
Vael schrieb:
Es war noch einiges an Stückwerk, hi und da rumpelte es noch ein wenig, aber die Ansätze die man erkennen konnte waren aller Ehren wert!
Bin grad nach Hause gekommen und ich muss sagen, Hut ab meine süße SGE, das war der geilste Saisonstart seit gefühlten 1000 Jahren.
WANN haben wir in der ersten Liga mal zu Hause gewonnen zum Saisonstart? Das war glaubsch in den 90ern!
Selbst wenn alles noch ein wenig Holprig war, glaube ich das wir diese Saison Locker mit 43-45 Punkten beenden können!Q
Ja, ja der Motor lief, stotterte nur ab und an und hatte in Hälfte 2 den einen oder anderen Zündaussetzer.Es war deutlich zu sehen: Das Team hat sich noch nicht wirklich gefunden. Wie auch. Der Schiedsrichter war bei uns recht kleinlich. In Ansätzen wurde das Potential des Teams schon deutlich. Inamoto hat mich etwas enttäuscht, Mehdi gefiel mir und mit Pröll ist es in der Abwehr ein ganz anderes Spiel. Streit brachte eine gute Leistung ohne der Denker und Lenker zu sein. Hertha war aber auch harmlos. Da werden andere Gegner kommen und das Team auch mehr fordern.
Aber: 3 Punkte und Platz 3. Wenn jetzt Schluß wär......... Noch 16 Heimsiege und wir sind im UEFA-CUP! *G*
Gruss
paw
Für mich wars schön endlich wieder im Wohnzimmer zu sein, Und Block 31 gefällt mir gut.
@SGE Werner:
hr.online hat's vermeldet:
Paukenschlag: Manager Hübner muss gehen!
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=26142&key=standard_document_32546138
Ja es ist nicht einfach für einen Verein, dessen Management vermutlich noch auf dem Niveau der Oberlige denkt und handelt. Das der Hankammer-Sohn Markus sich jetzt einschaltet, kommt wohl einer (kartenfreien) Notbremse gleich. Aus einem Dorfverein einen Proficlub zu machen scheint nicht so einfach zu sein. Zu viel Zeit hat man wohl verstreichen lassen, seit man eigentlich wissen musste, daß dem Aufstieg nicht mehr auszuweichen ist. Vielleicht konnte man es nicht glauben, das es wirklich passiert, so nach dem Motto von Wolfgang Ambros "Zwickt's mi, i glaab i draam!"
Doch zum Support: Mein Schwager, Mittte 50, im Nachbarort Neuhof lebend, hat sonntags häufig die Gelegenheit wahrgenommen den, die paar Kilometer mit seinem Hund zum Halberg zu maschieren um dort ein Regionalligaspiel zu sehen, eine Wurst zu essen. Er war nicht der einzige, der sich mit seinem Heimatverein in der Nachbarschaft identifiziert hat. Viele Bekannte hat er dort getroffen.
Nach der Metamorphose zum SVWW will er sich mal ein Spiel in Wiesbaden ansehen, so wie viele mit denen er darüber gesprochen hat. Aber es ist nicht mehr sein Verein.Wahrscheinlich werden wir zusammen hingehen, wenn das Baugerüststadion, was sie Brita-Arena nennen werden, denn endlich fertig wird.
Ich sehe für mich kinen Grund diesen Verein zu supporten.
Gruss aus der Regenstadt Wiesbaden.
Peter
hr.online hat's vermeldet:
Paukenschlag: Manager Hübner muss gehen!
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=26142&key=standard_document_32546138
Ja es ist nicht einfach für einen Verein, dessen Management vermutlich noch auf dem Niveau der Oberlige denkt und handelt. Das der Hankammer-Sohn Markus sich jetzt einschaltet, kommt wohl einer (kartenfreien) Notbremse gleich. Aus einem Dorfverein einen Proficlub zu machen scheint nicht so einfach zu sein. Zu viel Zeit hat man wohl verstreichen lassen, seit man eigentlich wissen musste, daß dem Aufstieg nicht mehr auszuweichen ist. Vielleicht konnte man es nicht glauben, das es wirklich passiert, so nach dem Motto von Wolfgang Ambros "Zwickt's mi, i glaab i draam!"
Doch zum Support: Mein Schwager, Mittte 50, im Nachbarort Neuhof lebend, hat sonntags häufig die Gelegenheit wahrgenommen den, die paar Kilometer mit seinem Hund zum Halberg zu maschieren um dort ein Regionalligaspiel zu sehen, eine Wurst zu essen. Er war nicht der einzige, der sich mit seinem Heimatverein in der Nachbarschaft identifiziert hat. Viele Bekannte hat er dort getroffen.
Nach der Metamorphose zum SVWW will er sich mal ein Spiel in Wiesbaden ansehen, so wie viele mit denen er darüber gesprochen hat. Aber es ist nicht mehr sein Verein.Wahrscheinlich werden wir zusammen hingehen, wenn das Baugerüststadion, was sie Brita-Arena nennen werden, denn endlich fertig wird.
Ich sehe für mich kinen Grund diesen Verein zu supporten.
Gruss aus der Regenstadt Wiesbaden.
Peter
Ich wünsche ihm Gesundheit, Zufriedenheit und viel Spaß in der zweiten Lebenshälfte!
Geburtstagsgrüße aus Wiesbaden
Peter
Schoppenpetzer schrieb:
Es wäre einfacher, wenn man uns "Robber" und "Petzer" nennen würde!
Schon mal die mods gefragt, hmm?
paw
paw
christus schrieb:
Arndt du kannst ja echt gar nix
Steht die Gattung 'Boonekamp' nicht unter Artenschutz?
Komme auch mal vorbei.
paw
christkindt schrieb:
zum Thema Commerzbank- Arena / Waldstadion:
Natürlich ist der Name Waldstadion besser/schöner/traditioneller/historischer, aber auch gleichzeitig Vergangenheit. Auch wenn das Waldstadion in vielen Herzen noch weiterlebt (und ich finde das auch sehr gut), steht auf dem Stadiondach "Commerzbank- Arena". .........
Der Name 'Waldstadion' ist tatsächlich langjährig eingeführt (ich selbst kenne keinen anderen) und voller Tradition, mit positiven und negativen Emotionen reichlich behangen und sorgt bei vielen für feuchte Augen. Nun wird das Stadion 'Commerzbank - Arena' genannt Die Erlebnisse, die mit diesem Namen verbunden sind, sind zahlenmäßig eher gering zur vorherigen Waldstadion-Zeit. Aber wir leben in diesem Zusammenhang in einer schnellebigen Zeit. Beispiel?
Noch vor wenigen Jahren kickte der HSV im Volksparkstadion, einer traditionswürdigen alten Arena. Vor ein paar Jahren wurde es zur 'AOL-Arena', ab dieser Saison heißt der Fußballplatz 'HSH NORDBANK ARENA'. Du siehst daran, der Stadion- Name wird zum Mietobjekt, ebenso wie das Trikot, er wird zur Ware.
christkindt schrieb:
.........
Wie stehts denn da mit den Traditionen???
Ja, das ist dann schwierig. Nicht nur Tradition, eher Identifikation. Das geschieht mit der Mannschaft, aber auch mit deren Wohnzimmer: dem Stadion.
christkindt schrieb:
Auf der einen Seite soll Fußball Fußball bleiben und man hält nichts von der Verwirtschaftlichung des Sports.
Auf der anderen Seite möchte man aber auch zumindest langfristig in der Bundesliga bleiben und wenn es geht, ab und an einen namhaften Spieler kaufen.
Ich finde beide Einstellungen lassen sich schwer verbinden.
Ich weiß leider nicht, wer die 'Mieteinnamen' des Stadionnamens erhält. Wenn es der Eintracht zugute kommt kann ich mich (vom Kopf her) damit einverstanden erklären
christkindt schrieb:
Lieber Commerzbank-Arena und 1. Liga als Waldstadion und 2. Liga,
meine Meinung.
Da kann ich dir (vom Kopf und Bauch her) nicht zustimmen. So entscheident dürften die Mieteinnahmen für den Stadionnamen nicht sein. Und für mich bliebe das Eintracht- Wohnzimmer, ob in der CL oder in der neuen 3. Liga, immer das Waldstadion.
Gruss
paw
lt.commander schrieb:
....
Ach und versteh doch bitte ein wenig uns alte Säcke, die seit Jahrzehnten ins Waldstadion gehen, bei "im Herzen von Europa" die Schals hoch halten, die Augen schliessen und an glorreiche Momente, Stunden, Tage und Jahre denken, die Juventus an der Mittellinie stehen sehen und viele andere Mannschaften die diesem originellen und passenden Liedchen lauschen durften.
Wir nennen unser Stadion nicht länger Waldstadion, weil es das schönste & beste der Welt war, wir singen nicht weiter "im Herzen von Europa" weil es das schönste und beste Lied ist, nein wir tun das, weil tief in unserem Herzen ein Gefühl uns vorgibt, das es für uns eben das einzige und beste ist. Müssen wir uns das wirklich aus unserem Herzen herausstreichen?
Beste Grüsse
Starker Beitrag, lt.commander!
Ich kann dich gut verstehen. Bin über 50 und merke, welche Bedeutung für mich Rituale, Traditionen und Erinnerungen bekommen. Aber eins wurde mir in diesem Thread sehr deutlich: Wie im Leben zeigen sich auch hier sehr deutlich unterschiedliche Meinungen der Generationen (ich vermeide mal bewußt das Wort "Konflikt").
Was soll so schlecht daran sein, wenn jüngere Fans frische und andere Ideen einbringen? Sie verändern doch keinesfalls die eigenen Erlebnisse, Erinnerungen und Gefühle. Imo ist das ein Zeichen von vitalem Fan-Leben und Weiterentwicklung. Man sollte über alles diskutieren können, auch über so ein Sakrileg wie 'Im Herzen von Europa'*, ohne denjenigen, der den Anstoss gab, der 'Blasphemie' zu bezichtigen (Gilt jetzt nicht für dich, lt.c!). Die Jungen haben genauso ihr Recht, an ihren Fan-Ritualen und -Traditionen zu basteln. Denn sie werden noch is Waldstadion gehen, wenn wir schon längst auf dem Altenteil sitzen (oder liegen).
*)||:Gänsehaut-Song!:neutral-face|
@Christkindt:
Herzlich willkommen im Forum. Vertrete deine Argumente und lasse dich nicht unterbuttern. Und Lt.commander ist kein 'Alter Sack', auch wenn er es selbst behauptet.
Gruss
paw
DBecki schrieb:
[quote=Afrigaaner
DU BIST DOCH KRANK
Krank? Ich tippe eher auf hirntot. [/quote]
Aber auch kommunikationsfördernd (provoziert bisher 146 Beiträge), daher mit einem gewissen Unterhaltungswert.
paw
ZoLo schrieb:
Das kommt immer darauf an, was man/er mit seinen Aussagen bezwecken will, denn wenn man in einem Forum, in welchem viele verschiedenartige Menschen lesen und schreiben, möglichst viele von diesen mit seinen Worten erreichen möchte, dann sollte man nicht versuchen diese Aussagen, auf Teufel komm raus, in besonders hochtrabender und oftmals verwirrender Art zu verfassen, denn dies wirkt dann höchstens affektiert und überheblich.
@ZoLo
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, eine Gebrauchsanweisung für Forum- Nutzer zu schreiben? So ein 'Users Manual for Users' mal gestelzt getitelt. Als pdf hier reingestellt.......Jetzt mal im Ernst, ich denke, das käme hier gut an, ZoLo.
Gruss
Peter
PS: Mein Exemplar bitte mit Signatur
@::Kraftfeld::
Schon mal daran gedacht 'ne eigene Homepage mit deinen Beiträgen zu machen? So nach dem Motto: Innenansichten eines Kraftfeldes, oder so. Könntest du deinen Stil weiterentwickeln und eine eigene Fangemeinde aufbauen. Dafür gibt's ja auch Vorbilder.
Gruss
paw
Schon mal daran gedacht 'ne eigene Homepage mit deinen Beiträgen zu machen? So nach dem Motto: Innenansichten eines Kraftfeldes, oder so. Könntest du deinen Stil weiterentwickeln und eine eigene Fangemeinde aufbauen. Dafür gibt's ja auch Vorbilder.
Gruss
paw
Als erstes sollte der Aufsichtsrat dort mal antreten für eine kostenlose und gründliche Kopfwäsche! Vielleicht gehts dann wieder.
paw
paw
@SG34LIF3
Deine Gefühlsbeschreibung - sicher noch von einer rosaroten Brille beinflußt - tun mir richtig gut! Gerade heute.
Bewahre dir diese Gefühle, auch dann, wenn du schon länger hier mitschreibst, und ärgere dich nicht so viel über die Oberlehrer hier.
Herzlich willkommen!
Peter aus Wiesbaden
Deine Gefühlsbeschreibung - sicher noch von einer rosaroten Brille beinflußt - tun mir richtig gut! Gerade heute.
Bewahre dir diese Gefühle, auch dann, wenn du schon länger hier mitschreibst, und ärgere dich nicht so viel über die Oberlehrer hier.
Herzlich willkommen!
Peter aus Wiesbaden
An die SGE-Fans in
Wiesbaden, Rheingau, Taunus, Mainspitz und drum herum
(meinetwegen auch in Moguntia nebst Randsiedlungen)
Die Karten zum Spiel sind verfügbar!
zum Preis von 10 € für alle ab 16 Jahre.
Jüngere zahlen 5 €uro.
Die Toto-Lotto- Annahmestelle
Uwe Lang, Steinern Str. 25 (Einkaufszentrum)
In Mainz-Kastel, Tel. 6134/61352
hat (noch) genug davon.
Wir sollten sie nicht den Ex-Mainzern in Kastel alleine überlassen sondern demonstrieren, daß unsere SGE hier in Kloppos Vorgarten eine zahlreiche Anhängereschaft hat!
Wir sehen uns am 21. am Sportplatz "in der Witz"!!
Gruss
paw
Wiesbaden, Rheingau, Taunus, Mainspitz und drum herum
(meinetwegen auch in Moguntia nebst Randsiedlungen)
Die Karten zum Spiel sind verfügbar!
zum Preis von 10 € für alle ab 16 Jahre.
Jüngere zahlen 5 €uro.
Die Toto-Lotto- Annahmestelle
Uwe Lang, Steinern Str. 25 (Einkaufszentrum)
In Mainz-Kastel, Tel. 6134/61352
hat (noch) genug davon.
Wir sollten sie nicht den Ex-Mainzern in Kastel alleine überlassen sondern demonstrieren, daß unsere SGE hier in Kloppos Vorgarten eine zahlreiche Anhängereschaft hat!
Wir sehen uns am 21. am Sportplatz "in der Witz"!!
Gruss
paw
Basaltkopp schrieb:
Wir fliegen im Elferschiessen raus
Da halte ich - genauso realistisch - dagegen:
Da das Team noch Einspielzeit benötigt, werden sie auf Verlängerung spielen
und dann 3 : 0 gewinnen!
Schräge Grüsse
paw
Ja, genau darum geht es hier!
Muß man als Eintracht-Fan so dogmatisch sein? Kann es nicht möglich sein noch einem anderen Verein zugetan zu sein, ohne gleich als Verräter oder 'Falscher Frankfurter' dargestellt zu werden?
Ich denke schon, zumindest lasse ich mir diese Option. Andere Vereine spielen auch einen guten Fußball, haben eine interessante Entwicklung. So ist es normal, sich einem solchen Verein mit Interesse zu nähern und vielleicht auch zu supporten. (Was bezgl. des SV Wehen bei mir nicht der Fall ist).
Klar steht für mich die SGE im Vordergrund, wird immer so sein. Aber ich lasse mich dadurch nicht einengen.
Ich wünsche mir hier etwas mehr Toleranz.
Gruss aus der sonnigen Landeshauptstadt
paw