peter_aus_wiesbaden
10535
propain schrieb:Moose schrieb:
ja, wir wissen allmählich, dass die überschrift leicht provokant wirkt, kommt doch mal zum thema zurück.
Es ist zuviel, da ich grundsätzlich finde das Fussballer zuviel bekommen, nicht verdienen, denn verdient haben soviel Geld die wenigsten.
Tja, wer bekommt schon das, was er verdient? So oder so. Aber die Gehälter im Profi-Fußball werden von unserer feinen 'freien Marktwirtschaft' geregelt. Solange es Vereine gibt, die so viel Penunse anbieten und es Spieler gibt, die dieses nachfragen......... Und in unserem Vaterland stehen die Vereine bei den wirklich guten Spielern auch unter Abwerbungs-Druck. Im Ausland, in England, Spanien, Italien, Bayern wird ja noch mehr gezahlt. Irgendwie muß es das aber auch Wert sein, denn trotz der Gehälter ist die SGE ja nicht Pleite, sondern hat ihre Lizens vom DFB!
Also keinen Sozialneid jetzt - schließlich tragen wir mit unseren Eintrittsgeldern ja auch dazu bei!
Gruss
Peter
Jetzt mal ehrlich:
Ist es denn unbedingt erforderlich die Trikots jedes Jahr zu wechseln? Die Tragezeit ist ja noch kürzer, als so manche Spieler beim Verein spielen. Was spricht denn dafür? Imagepflege? Oder 'Alter Wein in neuen Schläuchen'? Reicht es nicht Heim- und Auswärtstrikots im Wechsel alle 2 Jahre zu erneuern? Man könnte mit dem eingesparten Geld z. B. soziale Projekte unterstützen. Ich freue mich über eine gute spielerische Leistung auch wenn sie im Vorjahrestrikot erbracht wird.
Was spricht dagegen?
Gruss aus der Hauptstadt
Peter
Ist es denn unbedingt erforderlich die Trikots jedes Jahr zu wechseln? Die Tragezeit ist ja noch kürzer, als so manche Spieler beim Verein spielen. Was spricht denn dafür? Imagepflege? Oder 'Alter Wein in neuen Schläuchen'? Reicht es nicht Heim- und Auswärtstrikots im Wechsel alle 2 Jahre zu erneuern? Man könnte mit dem eingesparten Geld z. B. soziale Projekte unterstützen. Ich freue mich über eine gute spielerische Leistung auch wenn sie im Vorjahrestrikot erbracht wird.
Was spricht dagegen?
Gruss aus der Hauptstadt
Peter
Gibts die Fähnchen auch in XXXL?
.......für nen Freund natürlich!
.......für nen Freund natürlich!
Willi-Neuberger-80 schrieb:
Mal so ne ganz blöde Frage:
Wenn FF nächste Saison definitiv und unverrückbar Trainer in Frankfurt bleiben sollte, wieso sagt dann wohl HB nicht einfach einmal: "Jawohl. Herr Funkel bleibt nächste Saison Trainer. Haben wir so entschieden. Aus. Ende. Basta."?
Dann hätte er Ruhe vor diesem ewigen Gefrage und gut wär's!
Aber nein: Er geht jedesmal bei dieser Frage ab wie die Feuerwehr - und zwar ohne sie klar zu beantworten.
(Kleiner Tipp: Er weiß es a) selbst noch nicht oder es gibt b) zumindest eine Tendenz gegen FF.)
So habe ich das auch in Erinnerung - er hat sich nicht festgelegt, eine Antwort vermieden. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung, die Spannung bleibt. Ich höre morgen nochmal auf HR-online genau nach.
(Tendiere zu Tipp c von Peter: er weiß es, will es aber jetzt noch nicht sagen)
Gruss
peter_aus_wiesbaden
alibansky schrieb:
Wie wäre es mit dieser Variante:
A. Streit für 4 Mille zu Schalke. Im Abtausch bekommen wir NadW „zurück“
In dem Falle nur 3 Mios und sie dürfen NadW behalten!
Peter
Obi-Wan Kenobi schrieb:displacersignal schrieb:
Ich würde mich mal entspannen: guckt euch doch nur mal die desolaten Aachener an. Da geht gar nix mehr. Weder gegen VW, noch gegen den HSV.
Habt ihr eigentlich nix aus dieser Saison gelernt? Nur ein Beispiel:
Guck dir mal die desolaten Bielefelder nach unserem 4:2 dort an....
Platz 16 und 4 Punkte Rückstand.
Danach haben sie 3 mal in Folge gewonnen,
unter anderen gegen Werder Bremen und Bayer Leverkusen...
Ja, das ist eine verrückte Rückrunde - jeder kann gegen jeden verlieren. Ich trau den Mainzenr auch noch 6 Punkte zu - um was geht es bei den Bayern denn noch? Trotzdem: Wir haben unsere Chancen auf 4 Punkte, und darauf sollte man sich konzentrieren Obwohl ein Sieg der Wolfsburger ja sehr fein wäre. Ich denke, Aachen ist mental da, wo wir nach dem Bochumspiel standen. Die Zeit für ein Comeback ist zu kurz. Also ruhig bleiben, Männer.
Peter
"Ich respektiere durchaus Deine Meinung, finde aber, dass ich sie nicht unbedingt akzeptieren muss!
F_F"
Frei nach Voltaire. Respekt!
Peter
F_F"
Frei nach Voltaire. Respekt!
Peter
@ F_F
@ aragon
So langsam ist euer Dialog reif für's Thrad-Museum, falls es sowas gibt!
Peter
@ aragon
So langsam ist euer Dialog reif für's Thrad-Museum, falls es sowas gibt!
Peter
The|Counterweight schrieb:touch7 schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Fazit:
HB hat Vertrauen zu FF, hat aber auch nicht gesagt, er bleibz der Trainer in der nächten Saison.
Peter
Doch hat er gesagt,man muss nur genau zuhören :neutral-face
Kann jetzt nur noch hoffen,das in der neuen Saison direkt nach schlechten Spielen und Niederlagen ein Aufstand stattfindet und nicht erst gegen Ende!
Naja was solls......
So hab ich das auch rausgehört. Seiner Argumentation nach gibt es einerseits eine Anti-Funkel-Fraktion, die man auch vernimmt (z.B. in Internetforen), die wäre aber nicht die erste Anti-Funkel-Welle, sondern bereits die vierte seit 2 1/2 Jahren, und die Journalisten, die die Eintracht täglich begleiten, hätte NIE den Rücktritt Funkels gefordert und andererseits die Vorstandsetage, die in der verantwortung ist, und die es sich vorbehält, Entscheidungen zu treffen. D.h. was juckt es die Eiche...
Und auf die erneute Frage, ob FF Trainer nächste Saison ist, hat er einfach nur genervt reagiert und dem jungen Reporterschnösel mal die Leviten gelesen, was er denn eigentlich für Scheißfragen stellt.
Ich werde es morgen auf HR-online nochmal nachhören und -sehen.
Peter
Wie wär's denn mit folgender Spekulation:
HB + FF haben mit AS vereinbart, wenn er sich die letzten 3 Spiele wieder rein kniet, verringert sich die Ablöseforderung pro gewonnenem Spielu um, sagen wir, 500 000. Würde der SGE die Klasse erhalten und ihm denWechsel leichter machen. Wie sonst würde sich die Superform von Samstag erkären?
Noch ein Sieg, dann geht er für 2,0 Mios zu den Bayern - die kaufen ja jetzt alles, was Stutzen tragen kann!
*grins*
Peter
HB + FF haben mit AS vereinbart, wenn er sich die letzten 3 Spiele wieder rein kniet, verringert sich die Ablöseforderung pro gewonnenem Spielu um, sagen wir, 500 000. Würde der SGE die Klasse erhalten und ihm denWechsel leichter machen. Wie sonst würde sich die Superform von Samstag erkären?
Noch ein Sieg, dann geht er für 2,0 Mios zu den Bayern - die kaufen ja jetzt alles, was Stutzen tragen kann!
*grins*
Peter
touch7 schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Fazit:
HB hat Vertrauen zu FF, hat aber auch nicht gesagt, er bleibz der Trainer in der nächten Saison.
Peter
Doch hat er gesagt,man muss nur genau zuhören :neutral-face
Kann jetzt nur noch hoffen,das in der neuen Saison direkt nach schlechten Spielen und Niederlagen ein Aufstand stattfindet und nicht erst gegen Ende!
Naja was solls......
Ist mir wohl beim Tippen durch die Lappen gegangen
sry
Peter
Fazit:
Peter
Peter
Heimspiel: Trainerwechsel Kosten mehr als sie bringen
HB 4: Anti-Funkel - Diskussion, sehen Diskussionen auch im Forum, Verantwortliche müssen aber entscheiden, hohes Maß an Vertrauen zu FF, Frankfurter Medien forden keinen Rücktritt. Heimspiel: Ist FF noch Trainer im nächsten Jahr, HB sagt: Durch permanenten Wiederholen der Trainerfrage wird dieser unterminiert und er, HB möchte das nicht mitmachen.
HB 4: Anti-Funkel - Diskussion, sehen Diskussionen auch im Forum, Verantwortliche müssen aber entscheiden, hohes Maß an Vertrauen zu FF, Frankfurter Medien forden keinen Rücktritt. Heimspiel: Ist FF noch Trainer im nächsten Jahr, HB sagt: Durch permanenten Wiederholen der Trainerfrage wird dieser unterminiert und er, HB möchte das nicht mitmachen.
äh: Schipanski
118140 schrieb:
HB ist irgendwie ein verkapptes Robotermodell...
Kopf bewegt sich, Lippen bewegen sich, der Rest wird im Interview nicht nicht vom Prozessor angesteuert !
Spocky würde sagen : Faszinierend
Eine gewisse maskenhafte Physiognomie, es gibt solche Menschen, die können nichts dafür, ein bekanntes Beispiel ist die Ex- Bundespräsidenten-Kandidartin Schipansli.
Peter
Abstiegszone: "Wir hätten es uns anders gewünscht und hatten auch andere Pläne....."
HB hat noch kein Angebot vorliegen, AS betreine seinen Fortgang, nicht FF
HB und Oxxenbachs Müller auf einer Bank!
geoffrey_5 schrieb:
Bin auch der Meinung, dass die Angelegenheit noch nicht in "trockenen Tüchern" ist. Die Horrorszenarien wurden ja schon genannt. Ich werde am kommenden Samstag ausnahmsweise mal zu WOB halten und jedes Tor, dass die kicken, bejubeln. Aber wirklich nur ausnahmsweise. Und Gladbach sollte sich nochmal teuer verkaufen, so wie gegen Bayern. Und dann wäre alles guuuuuut.
Wolfsburg kann mit einem Sieg sich selber retten - und sie werden sicher dafür kämpfen um in Aachen selbst alles klar zu machen. Denkt mal an das Endspiel letztes Jahr gegen die Kartoffelbauern. Wir haben Aachen waidwund geschossen - der VfL gibt ihnen den Fangschuß. Sorry Alemannia, seid ein klasse Verein, aber so ist der Fußball. Gestern gegen Frankfurt - morgen gegen Wiesbaden.
Woher ich auch grüsse.
Peter
Dann laß mich bitte an deinem Wissen teilhaben.
Peter