>

peter_aus_wiesbaden

10537

#
Basaltkopp schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Stimme dir gerne zu Schobbberobber,
aber *********** hat in unserem Forum aber nun gar nichts verloren!  
Aber Ralfes Erklärung (s. 2 höher) hat was!  
Peter

Ich kann echt nicht verstehen, wie Du ****** offenbar toolerierst und für forumstauglich hälst und *********** dagegen so verteufelst!

Du bist in meinen Augen völlig ********!    

Lieber Basaltkopp,
wenn du meist, ************ sei ein nicht forumstauglicher Begriff, dann hast du deine sog. *Gute Erziehung* wohl aus der *****! Im Gegensatz zu ************ ist ********* eine durchaus anerkannte Herabsetzungsbezeichnung für tolate ******. Aber das kannst du mit deiner *********-Bildung im Leebe net verstehen!
****achtungsvolle Grüße
aus der Hauptstadt!
Peter

PS: Können ja gleich am GD weiter fachsimpeln!
#
Schobberobber72 schrieb:
FEZI schrieb:
Jedenfalls ist der Begriff mehr als lächerlich. Es scheint so eine Art Gruppenzwang sein, ihn verwenden zu müssen.

Das hat nichts mit Gruppenzwang zu tun. Aber wirklich treffende Bezeichnungen wie  ********, *********** oder ****** funzen hier ja leider nicht........  

Stimme dir gerne zu Schobbberobber,
aber *********** hat in unserem Forum aber nun gar nichts verloren!  
Aber Ralfes Erklärung (s. 2 höher) hat was!  
Peter
#
teezwetschge schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Gut TZ ,dann bringe ich speziell für dich natürlich mein gut vorgewärmtes Weizen mit.

Weizen? Ich? Und dann noch vorgewärmt?  Nee, da musste mich verwechseln...

Mhm, ja, wußte gar nicht, das dieses alte bayerische Abfürmittel noch bekannt ist.  
Peter
#
Scaramanga schrieb:
Hmm, kann dieses Problem in der Weise nicht nachvollziehen, als dass das Aktuellste ja unten und nicht oben steht, wenns natürlich darum geht, alte Nachichten zu lesen ist die Geschichtefunktion natürlich etwa umständlich, aber so ist der Ticker ja auch aufgebaut.

Um schnell zu sehen, was an einen selbst gerichtet ist, fehlt eine "schreibt an" Nachricht.

Die untersten aktuellsten 6 - 8 Zeilen sind bei mir - trotz Vollbildeinstellung - nicht sichtbar, bei mehreren PC's hab ich ds jetzt probiert. Sie werden dann von neueren Nachrichten von unten ins Fenster geschoben.
Ist es so klarer?
#
rostree schrieb:
Mal ne (hoffentlich nicht all zu) blöde frage: Was muss man machen, wenn man 1 Seite des Bildschirms voll geschrieben hat? Denn scrollen kann man ja nicht! Muss man dann jedes mal neu starten?!!! Das wäre echt zu umständlich!!!

Ich hoffe auf ein Lösung
.....

Stimmt.
Ich habe den Eindruck, die virtuelle Seite hat mehr Zeilen als die sichtbare. Um noch aktuell zu sein, muß man die letzten Beiträge in der 'Geschichte' lesen, dann schnell auf den Chat und schreiben, wieder schnell auf die Geschichte gehen..... Das ist eher anstrengend und frustig.
Hoffe auch auf eine Lössung hier.
Grüsse
peter aus wiesbaden
#
1.) lt.commander - Senf, Ketchup, Teller, Besteck, Zewa, Bonis
2.) 321-meins - 20ltr. Pils, 20ltr. Äppler, Spritzwasser, Becher, Reste von mieps alk!
3.) Vael - Vielleicht nen 6erträger Possmänncher, auf jedenfall Schweinefutter!
4.) concordia-eagle - 2 Kannister Sonnenhofschoppen 10 .S. @ Richi: Sehr geKartoffelbratwürstchen - brauch noch einen Fahrer, Heinz?
5.) Dortelweil-Adler - je nach Transport Bier oder Schweinefutter
6.) Lizard - (Ankunft ca 12 Uhr) - 10 kg Holzkohle für'n Grill + Futter für die Wutz!
7.) mrs. x - mit nussecken und nudelsalat (ankunft auf jeden fall mal vor dem spiel! so gegen 12?)
8.) xmaz - mit ner erweiterten Auswahl der üblichen basics.
9.)SGE4%uFFFDver-girl aber erst recht spät das ich erst um 13uhr in ffm ankomme werde versuchen paar flens flaschen aus flensburg mit zubringen
10.)Magnus - mit Schweinefutter
11.)Rubinho1111 - Mit ner Auswahl an Würscht und naja schaun mer mal.
12) eintracht-grenzenlos -1 kanister selbstgekelterten äppler, wenn`s recht ist! Wenn mir jemand tragen hilft dann auch 2 kanister!!!
13) RanKudo mit vater und Bruder und Schweinefutte - Mutter kommt später, hat Frühschicht
14)hessebuebchen- DA auf dem Arm, 10 Wetterauer Rindswürscht und Semmeln, gegen 13 Uhr
15)Lauraseckbach -werde Richi dabei haben
16)Bernie + Tochter - 1 Kiste Bier, 20 Brötchen, bisschen was an nichtalkoholischen Getränken für Fahrer + Kids
17) Jau und ein Ösi mit Kanister Äppler oder Spende
18)Rheinadler mit Schweinefutter
19) miep mit Klapptisch, Müllsäcke, Musik, Sprite für Äppler, evtl. Nudelsalat?
20) RobinAdler mit 2 Flaschen Pfeffi
21) BlackDeath2k5 - Mit viel Durst Hunger und ein bisschen Schweinefutter
22) mr. p - mit Nr. 7 und 60 Negerküssen (und kommt mir jetzt bloß net mit PC)
23) DG - werde einen Salat machen, wahrscheinlich wird er grün sein! ach und wenn er brav ist bring ich meinen Mann noch mit!
24) der zwerg und die zwetschge..... das übliche, einen grill, wenn der neue eingesackte auch schon wieder weg ist und für nach dem spiel einen pavillon.
25) Adler4371 ...nach dem Spiel mit Futter fürs Schwein.
26) Kine mit Schweinefutter und ggf. noch was zu trinken
27) Old Petermännchen,ich bringe Koi mit(der zahlt alles)& fettes Schweinefutter.
28) Biber mit Äppler im Kanister und dem EFC Sonnenhof und viel Vorfreude!
29) Diverse  Variationen vom Äppler.  Gelle Miep!
30) henk - schweinefutter
31.) Sateenkaari - mit Futter (ob für Schwein oder Mensch entscheidet sich spontan morgen.... )
32.) peter_aus_wiesbaden & uNikat: 1 Ka. Krusovice-Bier (Tschech.) und Schweinefutter!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Würde gerne die Elf feiern die in den letzten beiden Spielen den Klassenerhalt mit einer tollen Leistung gepackt haben.Wäre auch in der Tabelle lieber 9 oder10. als 14.Zudem geht es noch um die Höhe der Fernsehgelder,was auch von Bedeutung ist.Möchte auch am letzten Spieltag eine gute und spielstarke Mannschaft sehen.

Mir geht es so und es ist auch ein weiteres Argument, was für Oka am Samstag spricht.
Peter
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Der einzige Witz war ja auch eigentlich, dass HINTER dem Namen THURG (MAINZ) stahd wurde nn aber geändert

p.S.: Den Thurk mag ich trotzdem nicht..... Geschmackssache eben....    

Du sollst ihn ja nicht essen!  
P.
#
hobee schrieb:
SGE-Konfuzius schrieb:

Andererseits: Weissenberger... ...Was soll das? MW ist nicht mal als Ersatz für den grottenschlechten Meier zu gebrauchen, das ist in dieser Saison so deutlich geworden wie nie. Vertrag läuft aus, schlechte Leistung = und tschüss! Aber nein, nicht bei der Eintracht. Horrornachricht!

Der Untergang des Abendlandes....richtig!

Ochs und Vososki gehalten - prima!
Jetzt noch Sotirios Kyrgiakos (endlich kann ich den Namen richtig schreiben) und Christoph Spycher, dann haben wir vie Asse hinten!

@ SGE-Konfuzius
Ich sehe die Leistung von Weissenberger nicht so schlecht. Und Vertragsverlängerung heißt ja nicht automatisch erste 11. Er kann als Ergänzungsspieler ( oder wie manu666 in # 13 schrieb: Backup- Lösung) schon eine Rolle ausfüllen. MeinerMeinung nach kann er Ruhe ins Mittelfeld bringen, ist aber kein echter 10er.
Gruss
Peter
#
Nun haben sie es geändert.
Irgendjemand hat mal in einem Thread gepostet, Thurk sei ein taktischer Kauf von uns gewesen gegen M1. Ist ja voll aufgegangen die Taktik.
Aber im Zwischenergebnis liegt er ja gar nicht so schlecht, er hat ja auch ein paar Buden für uns gemacht - zuletzt in Bielefeld?
Gruss
Peter

@ HappyAdlerMeenz:
Schönen Vatertaggruss an die andere Rheinseite!
#
Daniel1604-NRW schrieb:
NicheHo schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

Solche Spiele, in denen es beide Teams eher ruhig angehen lassen werden, bieten sich dafür perfekt an.

Wir wollen es aber garnicht ruhig angehen lassen.
Ruhig zu gehts in Testspielen. Da kann der Zimmermann ja spielen.

In einem Testspiel vor 1000 Leuten ist der Druck aber nicht ansatzweise so hoch, wie vor 50000 Leuten.
Er muss diese Drucksituationen üben. Das ist es doch, wo es drauf ankommt (bin selber Torwart).

Ich bin auch dafür Zimmermann vermehrt Spielpraxis zu geben. Ich denke auch, er würde seinen Mann im Kasten stehen, wenn Oka ausfällt. Aber ohne Not ihn jetzt unvorbereitet in das letzte (Millionen-) Spiel zu schicken, halte ich für falsch.  Er und die Abwehr müssen sich aufeinander einstellen und einspielen. Dazu wäre in Butzbach oder Bad Homburg gute Gelegenheit, sowie in der Vorbereitung auf die neue Saison.  

Grüsse an alle Väter und die, die es noch werden wollen    (oder nicht und trotzdem werden )
Peter
#
Petermann schrieb:
Warum nur werde ich bei "NadW" immer an die Ex-Bohlen Tante " Nadel erinnert ?  

[/quote]

Naddel schreibt sich aber mit "Doppel-D".   *grins*
Peter
#
Ich dachte das wäre klar.
Könnt ihr vlt. am Samstag im Waldstadion sehen:
Die Blattgold-Bandagen von NadW. Sie sind auf Dauer so teuer, daß er nach S04 wechseln muss.
Alles klar?  
Peter
#
10 Mios für Frischfleisch?

Na dann:
Den Einkaufskorb geschnappt und ab zum Transfermarkt: Shoppen gehen! Und net nur in der Schnäppchenecke Ladenhüter einpacken!

Was haltet ihr von einer Wunsch-/Einkaufsliste?

Ich fang mal an:

Rafael vdV  

Gruss aus Wiesbaden
Peter
#
Aus einem Geburtstagsgedicht:

........
"Und das wir beide es noch erleben,
wenn der Eintracht die Schale wird übergeben,
die den Meister ehrvoll kürt -
und uns das Herz vor Freude rührt!"

Einmal wenigstens soll es mir vergönnt sein die Eintracht als Meister zu sehen. Darauf hoffe ich, deswegen ertrage ich Niederlagen, wie auch jene in Rostock, die ich am Radio verfolgt habe.
Wenn diese Niederlage in Rostock einen Sinn hat, dann den: Zu zeigen, wie nahe Alles und Nichts beieinander liegen können und das es auch für uns einmal in die andere Richtung ausgehen kann - und wird. Ich hoffe und wünsche: Bald!

Peter aus Wiesbaden
#
@ anthony-sabini

Treffer - versenkt !!  
Peter
#
Spieler der Saison.
Also eine vergleichende Heraushebung eines Spielers. Dazu braucht es Kriterien, die einen Vergleich möglich machen. Meßbare (z.B. Tore) aber auch nicht meßbare (Sympathie, Charakter, etc). Gibt es so einen Bewetungskatalog vielleicht schon, mit dessen Hilfe man irgendwie voten kann?
Peter
#
@ Beverungen

Eine These
ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit. Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden. Andernfalls kann an der These festgehalten werden.

Als eine Hypothese
(altgriechisch (hypóthesis) - die Unterstellung, Voraussetzung, Grundlage) bezeichnet man eine Aussage, deren Gültigkeit bloß vermutet wird, die aber im Gegensatz zu einer Spekulation nicht nur widerspruchsfrei und in Übereinstimmung mit dem allgemeinen Wissen steht, sondern auch begründet werden kann. Für Hypothesen ist es üblich, dass die Bedingungen angegeben werden, unter denen sie gültig sein sollen.

Eine Behauptung
ist eine Aussage mit dem Anspruch wahr zu sein.
Die Einstufung von Behauptungen geschieht im Alltag genauso wie in Fachbereichen, in denen Behauptungen der Gegenstand einer eingeübten kritischen Praxis sind, weniger im Blick auf die Inhalte als auf den Status, der ihnen als möglicherweise wahren Aussagen zukommen soll. Die Frage ist, wie weit die Behauptung gehen soll, welchen Beweis sie finden wird und welche Konsequenzen der riskiert, der sie macht. Man spricht in der Folge im Alltag sehr schnell von „vorschnellen“, „mutwilligen“, „falschen“ oder „irreführenden“ Behauptungen, wenn man darauf verweisen will, dass da zwar über einen Sachverhalt gesprochen ist, doch die Behauptung noch nicht gedeckt ist.

Spekulation
(von lat. speculari spähen, beobachten; von einem erhöhten Standpunkt aus in die Ferne spähen) bezeichnet in der Alltagssprache eine unbewiesene oder auch als unbeweisbar geltende Behauptung.

Q.: wikipedia.de

Ich habe mich gefragt, worum es sich bei deinen Punkten handelt. Ich würde diese eher als Hypothese oder Behauptung einstufen. Was meinst du dazu?

@ Afrigaaner:
Tiefe annehmbar?

Gruss aus der Landeshauptstadt
Peter
#
Na dann:
Den Einkaufskorb geschnappt und ab zum Transfermarkt: Shoppen gehen! Und net nur in der Schnäppchenecke Ladenhüter einpacken!

Was haltet ihr von einer Wunsch-/Einkaufsliste?

Ich fang mal an:

Rafael vdV  

Gruss aus Wiesbaden
Peter
#
Da kann Kloppo seinen rosaroten Philosphen wegpacken!

Respekt Attila!
Du paarst hier internes Wissen und Talent.
Gruss Peter